Advertising of junk food and obesity are re-related in this study

The obesity It is one of the biggest problems facing today's society. It is said to be the great epidemic of the 21st century, especially in the case of the younger generations. Part of the blame is the junk food, menus with a high caloric content, more tasty and with a great publicity that makes them attractive to the eyes of children.

In case there are doubts about how advertising influences the behavior of children, a new study conducted by Cancer Research UK and that has been published in the European Obesity Congress Re-link exposure to these ads with increased consumption of junk food.


Advertising and obesity

A total of 3,300 young people from between 11 and 19 years participated in this study conducted in the United Kingdom. On the one hand, the researchers asked about the amount of advertising of junk food that they visualized throughout the day, on the other the number of these foods that they ingested in each day. The objective was to establish a link between the calories and the advertisements to which they were exposed.

The established average was 6 ads per child. Those young people who saw a spot of more, consumed an additional 350 calories a week in the form of foods with high content of salt, sugar and fat. The annual figures left 18,000 additional calories.


Some facts that resulted in increased risk of obesity and other problems. As explained Jyotsna Vohra, head of the Cancer Research Research Center at Cancer Research UK, junk food advertising is linked to at least 13 types of cancer.

Make healthy food more attractive

Since the consumption of junk food is related to advertising that makes it attractive and with a more tasty, Why not repeat this technique with foods that are understood as healthy? The University of Chicago highlights the benefits of improving the image of these menus with a strong presence of these products.

On the one hand, a group of children were offered some "delicious new cookies", on the other a "healthy" food. The researchers detected that the minors opted for the first articles thanks to the adjectives that accompanied the "cookie" shovel. On the contrary, the qualifier "healthy" is usually related to something not very tasty, the key is to present them as something completely different.


Damián Montero

Video: Study: School lunch and TV time linked with childhood obesity


Interesting Articles

Couple, how to get it to work

Couple, how to get it to work

What is the reason why there are couples who solve conflicts successfully, and yet others remain stagnant? In our hand is doing things right every day, but we are two in the couple, how to get it to...

Week 33. Pregnancy week by week

Week 33. Pregnancy week by week

Changes in the pregnant woman: week 33 of pregnancyThe symptom of the previous weeks of pregnancy they repeat and they are even accentuated:1. The Braxton Hicks contractions, that prepare your body...

Werbung für Junk-Food und Fettleibigkeit wird in dieser Studie in Beziehung gesetzt

Die Fettleibigkeit Es ist eines der größten Probleme der heutigen Gesellschaft. Es wird gesagt, dass dies die große Epidemie des 21. Jahrhunderts ist, besonders im Fall der jüngeren Generationen. Mitverantwortlich ist das Junk Food, Menüs mit hohem Kaloriengehalt, leckerer und mit einer großen Öffentlichkeit, die sie für Kinder attraktiv macht.

Falls Zweifel bestehen, wie Werbung das Verhalten von Kindern beeinflusst, wird eine neue Studie von durchgeführt Cancer Research UK und das wurde im veröffentlicht Europäischer Kongress für Adipositas Verknüpfen Sie die Exposition mit diesen Anzeigen mit einem erhöhten Konsum von Junk Food.


Werbung und Fettleibigkeit

Insgesamt 3.300 Jugendliche aus zwischen 11 und 19 Jahren nahm an dieser im Vereinigten Königreich durchgeführten Studie teil. Zum einen fragten die Forscher nach der Menge an Werbung für Junk-Food, die sie im Laufe des Tages visualisierten, zum anderen nach der Anzahl dieser Lebensmittel, die sie täglich zu sich nahmen. Ziel war es, eine Verbindung zwischen den Kalorien und den Werbungen herzustellen, denen sie ausgesetzt waren.

Der ermittelte Durchschnitt betrug 6 Anzeigen pro Kind. Diejenigen, die mehr sahen, nahmen pro Woche zusätzlich 350 Kalorien in Form von Lebensmitteln mit hohem Salz-, Zucker- und Fettgehalt auf. Die Jahreszahlen hinterließen 18.000 zusätzliche Kalorien.


Einige Fakten, die zu einem erhöhten Risiko für Fettleibigkeit und andere Probleme führten. Wie erklärt Jyotsna Vohra, Leiter des Cancer Research Research Center bei Cancer Research UK, ist die Werbung für Junk-Food an mindestens 13 Krebsarten gebunden.

Machen Sie gesunde Lebensmittel attraktiver

Da der Konsum von Junk Food mit Werbung zusammenhängt, ist es attraktiv und mit mehr leckerWarum wiederholen Sie diese Technik nicht mit Lebensmitteln, die als gesund verstanden werden? Die University of Chicago unterstreicht die Vorteile der Verbesserung des Images dieser Menüs durch eine starke Präsenz dieser Produkte.

Zum einen wurden einer Gruppe von Kindern einige "leckere neue Kekse" angeboten, zum anderen ein "gesundes" Essen. Die Forscher stellten fest, dass sich die Minderjährigen dank der Adjektive das begleitete die "Cookie" -Schaufel. Im Gegenteil, der Qualifikator "gesund" bezieht sich normalerweise auf etwas, das nicht sehr lecker ist. Der Schlüssel ist, sie als etwas völlig anderes darzustellen.


Damián Montero

Video: Werbetricks für coole Kids: Wie die Werbung Kinder ins Visier nimmt | WALULIS


Interessante Artikel

Lerne, dich selbst zu motivieren

Lerne, dich selbst zu motivieren

Motivation ist die Energie, die uns bewegt, die uns dazu bringt, unsere Ziele zu erreichen. Die Motivation ist es, die uns dazu bewegt, bestimmte Aktionen auszuführen und sie für ihre Vollendung zu...

10 romantische Orte, um deinen Partner zu küssen

10 romantische Orte, um deinen Partner zu küssen

Der Kuss ist Ausdruck einer Liebe, deren Erfahrung freudig und angenehm ist. Im Gegensatz zum Küssen als Sozialformalität ist der Kuss der Liebe ein Ausdruck von Gefühlen, die Intimität erfordern....

Spiele mit Kostümen

Spiele mit Kostümen

Die Spiel mit Kostümen Es ist eine reichhaltige Lernquelle mit vielfältigen Vorteilen für die Entwicklung und das Wachstum von Kindern. Lernen zu sein ist die Philosophie des Spielens mit Kostümen,...