A book summer: children's reading, something more than a hobby

The holidays are here. Days where we know that they can be the best or the worst for our children. All the work sown in this course can be spoiled if we let these months pass in a "dolce far niente". In June, for example, they end up reading 120 words per minute, and with ten books read throughout the year, and in September we find 98 words per minute and, if anything, the reading of a comic book.

The habits acquired thanks to the schedule, the discipline of the classroom, the various sports competitions, the extracurricular activities ... can be blurred like fog if we do not think about how our children should occupy their time. Take advantage of the summer to love them reading, without imposing it, creating taste and love, and alternating reading times with other activities that children like a lot, will be the key to success.


Create a family book

Creating a book with children can be very fun if we put it into practice this summer. For example, a storybook can be written by everyone. Each day, at a certain time, they will write a story. Perhaps each one has to continue where he left off the previous day, or continue the story that started another, etc. It can also serve to invent different stories that we will write on the computer or by hand, taking care of the letter, the margins, drawing some beautiful titles and decorating it at the end.

When we bring a good number of pages, we will have to draw an attractive cover and then, of course, bind it to leave it in the library of the house. Maybe we can write it on sheets DIN A3 size, which we will then fold in half and we will sew them. We can also take the folios (in this case DIN A4) to a store to put a canutillo.


Tips to motivate children in summer

- Summer schedule. With the flexibility that the holidays suppose, it is still necessary, however, that there is a certain schedule and that it includes a fixed time to get up. It will help them strengthen their will and take advantage of time.

- Encourage reading. One of the best gifts we can give our children is to love reading books. We must know that it is something that we can not impose on them, but we do favor it: by having a library at home, creating the material conditions so that it can be read, etc. This way you will not lose reading habits in summer.

- Carry out different activities. Boring children are a field of many things, and not all good. Therefore, you may have to think of several ideas to take advantage of mornings or "foolish" days: day trips to the zoo, amusement park, museums or parks with children's offer ...


- Accompany them. The boys like TV a lot and if we let them, they would spend hours, something not very recommendable. But we can select the programs that you can watch every day and nothing more. Sometimes, it is very interesting to see with them an entire chapter of the series that they like to check their values.

- Languages. An entertaining activity is the films in English, because in this way they see pictures or videos of action while they learn.

Children need activities that involve perseverance and responsibility, that is, they do not start and end on the same day, or they begin, but never again be known about them. If you are excited about a model you have to help them and demand them to finish it, otherwise it would be a mess.

Ricardo Regidor
Advice: Jesus Mendive. Elementary School teacher

Video: What Do You Like To Do? Song | Hobbies Song for Kids


Interesting Articles

SaangYong Rodius: practical and now attractive

SaangYong Rodius: practical and now attractive

The Rodius was always a minivan with many qualities, especially in capacity and price. The new generation reinforces its values, gains in design and improves its mechanicsThe Rodius has been one of...

Ein Buchsommer: Kinder lesen, mehr als nur ein Hobby

Die Feiertage sind da. Tage, an denen wir wissen, dass sie für unsere Kinder das Beste oder das Schlechteste sein können. Die gesamte Arbeit, die in diesem Kurs gesät wird, kann verdorben werden, wenn wir diese Monate in einem "dolce far niente" vergehen lassen. Im Juni lesen sie zum Beispiel 120 Wörter pro Minute, und während des ganzen Jahres werden zehn Bücher gelesen, und im September finden wir 98 Wörter pro Minute und, wenn überhaupt, die Lektüre eines Comics.

Die Gewohnheiten, die durch den Zeitplan, die Disziplin des Unterrichts, die verschiedenen Sportwettkämpfe, die außerschulischen Aktivitäten ... erworben wurden, können wie Nebel verschwommen sein, wenn wir nicht darüber nachdenken, wie unsere Kinder ihre Zeit in Anspruch nehmen sollten. Nutzen Sie den Sommer, um sie zu lieben lesenOhne es aufzuerlegen, kreieren Sie Geschmack und Liebe, und abwechselnde Lesezeiten mit anderen Aktivitäten, die Kinder sehr mögen, wird der Schlüssel zum Erfolg sein.


Erstellen Sie ein Familienbuch

Ein Buch mit Kindern zu gestalten, kann sehr viel Spaß machen, wenn wir es in diesem Sommer in die Praxis umsetzen. Ein Storybook kann beispielsweise von jedem geschrieben werden. Jeden Tag zu einer bestimmten Zeit schreiben sie eine Geschichte. Vielleicht muss jeder weiter machen, wo er am Vortag aufgehört hat, oder die Geschichte fortsetzen, die eine andere begann, usw. Es kann auch dazu dienen, verschiedene Geschichten zu erfinden, die wir am Computer oder von Hand schreiben werden, um den Buchstaben, die Ränder zu kümmern, einige schöne Titel zu zeichnen und am Ende zu dekorieren.

Wenn wir eine gute Anzahl von Seiten mitbringen, müssen wir ein attraktives Cover zeichnen und es natürlich binden, um es in der Bibliothek des Hauses zu belassen. Vielleicht können wir es auf DIN A3-Blätter schreiben, die wir dann zur Hälfte zusammenfalten und nähen. Wir können die Blätter (in diesem Fall DIN A4) auch in ein Geschäft bringen, um einen Canutillo zu legen.


Tipps, um Kinder im Sommer zu motivieren

- Sommerzeit Bei der Flexibilität, die die Feiertage voraussetzen, ist es jedoch immer noch erforderlich, dass es einen bestimmten Zeitplan gibt und dass es eine feste Zeit für das Aufstehen gibt. Es wird ihnen helfen, ihren Willen zu stärken und Zeit zu nutzen.

- Ermutigen Sie das Lesen. Eines der besten Geschenke, die wir unseren Kindern geben können, ist das Lesen von Büchern. Wir müssen wissen, dass es etwas ist, das wir ihnen nicht aufzwingen können, aber wir bevorzugen es: indem wir eine Bibliothek zu Hause haben, die materiellen Bedingungen schaffen, damit sie gelesen werden kann usw. Auf diese Weise verlieren Sie im Sommer die Lesegewohnheiten nicht.

- Verschiedene Aktivitäten durchführen. Langweilige Kinder sind ein Feld von vielen Dingen und nicht allen gut. Daher müssen Sie möglicherweise an verschiedene Ideen denken, um morgens oder "dumme" Tage zu nutzen: Tagesausflüge in den Zoo, einen Vergnügungspark, Museen oder Parks mit Kinderangebot ...


- Begleiten Sie sie. Die Jungs mögen das Fernsehen sehr gerne, und wenn wir sie zulassen, würden sie Stunden damit verbringen, etwas nicht sehr empfehlenswertes. Wir können jedoch die Programme auswählen, die Sie jeden Tag ansehen können, und nicht mehr. Manchmal ist es sehr interessant, mit ihnen ein ganzes Kapitel der Serie zu sehen, das sie gerne ihre Werte überprüfen.

- Sprachen Eine unterhaltsame Aktivität sind die Filme auf Englisch, weil sie auf diese Weise Bilder oder Videos von Aktionen sehen, während sie lernen.

Kinder brauchen Aktivitäten, die Beharrlichkeit und Verantwortung beinhalten, das heißt, sie beginnen und enden nicht am selben Tag oder beginnen, aber sie werden nie wieder darüber informiert. Wenn Sie von einem Modell begeistert sind, müssen Sie ihm helfen und verlangen, dass es fertiggestellt wird. Andernfalls wäre es ein Durcheinander.

Ricardo Regidor
Hinweis: Jesus Mendive. Lehrer der Grundschulbildung

Video: RAPIDZ feat. Julius Club - Geschichten (Making of)


Interessante Artikel

Ideen, um den Vatertag mit der Familie zu verbringen

Ideen, um den Vatertag mit der Familie zu verbringen

Der 19. März steht vor der Tür, ein ganz besonderer Tag für Familien, da es sich um den Tag handelt, der dem Eltern Sie arbeiten so hart, um ihre Kinder zu erziehen. Ein Punkt im Kalender, der es...

12 Tricks, um mit Kindern zu essen

12 Tricks, um mit Kindern zu essen

Mit Kindern essen gehen Ein kleines Restaurant macht Kopfschmerzen für Eltern, besonders für Erstkinder und sehr kleine Kinder. Wir fragen uns immer, wie die Kinder reagieren werden, was sie essen...