The meaning of baby crying explained by pediatricians

Nobody is born knowing anything. Everything is learned, from walking to talking and while these skills are internalized, it is the turn to improvise. While a child is not able to master language, he communicates with his parents through systems such as crying. When the baby cries, there are many things he may be saying to his parents.

How to decipher the meaning? While in each case the crying of the baby can be a world, from the Spanish Association of Pediatrics, AEP, are given a series of basic guidelines with which parents can begin to decipher the message of their children. A formula with which to meet the needs of the smallest in time when they can not speak.


Why do babies cry

Although crying may seem like something horrible is happening, it is part of the normal development of children. During the first 3 months of their lives, babies cry an average of 2 hours a day, with an increase in the number and duration of episodes of crying until 6-8 weeks of life and then decreases.

The most common crying babies are:

- Upset for hunger, sleep, cold, dirty diaper, need to be in arms, etc.

- Infant colic. It is defined with the "rule of three" episodes of intense crying of more than 3 hours in duration, three or more nights a week for at least three weeks in an otherwise healthy baby.


Generally, it appears between the second week of life and 3-4 months (that's why they are also called "first-trimester colic"). It consists of episodes of evening crying in which the children are inconsolable and agitated, with flexion of the legs on the abdomen that swells and hardens and facial flushing. It can last minutes or even hours. Although the incidence of colic is similar between breastfed and bottle-fed children, it is often interpreted as being due to the child being hungry because the mother has little milk, which leads to the introduction of bottles and can lead to early weaning . In countries where children are in continuous contact with the body of their mothers in kangaroo position and are breastfed on demand, the same number of crying episodes is observed, but its duration is much shorter.

- Health problems. They account for less than 5% of crying episodes and are related to diseases. Along with the tears, other associated symptoms appear and are easily ruled out in the pediatrician's office with an adequate interview and a careful physical examination.


Attention to the crying baby

Although the crying of the baby is common, it does not mean that there is obviate it. Caring for the little ones while crying is important for the following reasons:

- It is the formula in which parents will know that there is a need to cover.

- Attending to the crying and the need to be covered, Parents will be able to find identifiers that identify in a lesser way why the child cries and attend to them better.

- The child will relate to his father with the reason why he stopped crying and his need was satisfied. A good way to strengthen the bond between both.

- As has been said, if the baby's cry is accompanied by other symptoms, it is possible that the problem is more serious. Paying attention will mean discovering a possible illness before it's too late.

Damián Montero

Video: Colic - Boys Town Pediatrics


Interesting Articles

New findings on the origin of depression in children

New findings on the origin of depression in children

Childhood is usually a time of joy and fun. The first years of a person in this world are usually quiet, however there are times when it is not. There are minors who, due to various problems, suffer...

12 solutions to the rebellion of adolescents

12 solutions to the rebellion of adolescents

And if it turns out that your teenager is so rebellious, unbearable and unmotivated because the family and marriage is also in crisis? Recognizing the problems at home is the first step in the search...

Die Bedeutung des Babyschreiens wurde von Kinderärzten erklärt

Niemand wird geboren, der etwas weiß. Alles wird gelernt, vom Gehen bis zum Sprechen, und während diese Fähigkeiten verinnerlicht sind, ist es an der Zeit zu improvisieren. Während ein Kind die Sprache nicht beherrschen kann, kommuniziert es mit seinen Eltern über Systeme wie weinen. Wenn das Baby weint, gibt es viele Dinge, die er seinen Eltern sagen kann.

Wie entschlüssele ich die Bedeutung? Während in jedem Fall der weinen von dem Baby kann eine Welt sein, von der spanischen Vereinigung für Pädiatrie, AEP, erhalten eine Reihe grundlegender Richtlinien, mit denen Eltern beginnen können, die Botschaft ihrer Kinder zu entschlüsseln. Eine Formel, mit der die Bedürfnisse der Kleinsten rechtzeitig erfüllt werden können, wenn sie nicht sprechen können.


Warum Babys weinen

Auch wenn das Weinen wie etwas Schreckliches aussieht, gehört es zur normalen Entwicklung von Kindern. Während der ersten 3 Monate Babys weinen im Durchschnitt durchschnittlich 2 Stunden pro Tag, wobei die Anzahl und Dauer der Episoden des Schreiens bis auf 6-8 Lebenswochen zunimmt und dann abnimmt.

Die häufigsten weinenden Babys sind:

- Verärgert für Hunger, Schlaf, Erkältung, schmutzige Windeln, müssen in den Armen sein usw.

- Säuglingskoliken Es ist definiert mit der "Regel der drei" Episoden von intensivem Weinen von mehr als 3 Stunden Dauer, drei oder mehr Nächten pro Woche für mindestens drei Wochen bei einem ansonsten gesunden Baby.


Im Allgemeinen scheint es zwischen der zweiten Lebenswoche und 3-4 Monaten zu sein (deshalb werden sie auch "Ersttrimester-Kolik" genannt). Es besteht aus abendlichen Schreien, bei denen die Kinder untröstlich und aufgeregt sind, wobei sich die Beine am Bauch anbeugen, die anschwellen und verhärten, sowie eine Gesichtsrötung. Es kann Minuten oder sogar Stunden dauern. Obwohl die Häufigkeit von Koliken bei gestillten und mit Flaschen gefütterten Kindern ähnlich ist, wird dies häufig als Hunger des Kindes interpretiert, da die Mutter wenig Milch hat, was zum Einführen von Flaschen führt und zu einem frühen Abstillen führen kann . In Ländern, in denen Kinder in ständigem Kontakt mit dem Körper ihrer Mütter in Känguru-Position stehen und bei Bedarf gestillt werden, wird die gleiche Anzahl von weinenden Episoden beobachtet, die Dauer ist jedoch viel kürzer.

- Gesundheitsprobleme. Sie machen weniger als 5% der weinenden Episoden aus und hängen mit Krankheiten zusammen. Zusammen mit den Tränen treten andere begleitende Symptome auf, die im Büro des Kinderarztes mit einem angemessenen Interview und einer sorgfältigen körperlichen Untersuchung leicht ausgeschlossen werden können.


Aufmerksamkeit für das weinende Baby

Obwohl das Weinen des Babys allgemein ist, bedeutet dies nicht, dass es das gibt es zu umgehen. Die Pflege der Kleinen beim Weinen ist aus folgenden Gründen wichtig:

- Es ist die Formel, in der Eltern wissen dass es einen Bedarf gibt, abzudecken.

- sich um das Weinen kümmern und die Notwendigkeit decken, Eltern können Identifikatoren finden, die auf weniger Weise identifizieren, warum das Kind weint, und sich besser um sie kümmern.

- Das Kind wird sich auf seinen Vater beziehen mit dem Grund, warum er aufgehört hatte zu weinen und sein Bedürfnis war befriedigt. Ein guter Weg, um die Verbindung zwischen beiden zu stärken.

- Wie gesagt, wenn der Schrei des Babys von anderen Symptomen begleitet wirdMöglicherweise ist das Problem schwerwiegender. Aufpassen bedeutet, eine mögliche Krankheit zu entdecken, bevor es zu spät ist.

Damián Montero

Video: The Hold: US-Kinderarzt präsentiert Wundergriff zum Beruhigen von Babys


Interessante Artikel

Lernen Sie gesunde Gewohnheiten in der Schule

Lernen Sie gesunde Gewohnheiten in der Schule

Nach der Rückkehr in die Schule verbringen Kinder einen Großteil ihrer Schultage mit durchschnittlich 792 Stunden pro Jahr. Aus diesem Grund ist dies der ideale Ort, um Wissen über gesunde...

Wenn Depression zu Hause ansteckend ist

Wenn Depression zu Hause ansteckend ist

Die Depression Es ist eine der schlimmsten Situationen, die eine Person durchmachen kann. Ein ständiges Gefühl der Traurigkeit, das scheinbar kein Ende zu haben scheint und diejenigen, die diese...