How to teach the taste for order: what is order and what is not?

The problems to instill in children the habit of order can seem insurmountable to more than one mother: pieces of toys that appear in the pots, pieces of buildings in the corners, incomplete puzzles, the shoe that does not appear ... solution, however, is not always so complicated: just make the habit of order, a game.

What is order and what is not? It is not order ...

- Pick up the room only at 21.15 at night, When the chaos has reached such an extreme that neither we, much less the child, are able to face it.

- Remove all things from the view, but not to place them in the place that corresponds to each one, but to distribute them to tun-tun by drawers and baskets, creating a disorder that - although it is not seen - is even greater.


- Put the unsharpened pencils in their place, Put dirty clothes in the closet or store broken toys in the box. When picking up, you have to check things, to remove what needs to be cleaned, fixed or thrown away.

- Save the parts of the mechano when there is still a brother who has not finished his construction. Everything has its moment, and also order. We can not turn it into an obsession.

Do you want ordered children? Tips to teach the taste for order

To enjoy the order of things around us, we must live and feel it. There is a big difference between getting to study at a table full of books and scrambled papers, sitting at a clean table to concentrate only on the book in front of us. The same goes for the bedroom, the bathroom, etc. Trying to keep everything tidy is a task that requires little time if we put a little and order every day. Ideas to teach the taste for dorden children, avoid chaos and clutter at home.


1. To make it easier to order, We can decorate the child's room with colorful trunks, baskets, lined boxes and shelves. Each one will be destined to a type of game.

2. Each box with its sticker. It will be more fun and easier to identify if each one has a sticker with a drawing, depending on where the dolls, the head-bones or the cars are.

3. Order is a "colophon" game for all games. After assembling the puzzle, you have to dismantle it, count the pieces to verify that they are all, put them in the bag and this in the box. Not doing so is leaving the game half-hearted.

4. The order also applies to people, their clothing and grooming: the shirts must have all their buttons, the laces of the shoes have to be tied, and you can not sit down to eat without having washed your hands.


5. Start by ordering simple things. Begin by demanding simple and very concrete acts, such as carrying the dirty shirt to the basket. Soon you will be able to save all the pieces of the snack before removing the cars.

6. Order is a virtue accessible to all ... then the shelves to place the stuffed animals must also be. Especially for our son's short arms.

7. Patience. This game is too fun to learn to play it overnight. Do not get discouraged if at first he picks up a doll and you 50, because little by little the proportion will change.

8. Points to order more and better. In a cork that you hang in the corridor, you can click on a card with the name of each child. Each time one of them performs an act of order on his own initiative, you will note two positive points. When you have to remind him, because he has forgotten, and obey, you will only sign one. If you still do not order, you will lose a point. Every ten positives, the child can choose a dessert, the Saturday video film, or decide if you invite the cousins ​​to play.

María Moll
Advice: Manoli Manso Bachelor of Education by the University of Wales. Teacher of children between 4 and 7 years old.

Video: Ordering Coffee at Starbucks | English Class


Interesting Articles

Less screen and more walking to improve memory

Less screen and more walking to improve memory

Summer is here and the heat seems to hit people to the sofa. The high temperatures outside and the coolness that is at home make the desire of many children to stay at home with their phones, playing...

Tips to buy intelligently on Black Friday

Tips to buy intelligently on Black Friday

The Black Friday, the day in which purchases become the protagonists. Prices are lowered and several products are put at your fingertips. Good news for the family economy as you can even advance more...

Wie kann man den Geschmack der Ordnung beibringen? Was ist Ordnung und was nicht?

Die Probleme, den Kindern die Gewohnheit der Ordnung zu vermitteln, können für mehr als eine Mutter unüberwindbar sein: Spielzeugstücke, die in den Töpfen erscheinen, Gebäudestücke in den Ecken, unvollständige Rätsel, der Schuh, der nicht erscheint ... Die Lösung ist jedoch nicht immer so kompliziert: Machen Sie es sich einfach zur Gewohnheit, ein Spiel zu machen.

Was ist Ordnung und was nicht? Es ist nicht Ordnung ...

- Abholung des Zimmers nur um 21.15 Uhr nachts Wenn das Chaos ein so extremes Ausmaß erreicht hat, dass weder wir noch das Kind in der Lage sind, es zu sehen.

- Entfernen Sie alle Dinge aus der Ansicht, aber nicht, um sie an der Stelle zu platzieren, die jedem entspricht, sondern um sie durch Schubladen und Körbe so zu verteilen, dass eine Störung entsteht, die - obwohl sie nicht gesehen wird - noch größer ist.


- Setzen Sie die ungeschärften Bleistifte an ihre Stelle, Legen Sie schmutzige Kleidung in den Schrank oder verstauen Sie zerbrochenes Spielzeug in der Box. Bei der Abholung müssen Sie Dinge überprüfen, um zu entfernen, was gereinigt, repariert oder weggeworfen werden muss.

- Bewahren Sie die Teile des Mechanos auf Wenn es noch einen Bruder gibt, der seine Konstruktion noch nicht abgeschlossen hat. Alles hat seinen Moment und auch Ordnung. Wir können es nicht zu einer Obsession machen.

Möchten Sie bestellte Kinder? Tipps, um den Geschmack für Ordnung zu vermitteln

Um die Reihenfolge der Dinge um uns herum zu genießen, müssen wir sie leben und fühlen. Es ist ein großer Unterschied, ob man an einem Tisch voller Bücher und Paperselbst lernen muss und an einem sauberen Tisch sitzen muss, um sich nur auf das vor uns liegende Buch zu konzentrieren. Das gleiche gilt für das Schlafzimmer, das Badezimmer usw. Zu versuchen, alles ordentlich zu halten, ist eine Aufgabe, die wenig Zeit erfordert, wenn wir jeden Tag ein wenig aufgeben und ordnen. Ideen, um das zu unterrichten Geschmack für dorden KinderVermeiden Sie Chaos und Unordnung zu Hause.


1. Um die Bestellung zu erleichtern, Wir können das Kinderzimmer mit bunten Stämmen, Körben, gefütterten Kästen und Regalen dekorieren. Jeder wird für eine Art Spiel bestimmt.

2. Jede Box mit ihrem Aufkleber. Es macht mehr Spaß und ist leichter zu erkennen, ob jeder einen Aufkleber mit einer Zeichnung hat, abhängig davon, wo sich die Puppen, die Kopfknochen oder die Autos befinden.

3. Ordnung ist ein "Kolophon" -Spiel für alle Spiele. Nachdem Sie das Puzzle zusammengebaut haben, müssen Sie es zerlegen, die Teile zählen, um sicherzustellen, dass sie alle sind, und in den Beutel und in die Schachtel legen. Wenn Sie dies nicht tun, verlassen Sie das Spiel halbherzig.

4. Die Bestellung gilt auch für Personen, Kleidung und Pflege: Die Hemden müssen alle Knöpfe haben, die Schnürsenkel müssen gebunden sein, und Sie können sich nicht zum Essen setzen, ohne sich die Hände gewaschen zu haben.


5. Beginnen Sie mit der Bestellung einfacher Dinge. Beginnen Sie damit, einfache und sehr konkrete Handlungen zu fordern, z. Bald können Sie alle Teile des Imbisses speichern, bevor Sie die Autos entfernen.

6. Ordnung ist eine Tugend, die allen zugänglich ist ... dann müssen auch die Regale sein, um die ausgestopften Tiere zu platzieren. Besonders für die kurzen Arme unseres Sohnes.

7. Geduld. Dieses Spiel macht zu viel Spaß, um über Nacht zu spielen. Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn er zuerst eine Puppe aufnimmt und Sie 50, weil sich der Anteil nach und nach ändert.

8. Punkte, um mehr und besser zu bestellen. In einem Korken, den Sie im Flur aufhängen, können Sie auf eine Karte mit dem Namen jedes Kindes klicken. Jedes Mal, wenn einer von ihnen aus eigener Initiative eine Ordnungsaktion ausführt, werden Sie zwei positive Punkte feststellen. Wenn Sie ihn daran erinnern müssen, weil er ihn vergessen hat und gehorcht, werden Sie nur einen unterschreiben. Wenn Sie immer noch nicht bestellen, verlieren Sie einen Punkt. Alle zehn Positiven kann das Kind ein Dessert oder den Samstag-Videofilm auswählen oder entscheiden, ob Sie die Cousins ​​zum Spielen einladen.

María Moll
Hinweis: Manoli Manso Bachelor of Education von der University of Wales. Lehrer von Kindern zwischen 4 und 7 Jahren.

Video: LERNTIPPS: Meine 6 besten Lernhacks für die Uni!


Interessante Artikel

Tipps, um der perfekte Gast zu sein

Tipps, um der perfekte Gast zu sein

Haben Sie sich jemals gefragt, ob Sie den Einladungen, die Sie erhalten, gut entsprechen? Sei der perfekte Gast Es ist eine weitere Facette unserer sozialen Beziehungen, die unseren Cache auf...

4 Konsequenzen der Arbeit 6 Stunden am Tag sitzen

4 Konsequenzen der Arbeit 6 Stunden am Tag sitzen

SITZEN SECHS STUNDEN EIN TAG, GROSSES RISIKO FÜR DIE GESUNDHEITOder, um es klarer zu sagen: Wenn Sie sechs oder mehr Stunden am Tag sitzen bleiben, werden Sie Ihrer Gesundheit genauso schaden, als...