Impatient teenagers, why do I have to wait?

The children are not stupid and they are dedicated to testing how far they can go with their parents in order to satisfy their desires immediately; In many houses, they are the ones who really rule. It is not true that children generate frustrations or traumas by delaying or denying their requests, because they can not do everything they want and when they want it.

The waiting time: this is how seconds, minutes, hours, days ...

How to educate in waiting -or what is the same, in the virtues of patience and strength- demands a certain proportion between the time one should wait and the subject in question, the following tips may be useful, grouped by deadlines:


- Wait a few seconds.It is very typical for parents to interrupt the conversation with another person because a child wants to tell them something; and that does not help anything. It is convenient to explain to them: "Wait a moment, I am talking with this person, I'll answer you right away". If they do not know how to respect that conversation, it is not that they are spontaneous, it is that they are badly educated. The same happens when they talk with their classmates and friends; they have to wait for the other to finish speaking before "firing" them, if it is not impossible that they can listen and, therefore, answer truthfully.

- Wait a few minutes.The "I'm hungry, let's eat now", is not a reason to alter the family schedule or to "pass" those who are missing at the table. Learning to cope in life with a certain order in the hours teaches them to respect the time of others and to take advantage of their own, also when they do not feel like it. If they go with an organized excursion, the guide knows which places and times are suitable for making stops, and does not allow laziness to set the pace or break it.


- Wait a few hours."I want to go now!" Probably now you can not leave and you have to wait until the afternoon. This serves to moderate their impatience regarding the time to go to a friend's house, or the time to play with the computer. And it is also instructive not to let them do something they like until they have done their duty before, whether it is picking up the room, finishing homework or helping to clean the kitchen.

- Wait a few days.Except for urgent cases, buying clothes can wait for the most suitable day for the parents, especially if it implies some displacement around the city. Waiting for the Sabbath does not traumatize anyone, and there are many things in a family that it is not opportune to solve during the week. The "dictator" or the "dictator" can not impose on the obligations generated by the work schedule of the parents. And it makes children very confused to break the rhythm of classes and study that continue from Monday to Friday: it is preferable to concentrate on the weekend everything that clearly alters this regularity.


- Wait a few weeks.It is not always possible to ski, go camping or climb a mountain; bad weather imposes its laws, and the circumstances that surround us also. And it is necessary to explain them so that they can understand the reasons for delaying a trip or a planned plan with some advance. They must also understand that if they have failed an exam, they can not "disconnect" from that subject: the moment of recovery will come, in which they will be able to pass the subject.

- Wait a few months.The extraordinary pay does not arrive every 30 days, and some special expenses have to wait for Christmas or summer. The son must understand that, even if he has been promised a computer or a mountain bike, it will take some time to enjoy them. It happens the same with some trips, with renovations on the floor or in your room, or with motorcycle changes.

- Wait a few years.Each age has its scope of freedom, responsibility and autonomy. There are things that a child can only do when they have certain years, such as hiking alone with their friends, choosing clothes, having a motorcycle, living a relationship ... "When you are older ..." requires parents to fix some concrete moment in which the son can be considered greater and to accede to his desire. In this category also enters the forge of authentic friendships, which usually require some time to prove their worth.

Tips to work the wait

1. Teenagers are impatient in their own right, so we should not be surprised if they are demanding. But we should not fall into their game and give in to their heaviness, because, if it is not opportune, it does them no good.

2. When they insist without rhyme or reason, untimely and in an uneducated way, you can say to them: "Each time you repeat it again, we will delay it another day". Without extreme rigidity, it can help them learn to wait.

3. It is necessary to know how to distinguish between caprices and needs. In the first case, they can be allowed exceptionally; For example, one can indulge in special occasions such as birthdays, kings, etc. Therefore, in most cases (change of mobile because it is no longer cool) should not be allowed.

4. Teens need clear and precise rules, although it seems that they rebel against authority.Do not be afraid to send, to say no to certain requests. Whenever there are reasons and good manners, even if they do not like it and show it, we know that we are favoring their education.

5 In general, it is very formative to wait a bit for the children, although you can already do what they ask for. With sense of measure and without rigidities, it is educational to explain to them with concrete facts that things are not always there anymore.

Before our children commit to any activity, course, etc. we must make it clear that they have to carry it out until the end. If it is to learn violin, at least to complete the whole course of conservatory, although later they do not want to continue; if it's playing basketball, stay the whole league with that team and attend the games also when you do not want to ...

José Alfonso Arregui García

Video: Jeremih Impatient Lyrics


Interesting Articles

My son is a nini, what do I do?

My son is a nini, what do I do?

The Ninis are young people between 18 and 34 who neither study nor work. Currently it is known that more than 50% of the population of that age is nini and has been increasing producing a lot of...

How to help them stop smoking

How to help them stop smoking

He pours liters and gallons of cologne, he comes home chewing gum, but you notice it: it smells funny. One day you will put a washing machine and you will find a lighter in the pocket of your pants,...

Ungeduldige Teenager, warum muss ich warten?

Die Kinder sind nicht dumm und sie testen, wie weit sie mit ihren Eltern gehen können, um ihre Wünsche sofort zu erfüllen. In vielen Häusern regieren sie wirklich. Es ist nicht wahr, dass Kinder Frustrationen oder Traumata erzeugen, indem sie ihre Anfragen verzögern oder ablehnen, weil sie nicht alles tun können, was sie wollen und wann sie es wollen.

Die Wartezeit: So werden Sekunden, Minuten, Stunden, Tage ...

Wie man im Warten erziehen kann - oder was auch immer das Gleiche ist - in den Tugenden von Geduld und Stärke - erfordert ein gewisses Verhältnis zwischen der Wartezeit und dem fraglichen Thema; die folgenden Tipps können nützlich sein: gruppiert nach Fristen:


- Warten Sie ein paar Sekunden.Es ist sehr typisch für Eltern, das Gespräch mit einer anderen Person zu unterbrechen, weil ein Kind ihnen etwas sagen möchte. und das hilft nichts. Es ist bequem, ihnen zu erklären: "Warten Sie einen Moment, ich spreche mit dieser Person, ich antworte Ihnen sofort". Wenn sie nicht wissen, wie sie dieses Gespräch respektieren sollen, dann sind sie nicht spontan, sie sind schlecht erzogen. Dasselbe passiert, wenn sie mit ihren Klassenkameraden und Freunden sprechen. Sie müssen warten, bis der andere zu Ende gesprochen hat, bevor sie "abgeschossen" werden, wenn es nicht unmöglich ist, dass sie zuhören können und daher wahrheitsgemäß antworten.

- Warten Sie ein paar Minuten.Das "Ich habe Hunger, lass uns jetzt essen" ist kein Grund, den Familienplan zu ändern oder diejenigen zu "passen", die am Tisch fehlen. Wenn Sie lernen, im Leben mit einer bestimmten Reihenfolge der Stunden umzugehen, lernen Sie, die Zeit anderer zu respektieren und ihre eigene zu nutzen, auch wenn sie sich nicht danach fühlen. Wenn sie an einem organisierten Ausflug teilnehmen, weiß der Guide, welche Orte und Zeiten für Stopps geeignet sind, und lässt Faulheit nicht zu, das Tempo zu bestimmen oder zu brechen.


- Warten Sie ein paar Stunden."Ich möchte jetzt gehen!" Wahrscheinlich kannst du jetzt nicht gehen und musst bis zum Nachmittag warten. Dies dient dazu, ihre Ungeduld in Bezug auf die Zeit, in der man einen Freund besucht, oder die Zeit, mit dem Computer zu spielen, zu mildern. Und es ist auch aufschlussreich, sie nicht etwas tun zu lassen, das sie möchten, bis sie ihre Pflicht erfüllt haben, sei es, wenn sie den Raum abholen, Hausaufgaben machen oder die Küche reinigen.

- Warte ein paar Tage.Mit Ausnahme von dringenden Fällen kann der Kauf von Kleidung für die Eltern auf den geeignetsten Tag warten, vor allem, wenn dies zu einer Verschiebung in der Stadt führt. Das Warten auf den Sabbat traumatisiert niemanden, und es gibt viele Dinge in einer Familie, die es nicht angebracht ist, diese Woche zu lösen. Der "Diktator" oder der "Diktator" kann nicht die Verpflichtungen auferlegen, die sich aus dem Arbeitszeitplan der Eltern ergeben. Und es macht Kinder sehr verwirrt, den Rhythmus des Unterrichts zu unterbrechen und von Montag bis Freitag zu lernen: Es ist vorzuziehen, sich auf das Wochenende zu konzentrieren, was diese Regelmäßigkeit deutlich verändert.


- Warten Sie ein paar Wochen.Es ist nicht immer möglich, Ski zu fahren, zu campen oder einen Berg zu besteigen. schlechtes Wetter zwingt seine Gesetze und die Umstände, die uns auch umgeben. Und es ist notwendig, sie zu erklären, damit sie die Gründe für die Verzögerung einer Reise oder eines geplanten Plans mit etwas Voraussicht verstehen können. Sie müssen auch verstehen, dass sie, wenn sie eine Prüfung nicht bestanden haben, sich nicht von diesem Thema trennen können: der Moment der Genesung wird kommen, in dem sie das Thema bestehen können.

- Warten Sie ein paar Monate.Die außerordentliche Vergütung kommt nicht alle 30 Tage an und einige Sonderausgaben müssen auf Weihnachten oder Sommer warten. Der Sohn muss verstehen, dass es einige Zeit dauern wird, auch wenn ihm ein Computer oder ein Mountainbike versprochen wurde. Bei einigen Ausflügen, bei Renovierungen auf dem Boden oder in Ihrem Zimmer oder bei einem Motorradwechsel geschieht dies genauso.

- Warten Sie ein paar Jahre.Jedes Zeitalter hat Freiheit, Verantwortung und Autonomie. Es gibt Dinge, die ein Kind nur tun kann, wenn es bestimmte Jahre hat, wie alleine mit seinen Freunden zu wandern, Kleidung zu wählen, ein Motorrad zu haben, eine Beziehung zu leben ... "Wenn Sie älter sind ...", erfordert dies Eltern einen konkreten Moment festzusetzen, in dem der Sohn als größer betrachtet werden kann und seinem Wunsch nachkommen kann. In diese Kategorie tritt auch die Schmiede authentischer Freundschaften ein, die in der Regel einige Zeit benötigen, um sich zu bewähren.

Tipps zum Warten

1. Jugendliche sind ungeduldig, Daher sollten wir uns nicht wundern, wenn sie anspruchsvoll sind. Aber wir sollten nicht in ihr Spiel fallen und ihrer Schwere nachgeben, denn wenn es nicht günstig ist, tut es ihnen nicht gut.

2. Wenn sie ohne Reim oder Grund darauf bestehenUngebildet und ungebildet können Sie zu ihnen sagen: "Jedes Mal, wenn Sie es wiederholen, verzögern wir es um einen Tag". Ohne extreme Steifigkeit kann es ihnen helfen zu warten, zu warten.

3. Es ist notwendig zu wissen, wie man zwischen Launen und Bedürfnissen unterscheidet. Im ersten Fall können sie ausnahmsweise zugelassen werden. Zum Beispiel kann man sich besonderen Anlässen wie Geburtstagen, Königen usw. hingeben. Daher sollte in den meisten Fällen (Handywechsel, weil es nicht mehr cool ist) nicht erlaubt sein.

4. Jugendliche brauchen klare und genaue Regeln, obwohl es scheint, dass sie gegen Autorität rebellieren.Scheuen Sie sich nicht zu senden, um bestimmte Anfragen abzulehnen. Wenn es Gründe und gute Sitten gibt, auch wenn sie es nicht mögen und zeigen, wissen wir, dass wir ihre Ausbildung bevorzugen.

5 Im Allgemeinen ist es sehr prägend, auf die Kinder zu warten, obwohl Sie schon tun können, was sie verlangen. Mit Sinn für Maß und ohne Steifigkeiten ist es lehrreich, ihnen mit konkreten Fakten zu erklären, dass Dinge nicht mehr da sind.

Bevor sich unsere Kinder zu Aktivitäten, Kursen usw. verpflichten Wir müssen klar machen, dass sie es bis zum Ende ausführen müssen. Wenn es Violine lernen soll, muss man zumindest den gesamten Konservatorium-Kurs abschließen, auch wenn sie später nicht weiter machen wollen. Wenn es Basketball spielt, bleiben Sie die ganze Liga bei diesem Team und besuchen Sie die Spiele auch, wenn Sie nicht wollen ...

José Alfonso Arregui García

Video: Wenn Kinder zur Herausforderung werden: ADHS und Co


Interessante Artikel

Trends, um das Zimmer Ihres Babys zu dekorieren

Trends, um das Zimmer Ihres Babys zu dekorieren

Zeichnungen an den Wänden, Kissen mit Formen, Gedichte an der Decke ... machen den Raum der Kleinen zu einem magischen Ort, der Ihre Fantasie anregt! Dort schlafen sie, sie machen ihre Hausaufgaben,...