Skoda Fabia Combi. Capable and orderly

We only need to look inside our vehicle to know what kind of family we are and how much we store in the car. The new Fabia Combi adapts to our needs and prepares for the arrival of suitcases, drinks and other essentials for each trip.
We are in front of a car of measurements for everyday use in the city, with good habitability solutions for traveling as a family or leisure activities if we need to transport objects of volume. It's the new Fabia Combi.
If we look at a car inside, after several months of use, and we are observers, it is possible to know many things about who is the habitual user of that car. In our car we usually carry, or simply leave, the most used things, whether by professional need, hobbies or family; objects that come to identify us. That is why many manufacturers put special care so that all these things have a place in our car. The manufacturer Skoda is one of the most interested in this aspect and the new Fabia Combi is a good example. It has a trunk with a capacity of 530 liters, the highest volume of its rivals in the same segment, for a vehicle measuring 4.26 meters in length. But, as already indicated, it is not a matter of having a large trunk where you can leave your luggage and a wallet or other items for personal use at the same time, all mixed up.
In the passenger compartment there is a wastebasket in the side door. The storage nets on the inside edges of the front seats can accommodate various small items and have more space for bottles, the rear doors can store a half-liter bottle, while a one-liter bottle fits in the glove compartment. A liter and a half bottle can also be stored in each of the front doors, a half-liter bottle in the two rear doors and a 0.5-liter bottle and a 0.4-liter bottle in the center console. With this, the Fabia has room for up to seven bottles of drinks.
"Simply clever" solutions
It also has the 'Simply Clever' solutions. The trunk has a removable retractable cover, with a pushbutton function: if the edge of the extended cover is pressed, it will roll up. It has two hooks for bags in the trunk and, as an option, two storage nets (two vertical and one horizontal) to keep the trunk space organized. In addition, an optional flexible storage compartment for the trunk can hold various objects in place. A support for parking cards on the inside of the left A pillar allows the driver to slide the card for easy viewing. Another solution 'Simply Clever' is the function of curved lighting of the fog lights.
These details give us the best idea that we are facing a car of contained measures for daily use in the city, with good habitability solutions to travel as a family, or leisure activities, if we need to transport objects of volume, as the seats can carry objects up to 1.55 meters long or modular space to get a space of up to 1,395 liters.
The reduction of consumption has been a primary objective of the brand to achieve an ecological reference in the model, which can be purchased with diesel engines of 90 and 105 horses, with which you can get very low consumption. In gasoline has three options of 75, 90 and 110 horses. In all cases it has the automatic engine start and stop system during the arrests, very practical in the city.
In terms of safety, the new Fabia consists of the most advanced devices of its industrial group and in option it can install the Front Assistant system with the Emergency Brake Function in Integrated City, which totally stops the vehicle automatically, to prevent collisions by reach. In addition, another system will detect the fatigue of the driver: the Speed ​​Limiter can prevent the car from exceeding the preset speed and Hill Hold Control helps the driver to start uphill. It also has electronic control of tire pressure.
In terms of comfort, this Combi version has the keyless opening, starting and closing system, front and rear parking sensors, rain that automatically controls the frequency of windshield wipers and lights that turn on or off the crossing depending on the conditions .


Data sheet
Engine: Gasoline 1.0 MPI of 75, 1.2 TSI of 90 and 110 CV. Diesel 1.4 of 90 and 105 HP.
Transmission: front-wheel drive and 5 or 6-speed manual transmission and DSG 7 Vel. Aut. Optional.
Suspension: Front McPherson and multi-link rear.
Brakes: Discs in both axes or discs and drum.
Steering: rack-and-pinion steering and electromechanical assistance.
Performance: Maximum speed from 176 to 195 km / h.
Consumption: From 3.8 to 4.8 l per 100 km
Length / width / height: 4.25 / 1.73 / 1.48 meters.
Capacities: Trunk 530 / 1,395 liters. Deposit, 45 liters.
Prices: From € 12,519 to € 16,990 in gasoline and € 14,970 to € 19,230 in diesel.

Francisco DEL BRÍO


Video: Skoda Fabia hatchback review - CarBuyer


Interesting Articles

Smartphones, enemies of communication as a couple

Smartphones, enemies of communication as a couple

How easy is life with new technologies: with a click we know the name of that author that we had forgotten, with another we know the last hour of international news and if we press again we will know...

Skoda Fabia Kombi. Fähig und ordentlich

Wir müssen nur in unser Fahrzeug schauen, um zu wissen, was für eine Familie wir sind und wie viel wir im Auto lagern. Der neue Fabia Combi passt sich an unsere Bedürfnisse an und bereitet für jede Reise die Ankunft von Koffern, Getränken und anderen wichtigen Dingen vor.
Wir stehen vor einem Messwagen für den täglichen Gebrauch in der Stadt, mit guten Bewohnbarkeitslösungen für Reisen mit der Familie oder Freizeitaktivitäten, wenn wir Volumenobjekte transportieren müssen. Es ist der neue Fabia Combi.
Wenn wir nach mehrmonatigem Gebrauch ein Auto im Inneren betrachten und Beobachter sind, ist es möglich, viele Dinge darüber zu erfahren, wer der gewöhnliche Benutzer dieses Autos ist. In unserem Auto transportieren oder verlassen wir die meist benutzten Dinge in der Regel, sei es aus beruflichen Gründen, durch Hobbys oder durch die Familie. Objekte, die uns identifizieren. Deshalb legen viele Hersteller besonderen Wert darauf, dass all diese Dinge in unserem Auto Platz finden. Der Hersteller Skoda ist an diesem Aspekt sehr interessiert und der neue Fabia Combi ist ein gutes Beispiel. Es hat einen Kofferraum mit einem Fassungsvermögen von 530 Litern - das höchste Volumen seiner Konkurrenten im gleichen Segment - für ein Fahrzeug mit einer Länge von 4,26 Metern. Wie bereits angedeutet, handelt es sich nicht um einen großen Kofferraum, in dem Sie Ihr Gepäck und eine Brieftasche oder andere Gegenstände für den persönlichen Gebrauch gleichzeitig aufbewahren können.
Im Fahrgastraum befindet sich in der Seitentür ein Papierkorb. Die Ablagenetze an den Innenkanten der Vordersitze bieten Platz für verschiedene Kleinteile und bieten mehr Platz für Flaschen, die hinteren Türen können eine halbe Literflasche aufnehmen, während eine 1-Liter-Flasche in das Handschuhfach passt. In jeder der Vordertüren können eine und eine halbe Flasche aufbewahrt werden, in den beiden hinteren Türen eine halbe Literflasche und in der Mittelkonsole eine 0,5-Liter-Flasche und eine 0,4-Liter-Flasche. Damit hat der Fabia Platz für bis zu sieben Getränkeflaschen.
"Einfach clevere" Lösungen
Es hat auch die "Simply Clever" -Lösungen. Der Kofferraum verfügt über eine abnehmbare, einklappbare Abdeckung mit Drucktastenfunktion: Wenn die Kante der verlängerten Abdeckung gedrückt wird, wird sie aufgerollt. Es hat zwei Haken für Taschen im Kofferraum und optional zwei Ablagenetze (zwei vertikale und ein horizontales), um den Kofferraum in Ordnung zu halten. Darüber hinaus kann ein optionales flexibles Aufbewahrungsfach für den Kofferraum verschiedene Gegenstände halten. Eine Unterstützung für Parkkarten an der Innenseite der linken A-Säule ermöglicht dem Fahrer, die Karte für eine einfache Ansicht zu verschieben. Eine weitere Lösung 'Simply Clever' ist die Funktion der Kurvenbeleuchtung der Nebelscheinwerfer.
Diese Details geben uns die beste Idee, dass wir uns einem Auto mit geschlossenen Maßnahmen für den täglichen Gebrauch in der Stadt stellen müssen, mit guten Bewohnbarkeitslösungen, um als Familie zu reisen, oder Freizeitaktivitäten, wenn wir Volumenobjekte transportieren müssen Die Sitze können Gegenstände mit einer Länge von bis zu 1,55 Metern oder modularen Raum für bis zu 1.395 Liter aufnehmen.
Die Reduzierung des Verbrauchs war ein vorrangiges Ziel der Marke, um einen ökologischen Bezug in dem Modell zu erreichen, das mit Dieselmotoren von 90 und 105 Pferden erworben werden kann, mit denen Sie einen sehr niedrigen Verbrauch erzielen können. In Benzin gibt es drei Optionen von 75, 90 und 110 Pferden. In allen Fällen verfügt es über das automatische Motorstart- und Stoppsystem während der Festnahmen, was in der Stadt sehr praktisch ist.
In Bezug auf die Sicherheit besteht der neue Fabia aus den fortschrittlichsten Geräten seiner Industriegruppe und kann optional das Front Assistant-System mit der Notbremsfunktion in Integrated City installieren, wodurch das Fahrzeug automatisch vollständig angehalten wird, um dies zu verhindern Kollisionen durch Reichweite. Darüber hinaus erkennt ein anderes System die Ermüdung des Fahrers: Der Geschwindigkeitsbegrenzer kann verhindern, dass das Fahrzeug die voreingestellte Geschwindigkeit überschreitet, und die Hill Hold-Steuerung hilft dem Fahrer, bergauf zu fahren. Es hat auch eine elektronische Kontrolle des Reifendrucks.
In Bezug auf den Komfort verfügt diese Combi-Version über ein schlüsselloses Öffnen, Start- und Schließsystem, Parksensoren vorne und hinten sowie einen Regen, der automatisch die Frequenz der Scheibenwischer und die Lichter steuert, die die Kreuzung je nach den Bedingungen ein- oder ausschalten .


Technische Daten
Motor: Benzin 1,0 MPI von 75, 1,2 TSI von 90 und 110 CV. Diesel 1,4 von 90 und 105 PS.
Getriebe: Frontantrieb und 5- oder 6-Gang-Schaltgetriebe und DSG 7 Vel. Aut. Optional.
Federung: Front McPherson und Multi-Link Rückseite.
Bremsen: Scheiben in beiden Achsen oder Scheiben und Trommel.
Lenkung: Zahnstangenlenkung und elektromechanische Unterstützung.
Leistung: Höchstgeschwindigkeit von 176 bis 195 km / h.
Verbrauch: Von 3,8 bis 4,8 l pro 100 km
Länge / Breite / Höhe: 4,25 / 1,73 / 1,48 Meter.
Kapazitäten: Kofferraum 530 / 1.395 Liter. Kaution, 45 Liter.
Preise: Von 12.519 € bis 16.990 € für Benzin und 14.970 € bis 19.230 € für Diesel.

Francisco DEL BRÍO


Video: Установка круиз контроля Шкода Фабия | Setting cruise control Skoda Fabia


Interessante Artikel

Lerne, dich selbst zu motivieren

Lerne, dich selbst zu motivieren

Motivation ist die Energie, die uns bewegt, die uns dazu bringt, unsere Ziele zu erreichen. Die Motivation ist es, die uns dazu bewegt, bestimmte Aktionen auszuführen und sie für ihre Vollendung zu...

10 romantische Orte, um deinen Partner zu küssen

10 romantische Orte, um deinen Partner zu küssen

Der Kuss ist Ausdruck einer Liebe, deren Erfahrung freudig und angenehm ist. Im Gegensatz zum Küssen als Sozialformalität ist der Kuss der Liebe ein Ausdruck von Gefühlen, die Intimität erfordern....

Spiele mit Kostümen

Spiele mit Kostümen

Die Spiel mit Kostümen Es ist eine reichhaltige Lernquelle mit vielfältigen Vorteilen für die Entwicklung und das Wachstum von Kindern. Lernen zu sein ist die Philosophie des Spielens mit Kostümen,...