Caffeine, a bad companion during pregnancy for women and babies

A pregnancy It changes a woman's life in many ways, even before the child is born. One test is how the mother's diet changes and what was previously allowed, now is restricted until a new order. The menu adapts to the needs of the situation and food benefits are introduced and other susceptible ones are removed from the year.

Some restrictions are known to everyone. Alcohol or excess sugar is prohibited. In other cases you may not have as much information as it is in the case of caffeine. This drink so present in the lives of adults is a great companion during pregnancy, as indicated by a study by the Norwegian Institute of Public Health, published in the British Medical Journal and which warns of the dangers of its consumption in the pregnancy.


Risk of overweight in the baby

To buy how long-term caffeine consumption affected children, researchers followed 51,000 women and their children from 2002 to 2008. Those responsible for this work grouped the mothers into four groups according to the foods they ingested until 22 weeks of pregnancy:

- Low caffeine consumption: from 0 mg to 49 mg.

- Moderate consumption: between 50-199 mg.

- High consumption: 200-299 mg.

- Very high consumption: 300 mg. or more.

Other factors were also taken into account, such as the weight, height Y length. Data that was collected periodically, from six weeks after birth, to eight years.


By pooling the data on caffeine consumption of mothers with the possible overweight of their children, it was found that 11% of children born in a pregnancy with a low consumption of caffeine were overweight. Percentage that increased to 12% in cases of moderate consumption and to 17% in pregnancies with a very high consumption.

Considering the relationship between height and caffeine consumption. At 23% of pregnancies with a low consumption of caffeine, children were high, in situations of high and very high consumption of caffeine the relationship with a higher stature was located in 15%, 30% and up to 66% of children respectively.

In any case, the authors of this study indicate that it is an observational study. While it is true that the results indicate a relationship, new works are needed that deepen in it. In any case, caffeine is one of the products that should be monitored more in pregnancy for the effects they have on it.


Caffeine in pregnancy

From the American Pregnancy Asssociation The following effects of caffeine in pregnancy are highlighted, both for the mother and the baby:

- Stimulating effect. As a stimulant, caffeine increases blood pressure and heart rate.

- Diuretic effect. Caffeine also tends to increase the frequency of urine, causing a decrease in the levels of bodily fluids resulting in possible dehydration.

- Effect on the baby. The adult body of the mother is able to process caffeine intake, but the baby does not have the same capacity because her metabolism is still maturing. Even a small amount can cause changes in the child's sleep pattern or normal pattern of movement in the final stages of pregnancy.

Damián Montero

Video: Getting Pregnant After 35 Tips


Interesting Articles

8 natural remedies to fight the symptoms of the cold

8 natural remedies to fight the symptoms of the cold

Winter is a time of year when it is very common to get colds and flu. Although both have common symptoms, they differ in that the cold is accompanied by discharge and nasal congestion, sore throat,...

Bright students also like physical education

Bright students also like physical education

A stereotype It is an idea or perception that is repeated frequently in the minds of people and that tells them what certain aspects of life are like ... even if it is not always real. Thus, for...

The schools, reluctant to admit cases of bullying

The schools, reluctant to admit cases of bullying

The bullying It is defined as intimidation and mistreatment among schoolchildren repeatedly and maintained over time, almost always far from the eyes of adults, with the intention of humiliating and...

Koffein, ein schlechter Begleiter während der Schwangerschaft für Frauen und Babys

A Schwangerschaft Es verändert das Leben einer Frau in vielerlei Hinsicht, noch bevor das Kind geboren wird. Ein Test ist, wie sich die Ernährung der Mutter ändert und was bisher erlaubt war, ist nun bis zu einer neuen Bestellung eingeschränkt. Das Menü passt sich an die Erfordernisse der Situation an und die Nahrungsvorzüge werden eingeführt und andere anfällige werden aus dem Jahr entfernt.

Einige Einschränkungen sind jedem bekannt. Alkohol oder überschüssiger Zucker ist verboten. In anderen Fällen haben Sie möglicherweise nicht so viele Informationen wie bei Koffein. Dieses Getränk, das im Leben der Erwachsenen so präsent ist, ist ein großer Begleiter während der Schwangerschaft, wie eine im British Medical Journal veröffentlichte Studie des Norwegian Institute of Public Health zeigt, die vor den Gefahren seines Konsums in der USA warnt Schwangerschaft.


Übergewicht im Baby

Um zu kaufen, wie sich der langfristige Koffeinkonsum auf Kinder auswirkte, folgten Forscher 51.000 Frauen und ihre Kinder von 2002 bis 2008. Die für diese Arbeit Verantwortlichen gruppierten die Mütter in vier Gruppen nach den Nahrungsmitteln, die sie bis zur 22. Schwangerschaftswoche eingenommen hatten:

- Geringer Koffeinverbrauch: von 0 mg bis 49 mg.

- mäßiger Verbrauch: zwischen 50-199 mg.

- Hoher Verbrauch: 200-299 mg.

- Sehr hoher Verbrauch: 300 mg. oder mehr

Andere Faktoren wurden ebenfalls berücksichtigt, wie z Gewicht, Höhe und Länge. Daten, die regelmäßig von sechs Wochen nach der Geburt bis zu acht Jahren erhoben wurden.


Durch die Bündelung der Daten zum Koffeinkonsum von Müttern mit möglichem Übergewicht ihrer Kinder wurde festgestellt, dass 11% der Kinder In einer Schwangerschaft mit niedrigem Koffeinkonsum geboren wurden Übergewicht. Prozentsatz, der bei moderatem Konsum auf 12% und bei Schwangerschaften mit sehr hohem Konsum auf 17% stieg.

Betrachtet man das Verhältnis zwischen Körpergröße und Koffeinkonsum. In der 23% Bei Schwangerschaften mit niedrigem Koffeinkonsum waren die Kinder hoch, in Situationen mit hohem und sehr hohem Koffeinkonsum war die Beziehung mit einer höheren Statur bei 15%, 30% und bis zu 66% der Kinder festzustellen jeweils.

In jedem Fall weisen die Autoren dieser Studie darauf hin, dass es sich um eine Beobachtungsstudie handelt. Es ist zwar wahr, dass die Ergebnisse eine a anzeigen BeziehungEs werden neue Werke benötigt, die sich darin vertiefen. In jedem Fall ist Koffein eines der Produkte, das in der Schwangerschaft stärker auf seine Auswirkungen überwacht werden sollte.


Koffein in der Schwangerschaft

Aus dem Amerikanische Schwangerschaft Assoziation Die folgenden Auswirkungen von Koffein in der Schwangerschaft werden sowohl für die Mutter als auch für das Baby hervorgehoben:

- anregende Wirkung. Koffein erhöht als Stimulans den Blutdruck und die Herzfrequenz.

- Diuretischer Effekt. Koffein neigt auch dazu, die Häufigkeit des Urins zu erhöhen, was zu einer Abnahme der Körperflüssigkeitsmengen führt, was zu einer möglichen Dehydratation führen kann.

- Auswirkungen auf das Baby. Der erwachsene Körper der Mutter ist in der Lage, die Aufnahme von Koffein zu verarbeiten, aber das Baby hat nicht die gleiche Kapazität, da sein Stoffwechsel noch ausgereift ist. Bereits eine kleine Menge kann im Endstadium der Schwangerschaft zu Veränderungen des Schlafmusters des Kindes oder eines normalen Bewegungsmusters führen.

Damián Montero

Video: Schwangerschaft Basics,,, Ernährung, Sport, Schlaf .....


Interessante Artikel

Die Vorteile eines Familienfrühstücks

Die Vorteile eines Familienfrühstücks

Sie sagen, dass die Frühstück Es ist die wichtigste Mahlzeit des Tages und nicht nur, weil sie die nötige Energie für den Rest des Tages bietet. Am Tisch zu sitzen ist auch die erste Gelegenheit, um...

Lehrerpreise an die Protagonisten der Erziehung

Lehrerpreise an die Protagonisten der Erziehung

Die zeitung Unterricht, der zur Siena - Gruppe gehört, organisiert am kommenden Donnerstag, dem 12. November, die siebte Ausgabe der Lehrerpreise Education Protagonists, durch die "die Arbeit all...

Wie zu Hause anziehen

Wie zu Hause anziehen

Die Locken und der Morgenmantel waren aus der Mode gekommen, aber der Ausdruck "gekleidet, um zu töten" (wörtlich gesprochen) wurde nicht vollständig ausgelöscht. Der elegante wird in allen Fällen,...