WHO recalls the importance of vaccinating children

The best way to fight against a disease is prevention. There are many ways to work in this direction, from sheltering the smallest in cold situations, to monitoring what is put on the table and the best known tool in this regard: vaccinations. These injectables ensure that both the small, and those around him, keep different diseases away.

This is remembered by the World Health Organization, WHO, on the occasion of the World Immunization Week, which is celebrated from April 24 to 30, 2018. A few days in which to remember that the vaccination saves millions of lives and is one of the most successful and profitable health interventions, however in the world there are 19 million children who have not received this treatment endangering their health and that of their peers.


Vaccines and disease prevention

In this World Immunization Week it is remembered that vaccines guarantee that everyone is protected against diseases. A form of prevention that has proven effective and that calls parents not to fall into false myths adhered to these treatments. Specifically what is sought during this week:

- Highlight the importance of immunization and the deficiencies that continue to present the world coverage of vaccines.

- Point out to donor countries the value of vaccines and the importance of investing in immunization.

- Show the importance that each person has in the promotion of vaccines as a preventive treatment.


In short, to make the population understand the value of vaccines as an immunization system and a fundamental pillar of solid primary care that must be present in universal health coverage. Thanks to these injectables, children are less likely to get sick and therefore not to infect their peers.

A child who has not received these treatments can get a condition and transfer it to the rest of his classmates, in turn causing this problem to hunt down other children. A situation that is as easy to avoid as applying a vaccine during campaigns.

The importance of vaccines for children

Not only WHO highlights the importance of these treatments. Unicef ​​reminds parents of the value of vaccinating children to ensure immunity against diseases that are usually fatal in some cases. This organism indicates that these doses act reinforcing the defenses of the child against the disease but that they only have effect if they are administered before the problem appears.


Vaccinating a child when it shows symptoms of a disease is useless, however, doing so earlier makes the child have the necessary antibodies to cope with conditions contagious like measles or chicken pox. Also these doses are very useful to keep at bay problems as serious as whooping cough that can cause the death of children.

Unicef ​​points out that in some cases parents do not vaccinate their children for possible effects side effects that these generate in the smallest ones: fever, cough, etc. However, this organism points out that all of them have little importance, if they are compared with the possible illness that they would cause by the contagion of it. Another reason argued by some parents is that their children suffer from another condition.

Unicef ​​clarifies that there is no need to fear complications in the disease present in the smallest. Vaccination is perfectly compatible with the treatment of common conditions such as colds, although it is always recommended to consult the pediatrician for possible complications with a drug. In the case of the babies, this organism recommends to maintain the lactancia so that the small one also receives the benefits of this food, as for example its antibodies.

Damián Montero

Video: Medical Mondays: Talking To Your Child About Vaccinations


Interesting Articles

Menorca as a family, a different destination

Menorca as a family, a different destination

The island of Menorca, located north of the Balearic archipelago, is one of the most beautiful paradises in the western Mediterranean. Thanks to being protected by UNESCO since 1993 as a Biosphere...

5 essential copper-rich foods in pregnancy

5 essential copper-rich foods in pregnancy

Copper is an essential mineral for health that helps to preventfetal malformations, anemia, growth problems or birth weight losses. For this reason, the pregnancy and lactation These are two periods...

The dangers of sweets and sweets in children

The dangers of sweets and sweets in children

The trinkets, sweets and pastries are part of the children's routine, but your intake can be very harmful to your health and the one of the majors since they contain great amounts of sugar and...

Die WHO erinnert daran, wie wichtig es ist, Kinder zu impfen

Der beste Weg, eine Krankheit zu bekämpfen, ist die Prävention. Es gibt viele Möglichkeiten, in diese Richtung zu arbeiten, vom Schutz der kleinsten in kalten Situationen bis hin zur Überwachung dessen, was auf dem Tisch liegt, und dem in dieser Hinsicht bekanntesten Werkzeug: Impfungen. Diese injizierbaren Substanzen stellen sicher, dass sowohl das Kleine als auch das Umfeld um ihn herum verschiedene Krankheiten fernhalten.

Die Weltgesundheitsorganisation erinnert daran, WHOanlässlich der Weltimmunisierungswoche, die vom 24. bis 30. April 2018 gefeiert wird. Einige Tage, an denen man sich daran erinnern kann Impfung rettet Millionen von Leben und ist eine der erfolgreichsten und rentabelsten Interventionen im Gesundheitswesen. Weltweit gibt es jedoch 19 Millionen Kinder, die diese Behandlung nicht erhalten haben und deren Gesundheit und die ihrer Kollegen gefährden.


Impfstoffe und Prävention von Krankheiten

In dieser Weltimmunisierungswoche wird daran erinnert, dass Impfstoffe gewährleisten, dass alle vor Krankheiten geschützt sind. Eine Form der Prävention, die sich als wirksam erwiesen hat und die Eltern dazu auffordert, nicht zu fallen falsche Mythen haftete an diesen Behandlungen. Was genau in dieser Woche gesucht wird:

- Hervorheben der Bedeutung der Immunisierung und der Mängel, die weiterhin die weltweite Abdeckung von Impfstoffen darstellen.

- Weisen Sie die Geberländer auf den Wert von Impfstoffen und die Bedeutung von Investitionen in Impfungen hin.

- Zeigen Sie die Bedeutung, die jede Person bei der Förderung von Impfstoffen als vorbeugende Behandlung hat.


Kurz gesagt, damit die Bevölkerung den Wert von Impfstoffen als Impfsystem und als Grundpfeiler einer soliden Grundversorgung verstehen kann, die in der allgemeinen Gesundheitsversorgung vorhanden sein muss. Danke dafür InjektionenKinder erkranken seltener und infizieren ihre Altersgenossen nicht.

Ein Kind, das diese Behandlungen nicht erhalten hat, kann eine bekommen Zuneigung und übertragen Sie es auf den Rest seiner Klassenkameraden, was wiederum dazu führt, dass dieses Problem andere Kinder jagt. Eine Situation, die so einfach zu vermeiden ist wie die Anwendung eines Impfstoffs während einer Kampagne.

Die Bedeutung von Impfstoffen für Kinder

Nicht nur WHO unterstreicht die Wichtigkeit dieser Behandlungen. Unicef ​​erinnert die Eltern an den Wert der Impfung von Kindern, um die Immunität gegen Krankheiten sicherzustellen, die in manchen Fällen tödlich verlaufen. Dieser Organismus weist darauf hin, dass diese Dosen die Abwehrkräfte des Kindes gegen die Krankheit verstärken, jedoch nur dann wirken, wenn sie verabreicht werden, bevor das Problem auftritt.


Die Impfung eines Kindes, wenn es Symptome einer Krankheit zeigt, ist nutzlos, aber wenn dies früher geschieht, hat das Kind die notwendigen Antikörper, um mit den Bedingungen fertig zu werden ansteckend wie Masern oder Windpocken. Auch diese Dosen sind sehr nützlich, um Probleme so gering wie Keuchhusten zu vermeiden, die zum Tod von Kindern führen können.

Unicef ​​weist darauf hin, dass Eltern ihre Kinder in einigen Fällen nicht impfen lassen mögliche Auswirkungen Nebenwirkungen, die diese bei den Kleinsten hervorrufen: Fieber, Husten usw. Dieser Organismus weist jedoch darauf hin, dass alle von ihnen eine geringe Bedeutung haben, wenn sie mit der möglichen Krankheit verglichen werden, die sie durch ihre Ansteckung verursachen würden. Ein anderer Grund, den einige Eltern argumentieren, ist, dass ihre Kinder an einer anderen Erkrankung leiden.

Unicef ​​stellt klar, dass keine Angst besteht Komplikationen in der Krankheit im kleinsten vorhanden. Die Impfung ist perfekt mit der Behandlung allgemeiner Erkrankungen wie Erkältungen vereinbar. Es wird jedoch empfohlen, den Kinderarzt wegen möglicher Komplikationen mit einem Medikament zu konsultieren. Bei den Säuglingen empfiehlt dieser Organismus, die Laktanzie aufrechtzuerhalten, damit auch das Kleine die Vorzüge dieses Lebensmittels erhält, beispielsweise seine Antikörper.

Damián Montero

Video: Warum impfen 2


Interessante Artikel

Mit Ihrem Baby auf der Hut vor der Hitze!

Mit Ihrem Baby auf der Hut vor der Hitze!

Der Sommer ist da und mit ihm die hohen Temperaturen. Babys von wenigen Monaten fühlen sich normalerweise unwohl bei übermäßiger Hitze. Um gegen das Wetter zu kämpfen, können wir immer auf ein paar...

Postpartum Depression betrifft auch Männer

Postpartum Depression betrifft auch Männer

Ein Leben in die Welt zu bringen ist eine lohnende Erfahrung für Mütter und Väter. Es gibt jedoch Zeiten, in denen diese Situation die Eltern überfordert und letztendlich dazu führt, dass sie in...