Music as a tool to strengthen ties between parents and children

The bond between parents and children is a very important link to work for. When adolescence arrives, it is Union It can be affected by the growing feeling of rebellion experienced at these ages. However, there are other formulas with which to approach young people.

One of these keys is the music, which can serve as a link between parents and children. This is indicated by a study Journal of Family Communication where it is shown that those adolescents who have shared moments of melody with their parents have given rise to more enriching relationships with their parents and have strengthened their long-term ties.


Music on trips

In this study, a group of young adults was analyzed, with an average age of around 21 years. All of them had to answer a questionnaire where they had to describe the relationship with their parents when they were children and if they had carried out activities related to the music. Finally, they also answered several questions about what the family bond they had at the present time was like.

The results of the investigation They showed that young people who share musical experiences with their parents usually maintain better relationships with their mothers and fathers when they grow up. Although the study focused on young people, it is also invited to live these moments with the little ones in the house.


However, it did show that those cases where musical moments were shared with adolescents, the link was secured more at these ages. Among the moments recommended to spend with the young people, are the concerts, trips in the car with the radio on or just a background song.

Why is this happening? The researchers reveal that during the development of the musical activity develop other practices such as singing together. Something that generates a funny moment between both that stays in the long-term memory.

Other formulas to strengthen the bond

While music is positioned as a tool for strengthen the link between parents and children, there are many other formulas to ensure this alliance:

- To play. The game is one of the most enjoyable activities, moments that unite through fun.


- Physical contact. One is never older to feel the affection of their relatives through physical contact.

- Talk. What better way to know how things are going than by asking how the day has gone?

- Be interested in their tastes. As the little ones grow, they develop their tastes. Taking an interest in them is always a good idea.

Damián Montero

Video: What is the most important influence on child development | Tom Weisner | TEDxUCLA


Interesting Articles

SaangYong Rodius: practical and now attractive

SaangYong Rodius: practical and now attractive

The Rodius was always a minivan with many qualities, especially in capacity and price. The new generation reinforces its values, gains in design and improves its mechanicsThe Rodius has been one of...

Musik als Instrument zur Stärkung der Beziehungen zwischen Eltern und Kindern

Die Verbindung zwischen Eltern und Kindern ist ein sehr wichtiges Bindeglied für die Arbeit. Wenn die Jugend ankommt, ist es so Gewerkschaft Es kann durch das wachsende Gefühl der Rebellion in diesen Zeitaltern beeinflusst werden. Es gibt jedoch andere Formeln, mit denen junge Menschen angesprochen werden können.

Einer dieser Schlüssel ist der Musik, die als Verbindung zwischen Eltern und Kindern dienen kann. Dies zeigt eine Studie Zeitschrift für Familienkommunikation Hier zeigt sich, dass Jugendliche, die mit ihren Eltern Momente der Melodie geteilt haben, zu bereichernden Beziehungen zu ihren Eltern geführt und ihre langfristigen Bindungen gestärkt haben.


Musik auf Reisen

In dieser Studie wurde eine Gruppe junger Erwachsener mit einem Durchschnittsalter von etwa 21 Jahren analysiert. Alle mussten einen Fragebogen beantworten, in dem sie die Beziehung zu ihren Eltern beschreiben mussten, als sie Kinder waren und ob sie Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Internet durchgeführt hatten Musik. Schließlich beantworteten sie auch einige Fragen, wie die familiäre Bindung, die sie derzeit hatten, war.

Die Ergebnisse der Untersuchung Sie zeigten, dass junge Menschen, die mit ihren Eltern musikalische Erfahrungen teilen, in der Regel bessere Beziehungen zu ihren Müttern und Vätern pflegen, wenn sie groß sind. Obwohl sich die Studie auf junge Menschen konzentrierte, ist sie auch eingeladen, diese Momente mit den Kleinen im Haus zu verbringen.


Es zeigte sich jedoch, dass die Fälle, in denen musikalische Momente mit Jugendlichen geteilt wurden, die Verbindung waren gesichert mehr in diesem Alter. Zu den empfohlenen Momenten, die mit den Jugendlichen zu verbringen sind, gehören Konzerte, Autofahrten bei eingeschaltetem Radio oder nur ein Hintergrundsong.

Warum passiert das? Die Forscher enthüllen dies während der Entwicklung der musikalischen Aktivität entwickeln andere Praktiken wie das gemeinsame Singen. Etwas, das einen lustigen Moment zwischen beiden erzeugt, der im Langzeitgedächtnis bleibt.

Andere Formeln zur Stärkung der Bindung

Während Musik als Werkzeug für positioniert wird den Link stärken Zwischen Eltern und Kindern gibt es viele andere Formeln, um diese Allianz zu gewährleisten:

- Spielen Das Spiel ist eine der schönsten Aktivitäten, Momente, die sich durch Spaß verbinden.


- Körperkontakt Man ist niemals älter, um die Zuneigung seiner Angehörigen durch körperlichen Kontakt zu fühlen.

- Sprechen Sie. Wie kann man besser wissen, wie es läuft, als zu fragen, wie der Tag vergangen ist?

- Interessieren Sie sich für ihren Geschmack. Wenn die Kleinen wachsen, entwickeln sie ihren Geschmack. Sich für sie zu interessieren, ist immer eine gute Idee.

Damián Montero

Video: Robert Betz: Ihren Kindern nahe kommen in der Meditation


Interessante Artikel

So sparen Sie mit Kindern zu Hause Geld und Energie

So sparen Sie mit Kindern zu Hause Geld und Energie

Lehren, wie man speichert Kinder haben nicht nur eine wirtschaftliche Facette, sondern lernen auch, verantwortungsvoller mit den Ressourcen des Planeten und der Umwelt umzugehen. Die Ersparnisse...