Between neighbors: door-to-door manners

Like it or not, there are few who can afford to live without sharing the ladder. We can love them, hate them, ignore them, envy them ... but the fact is that there are the neighbor of the fifth, the wife of the janitor and the party that lives right above our floor. Since we come across them every day of the year, whatever happens, why not try to create among all an environment of respect and coexistence that makes life in common more pleasant?

Nobody doubts that it is better to have friends than enemies, and much more within the same building. But it's not just about power have a smile in the elevator, but to be able to dialogue and reach agreements in owner meetings without blood or insults, have someone you trust to water our plants during vacations, and even allow that, when a Sunday coincides on the stairs, it is natural to "hook" with one of our neighbors to go and take some strawberries together ...


Today for you...

And how? The only possible way to establish simply acceptable and good relations will be that of example.

Living in a neighborhood does not have to mean feeling cut out. Of course, we can not set up a party until 5.00 A.M. every week, but if with a special occasion we discussed it before to the immediate neighbors and we are willing to allow them to do the same thing again ... maybe it will not be so hard. You know: today for you, and tomorrow for me.

Common interests between neighbors

The first place where an appropriate tone will have to be printed will be the owner meetings, where clashes of interests are common and - if we do not take care - the sowing of quarrels between the assistants and, by extension, between their families.


In these meetings, besides fulfilling the order of the day, we should make a tactful effort in that no one forgets that we are all inhabitants of the building and, therefore, we have common interests.
Among all of us, we will have to decide what our priorities really are and distinguish what will not be ceded and what can be negotiated. At one time or another there will be those who may feel more prejudiced than the rest, in which case we can always propose an option that compensates them, or create a certain climate of gratitude towards their generosity and good nature.

Relations between neighbors: the importance of a good start

When we move to a building, we must present ourselves, at least, to the neighbors of our landing, to the president of the community and to the concierge. It is not about making a complete visit, but to call at a prudent hour, exchange greetings, offer us for the activities organized by the community and leave our phone.


If the new neighbor is another, and does not have this initiative, we will be waiting to "hunt" it in the portal and introduce ourselves as well.

Children are an excellent instrument to take these first steps of approach. A few carantoñas in the elevator, a kind question about the kid's age and inviting him to play with the children of the house can achieve the foundation of a great intervecinal friendship.

Details in the neighboring community

In addition, we will be serious in complying with our neighborhood obligations, such as taking out the trash at the time indicated -to avoid leaving bad smells in the building- and promptly pay attention to the expenses necessary for the conservation and maintenance of the dignity of the building.

There are another thousand details of our daily life that we can remember, such as avoiding shaking carpets and crumbs from the tablecloth in the window, or not hanging clothes dripping in the yard and waiting for them to drain first in the bathroom. Neither should we wear clothes that fade, or leave our floor in a robe, because we damage the image of the house, to the detriment of all neighbors. While the whole building is, in part, our home, until we pass the threshold of our floor we are not really in privacy. For this reason it is very rude and impolite to hold inappropriate conversations, postures and dresses in the common areas of the building.

In the garage, we will take care to use the place that corresponds to us, and leaving space so that the other vehicles can maneuver without anguish.

Another important issue is the decorum of the facade, which we will have to take care of, avoiding hanging clothes on their balconies or turning them into storage rooms for the public's eyes.

Here there is no one who lives: problems between neighbors

When the inevitable problems arise between neighbors, it will be when we should most seriously consider our purpose.

The first rule is to speak. Whatever happens, the solution will not be found gossiping with the rest of the neighbors or communicating with Tam-tam with the Rock forofa that lives above.

If we bother the volume of his music, we will have to tell him, in a serious tone but without recriminations. Using formulas such as "the walls are very thin ... I'm sorry ..." can help us soften the situation. Maybe I'll take it badly, and go back to the stubborn ones, but if we insist, maybe it will stop doing it.

Neither do we have to wait for them to get angry with us. If we want to do works, maybe we can arrange that the hammer blows do not start on Sunday at 8:00 in the morning. As for the parties, they always bother the neighbors -especially if they end up late-, but if before we had the caution to warn them, they are likely to feel grateful and not at all displeased by that noisy night.

Likewise, before getting upset with the upstairs one by the blows at midnight, maybe we should make sure that she is to blame for them.

On the other hand, if someone comes to complain about something we do and it bothers you, it does not make sense to get angry either. Whether it comes from good or bad, a good technique will be to respectfully listen to the claims and then ensure that we will take them into account, however quirky and whimsical they may be.

Teresa García-Morato
Advice: Benigno Sáez Y Antonio Crespillo

Video: How to STOP Your Dog From Running Out of the Front Door! Stay while Distracted


Interesting Articles

Prevent listeria in pregnancy

Prevent listeria in pregnancy

Listeriosis can manifest in pregnant women with symptoms similar to those of influenza, with the appearance of headaches, neck pain and stiffness, disorientation and even convulsions. Prevent...

Educate in values, generosity

Educate in values, generosity

Teaching children to lend their things is not the only gesture of generosity they can learn. They also have to know how to give themselves to others, offer their smile and want to be nice. Although...

Bath time: the game also gets into the bathtub

Bath time: the game also gets into the bathtub

It is usually at the end of the day and for most it represents a moment of relaxation, but those of us who are parents know that this is not always the case and, what should be a pleasant moment,...

Zwischen den Nachbarn: Manieren von Tür zu Tür

Ob es ihm gefällt oder nicht, es gibt nur wenige, die es sich leisten können, ohne die Leiter zu teilen. Wir können sie lieben, hassen, ignorieren, beneiden ... aber Tatsache ist, dass es den Nachbarn des fünften gibt, die Frau des Hausmeisters und die Partei, die direkt über unserem Stockwerk lebt. Da wir ihnen jeden Tag des Jahres begegnen, versuchen Sie, unter allen Umständen ein Umfeld von Respekt und Koexistenz zu schaffen, das das Leben angenehmer macht.

Niemand bezweifelt, dass es besser ist, Freunde als Feinde zu haben und viel mehr im selben Gebäude. Aber es geht nicht nur um Macht Ich habe ein Lächeln im Aufzugin Besprechungen mit Eigentümern ohne Blut oder Beleidigungen miteinander reden und Vereinbarungen treffen zu können, jemanden haben, dem du vertraust um unsere Pflanzen in den Ferien zu gießen, und sogar zulassen, dass wenn ein Sonntag auf der Treppe zusammenfällt, ist es ganz natürlich, sich mit einem unserer Nachbarn zu "haken", um Erdbeeren mitzunehmen ...


Heute für dich ...

Und wie? Der einzig mögliche Weg, einfach akzeptable und gute Beziehungen herzustellen, wird der von Beispielen sein.

In einer Nachbarschaft zu leben muss nicht bedeuten, dass man sich ausschneidet. Natürlich können wir erst um 5.00 Uhr eine Party gründen. jede Woche, aber wenn wir zu einem besonderen Anlass darüber mit den unmittelbaren Nachbarn gesprochen haben, sind wir bereit, ihnen zu gestatten, dasselbe noch einmal zu tun ... vielleicht wird es nicht so schwer sein. Sie wissen: heute für Sie und morgen für mich.

Gemeinsame Interessen zwischen Nachbarn

Der erste Ort, an dem ein entsprechender Ton gedruckt werden muss, ist der Eigentümerbesprechungen, wo Interessenkonflikte häufig sind und - wenn wir uns nicht darum kümmern - die Aussaat zwischen den Assistenten und damit zwischen ihren Familien.


Bei diesen Treffen sollten wir nicht nur die Tagesordnung erfüllen, sondern auch taktvoll bemüht sein, dass niemand vergisst, dass wir alle Bewohner des Gebäudes sind und daher gemeinsame Interessen haben.
Unter uns allen müssen wir entscheiden, was unsere Prioritäten wirklich sind, und unterscheiden, was nicht vergeben wird und was verhandelt werden kann. Irgendwann wird es diejenigen geben, die sich voreingenommener fühlen als die anderen. In diesem Fall können wir immer eine Option vorschlagen, die sie entschädigt, oder ein gewisses Klima der Dankbarkeit gegenüber ihrer Großzügigkeit und guten Natur schaffen.

Beziehungen zwischen Nachbarn: die Wichtigkeit eines guten Starts

Wenn wir in ein Gebäude ziehen, müssen wir uns zumindest den Nachbarn unserer Landung, dem Präsidenten der Gemeinschaft und dem Concierge präsentieren. Es geht nicht darum, einen kompletten Besuch zu machen, sondern zu einer umsichtigen Stunde anzurufen, Grüße auszutauschen, uns für die von der Gemeinde organisierten Aktivitäten anzubieten und unser Telefon zu verlassen.


Wenn der neue Nachbar ein anderer ist und diese Initiative nicht hat, werden wir darauf warten, ihn im Portal zu "jagen" und uns ebenfalls vorzustellen.

Kinder sind ein hervorragendes Instrument, um diese ersten Schritte zu unternehmen. Ein paar Carantoñas im Aufzug, eine freundliche Frage nach dem Alter des Kindes und die Einladung, mit den Kindern des Hauses zu spielen, können die Grundlage für eine große Freundschaft zwischen den einzelnen Teilnehmern bilden.

Details in der Nachbargemeinde

Darüber hinaus werden wir unsere Nachbarschaftsverpflichtungen ernst nehmen, z. B. den Müll zu dem angegebenen Zeitpunkt herausnehmen - um schlechte Gerüche im Gebäude zu vermeiden - und unverzüglich die für die Erhaltung und Wahrung der Würde des Gebäudes erforderlichen Kosten zu berücksichtigen.

Es gibt weitere tausend Details unseres täglichen Lebens, an die wir uns erinnern können, z. B. das Vermeiden, dass Teppiche und Krümel von der Tischdecke im Fenster geschüttelt werden, oder dass Kleidungsstücke nicht im Hof ​​hängen und darauf gewartet werden müssen, dass sie zuerst im Badezimmer abtropfen. Wir sollten auch keine Kleidung tragen, die verblasst oder unseren Boden in einem Gewand verlässt, weil wir das Image des Hauses zum Nachteil aller Nachbarn beschädigen. Während das gesamte Gebäude zum Teil unser Zuhause ist, befinden wir uns nicht wirklich in Privatsphäre. Aus diesem Grund ist es sehr unhöflich und unhöflich, unangemessene Gespräche, Körperhaltungen und Kleidung in den öffentlichen Bereichen des Gebäudes zu führen.

In der Garage wird darauf geachtet, dass der Platz, der uns entspricht, genutzt wird und Platz gelassen wird, damit die anderen Fahrzeuge ohne Angst manövrieren können.

Ein weiteres wichtiges Thema ist das Dekor der Fassade, um das wir uns kümmern müssen, indem Sie vermeiden, dass die Kleider auf den Balkonen hängen oder dass sie zu Abstellräumen für die Öffentlichkeit werden.

Hier lebt niemand, Probleme zwischen den Nachbarn

Wenn die unvermeidlichen Probleme zwischen den Nachbarn auftreten, sollten wir unseren Zweck ernsthaft in Betracht ziehen.

Die erste Regel ist zu sprechen. Wie dem auch sei, die Lösung wird nicht mit dem Rest der Nachbarn plaudern oder mit Tam-Tam mit dem Rockforofa kommunizieren, das darüber lebt.

Wenn wir die Lautstärke seiner Musik stören, müssen wir es ihm in einem ernsten Tonfall sagen, aber ohne Vorwürfe. Die Verwendung von Formeln wie "Die Wände sind sehr dünn ... Tut mir leid ..." kann uns helfen, die Situation zu mildern. Vielleicht nehme ich es schlecht und gehe zurück zu den störrischen, aber wenn wir darauf bestehen, wird es vielleicht aufhören.

Wir müssen auch nicht warten, bis sie wütend auf uns sind. Wenn wir Werke machen wollen, können wir vielleicht veranlassen, dass die Hammerschläge nicht am Sonntag um 8:00 Uhr morgens beginnen. Was die Parteien angeht, stören sie immer die Nachbarn - vor allem, wenn sie zu spät kommen -, aber wenn wir vorher die Warnung hatten, sie zu warnen, fühlen sie sich wahrscheinlich dankbar und in dieser lauten Nacht überhaupt nicht missfallen.

Ebenso sollten wir, bevor wir uns nachts bei den Schlägen um Mitternacht aufregen, vielleicht sicherstellen, dass sie für sie schuld ist.

Andererseits, wenn jemand kommt, um sich über etwas zu beschweren, das wir tun, und es stört Sie, macht es auch keinen Sinn, sich zu ärgern. Egal ob gut oder schlecht - eine gute Technik wird es sein, die Behauptungen mit Respekt anzuhören und dann sicherzustellen, dass wir sie berücksichtigen, egal wie schrullig und skurril sie auch sein mögen.

Teresa García-Morato
Hinweis: Benigno Sáez und Antonio Crespillo

Video: MEINE TEUFLISCH GUTE FREUNDIN Trailer German Deutsch (2018)


Interessante Artikel

Stühle und Kinderwagen: klassisch und modern

Stühle und Kinderwagen: klassisch und modern

Die Probe von Stühle und Kinderwagen für das Baby So vielfältig sind auch die Bedürfnisse von Familien, die das perfekte Modell für ihre Kinder suchen. Ein Neugeborenes wird den Kinderwagen...

Wie kann ich ihnen helfen, mit dem Rauchen aufzuhören?

Wie kann ich ihnen helfen, mit dem Rauchen aufzuhören?

Er gießt Liter und Gallonen Kölnischöl nach Hause, er kommt mit Kaugummi nach Hause, aber man merkt es: Es riecht komisch. Eines Tages stecken Sie eine Waschmaschine, und in der Hosentasche befindet...

Die Bedeutung von Kreativität in der Kindheit

Die Bedeutung von Kreativität in der Kindheit

Die Kreativität Es kann definiert werden als die Fähigkeit, menschliches Potenzial aus verschiedenen integrativen Bereichen des Menschen zu entwickeln und auszudrücken: kognitive und intellektuelle...