65% of children wear shoes one size below the corresponding

Although they are on the feet and can hardly be seen throughout the day, shoes, slippers, flip flops or sandals play a very important role in people. A footwear comfortable and adequate is necessary to avoid problems ranging from pain in these extremities to poor posture when walking.

It is always better to opt for comfort compared to other aspects such as, for example, footwear It is beautiful or it is the one that is fashionable nowadays. Are the feet of the little ones well equipped? According to a survey conducted by BlitzResults This does not happen since many children wear shoes with a size below the corresponding one.


More than half do not wear the right shoes

As has already been said, the data from this survey reveal that more than half of children do not wear footwear that fits their proper size. In particular, a 65% use one item smaller than recommended. The numbers offered by this survey highlight that 47% use only one size below and 18% two or more of what would be beneficial.

On the other hand, 35% of the children did have footwear from a proper size and 1% use one with space so that their feet can grow. Those responsible for this research remember the importance of the shoe or shoes not being adjusted, but allow some slack to allow normal movement of the child's limb.


It is also recommended not to get carried away by the size seen in the footwear. It is always advisable for the child to prove what is going to to buy and that of a few steps before taking it home. This is the only formula to know if this acquisition will be adequate or if on the contrary it will end up causing damage to the children's feet.

As they point out from BlitzResults, the 99 % of children are born with healthy feet. However, only a third preserve these healthy limbs when they reach adulthood. Among the reasons that give rise to this situation, the first is the use of a footwear below the recommended size.


Tips for buying children's shoes

How to make sure to buy good children's shoes? From the Hospital Sant Joan de Déu The following advice is given to parents:

- Remember that during the first 10 years the growth of the child's foot is exponential so it is useful to check once a month if the shoe has become too small.

- Check that the longest toe of the foot, usually the first, although sometimes the second, is 1.5 centimeters from the toe.

- Introduce without too much effort the index finger between the heel and the shoe. Especially when buying them since the size can vary from one manufacturer to another.

- Keep in mind that the fingers of children are very elastic, so if the shoe goes small, your fingers will compress and will not hurt you, but, even if you do not complain, it can cause problems in the natural growth of the foot .

- Inspect the foot, checking that there are no reddened areas due to constant friction or pressure that the shoe can exert.

- The compressions, while the foot is ossifying, cause important deformations. When in doubt, better shoes that are a little bigger than tight ones.

Damián Montero

Video: 5 Ways To Wear Ankle Boots & Skinny Jeans | Fashion Over 40


Interesting Articles

SaangYong Rodius: practical and now attractive

SaangYong Rodius: practical and now attractive

The Rodius was always a minivan with many qualities, especially in capacity and price. The new generation reinforces its values, gains in design and improves its mechanicsThe Rodius has been one of...

65% der Kinder tragen Schuhe, die eine Nummer kleiner sind als die entsprechenden

Obwohl sie an den Füßen liegen und den ganzen Tag kaum zu sehen sind, spielen Schuhe, Hausschuhe, Flip-Flops oder Sandalen eine sehr wichtige Rolle beim Menschen. A Schuhwaren Bequem und angemessen ist es, Probleme zu vermeiden, die von Schmerzen in diesen Extremitäten bis hin zu einer schlechten Haltung beim Gehen reichen.

Es ist immer besser, sich für Komfort zu entscheiden, im Vergleich zu anderen Aspekten, wie zum Beispiel Schuhwaren Es ist schön oder es ist das, was heutzutage in Mode ist. Sind die Füße der Kleinen gut ausgestattet? Laut einer Umfrage von BlitzErgebnisse Dies ist nicht der Fall, da viele Kinder Schuhe mit einer Größe unter der entsprechenden Größe tragen.


Mehr als die Hälfte trägt nicht die richtigen Schuhe

Wie bereits gesagt, zeigen die Daten dieser Umfrage, dass mehr als die Hälfte der Kinder keine Schuhe mit der richtigen Größe tragen. Insbesondere a 65% Verwenden Sie einen kleineren Artikel als empfohlen. Die Zahlen, die diese Umfrage anbietet, zeigen, dass 47% nur eine Größe unter und 18% zwei oder mehr davon verwenden, was von Vorteil wäre.

Auf der anderen Seite hatten 35% der Kinder Schuhe von a richtige Größe und 1% verwenden einen Raum, damit ihre Füße wachsen können. Die für diese Untersuchung Verantwortlichen erinnern sich an die Bedeutung des Schuhs oder der Schuhe, die nicht eingestellt werden, erlauben jedoch ein wenig Spiel, um normale Bewegungen der Gliedmaßen des Kindes zu ermöglichen.


Es wird auch empfohlen, sich nicht von der Größe der Schuhe mitreißen zu lassen. Es ist immer ratsam, das Kind zu beweisen, was zu tun ist kaufen und das von ein paar Schritten, bevor Sie es nach Hause nehmen. Dies ist die einzige Formel, um zu wissen, ob diese Anschaffung ausreichend ist oder im Gegenteil die Füße der Kinder beschädigt werden.

Wie aus BlitzResults hervorgeht, wird die 99 % von Kindern werden mit gesunden Füßen geboren. Nur ein Drittel erhält diese gesunden Gliedmaßen jedoch im Erwachsenenalter. Unter den Gründen, die zu dieser Situation führen, ist der erste die Verwendung eines Schuhs unterhalb der empfohlenen Größe.


Tipps zum Kauf von Kinderschuhen

Wie stellen Sie sicher, dass Sie gute Kinderschuhe kaufen? Aus dem Krankenhaus Sant Joan de Déu Den Eltern werden folgende Ratschläge gegeben:

- Denken Sie daran, dass das Wachstum des Fußes des Kindes in den ersten 10 Jahren exponentiell ist. Es empfiehlt sich daher, einmal im Monat zu überprüfen, ob der Schuh zu klein geworden ist.

- Prüfen Sie, ob der längste Zeh des Fußes, normalerweise der erste, obwohl der zweite manchmal 1,5 Zentimeter vom Zeh entfernt ist.

- Führen Sie ohne großen Aufwand den Zeigefinger zwischen Ferse und Schuh ein. Vor allem beim Kauf, da die Größe von Hersteller zu Hersteller variieren kann.

- Denken Sie daran, dass die Finger von Kindern sehr elastisch sind. Wenn der Schuh zu klein wird, drücken sich Ihre Finger zusammen und verletzen Sie nicht. Wenn Sie sich jedoch nicht beschweren, kann dies zu Problemen beim natürlichen Wachstum des Fußes führen .

- Untersuchen Sie den Fuß und stellen Sie sicher, dass sich keine geröteten Stellen aufgrund der ständigen Reibung oder des Drucks befinden, die der Schuh ausüben kann.

- Die Kompressionen verursachen, während der Fuß verknöchert, wichtige Verformungen. Im Zweifelsfall sind bessere Schuhe etwas größer als enge.

Damián Montero

Video: Anarchie in der Praxis von Stefan Molyneux - Hörbuch (lange Version)


Interessante Artikel

Frauensport: 86% fallen in der Pubertät ab

Frauensport: 86% fallen in der Pubertät ab

Üben Sport hat viele gesundheitliche Vorteile und viele Eltern, die sich dieser Vorteile bewusst sind, weisen auf alle Sportarten aller Art hin, dank der Tatsache, dass es heute in jeder Schule oder...