Postpartum as a time for personal growth

Motherhood changes the lives of women. Not only because one more member comes home and the expenses grow, the interior of the mothers is also altered and in fact this stage can be translated into a personal growth. A moment to improve internally and that from Unicef ​​point out as very important for both the mother and her son.

Personal growth also goes through the stages where people feel most vulnerable. In this sense, the postpartum period is adjusted to these situations since women feel that they will not be able to face the challenge of motherhood. But on the contrary, women must feel capable of overcoming the upbringing of their children and take note to know that they have the capacity to overcome any difficulty and as in the development of children, with the help of the rest.


Meaning of the postpartum period

This publication of Unicef It defines postpartum as the transition stage in which the mother and her child go from a close relationship during pregnancy to a period of greater autonomy for both. Many are the important changes that occur, from the physiology of women, to the continuity of many activities similar to the one before pregnancy.

This period is essential for the development of children as they begin to gain autonomy, but also for the mother. While many of the customs that pregnancy did not allow but also grows on a personal level through learning of the parental functions and to establish a new affective bond with the newly born.


In addition, the postpartum period also means the beginning of a new stage next to the couple. Both members of the marriage must be combined in the care of the child, a new facet is known in the other person. In the case of other children at home, parents must assume a new role: to manage conflicts between siblings, something that will further expand some social skills such as empathy.

Nobody is perfect

Although the postpartum stage translates into personal growth, we must also know that no one is perfect. These are some considerations What parents should keep in mind:

- You can not know how a newborn feels, they do not talk. You have to know the children and the signs to try to recognize their needs.

- There are situations that can not be prevented. A cold, a gastroenteritis, etc. They are common health problems that sometimes become inevitable.


- Each baby has its rhythm of learning. The comparisons are odious, perhaps the son of a friend already knows how to walk or master any other skill. Do not put in common the situation of anyone.

Damián Montero

Video: My Postpartum Hair Loss | AlexandrasGirlyTalk


Interesting Articles

4 consequences of working sitting 6 hours a day

4 consequences of working sitting 6 hours a day

To be sitting six hours a day, something that we do during the school phase between classes and study hours, as well as at work, since most people who work in offices or with new technologies must...

8 refreshing water games for summer

8 refreshing water games for summer

With summer comes the heat and the desire to find cool plans to have fun with children. During the holidays, visiting places like beaches and pools allow us to get closer to that feeling of freshness...

Postpartum als Zeit für persönliches Wachstum

Mutterschaft verändert das Leben von Frauen. Nicht nur weil ein weiteres Mitglied nach Hause kommt und die Kosten steigen, verändert sich auch das Innere der Mütter, und tatsächlich kann diese Phase in eine Phase übersetzt werden persönliches Wachstum. Ein Moment, um sich intern zu verbessern, und das von Unicef ​​ist sowohl für die Mutter als auch für ihren Sohn sehr wichtig.

Persönliches Wachstum geht auch durch die Phasen, in denen sich die Menschen am stärksten verletzlich fühlen. In diesem Sinne ist die Nachgeburtszeit an diese Situationen angepasst, da Frauen der Meinung sind, dass sie sich der Herausforderung der Mutterschaft nicht stellen können. Im Gegenteil, Frauen müssen sich in der Lage fühlen, die Erziehung ihrer Kinder zu überwinden, und beachten, dass sie dazu in der Lage sind alle Schwierigkeiten überwinden und wie bei der Entwicklung von Kindern mit Hilfe der übrigen.


Bedeutung der postpartalen Periode

Diese Veröffentlichung von Unicef Es definiert postpartum als Übergangsstadium, in dem die Mutter und ihr Kind während der Schwangerschaft von einer engen Beziehung zu einer Periode größerer Autonomie übergehen. Viele sind die wichtigen Veränderungen, die von der Physiologie der Frau bis zur Kontinuität vieler Aktivitäten, die der vor der Schwangerschaft ähneln, auftreten.

Diese Zeit ist für die Entwicklung der Kinder von entscheidender Bedeutung, da sie an Autonomie gewinnt, aber auch für die Mutter. Während viele der Bräuche, die die Schwangerschaft nicht zuließ, sondern auch auf persönlicher Ebene durch das Erlernen der elterlichen Funktionen wächst und eine neue affektive Bindung mit der Neugeborene.


Darüber hinaus bedeutet die Nachgeburtsperiode auch den Beginn einer neue Bühne neben dem paar. Beide Mitglieder der Ehe müssen in der Betreuung des Kindes zusammengelegt werden, bei der anderen Person ist eine neue Facette bekannt. Bei anderen Kindern zu Hause müssen die Eltern eine neue Rolle übernehmen: Konflikte zwischen Geschwistern zu bewältigen, wodurch einige soziale Fähigkeiten wie Empathie weiter ausgebaut werden.

Niemand ist perfekt

Obwohl sich das postpartale Stadium in persönliches Wachstum niederschlägt, müssen wir auch wissen, dass niemand perfekt ist. Das sind einige Überlegungen Was Eltern beachten sollten:

- Sie können nicht wissen, wie sich ein Neugeborenes anfühlt, sie sprechen nicht. Sie müssen die Kinder und die Schilder kennen, um ihre Bedürfnisse zu erkennen.

- Es gibt Situationen, die nicht verhindert werden können. Eine Erkältung, eine Gastroenteritis usw. Sie sind häufige Gesundheitsprobleme, die manchmal unvermeidlich werden.


- Jedes Baby hat seinen Lernrhythmus. Die Vergleiche sind abscheulich, vielleicht weiß der Sohn eines Freundes, wie er geht oder eine andere Fähigkeit beherrscht. Setzen Sie die Situation von niemandem gemeinsam ein.

Damián Montero

Video: The Great Gildersleeve: French Visitor / Dinner with Katherine / Dinner with the Thompsons


Interessante Artikel

Stunden Schlaf: Wie viele brauchen die Kinder?

Stunden Schlaf: Wie viele brauchen die Kinder?

Schlaf ist entscheidend für das Wachstum und die Entwicklung von Kindern. Die Erzielung eines guten Schlafes hat viele Vorteile: Schnellere Fein- und Grobmotorik, mehr Widerstand, bessere Ernährung,...

Wie man Kindern Ernährung beibringt

Wie man Kindern Ernährung beibringt

Wir sind uns immer mehr bewusst, wie wichtig es ist, sich gesund zu ernähren und Sport zu treiben. Die Ernährung von Kindern zu unterrichten kostet nicht so viel, wenn ihnen von der Schule aus...

Abnormalitäten in den Füßen von Kindern

Abnormalitäten in den Füßen von Kindern

Die Füße müssen stark und widerstandsfähig sein, um einen guten Vortrieb zu erzielen, und auch so flexibel, dass sie sich an den Boden anpassen, auf dem sie sich bewegen. Daher ist es wichtig, dass...