Only 5% of those under 35 save to secure their future

The saving in families it is one of the most important aspects. Saving money thinking about the future is a great idea to face unforeseen events or to have a cushion for future events such as the payment of university studies. With these practices people can also prepare moments of their lives as their retirement.

How is he saving among Spanish families? Do you have your economic future in mind? The Fintonic Study has focused on this topic: Savings and retirement in Spain. The results of this investigation have found that the people of this country are not very farsighted for their retirement, nor so little do they consider possible difficulties to reach the end of the month.


Below the recommended

The data of this study highlights that four out of ten Spaniards assure that they can save between 10% and 24% of their income. On the other hand, 20% reserve between 25% and 49%. Lupina Iturriaga, CEO of Fintonic, ensures that the reason for these figures is that "we are not aware of the need to invest in private pension plans, despite the obvious concern about the future of public pensions."

And who save more for this future? Depending on the age, it is found that only 5% of children under 35 years saves money for his future. The percentage grows to 22.2% among those who exceed the mentioned age. The place of residence also influences when planning the future.


The Rioja, Basques and Canaries are the ones who are most concerned about having a good retirement, given that they are at the forefront regarding the contracting of pension plans: 16.4%, 14.3% and 14.1% of the population, respectively. On the other hand, to the tail there are the Asturians, only 9.5% are proactive towards the end of their working life, followed by 10.9% in the case of Navarre.

Tips for planning the future

From Fintonic the following are san tips when planning the long-term future in the field of savings:

- The optimum age to start a savings plan for retirement is at 30 years, although the ideal would be to open a pension plan from the beginning of working life.

- Planning should contemplate a progressive increase in contributions as the years progress.

- Whenever we have an extra income it is convenient to dedicate a part to the reserve destined for retirement.


- There is a type of plan for each age. The higher the age, the lower the risk should be. After 50 years, it is best to choose funds from fixed income (70%) and variable income (30%) and as the time of retirement approaches, only choose fixed income financial products.

- It is advisable to analyze periodically if there are superfluous or unnecessary expenses that could be used in the future: try not to pay commissions, adjust insurance and the payment of services at market prices, avoid being overdrawn and in the case of needing a loan look for the conditions that best adapt to each profile.

Damián Montero

Video: If You Get One of These Messages, Delete It Immediately!


Interesting Articles

SaangYong Rodius: practical and now attractive

SaangYong Rodius: practical and now attractive

The Rodius was always a minivan with many qualities, especially in capacity and price. The new generation reinforces its values, gains in design and improves its mechanicsThe Rodius has been one of...

Nur 5% der unter 35-Jährigen sparen, um ihre Zukunft zu sichern

Die Einsparungen In Familien ist dies einer der wichtigsten Aspekte. Geld zu sparen, um über die Zukunft nachzudenken, ist eine großartige Idee, um unvorhergesehenen Ereignissen zu begegnen oder zukünftige Ereignisse wie beispielsweise die Zahlung eines Universitätsstudiums abzufedern. Mit diesen Praktiken können Menschen auch Momente ihres Lebens als Ruhestand vorbereiten.

Wie ist das Einsparungen bei spanischen Familien? Haben Sie Ihre wirtschaftliche Zukunft vor Augen? Die Fintonic-Studie hat sich auf dieses Thema konzentriert: Sparen und Ruhestand in Spanien. Die Ergebnisse dieser Untersuchung haben gezeigt, dass die Menschen in diesem Land für ihren Ruhestand nicht sehr weitsichtig sind, und sie halten es nicht für möglich, bis zum Monatsende Schwierigkeiten zu haben.


Unter dem empfohlenen

Die Daten dieser Studie zeigen, dass vier von zehn Spaniern versichern, dass sie zwischen 10% und 24% ihres Einkommens einsparen können. Auf der anderen Seite, 20% Reserve zwischen 25% und 49%. Lupina IturriagaDer CEO von Fintonic stellt sicher, dass der Grund für diese Zahlen darin liegt, "dass wir uns der Notwendigkeit nicht bewusst sind, in private Altersvorsorge zu investieren, trotz der offensichtlichen Besorgnis über die Zukunft der staatlichen Renten."

Und wer spart mehr für diese Zukunft? Je nach Alter wird festgestellt, dass nur 5% der Kinder darunter sind 35 Jahre alt spart Geld für seine Zukunft. Bei denjenigen, die das angegebene Alter überschreiten, steigt der Prozentsatz auf 22,2%. Der Wohnort beeinflusst auch die Zukunftsplanung.


Die Rioja, die Basken und die Kanarischen Inseln sind am meisten besorgt über einen guten Ruhestand, da sie bei der Beauftragung von Altersversorgungsplänen an vorderster Front stehen: 16,4%, 14,3% und 14,1% der Bevölkerung. Auf der anderen Seite bis zum Schwanz Es gibt die Asturianer, nur 9,5% sind proaktiv gegen Ende ihres Berufslebens, gefolgt von 10,9% im Falle von Navarra.

Tipps für die Zukunftsplanung

Von Fintonic sind die folgenden Tipps bei der Planung der langfristigen Zukunft im Sparbereich:

- Das optimale Alter für den Beginn eines Sparplans für den Ruhestand liegt bei 30 Jahren. Ideal wäre jedoch die Eröffnung eines Pensionsplans ab dem Beginn des Arbeitslebens.

- Die Planung sollte im Laufe der Jahre eine schrittweise Erhöhung der Beiträge vorsehen.

- Wenn wir ein zusätzliches Einkommen haben, ist es zweckmäßig, einen Teil der für den Ruhestand vorgesehenen Rücklage zu verwenden.


- Für jedes Alter gibt es eine Art Plan. Je höher das Alter, desto geringer sollte das Risiko sein. Nach 50 Jahren ist es am besten, Fonds aus festverzinslichen (70%) und variablen Einkommen (30%) zu wählen. Wenn sich der Zeitpunkt der Pensionierung nähert, wählen Sie nur festverzinsliche Finanzprodukte.

- Es ist ratsam, in regelmäßigen Abständen zu analysieren, ob überflüssige oder unnötige Ausgaben in der Zukunft anfallen könnten: Versuchen Sie, keine Provisionen zu zahlen, die Versicherung und die Zahlung von Dienstleistungen zu Marktpreisen anzupassen, vermeiden Sie das Überziehen und suchen Sie nach einem Darlehen Bedingungen, die sich am besten an jedes Profil anpassen.

Damián Montero

Video: Words at War: Lifeline / Lend Lease Weapon for Victory / The Navy Hunts the CGR 3070


Interessante Artikel

Ideen, um den Vatertag mit der Familie zu verbringen

Ideen, um den Vatertag mit der Familie zu verbringen

Der 19. März steht vor der Tür, ein ganz besonderer Tag für Familien, da es sich um den Tag handelt, der dem Eltern Sie arbeiten so hart, um ihre Kinder zu erziehen. Ein Punkt im Kalender, der es...

12 Tricks, um mit Kindern zu essen

12 Tricks, um mit Kindern zu essen

Mit Kindern essen gehen Ein kleines Restaurant macht Kopfschmerzen für Eltern, besonders für Erstkinder und sehr kleine Kinder. Wir fragen uns immer, wie die Kinder reagieren werden, was sie essen...