Kia Ceed. European Union consolidation

Just a month ago that the Korean manufacturer Kia has shown the new model Ceed, which from September this year will replace the current cee'd and, although it may seem like a writing error, the new generation will be called Ceed, which is also the acronym for the European and European Design Community, which is quite a declaration of intentions of the Europeanism of the brand, because the new Ceed has been conceived, designed, developed and manufactured in Europe.

Of course, it will be available with the warranty of 7 years or 150,000 kilometers.
All this intention is not only based on the image of the car, very much in line with the majority of models of its competitors, but in a total adaptation to the context of such varied conditions and of such different pavements of European roads and modes. and ways of driving of its users. For this, the independent suspension has been improved to provide a quicker and more agile response to the steering wheel, together with an adjustment of the shock absorbers and a faster rack direction.


The same happens with the range of engines of the new Ceed, that adapt to the demands of our continent. Gasoline options include an updated version of the 1.0-liter Kia T-GDi engine with direct fuel injection and turbocharger, which generates 120 horsepower, as well as a new 1.4-liter 140-horsepower T-GDi. An MPI multi-point injection engine, 1.4 liter and 100 horsepower will also be available. In diesel will have the new unit "U3" that meets and exceeds the latest Euro 6d Temp and has means to control emissions of carbon dioxide and nitrogen oxides.

This engine will be available with different powers between 115 and 136 horses and emissions below 110 grams of CO2 per kilometer.


Each engine will be attached to a six-speed manual gearbox. In the case of the new 1.4 T-GDi and 1.6 CRDi, the seven-speed dual-clutch gearbox will also be available.

Network entertainment

Within the Korean group Kia Hyundai The first brand is positioned as the most sporting and youthful, so the communications chapter is the first objective for the user. For this I have the "floating" infotainment system, which is available with a 7.0-inch touch screen, or with an 8.0-inch touch-screen navigation system.

In addition, customers can request a powerful JBL Premium sound system with Clari-Fi sound recovery technology and, of course, the complete integration of the smartphone via Bluetooth, as well as the automatic connection of lights and keyless access. It will also have a wireless charger for smartphones.


To increase the driving sensations, the new Ceed will have the Drive Mode Select system that allows adapting the driving experience, with Normal or Sport modes and the Drive Mode Select to vary the degree of hardness of the direction and each mode subtly changes the engine character.

In the Normal it maximizes the potential of the engine for greater economy of consumption and offers a smoother steering touch and in the Sport acts on the throttle response, makes possible a greater acceleration -from stopped or in progress- and adapts the direction for add hardness and a better response to the movements of the steering wheel.

As a first, the new KIA Ceed will be available with lane tracking assistance, a technology that anticipates autonomous Level 2 driving. The lane tracking assistance system controls the cars that precede the Ceed in traffic and identifies the appropriate spaces in other lanes to find the most favorable in situations of congested traffic.

It detects the lines on the road so that the Ceed remains in its lane on the highway and controls the acceleration, braking and steering, depending on the cars that drive ahead. This system uses external sensors to maintain the safety distance with the preceding vehicle and operates between 0 and 130 km / h.

As we see many new features for a new generation, although we will have to wait until the last quarter of the year to have the first units.

DATA SHEET

Engine: Gasoline T-GDi 1.0 of 120 HP and 1.4 of 140 HP. Diesel 1.6 CRDi of 110 and 136 HP.
Transmission: Manual 6 vel. and automatic double 7-speed clutch.
Suspension: Independent with McPherson in front and multibrazo behind.
Brakes: Discs on both axes.
Address: Zipper with assistance.
Length / width / height: 4.31 / 1.80 / 1.45 meters
Capacities: Trunk 395 liters and tank 50 liters.

Francisco Del Brio

Video: Laitovo car sunshades for Kia Ceed 1G Hatchback 3D (2007 - 2009) installation


Interesting Articles

Smartphones, enemies of communication as a couple

Smartphones, enemies of communication as a couple

How easy is life with new technologies: with a click we know the name of that author that we had forgotten, with another we know the last hour of international news and if we press again we will know...

Kia Ceed. Konsolidierung der Europäischen Union

Noch vor einem Monat, dass die Der koreanische Hersteller Kia hat das neue Modell Ceed gezeigt, das ab September dieses Jahres den aktuellen cee'd ablösen wird, und obwohl es wie ein Schreibfehler aussieht, wird die neue Generation aufgerufen Ceed, was auch die Abkürzung für die European und European Design Community ist, was durchaus eine Absichtserklärung des Europeanismus der Marke ist, weil der neue Ceed in Europa konzipiert, entworfen, entwickelt und hergestellt wurde.

Natürlich wird es mit einer Garantie von 7 Jahren oder 150.000 Kilometern verfügbar sein.
All diese Absichten basieren nicht nur auf dem Image des Autos, das sehr mit den meisten Modellen seiner Konkurrenten übereinstimmt, sondern basieren auf einer vollständigen Anpassung an den Kontext dieser unterschiedlichen Bedingungen und der unterschiedlichen Straßendecken europäischer Straßen und Verkehrsträger. und Fahrweisen seiner Nutzer. Zu diesem Zweck wurde die Einzelradaufhängung verbessert, um eine schnellere und agilere Reaktion auf das Lenkrad zu erreichen, zusammen mit einer Anpassung der Stoßdämpfer und einer schnelleren Zahnstangenrichtung.


Dasselbe passiert mit der Motorenpalette des neuen Ceed, die sich an die Anforderungen unseres Kontinents anpassen. Benzinoptionen umfassen eine aktualisierte Version des 1,0-Liter-Kia T-GDi-Motors mit Direkteinspritzung und Turbolader, der 120 PS erzeugt, sowie einen neuen 1,4-Liter-140-PS-T-GDi. Ein MPI-Mehrpunkteinspritzmotor mit 1,4 Liter und 100 PS wird ebenfalls verfügbar sein. In Diesel wird die neue Einheit "U3" zur Verfügung stehen, die die jüngsten Euro 6d Temp erfüllt und übertrifft und über Mittel zur Begrenzung der Kohlendioxid- und Stickoxidemissionen verfügt.

Dieser Motor wird mit unterschiedlichen Leistungen zwischen 115 und 136 Pferden und Emissionen unter 110 Gramm CO2 pro Kilometer erhältlich sein.


Jeder Motor wird an ein Sechsgang-Schaltgetriebe angeschlossen. Bei den neuen 1.4 T-GDi und 1.6 CRDi wird auch das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe verfügbar sein.

Network Entertainment

Innerhalb der Koreanische Gruppe Kia Hyundai Die erste Marke ist als die sportlichste und jugendlichste Marke positioniert, daher ist das Kommunikationskapitel das erste Ziel für den Benutzer. Dafür habe ich das "schwebende" Infotainmentsystem, das mit einem 7,0-Zoll-Touchscreen oder mit einem 8,0-Zoll-Touchscreen-Navigationssystem verfügbar ist.

Darüber hinaus können Kunden ein leistungsstarkes JBL Premium-Soundsystem mit Clari-Fi-Sound-Recovery-Technologie und natürlich die vollständige Integration des Smartphones über Bluetooth sowie die automatische Verbindung von Licht und Keyless Access anfordern. Es wird auch ein drahtloses Ladegerät für Smartphones geben.


Um das Fahrgefühl zu erhöhen, verfügt der neue Ceed über das Drive Mode Select-System, mit dem das Fahrerlebnis angepasst werden kann. Im Normal- oder Sportmodus und im Drive Mode Select kann der Härtegrad der Fahrtrichtung variiert werden Motorcharakter.

Im Normalzustand maximiert es das Potenzial des Motors für eine höhere Verbrauchseinsparung, bietet einen sanfteren Lenkungskontakt und wirkt im Sport auf die Gasannahme, ermöglicht eine stärkere Beschleunigung - angehalten oder im Gange - und passt die Richtung an fügen Sie Härte hinzu und reagieren Sie besser auf die Bewegungen des Lenkrads.

Der neue KIA Ceed wird erstmals mit Spurhalteassistenten zur Verfügung stehen, einer Technologie, die das autonome Fahren der Stufe 2 vorwegnimmt: Das Spurhalteassistenzsystem steuert die vor dem Ceed fahrenden Autos und identifiziert diese die geeigneten Räume in anderen Fahrspuren, um den günstigsten in verstopften Verkehr zu finden.

Es erkennt die Linien auf der Straße, sodass der Ceed auf der Autobahn in seiner Spur bleibt, und steuert das Beschleunigen, Bremsen und Lenken in Abhängigkeit von den vorausfahrenden Autos. Dieses System verwendet externe Sensoren, um den Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einzuhalten, und arbeitet zwischen 0 und 130 km / h.

Da wir viele neue Funktionen für eine neue Generation sehen, müssen wir zwar bis zum letzten Quartal des Jahres warten, um die ersten Einheiten zu haben.

TECHNISCHES DATENBLATT

Motor: Benzin T-GDi 1,0 von 120 PS und 1,4 von 140 PS. Diesel 1,6 CRDi von 110 und 136 PS.
Getriebe: Manual 6 vel. und automatische doppelte 7-Gang-Kupplung.
Federung: Unabhängig mit McPherson vorne und Multibrazo hinten.
Bremsen: Scheiben an beiden Achsen.
Adresse: Reißverschluss mit Hilfe.
Länge / Breite / Höhe: 4,31 / 1,80 / 1,45 Meter
Kapazitäten: Kofferraum 395 Liter und Tank 50 Liter.

Francisco Del Brio

Video: 2019 Kia Ceed review – can the new Ceed topple the family car class leaders? | What Car?


Interessante Artikel

Methoden, um Ihrem Baby den Schlaf beizubringen

Methoden, um Ihrem Baby den Schlaf beizubringen

Das Einschlafen in jungen Jahren hat wichtige Auswirkungen auf die ganzheitliche Entwicklung des Kindes. Es gibt verschiedene Methoden, die von Spezialisten entwickelt wurden, um eine gute...

Ehebrüche nehmen in Spanien zu

Ehebrüche nehmen in Spanien zu

Anfragen für Die Eheschließungen in Spanien sind 2014 um fast sieben Prozent gestiegenankommen bei 133.441 insgesamt im Vergleich zu 124.797 des Vorjahres. Auf diese Weise beträgt der nationale...

Hirnverletzungen bei Kindern nehmen im Sommer zu

Hirnverletzungen bei Kindern nehmen im Sommer zu

Gute Notizen zu Hause? Toll, spiele feiern und hab Spaß im Sommer. Nichts zu Hause zu bleiben, die Außenwelt hat Jung und Alt viel zu bieten, die während der Sommermonate eine tolle Freizeitwette...