Educate with magic: ideas to motivate children

Make the Magic a family activity can be an ideal method to stimulate the learning of our children in an innovative and fun way. The tricks and magic games They can have positive effects on their intellectual abilities, such as mathematical calculation, memory and attention, and also help them to be outgoing and self-confident children.

The magic can remove rabbits from hats and make someone disappear in a smoke explosion, but it can also help your children develop their social skills and perform better in the school environment. Xuxo Ruíz Rodríguez, nominated for the Global Teacher Prize 2018, assures him in his book Educating with Magic (Narcea, 2013). Both parents and children can practice magic. Educate children with magic It favors that they develop different skills depending on whether they are spectators or do the tricks themselves.


Intellectual skills that develops magic in children

Xuxo Ruiz Rodriguez states that "to educate with magic teachers can use magic tricks in the classroom to stimulate and motivate children in fields as diverse as creativity, mathematics, oral communication, self-esteem and psychomotor skills. this resource can not only be used by educators, but also by parents. "

Parents can learn some magic tricks and show them to children. This will be very useful to develop your intellect. Below, we offer you a list of the skills your children can improve by being spectators of this magical discipline.


Creativity and memory. Children always want to know how to do a magic trick after observing it. Motivating them to find the answer to this for themselves is a great way to stimulate the creativity and memory of our children. These are traits that may apply later in any of the professions to which they are dedicated.

Mathematical Thinking. Many magic games consist of mathematical enigmas. By using these tricks that present mathematics in a much more attractive way, you can make your child lose fear for this subject and develop a more positive attitude towards numbers.

Learning to think Faced with magic, children will ask many questions. This is related "to the essential need to understand their environment in order to interact with it". If instead of giving our children the solution to a magic trick, we guide them to find it on their own, we will be encouraging the development of a critical thought and spirit.


Develop attention At present, it seems that our children are distracted from any activity in a couple of minutes. Through the use of magic, children will be forced to carefully observe the movements and steps of a trick to find their explanation. Thus, unconsciously, they will be developing their attention capacity.

Written communication. A simple activity such as having your children write the instructions to perform a magic trick after you have shown and explained it is a way to practice handwriting and improve children's writing.

Make your son a magician

In addition to acting as mere observers, children can learn magic tricks, practice them and present them. And this, beyond being just a game, will encourage their learning and their social skills.

A magician is not a magician if he does not present his tricks before an audience. And this is precisely what will help stimulate our children's social skills, including oral expression and self-esteem. Since magic is liked by almost everyone, this will be a fun activity to share with friends and colleagues.

Learning magic tricks will make our children develop their safety when it comes to expressing oneself and interacting with other children. This translates into an increase in self-esteem and confidence. That's why it's good to motivate them to present their tricks to the class, the group of friends and the family. Practicing magic can make children more shy, open and extroverted people.

Magic is more useful than it seems and will help you make your children's education a more stimulating and fun process. Through the use of tricks you can exercise with the children at home skills such as creativity, mathematical thinking, attention and writing.

In addition, children can become magicians to improve their social skills and develop a high self-esteem that will almost seem like an act of magic.

Isabel López Vásquez
Advice: Xuxo Ruíz Rodríguez, nominated for the Global Teacher Prize 2018, and author of the book Educating with Magic (Narcea, 2013)

Video: 18 SIMPLE MAGIC TRICKS KIDS CAN DO


Interesting Articles

The negativism of the 2 years: no, no and no!

The negativism of the 2 years: no, no and no!

Like a repeating monkey, before almost learning to speak, our little imam of a year and a half already dominates to perfection the exasperating and challenging word "NO". Maybe because we also like...

ADHD, the challenge of making friends

ADHD, the challenge of making friends

What is different always causes something of fear. Leaving the comfort zone and knowing something different costs a lot and that is why when a child does not adjust to the normal canon, he can be...

Erziehe mit Magie: Ideen, um Kinder zu motivieren

Mach das Magie Eine Familienaktivität kann eine ideale Methode sein, um das Lernen unserer Kinder auf innovative und unterhaltsame Weise anzuregen. Die Tricks und Magiespiele Sie können sich positiv auf ihre intellektuellen Fähigkeiten wie mathematische Berechnung, Gedächtnis und Aufmerksamkeit auswirken und ihnen helfen, aufgeschlossene und selbstbewusste Kinder zu sein.

Die Magie kann Kaninchen aus Hüten entfernen und jemanden dazu bringen, bei einer Rauchexplosion verschwinden zu lassen, aber er kann auch dazu beitragen, dass Ihre Kinder ihre sozialen Fähigkeiten entwickeln und im Schulumfeld bessere Ergebnisse erzielen. Xuxo Ruíz Rodríguez, der für den Global Teacher Prize 2018 nominiert wurde, versichert ihm in seinem Buch Erziehung mit Magie (Narcea, 2013). Sowohl Eltern als auch Kinder können Zauberei üben. Kinder mit Magie erziehen Es bevorzugt, dass sie unterschiedliche Fähigkeiten entwickeln, je nachdem, ob sie Zuschauer sind oder die Tricks selbst ausführen.


Intellektuelle Fähigkeiten, die bei Kindern Magie entwickeln

Xuxo Ruiz Rodriguez erklärt, "mit magischen Lehrern zu erziehen, kann Zaubertricks im Unterricht einsetzen, um Kinder in so unterschiedlichen Bereichen wie Kreativität, Mathematik, mündliche Kommunikation, Selbstwertgefühl und psychomotorische Fähigkeiten zu stimulieren und zu motivieren. Diese Ressource kann nicht nur von Pädagogen, sondern auch von Eltern genutzt werden. "

Eltern können Zaubertricks lernen und sie Kindern zeigen. Dies wird sehr nützlich sein, um Ihren Intellekt zu entwickeln. Nachfolgend bieten wir Ihnen eine Liste der Fähigkeiten, die Ihre Kinder durch Zuschauer dieser magischen Disziplin verbessern können.


Kreativität und Gedächtnis. Kinder möchten immer wissen, wie man einen Zaubertrick macht, wenn man ihn beobachtet. Sie zu motivieren, die Antwort darauf zu finden, ist eine großartige Möglichkeit, die Kreativität und das Gedächtnis unserer Kinder anzuregen. Dies sind Merkmale, die später in einem der Berufe gelten können, denen sie gewidmet sind.

Mathematisches Denken Viele Zauberspiele bestehen aus mathematischen Rätseln. Wenn Sie diese Tricks verwenden, die die Mathematik viel attraktiver darstellen, können Sie Ihr Kind für dieses Thema fürchten und eine positivere Einstellung gegenüber Zahlen entwickeln.

Denken lernen Angesichts der Magie werden Kinder viele Fragen stellen. Dies bezieht sich "auf die grundlegende Notwendigkeit, ihre Umgebung zu verstehen, um mit ihr interagieren zu können". Wenn wir unseren Kindern nicht die Lösung für einen Zaubertrick geben, sondern ihnen helfen, sie selbst zu finden, werden wir die Entwicklung eines kritischen Gedankens und Geistes fördern.


Aufmerksamkeit entwickeln Derzeit scheint es, dass unsere Kinder in wenigen Minuten von jeglicher Aktivität abgelenkt werden. Durch den Einsatz von Magie müssen Kinder die Bewegungen und Schritte eines Tricks sorgfältig beobachten, um ihre Erklärung zu finden. So werden sie unbewusst ihre Aufmerksamkeitsfähigkeit entwickeln.

Schriftliche Mitteilung Eine einfache Übung, z. B., dass Ihre Kinder die Anweisungen zum Ausführen eines Zaubertricks schreiben, nachdem Sie gezeigt und erklärt haben, ist eine Möglichkeit, Handschrift zu üben und das Schreiben von Kindern zu verbessern.

Mach deinen Sohn zum Zauberer

Kinder können nicht nur als Beobachter fungieren Zaubertricks lernenübe sie und präsentiere sie. Und das ist nicht nur ein Spiel, sondern fördert ihr Lernen und ihre sozialen Fähigkeiten.

Ein Magier ist kein Magier, wenn er seine Tricks nicht vor Publikum präsentiert. Und genau dies wird dazu beitragen, die sozialen Fähigkeiten unserer Kinder, einschließlich des mündlichen Ausdrucks und des Selbstwertgefühls, zu fördern. Da Magie von fast allen geliebt wird, ist dies eine lustige Aktivität, die Sie mit Freunden und Kollegen teilen können.

Das Erlernen von Zaubertricks lässt unsere Kinder ihre Sicherheit entwickeln wenn es darum geht, sich auszudrücken und mit anderen Kindern zu interagieren. Dies führt zu einer Steigerung des Selbstwertgefühls und des Selbstvertrauens. Deshalb ist es gut, sie zu motivieren, der Klasse, der Gruppe von Freunden und der Familie ihre Tricks zu präsentieren. Das Üben von Magie kann Kinder schüchterner, offener und extrovertierter Menschen machen.

Magie ist nützlicher als es scheint und hilft Ihnen, die Bildung Ihrer Kinder zu einem anregenden und unterhaltsamen Prozess zu machen. Durch die Verwendung von Tricks können Sie mit den Kindern zu Hause Fähigkeiten wie Kreativität, mathematisches Denken, Aufmerksamkeit und Schreiben üben.

Darüber hinaus können Kinder zu Magiern werden, um ihre sozialen Fähigkeiten zu verbessern und ein hohes Selbstwertgefühl zu entwickeln, das fast wie ein Zauber wirkt.

Isabel López Vásquez
Hinweis: Xuxo Ruíz Rodríguez, nominiert für den Global Teacher Prize 2018 und Autor des Buches Erziehung mit Magie (Narcea, 2013)

Video: Gedächtnistraining mit Gregor Staub: Lerntechniken für Schüler, Eltern und Lehrer


Interessante Artikel

9 Schlüssel, um Familiengeschichten zu genießen

9 Schlüssel, um Familiengeschichten zu genießen

Die Ankunft der Feiertage ist eine gute Zeit, um dem Jüngsten des Hauses die Gewohnheit vorzulesen, Geschichten zu lesen oder zu erzählen. Heutzutage ist es möglich, ein breites Spektrum zu finden,...

Neue App zum Stillen

Neue App zum Stillen

Wenn es während der Schwangerschaft viele Zweifel gibt, die sich für Mütter ergeben, insbesondere für Erstmütter, wird das Stillen nicht geringer sein. Neue Technologien sind dabei eine große Hilfe:...

Wenn Depression zu Hause ansteckend ist

Wenn Depression zu Hause ansteckend ist

Die Depression Es ist eine der schlimmsten Situationen, die eine Person durchmachen kann. Ein ständiges Gefühl der Traurigkeit, das scheinbar kein Ende zu haben scheint und diejenigen, die diese...