Activities with which to strengthen the bond between parents and adolescents

How important it is to maintain a good relationship at home. The bond between parents and children is something that must be built from the first years of life of the smallest and that must be maintained over time. Even during adolescence you have to fix this relationship paternal-subsidiary For this, nothing better than spending time together enjoying fun activities.

The age difference between parents and teenagers does not mean anything. Unicef ​​offers a complete list of activities that can be enjoyed by the family on a day-to-day basis and that will help to narrow the link In the home. A good response to the generational distancing that involves passing through these ages.


Alliances between adults and adolescents

Strengthen ties between teenagers and parents is a great idea for both. On the part of the young people, an approach to the adults will be obtained that will allow to have a support to which to ask doubts in this epoch marks by the uncertainty. On the part of adults, the children who are going through one of the most critical moments of their development will be understood.

A good idea in this sense is that adolescents write on a paper the image they have of their parents and the expectations they have of them. On the other hand, adults can do the same with what they expect from their children at these ages, highlighting the goals they would like to see fulfilled. In this way, they can put in common the demands that each of these family members have on the rest.


After the writing of these expectations, parents and adolescents will have to open a dialogue about them where they will have to ask why they expect these aspects in the other person. It is not necessary to focus the dialogue on the goals that are expected of the other, but rather on the origin of these desires and on the reflection how together you can work to achieve that goal.

Keys to keep in mind in these activities

There are many activities that can be used to fulfill the previous aspect, from a meeting around a table at dinners or lunches, until an afternoon of reflection around the aforementioned expectations. But in any case, from UNICEF we suggest a series of keys to take into account when developing these activities:

- Give an active role to teenagers. Do not think that adolescents are incapable, you have to try to get them involved in family routines.


- Involvement of parents. Do not keep in the background or in a passive role, parents should participate and work side by side with their children interested in their day to day.

- Work by asking. The days pass and the conceptions change. Taking an interest in the new points of view of adolescents will help them to understand them better.

- Be interested in the tastes of teenagers. Fashions change and it can be fun to be interested in the tastes of teenagers to better understand their generation. In addition, thanks to this decision, you can also think of new activities to participate with young people.

Damián Montero

Video: 5 Tips On Parenting Tweens & Teens


Interesting Articles

Less screen and more walking to improve memory

Less screen and more walking to improve memory

Summer is here and the heat seems to hit people to the sofa. The high temperatures outside and the coolness that is at home make the desire of many children to stay at home with their phones, playing...

Tips to buy intelligently on Black Friday

Tips to buy intelligently on Black Friday

The Black Friday, the day in which purchases become the protagonists. Prices are lowered and several products are put at your fingertips. Good news for the family economy as you can even advance more...

Aktivitäten zur Stärkung der Bindung zwischen Eltern und Jugendlichen

Wie wichtig ist es, zu Hause eine gute Beziehung zu pflegen. Die Verbindung zwischen Eltern und Kindern ist etwas, das aus den ersten Lebensjahren der Kleinsten aufgebaut und im Laufe der Zeit aufrechterhalten werden muss. Auch in der Pubertät muss diese Beziehung geklärt werden väterliche Tochtergesellschaft Nichts besser als Zeit miteinander zu verbringen und lustige Aktivitäten zu genießen.

Der Altersunterschied zwischen Eltern und Jugendlichen bedeutet nichts. Unicef ​​bietet eine vollständige Liste von Aktivitäten an, die die Familie täglich ausüben kann, und die dazu beitragen wird, das Internet einzugrenzen Bindung zu hause Eine gute Antwort auf die Distanz der Generationen, die diese Zeitalter durchlaufen.


Allianzen zwischen Erwachsenen und Jugendlichen

Bindungen festziehen zwischen Jugendlichen und Eltern ist eine großartige Idee für beide. Seitens der Jugendlichen wird eine Annäherung an die Erwachsenen erlangt, die es ermöglicht, eine Unterstützung zu haben, um Zweifel an dieser Epoche durch die Ungewissheit anzufragen. Von Erwachsenen werden die Kinder verstanden, die einen der kritischsten Momente ihrer Entwicklung durchmachen.

Eine gute Idee in diesem Sinne ist, dass Jugendliche das Bild, das sie von ihren Eltern haben, und die Erwartungen, die sie an sie haben, auf Papier schreiben. Auf der anderen Seite können Erwachsene dasselbe tun, was sie von ihren Kindern in diesem Alter erwarten, und die Ziele hervorheben, die sie gerne erreichen möchten. Auf diese Weise können sie gemeinsam setzen die Anforderungen, die jedes dieser Familienmitglieder an den Rest hat.


Nach dem Schreiben dieser Erwartungen müssen Eltern und Jugendliche einen Dialog über sie eröffnen, in dem sie sich fragen müssen, warum sie diese Aspekte in der anderen Person erwarten. Es ist nicht notwendig, den Dialog auf die vom anderen erwarteten Ziele zu fokussieren, sondern auf den Ursprung dieser Wünsche und auf das Ziel Reflexion Wie können Sie zusammenarbeiten, um dieses Ziel zu erreichen.

Schlüssel, die bei diesen Aktivitäten zu beachten sind

Es gibt viele Aktivitäten, die verwendet werden können, um den vorherigen Aspekt von a zu erfüllen treffen um einen Tisch beim Abendessen oder Mittagessen, bis zu einem Nachmittag der Besinnung auf die oben genannten Erwartungen. In jedem Fall schlagen wir bei UNICEF eine Reihe von Schlüsseln vor, die bei der Entwicklung dieser Aktivitäten zu berücksichtigen sind:

- Geben Sie Jugendlichen eine aktive Rolle. Denken Sie nicht, dass Jugendliche unfähig sind, Sie müssen versuchen, sie in Familienroutinen einzubeziehen.


- Einbeziehung der Eltern. Bleiben Sie nicht im Hintergrund oder in einer passiven Rolle, Eltern sollten daran teilnehmen und nebeneinander mit ihren Kindern arbeiten, die sich für ihren Alltag interessieren.

- Arbeiten, indem Sie fragen. Die Tage vergehen und die Vorstellungen ändern sich. Wenn Sie sich für die neuen Sichtweisen von Jugendlichen interessieren, können sie sie besser verstehen.

- Interessieren Sie sich für den Geschmack von Teenagern. Moden ändern sich und es kann Spaß machen, sich für den Geschmack von Jugendlichen zu interessieren, um ihre Generation besser zu verstehen. Dank dieser Entscheidung können Sie außerdem an neue Aktivitäten zur Teilnahme an jungen Menschen denken.

Damián Montero

Video: DAS EINE AUGE LACHT DAS ANDERE AUGE WEINT


Interessante Artikel

Kalte Medikamente bei Kindern, sind sie gefährlich?

Kalte Medikamente bei Kindern, sind sie gefährlich?

Achus! Oh, jeder Vater fürchtet den Moment des Sehr häufige (und fast unvermeidliche) Erkältungen. Einige Viren, die nicht gefährlich sind, aber den Kindern und ihren Betreuern mehr als nur...

Zucker, der Hauptfeind der Gesundheit von Kindern

Zucker, der Hauptfeind der Gesundheit von Kindern

Die Aufnahme von Lebensmitteln und Getränken, die reich an freien Zuckern sind, schadet der Gesundheit der Kleinen und erhöht das Übergewichtrisiko in diesen frühen Jahren. Ein WHO-Bericht schätzte...