Less play time and children to play with

The decrease in playing time, the lack of space to play, and the hustle and bustle of modern life, are causing a significant decrease in experience of being a child. Not only children play little, but they stop playing before and, in addition, there are fewer children at home to share the games.

Claiming the game is fundamental not only as a right of the child, but as a healthy tool for their physical, psychological and emotional development. For the director of the Observatory of Children's Games, Gonzalo Jover, "free play is the essential mechanism of education in childhood, because through it children start in the cultural heritage, the traditions of their community, its values ​​and norms. "


Free play has been reduced in the last 50 years

In the last 50 years, free play with other children has been reduced significantly while cases of anxiety, depression or feelings of helplessness have increased among children, adolescents and young adults. Traditionally, the game has been the essence of childhood. "Subtracting children's space and time to play," added Jover, "means preventing them, not only one of their fundamental rights, but in the end, the ability to live their childhood to the full."

However, at present, children spend a lot less time in the game (about an hour and a half per day according to a study conducted by Psyma for AEFJ) that, to the screens, that the latest surveys establish in 30 weekly hours or other regulated activities.


And the physical game involves the exercise of all the senses, enabling reality to be experienced to apprehend it, because it involves feeling, feeling, smelling, listening or liking things, without intermediaries that copy or reproduce reality, being they the creators and decision makers of their own gaming experiences.

Childhood time is reduced

According to the study carried out for the Spanish Association of Toy Manufacturers (AEFJ), children have precocious adult interests, due in part, to the step to the institute with 11 years and not with 14, since the jump to the secondary implies, almost always , a rejection of the referents of the children's world, and play and toys are the main references.

In addition, parents confirm that from age 7, their children prefer other activities than the game, such as video games or watching TV or the Tablet.


Fewer children to play with

The brothers have traditionally been the best playmates par excellence, but today the birth rate has dropped and there are more cases of families with unique children. Therefore, to the lack of time and space for the game, we have to add the lack of partners for it.

While in the 50s, 60s and 70s it was common to find children playing with other children on the street, today the streets are uninhabited as children, partly because their numbers have been reduced, and especially because the traffic has occupied your space "Much progress has been made, says Jover, in making the cities more accessible, but now it is also necessary to make them more amenable to children's lives."

Recover the game to save childhood

The game helps children to:

- Develop intrinsic competences and interests

- Learn how to make decisions, solve problems, have self-control and follow rules. These rules, in addition, do not have to be written or be explicit, but are understood by the participants in the game.

- Learn how to regulate and control your emotions - Make friends and learn from others as equals

For all this the game provides a whole series of tools that facilitate the development of children and their transition to the adult universe by enabling them to rehearse, through the application of all their senses, their place in the world.

Marisol Nuevo Espín
Advice: Spanish Association of Toy Manufacturers (AEFJ) Collaborating entity since 1989 of the General Secretariat of Commerce

Video: Playing Fortnite with my SON....lol


Interesting Articles

How to get a soccer scholarship to study in the US

How to get a soccer scholarship to study in the US

The AGM Foundation and the Laureus Foundation are going to make possible the American dream of many young Spaniards: to educate themselves in the United States thanks to sports with a scholarship...

Weniger Spielzeit und Kinder zum Spielen

Die Abnahme der Spielzeit, der fehlende Platz zum Spielen und die Hektik des modernen Lebens führen zu einem erheblichen Rückgang Erfahrung, ein Kind zu sein. Nicht nur Kinder spielen wenig, hören aber vorher auf zu spielen Außerdem gibt es zu Hause weniger Kinder, um die Spiele zu teilen.

Die Behauptung, dass das Spiel von grundlegender Bedeutung ist, ist nicht nur ein Recht des Kindes, sondern auch ein gesundes Werkzeug für seine körperliche, psychische und emotionale Entwicklung. Für den Direktor des Observatoriums für Kinderspiele, Gonzalo Jover, "ist das freie Spiel der wesentliche Mechanismus der Erziehung in der Kindheit, weil dadurch Kinder im kulturellen Erbe beginnen, die Traditionen ihrer Gemeinschaft, seine Werte und Normen. "


Das Freispiel wurde in den letzten 50 Jahren reduziert

In den letzten 50 Jahren wurde das freie Spiel mit anderen Kindern erheblich reduziert, während bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Angstzustände, Depressionen oder das Gefühl der Hilflosigkeit zugenommen haben. Traditionell war das Spiel die Essenz der Kindheit. "Den Raum und die Spielzeit von Kindern abzuziehen", fügte Jover hinzu, "bedeutet, dass sie nicht nur eines ihrer Grundrechte, sondern letztendlich die Fähigkeit, ihre Kindheit voll zu leben, zu verhindern."

Derzeit jedoch Kinder verbringen viel weniger Zeit im Spiel (etwa eineinhalb Stunden pro Tag gemäß einer von Psyma für AEFJ durchgeführten Studie), dass die neuesten Erhebungen zu den Bildschirmen in 30 Wochenstunden oder anderen regulierten Aktivitäten festgelegt werden.


Und das physische Spiel beinhaltet die Übung aller Sinne, damit die Wirklichkeit erlebt werden kann, um sie wahrzunehmen, denn es geht darum, Dinge zu fühlen, zu fühlen, zu riechen, zuzuhören oder zu mögen, ohne Vermittler, die die Realität kopieren oder reproduzieren von ihren eigenen Spielerlebnissen.

Die Kindheitszeit wird reduziert

Laut der Studie, die für den spanischen Verband der Spielzeughersteller (AEFJ) durchgeführt wurde, haben Kinder vorzeitige Interessen der Erwachsenen, was teilweise auf den Schritt zum Institut mit 11 Jahren und nicht mit 14 Jahren zurückzuführen ist, da der Sprung in die Sekundärebene fast immer impliziert , eine Ablehnung der Referenten der Kinderwelt, und Spiel und Spielzeug sind die Hauptreferenzen.

Darüber hinaus bestätigen Eltern, dass ihre Kinder ab dem 7. Lebensjahr andere Aktivitäten als das Spiel bevorzugen, beispielsweise Videospiele oder Fernsehen oder das Tablet.


Weniger Kinder zum Spielen

Die Brüder waren traditionell die besten Spielgefährten schlechthin, aber heute ist die Geburtenrate gesunken und es gibt mehr Fälle von Familien mit einzigartigen Kindern. Daher müssen wir zu dem Mangel an Zeit und Raum für das Spiel den Mangel an Partnern hinzufügen.

Während es in den 50er, 60er und 70er Jahren üblich war, Kinder auf der Straße mit anderen Kindern zu spielen, sind die Straßen heute als Kinder unbewohnt, zum Teil weil ihre Zahl zurückgegangen ist und vor allem, weil der Verkehr besetzt ist dein Raum "Bei der Erleichterung der Erreichbarkeit der Städte wurden große Fortschritte gemacht", sagt Jover, aber jetzt ist es auch notwendig, sie für das Leben der Kinder zugänglicher zu machen. "

Stellen Sie das Spiel wieder her, um die Kindheit zu retten

Das Spiel hilft Kindern:

- Entwickeln Sie intrinsische Kompetenzen und Interessen

- Lernen Sie, Entscheidungen zu treffen, Probleme zu lösen, Selbstkontrolle zu haben und Regeln zu befolgen. Diese Regeln müssen darüber hinaus nicht schriftlich oder explizit sein, sondern werden von den Spielteilnehmern verstanden.

- Lernen Sie, Ihre Emotionen zu regulieren und zu kontrollieren - Machen Sie Freunde und lernen Sie von anderen Menschen auf Augenhöhe

Für all das bietet das Spiel eine ganze Reihe von Werkzeugen, die die Entwicklung von Kindern und ihren Übergang in das Universum der Erwachsenen erleichtern, indem sie es ihnen ermöglichen, durch die Anwendung aller ihrer Sinne ihren Platz in der Welt zu proben.

Marisol Nuevo Espín
Hinweis: Spanischer Verband der Spielzeughersteller (AEFJ) Seit 1989 zusammenarbeitende Einheit des Generalsekretariats für Handel

Video: Safe Breaker - Kinderspiel - Review


Interessante Artikel

Fünf günstige Babybadewannen, ideal zum Kaufen

Fünf günstige Babybadewannen, ideal zum Kaufen

Das Baby kommt an und plötzlich merkt man die Menge neue Objekte, die Sie zu Hause benötigen: die Wiege, der Wickeltisch, der Kinderwagen und natürlich die Badewanne für das Badritual. Wissen Sie...

Baseball für Kinder: ein Teamspiel

Baseball für Kinder: ein Teamspiel

Baseball ist eine Sportart mit eigener Persönlichkeit. Einige Hobbys dieses Typs halten die Emotionen noch eine Stunde lang für eine Weile inne ... Baseball dagegen ist viel mehr. Das Wesentliche...