Let's take care of the planet: 10 golden rules to teach children

Humans have the responsibility of take care of the planet Land and education is essential for children to learn their importance as soon as possible. Raising awareness of the importance of caring for the planet Earth is everyone's job. We must instill in them the value of loving nature and taking care of the environment, only in this way can we ensure the perpetuation of the living beings that we inhabit there.

Any child when he is born does not know the rules nor the care he should have, that is why it is essential that his education helps them to be respectful with the planet in which we live, something that can be done from very young.

Participants of this concern, the World Association of Early Childhood Educators (AMEI-WAECE) offers 10 keys on how children can contribute to the care and preservation of the environment.


Ten golden rules for children to take care of the environment

1. Recycling is a very fun game, is to put everything in the cube of the right color.

2. Water is a scarce resource. To save water at home it is very important to close the group while we wash our teeth after eating or our hands before each meal. Do not throw papers on the floor. If we go for a walk in the street and do not see any trash, we can keep in our pocket what we want to throw and do it at home, in the cube of the color that corresponds to it.

3. Turn off the light in the room every time you leave.

4. How resources are limited We must share toys and school supplies with other children.


5. Make the most of the materials. To draw we can take advantage of the back of a folio already used.

6. Plants are living beings, therefore, it is not necessary to step on them or pull them out and water them daily.

7. Pets are pets that we must take care of. You have to feed them, drink them, take them to the vet frequently and not only when they get bad, play with them, take them for a walk so they can go to the bathroom, give them affection *. And above all, do not do things that could bother or hurt them.

8. The things that are on the street are everyone's and there is no need to damage, break or soil them.

9. We must take care of and respect the environment, but we also have to respect and care for the people around us.

10. Love the nature and environment that surrounds you. It is very important that, from a young age, we teach children to love and appreciate the natural world and to act in correspondence with these feelings, contributing to their care and preservation.


The information, habits and experiences acquired in the family environment linked to respect, care and love of nature, are those of greatest impact for children and are reinforced by educational actions in school.

Although it may seem that children under six are still small to understand these concepts, we should not underestimate their competence in this regard. The child has a very close relationship with their immediate environment, if the adults stimulate their autonomy to function in the environment, they are laying the foundations to interact positively with Nature and the environment.

Many adults were genuine naturalists in their childhood, but they have left behind the world of Nature as the adult world has absorbed them into the whirlwind of responsibilities and obligations. There are many activities that can be done with your child to encourage love of nature and can enjoy again the natural talents that were set aside at the end of their childhood.

Marisol Nuevo Espín
Advice: Rosa María Iglesias, pedagogical coordinator of the World Association of Early Childhood Educators (AMEI-WAECE)

Video: The Golden Rule | Treat others with KINDNESS


Interesting Articles

Smartphones, enemies of communication as a couple

Smartphones, enemies of communication as a couple

How easy is life with new technologies: with a click we know the name of that author that we had forgotten, with another we know the last hour of international news and if we press again we will know...

Kümmern wir uns um den Planeten: 10 goldene Regeln, um Kinder zu unterrichten

Der Mensch hat die Verantwortung Kümmere dich um den Planeten Land und Bildung sind wichtig, damit Kinder ihre Bedeutung so schnell wie möglich lernen können. Das Bewusstsein für die Bedeutung der Sorge um den Planeten Erde zu schärfen, ist Aufgabe aller. Wir müssen ihnen den Wert der liebenden Natur und der Sorge für die Umwelt vermitteln. Nur so können wir die Fortdauer der Lebewesen gewährleisten, die wir dort bewohnen.

Wenn ein Kind geboren wird, kennt es weder die Regeln noch die Fürsorge, die es haben sollte. Deshalb ist es wichtig, dass seine Ausbildung ihm hilft, gegenüber dem Planeten, in dem wir leben, Respekt zu erwecken.

Die Teilnehmer dieser Gruppe, der Weltverband der Erzieher der frühen Kinder (AMEI-WAECE), bietet 10 Schlüssel an, wie Kinder zur Pflege und zum Erhalt der Umwelt beitragen können.


Zehn goldene Regeln für Kinder, die sich um die Umwelt kümmern

1. Recycling ist ein sehr lustiges Spiel, ist alles in den Würfel der richtigen Farbe zu setzen.

2. Wasser ist eine knappe Ressource. Um zu Hause Wasser zu sparen, ist es sehr wichtig, die Gruppe zu schließen, während wir uns vor dem Essen die Zähne oder die Hände waschen. Werfen Sie keine Papiere auf den Boden. Wenn wir auf der Straße spazieren gehen und keinen Müll sehen, können wir das, was wir werfen wollen, in der Tasche behalten und es zu Hause tun, in dem Würfel der Farbe, die dem entspricht.

3. Schalten Sie das Licht im Raum aus jedes Mal wenn du gehst

4. Wie sind die Ressourcen begrenzt? Wir müssen Spielzeug und Schulmaterial mit anderen Kindern teilen.


5. Machen Sie das Beste aus den Materialien. Zum Zeichnen können wir die Rückseite eines bereits verwendeten Folios nutzen.

6. Pflanzen sind Lebewesen, Daher ist es nicht notwendig, auf sie zu treten oder sie täglich herauszuziehen und zu gießen.

7. Haustiere sind Haustiere, auf die wir aufpassen müssen. Sie müssen sie füttern, trinken, häufig zum Tierarzt bringen und nicht nur, wenn sie schlecht werden, mit ihnen spielen, mit ihnen spazieren gehen, damit sie zur Toilette gehen können, ihnen Zuneigung geben *. Und vor allem nicht Dinge tun, die sie stören oder verletzen könnten.

8. Die Dinge, die auf der Straße sind, gehören allen und es ist nicht nötig, sie zu beschädigen, zu brechen oder zu verschmutzen.

9. Wir müssen auf die Umwelt achten und sie respektierenAber wir müssen auch die Menschen um uns herum respektieren und für sie sorgen.

10. Lieben Sie die Natur und Umgebung, die Sie umgibt. Es ist sehr wichtig, dass wir Kindern schon in jungen Jahren beibringen, die natürliche Welt zu lieben, zu schätzen und entsprechend mit diesen Gefühlen zu handeln, um zu ihrer Pflege und Erhaltung beizutragen.


Die Informationen, Gewohnheiten und Erfahrungen, die im familiären Umfeld in Bezug auf Respekt, Pflege und Liebe zur Natur erworben wurden, sind für Kinder am stärksten und werden durch Schulungsmaßnahmen in der Schule verstärkt.

Obwohl es den Anschein hat, dass Kinder unter sechs Jahren noch wenig davon verstehen, diese Konzepte zu verstehen, sollten wir ihre diesbezügliche Kompetenz nicht unterschätzen. Das Kind hat eine sehr enge Beziehung zu seiner unmittelbaren Umgebung. Wenn Erwachsene ihre Autonomie zum Arbeiten in der Umgebung anregen, schaffen sie die Grundlage für eine positive Interaktion mit der Natur und der Umwelt.

Viele Erwachsene waren in ihrer Kindheit echte Naturforscher, aber sie haben die Welt der Natur hinter sich gelassen, da die Welt der Erwachsenen sie in den Wirbelwind der Verantwortlichkeiten und Pflichten aufgenommen hat. Es gibt viele Aktivitäten, die mit Ihrem Kind durchgeführt werden können, um die Liebe zur Natur zu fördern und die natürlichen Talente wieder zu genießen, die am Ende ihrer Kindheit eingesetzt wurden.

Marisol Nuevo Espín
Hinweis: Rosa María Iglesias, pädagogischer Koordinator des Weltverbandes der frühkindlichen Erzieher (AMEI-WAECE)

Video: A Simple and Profound Introduction to Self-Inquiry by Sri Mooji


Interessante Artikel

Europa: 10 Ziele auf dem alten Kontinent zu besuchen

Europa: 10 Ziele auf dem alten Kontinent zu besuchen

Es kommt am 9. Mai an, dem Tag, an dem wir den Europatag feiern. An diesem Tag feiern und erinnern wir uns an den Vertrag, mit dem Frankreich und Deutschland einer zentralen Verwaltung von Kohle und...

Ausflugsziele für Familien mit Freunden zu Weihnachten

Ausflugsziele für Familien mit Freunden zu Weihnachten

Nach dem Sommer denken viele bereits über die nächsten Familienferien nach und wir müssen darauf vorbereitet sein, die besten Angebote zu genießen. Travelkids und Viajes El Corte Inglés Sie schlagen...

Spiele, die das Lesen und Schreiben lernen helfen

Spiele, die das Lesen und Schreiben lernen helfen

Kinder zwischen 6 und 8 Jahren haben großes Interesse am Lesen. Sie fragen viel nach den Plakaten, die sie auf der Straße sehen. Sie sind daran interessiert, Werbung zu verstehen und zu...

Eifersucht zwischen Kindern, was Eltern können

Eifersucht zwischen Kindern, was Eltern können

Das Familienleben ist schön, aber manchmal kompliziert. Das Zusammenleben führt manchmal zu schwierigen Situationen. Ein Beispiel sind die Eifersucht Zwischen den Geschwistern ist dies etwas...