Marginalized student, how to achieve integration in their center

The strange causes rejection. When a child is not like the rest, this can be left out of others. Whether by having different tastes, a disability or any other circumstance, sometimes in schools can be seen outcast with respect to others. How can we help their integration, what can the members of the school do?

From School of Culture of Pau offer a series of tips to get the student outcast can be integrated into the school and ensure a good coexistence among children. In this way, situations of bullying will be avoided and, at the same time, increase the self-esteem of these children to get a better awareness of themselves in situations where they do not feel fit.


What parents can do

Is there evidence that children can be marginalized in their school? Escola de Cultura de Pau offers the following advice to parents. In the first place, it is necessary to detect which are the needs or difficulties of the children and help them overcome them.

In some cases, this marginalization is based on unsociable behaviors on the part of the children, who choose to stay out of the rest and not interact. These children often hide important unmet needs, or lack of skills to relate positively.

Parents can perform these activities to guarantee the good development of their children:


- Recognize the child as a person worthy of esteem, and treat it as such.

- Increase your self-esteem by proposing tasks with objectives that you can assume in the short term that can guarantee success.

- Promote situations in which you can have social experiences and can improve them, for example family reunions where the child can play with their cousins ​​of similar age.

From the center

At School center You can also work so that students can feel integrated and avoid their marginalization:

- Promote group activities as a strategy to create a climate of trust and mutual support among equals. The schools invite their students to work in groups so that those students who are not integrated can develop their social aspect and their classmates discover all that they can offer them.


- Promote activities and situations in which self-esteem and mutual recognition among equals are worked. The tutors must offer the students who are not integrated the opportunity to give an account of their abilities by offering school activities according to their qualities.

- Betting on an educational model that from the most basic levels teach the need to say no to bullying and yes to coexistence.

Damián Montero

Video: Education: The key to integrating the Roma community - right on


Interesting Articles

New findings on the origin of depression in children

New findings on the origin of depression in children

Childhood is usually a time of joy and fun. The first years of a person in this world are usually quiet, however there are times when it is not. There are minors who, due to various problems, suffer...

12 solutions to the rebellion of adolescents

12 solutions to the rebellion of adolescents

And if it turns out that your teenager is so rebellious, unbearable and unmotivated because the family and marriage is also in crisis? Recognizing the problems at home is the first step in the search...

Marginalisierte Schüler, wie sie in ihrem Zentrum integriert werden können

Das Seltsame verursacht Ablehnung. Wenn ein Kind nicht wie der Rest ist, kann dies von anderen ausgeschlossen werden. Ob durch unterschiedliche Geschmäcker, eine Behinderung oder andere Umstände, die manchmal in Schulen zu sehen sind marginalisiert in Bezug auf andere. Wie können wir deren Integration unterstützen, was können die Mitglieder der Schule tun?

Von der Kulturschule Pau bieten eine Reihe von Tipps, um den Schüler zu bekommen marginalisiert können in die Schule integriert werden und sorgen für ein gutes Zusammenleben von Kindern. Auf diese Weise werden Mobbing-Situationen vermieden und gleichzeitig das Selbstwertgefühl dieser Kinder erhöht, um in Situationen, in denen sie sich nicht fit fühlen, ein besseres Bewusstsein für sich zu gewinnen.


Was können Eltern tun?

Gibt es Beweise dafür, dass Kinder in ihrer Schule an den Rand gedrängt werden können? Escola de Cultura de Pau bietet Eltern folgende Ratschläge: Zunächst ist es notwendig zu erkennen, welche das sind braucht oder Schwierigkeiten der Kinder und helfen ihnen, sie zu überwinden.

In einigen Fällen basiert diese Marginalisierung auf nicht geselliges Verhalten seitens der Kinder, die sich entscheiden, sich vom Rest fern zu halten und nicht zu interagieren. Diese Kinder verbergen oft wichtige unerfüllte Bedürfnisse oder mangelnde Fähigkeiten, um sich positiv zu verhalten.

Eltern können diese Aktivitäten durchführen, um das zu gewährleisten gute entwicklung ihrer Kinder:


- Erkennen Sie das Kind als wertschätzende Person und behandeln Sie es als solche.

- Steigern Sie Ihr Selbstwertgefühl, indem Sie Aufgaben vorschlagen, deren Ziele Sie kurzfristig annehmen können, um den Erfolg zu gewährleisten.

- Förderung von Situationen, in denen Sie soziale Erfahrungen sammeln und verbessern können, z. B. Familientreffen, bei denen das Kind mit seinen Cousins ​​ähnlichen Alters spielen kann.

Aus der Mitte

In der Schulzentrum Sie können auch so arbeiten, dass die Schüler sich integriert fühlen und ihre Marginalisierung vermeiden können:

- Förderung von Gruppenaktivitäten als Strategie zur Schaffung eines Vertrauensklimas und gegenseitiger Unterstützung zwischen Gleichgestellten. Die Schulen laden ihre Schüler ein, in Gruppen zu arbeiten, damit Schüler, die nicht integriert sind, ihren sozialen Aspekt entwickeln können und ihre Klassenkameraden alles entdecken, was sie ihnen bieten können.


- Förderung von Aktivitäten und Situationen, in denen das Selbstwertgefühl und die gegenseitige Anerkennung von Gleichgestellten gefördert werden. Die Tutoren müssen den nicht eingebundenen Schülern die Möglichkeit bieten, über ihre Fähigkeiten Rechenschaft abzulegen, indem sie Schulaktivitäten nach ihren Qualitäten anbieten.

- Wetten auf ein Bildungsmodell, das von den grundlegendsten Ebenen aus die Notwendigkeit lehrt, Nein zu Mobbing und Ja zu Koexistenz zu sagen.

Damián Montero

Video: LA IMPRESIONANTE HISTORIA DEL Che Guevara ???? DOCUMENTALES,BIOGRAFIAS,DISCOVERY,DOCUMENTALES HISTORIA


Interessante Artikel

7 Tipps, um die Sicht während des Lesens zu beachten

7 Tipps, um die Sicht während des Lesens zu beachten

Ob zur Arbeit oder zum Vergnügen, wir verbringen jedes Mal mehr Zeit mit dem Lesen. Fortschritte haben das klassische Format in die Rolle von Büchern verwandelt, und obwohl es immer noch der Favorit...

6 Tasten zum Interpretieren von Kinderzeichnungen

6 Tasten zum Interpretieren von Kinderzeichnungen

Durch die Zeichnungen von Kindern Wir können einige Merkmale seiner Persönlichkeit oder seiner emotionalen Situationen erkennen, die in diesem Moment durchlaufen, wobei stets zu berücksichtigen ist,...