Tell me how many books you have at home ... and that will be the future reader of children

The reading it is one of the teachings that every father wants to transmit to his children. The youngest of the house can benefit from these skills in many ways, from being able to live incredible adventures in other worlds, to understanding the text that is displayed in front of them in school and to be more successful in school exams.

How to strengthen the habit reader of the smallest? The first step according to the Scholastic survey to know what future can be expected in this regard is to look back and check how many books at home. In this work we have found a link between the number of volumes in a home and the taste for these pages in the smallest.


More books, more reading

This survey was attended by 2,500 families where children between 6 and 17 years old were presented. Within these nuclei the average of books in the homes and the reading evolution of the children in the future were taken into account, if these used the books of assiduous form or not.

In those families where children had a lower reading habit, the average number of copies in these households was 192. According to the data of this research, the average of the households with the children that use books the most is 205 copies. However, the mere presence of these paper mates does not ensure that a child becomes an assiduous reader.


The survey also showed that other factors such as frequency reading of the parents or allowing the children to choose another copy different from the one they have sent to the school, and more according to their tastes, also favors the empowerment of these skills. Among all the aspects studied, the presence of electronic books was indicated as the least influential.

Promotion of reading at home

Although the presence of books at home has been determined as an element that influences the reading habit of children, there are other techniques with which to enhance this custom:

- Lead by example. Children always look in the mirror that are their parents, so if they have an example of reading figure there is a greater possibility that they integrate this habit.

- Let them choose. There are as many genres as tastes, letting the child discover his own and allowing him to immerse himself in these pages will make the moment of reading more enjoyable.


- Share this experience with them. After finishing a chapter or a book, sit down with them and ask for their vision about this experience and encourage them to continue with it, feeling that they can share this experience with their parents.

- Include books in their lives since they were small. Reading to the little ones makes them begin to be curious about these paper friends at a very early age and that they take them into account as an element of their lives.

Damián Montero

Video: Why we should all be reading aloud to children | Rebecca Bellingham | [email protected]


Interesting Articles

SaangYong Rodius: practical and now attractive

SaangYong Rodius: practical and now attractive

The Rodius was always a minivan with many qualities, especially in capacity and price. The new generation reinforces its values, gains in design and improves its mechanicsThe Rodius has been one of...

Sagen Sie mir, wie viele Bücher Sie zu Hause haben ... und das wird der zukünftige Leser von Kindern sein

Die lesen Es ist eine der Lehren, die jeder Vater seinen Kindern vermitteln möchte. Der jüngste des Hauses kann von diesen Fähigkeiten in vielerlei Hinsicht profitieren, indem er unglaubliche Abenteuer in anderen Welten erleben kann, den Text verstehen kann, der in der Schule vor ihnen angezeigt wird, und in Schulprüfungen erfolgreicher ist.

Wie kann man die Gewohnheit stärken? Leser der kleinsten? Der erste Schritt laut der Scholastic-Umfrage, um zu wissen, welche Zukunft in dieser Hinsicht erwartet werden kann, ist ein Rückblick und die Anzahl der Bücher zu Hause. In dieser Arbeit haben wir einen Zusammenhang zwischen der Anzahl der Bände in einem Heim und dem Geschmack dieser Seiten im kleinsten gefunden.


Mehr Bücher, mehr lesen

Diese Umfrage wurde von besucht 2.500 Familien wo Kinder zwischen 6 und 17 Jahren vorgestellt wurden. Innerhalb dieser Kerne wurde der Durchschnittswert der Bücher in den Häusern und die zukünftige Entwicklung der Kinder berücksichtigt, ob diese die Bücher in eifriger Form verwendeten oder nicht.

In den Familien, in denen Kinder eine geringere Lesegewohnheit hatten, lag die durchschnittliche Anzahl der Exemplare in diesen Haushalten 192. Nach den Daten dieser Studie beträgt der Durchschnitt der Haushalte mit den Kindern, die die Bücher am häufigsten verwenden, 205 Exemplare. Die bloße Anwesenheit dieser Papierkollegen garantiert jedoch nicht, dass ein Kind ein aufmerksamer Leser wird.


Die Umfrage zeigte auch, dass andere Faktoren wie Frequenz Das Lesen der Eltern oder das Erlauben der Kinder, eine andere Kopie zu wählen, als sie an die Schule geschickt hat, und mehr nach ihrem Geschmack, begünstigt auch die Ermächtigung dieser Fähigkeiten. Unter allen untersuchten Aspekten wurde das Vorhandensein von elektronischen Büchern als am wenigsten einflussreich bezeichnet.

Förderung des Lesens zu Hause

Obwohl die Anwesenheit von Büchern zu Hause als ein Element bestimmt wurde, das die Lesegewohnheit von Kindern beeinflusst, gibt es andere Techniken um diesen Brauch zu verbessern:

- Predigen am Beispiel. Kinder schauen immer in den Spiegel, dass ihre Eltern sind. Wenn sie also ein Beispiel für eine Lesefigur haben, besteht eine größere Möglichkeit, dass sie diese Gewohnheit integrieren.

- Lass sie wählen. Es gibt so viele Genres wie Geschmacksrichtungen. Wenn Sie Ihr Kind seine eigenen entdecken lassen und sich in diese Seiten eintauchen lassen, wird der Moment des Lesens noch angenehmer.


- Teilen Sie diese Erfahrung mit ihnen. Nachdem Sie ein Kapitel oder ein Buch beendet haben, setzen Sie sich mit ihnen zusammen und fragen Sie nach ihrer Vision über diese Erfahrung. Ermutigen Sie sie, damit fortzufahren und das Gefühl zu haben, dass sie diese Erfahrung mit ihren Eltern teilen können.

- Binden Sie Bücher in ihr Leben ein, seit sie klein waren. Wenn man den Kleinen vorliest, werden sie schon sehr früh neugierig auf Papierfreunde und darauf, dass sie sie als ein Element ihres Lebens berücksichtigen.

Damián Montero

Video: 20 Jahre Familienlandsitz-Siedlungen (Deutsche Untertitel)


Interessante Artikel

10 Schlüssel, um in Exzellenz zu erziehen

10 Schlüssel, um in Exzellenz zu erziehen

Bei der spannenden Bildungsaufgabe spielen Eltern und Lehrer eine entscheidende Rolle, da die Motivation der Kinder zur Entwicklung ihrer intellektuellen Interessen in hohem Maße von ihnen abhängt....

Steuerreform: Hilfe für große Familien

Steuerreform: Hilfe für große Familien

Wir werden häufig an die Statistiken erinnert: Familien haben zunehmend weniger Kinder, und Ehen, die 3 Ableger (oder mehr) haben, werden immer schwieriger zu finden. Nach Angaben des National...