How to convey the value of family cooperation

Many are the values ​​that children learn during their development. All of them help them to be formed facing their maturity and to be able to society. The family becomes a transmitter of these skills.

Within the home many teachings can be instilled and among them values ​​such as cooperation. An ability that allows the youngest to learn to work as a team, developing their social aspect and being able to achieve great results by joining their efforts with those of their peers.

Teach to cooperate

From the program KITS, preparation for school based on the evidence from the Oregon Social Learning Center, the following keys are given in order to transmit the value of the cooperation in the family:


- Help children understand what cooperation means. Cooperation is a word that is related to a complicated skill. To understand its meaning, it can be divided into different concepts: 1) take turns, 2) work together, and 3) share.

- Model cooperation at home and with friends. Parents can also help their children learn to cooperate by teaching from home, working together and joining forces for a common goal. In this way they put into practice everything learned.

- Use theatrical games on how to cooperate. When it is difficult to explain with words, you can resort to the representation this explanation emulating real situations to your girl to cooperate in a specific situation. In this way the child is offered the opportunity to practice this in a safe and supported environment.


- Use specific praise to motivate children to practice cooperation. When parents focus their attention on the cooperative skills of children and recognize the successes they have achieved and they know the way forward.

- Plan activities that motivate children to cooperate. Although cooperation can be difficult, it can also be fun. For example, you could tell children to work together so that a balloon does not touch the floor for as long as possible.

Damián Montero

Video: Symbols, Values & Norms: Crash Course Sociology #10


Interesting Articles

Less screen and more walking to improve memory

Less screen and more walking to improve memory

Summer is here and the heat seems to hit people to the sofa. The high temperatures outside and the coolness that is at home make the desire of many children to stay at home with their phones, playing...

Tips to buy intelligently on Black Friday

Tips to buy intelligently on Black Friday

The Black Friday, the day in which purchases become the protagonists. Prices are lowered and several products are put at your fingertips. Good news for the family economy as you can even advance more...

Wie kann man den Wert der Familienzusammenarbeit vermitteln?

Viele Werte lernen Kinder während ihrer Entwicklung. Alle helfen ihnen, sich ihrer Reife zu stellen und fähig zu sein Gesellschaft. Die Familie wird zum Vermittler dieser Fähigkeiten.

Innerhalb des Hauses können viele Lehren eingeführt werden, darunter Werte wie Zusammenarbeit. Eine Fähigkeit, die es den Jüngsten ermöglicht, als Team zu arbeiten, ihren sozialen Aspekt zu entwickeln und in der Lage zu sein, großartige Ergebnisse zu erzielen, indem sie ihre Bemühungen mit denen ihrer Kollegen verbinden.

Lehre, zusammenzuarbeiten

Aus dem Programm KITSBei der Vorbereitung auf die Schule, basierend auf den Nachweisen aus dem Oregon Social Learning Center, werden die folgenden Schlüssel angegeben, um den Wert des Zusammenarbeit in der familie:


- Kindern helfen zu verstehen, was Zusammenarbeit bedeutet. Kooperation ist ein Wort, das mit einer komplizierten Fertigkeit zusammenhängt. Um seine Bedeutung zu verstehen, kann es in verschiedene Konzepte unterteilt werden: 1) abwechselnd 2) zusammenarbeiten und 3) teilen.

- Modellhafte Zusammenarbeit zu Hause und mit Freunden. Eltern können ihren Kindern auch helfen zu lernen, zusammenzuarbeiten, indem sie von zu Hause aus unterrichten, zusammenarbeiten und sich zu einem gemeinsamen Ziel zusammenschließen. Auf diese Weise setzen sie alles Gelernte in die Praxis um.

- Verwenden Sie Theaterspiele, um zu kooperieren. Wenn es schwierig ist, mit Worten zu erklären, können Sie auf die Darstellung zurückgreifen, in der diese Situation reale Situationen simuliert, um Ihr Mädchen in einer bestimmten Situation zusammenzuarbeiten. Auf diese Weise wird dem Kind die Möglichkeit geboten, dies in einer sicheren und unterstützten Umgebung zu üben.


- Verwenden Sie besonderes Lob, um Kinder zur Zusammenarbeit zu motivieren. Wenn Eltern ihre Aufmerksamkeit auf die kooperativen Fähigkeiten von Kindern richten, erkennen Sie die erzielten Erfolge und wissen, wie sie vorankommen.

- Planen Sie Aktivitäten, die Kinder zur Zusammenarbeit motivieren. Obwohl Zusammenarbeit schwierig sein kann, kann es auch Spaß machen. Zum Beispiel könnten Sie Kindern sagen, dass sie zusammenarbeiten sollen, damit ein Ballon nicht so lange wie möglich den Boden berührt.

Damián Montero

Video: Wert für ein selbst genutztes Einfamilienhaus einfach ermitteln (Sachwert)


Interessante Artikel

Lerne, dich selbst zu motivieren

Lerne, dich selbst zu motivieren

Motivation ist die Energie, die uns bewegt, die uns dazu bringt, unsere Ziele zu erreichen. Die Motivation ist es, die uns dazu bewegt, bestimmte Aktionen auszuführen und sie für ihre Vollendung zu...

10 romantische Orte, um deinen Partner zu küssen

10 romantische Orte, um deinen Partner zu küssen

Der Kuss ist Ausdruck einer Liebe, deren Erfahrung freudig und angenehm ist. Im Gegensatz zum Küssen als Sozialformalität ist der Kuss der Liebe ein Ausdruck von Gefühlen, die Intimität erfordern....

Spiele mit Kostümen

Spiele mit Kostümen

Die Spiel mit Kostümen Es ist eine reichhaltige Lernquelle mit vielfältigen Vorteilen für die Entwicklung und das Wachstum von Kindern. Lernen zu sein ist die Philosophie des Spielens mit Kostümen,...