Languages: total immersion in values

The practice of languages ​​has become one of the main characteristics of the majority of Camp offers and summer courses what's in the market To this fundamental aspect already, joins the own personal development of the child or adolescent facing his professional future, and the acquisition of values ​​in free time. The camps of today are already much more than wonderful days in nature.

In the camps, activities are not only done and sports are practiced, but through them, children acquire and develop many values ​​in a transversal way while the activities are carried out, "values ​​such as companionship, teamwork, responsibility, respect, empathy, order, discipline ...", ensure the professionals of the number 1 search engine of summer camps and courses abroad, SoloCampamentos.com. This web portal offers all kinds of options working with companies selected for quality criteria, with extensive experience in this field at a national and international level, activities with children; develops trips for schools; and has education, leisure and language professionals whose mission is to guarantee users the highest security, confidence and quality for their children.


Solocampamentos was born five years ago. "There were many summer camps and many parents looking for one for their children, and we tried to create a showcase to contact those offers with the diverse needs of parents, who now have a secure web portal with a diverse range of well-known camp programs. ", recalls its marketing director, Covadonga Berjón. Today an important part of its offer is developed abroad and almost 90% of its offer includes learning another language. "Most of them are in English, but each time they demand more French as a second language," he says. "Summer camps are a good way to strengthen the Language learning and putting it into practice in a fun, dynamic and interactive way. We even have total immersion camps, in which the practice of the language takes place throughout 24 hours a day, and with native monitors, "he adds.


The range to choose from is very broad. For example, nowadays almost all camps have English or other languages ​​present in their programs, either through classes or total immersion in the language. Other examples are the day camps in urban centers, which in recent years have grown a lot. Children of all ages attend, but mainly the participants are usually smaller than in the overnight camps. The offer is so wide that it is important to choose between those that offer a minimum of experience and quality.

Looking at the future

"With children, the important thing is to understand the balance between play and learning, and motivate their curiosity, and among adolescents, the key is to make English a useful opportunity for personal autonomy in their environment, travel, technology, art, culture ... encourages you to realize its usefulness in daily life with projects and presentations ", say the people in charge of the Summer Plus summer camps and courses, which focuses on helping children learn useful face skills to the future through interesting and fun activities for them. These activities are grouped under the following concepts: discover, move, imagine, invent, create, innovate Y think. With a summer offer that covers children from four years to teenagers, the British Council adapts the methodology according to the needs of the students.


The usefulness and variety of activities is very studied to improve their learning because they will do things as diverse as robotics, programming with Micro: bit or they will be actors in plays to acquire fluency. In short, with these activities and projects, Summer Plus gets them to use English in a real and relevant context for them, while developing their creativity and psychomotricity. Summer Plus is this summer in the centers of the British Council of Barcelona, ​​Bilbao, Community of Madrid, Palma de Mallorca and Valencia.

For Rosina Bernar, head of Bestsummers, the best way to improve English is to go to one of the camps for American children offered in the United States. All of them have personally selected her as a demanding mother: she knows them and visits them, and she works with them throughout the year as well as being there in summer for more than a decade. In these camps there are no classes, you learn by immersion, 24 hours a day practicing the language. "Choosing the camp that best suits the personality, tastes and potential of our children is very important, for this you have to know thoroughly, not only the facilities and the program of each of the camps, but the people who are behind, his philosophy, and children who for weeks will coexist with your children, "says Bernar.

Therefore, the best thing is to personally know the families and children, to recommend the most appropriate among the great offer. Bestsummers offers traditional Multi Activities and Sports camps and specialized camps (tennis, golf, theater, music, art, horse riding, cinema, dance, etc.), mixed, of girls or boys, from 8 to 17 years old.The Bestsummers camps are presented as educational programs that, through activities and sports, promote values ​​and work very important facets for the formation of our children, helping them to develop their character, their emotional and social intelligence, friendship, companionship, adaptation to the group, curiosity, respect, self-control, tolerance and teamwork.

Critical thinking

Studying a course abroad multiplies the future prospects of the students, and to respond to this reality, the project EduCaser offers different international academic programs. In EduCaser they are clear that studying a course abroad (10 months) a student acquires knowledge and skills that would take years to get otherwise, in addition to achieving a command of the English language unattainable in a similar period of time with another methodology. "With these programs we are giving our children a great opportunity for their future, preparing them to think critically and act creating value with their work," they say.

This month the deadline for to apply for the United States scholarship program, the most demanded by Spanish parents, that EduCaser offers in unbeatable economic conditions, (€ 12,500) including all visa management services, sworn translations and validation and with all guarantees Caser. Creating an international awareness in our children is fundamental so that they can adapt to a more globalized world of work, so EduCaser also proposes destinations such as Canada from € 20,000 (in an exceptional education system) or Ireland (with a special promotion in Cork) for € 15,500).

Sergio Ortega

Video: Raglan School Total Immersion


Interesting Articles

Prevent listeria in pregnancy

Prevent listeria in pregnancy

Listeriosis can manifest in pregnant women with symptoms similar to those of influenza, with the appearance of headaches, neck pain and stiffness, disorientation and even convulsions. Prevent...

Educate in values, generosity

Educate in values, generosity

Teaching children to lend their things is not the only gesture of generosity they can learn. They also have to know how to give themselves to others, offer their smile and want to be nice. Although...

Bath time: the game also gets into the bathtub

Bath time: the game also gets into the bathtub

It is usually at the end of the day and for most it represents a moment of relaxation, but those of us who are parents know that this is not always the case and, what should be a pleasant moment,...

Sprachen: totales Eintauchen in Werte

Die Sprachpraxis ist zu einem Hauptmerkmal der Mehrheit von geworden Camp-Angebote und Sommerkurse Was ist auf dem Markt? Zu diesem grundlegenden Aspekt gehört bereits die persönliche Entwicklung des Kindes oder Jugendlichen, die sich seiner beruflichen Zukunft stellen, und der Erwerb von Werten in der Freizeit. Die Lager von heute sind bereits weit mehr als wunderschöne Tage in der Natur.

In den Lagern werden Aktivitäten nicht nur ausgeführt und Sport betrieben, sondern durch sie, Kinder erwerben und entwickeln viele Werte transversal Während die Aktivitäten durchgeführt werden, "Werte wie Kameradschaft, Teamarbeit, Verantwortung, Respekt, Empathie, Ordnung, Disziplin ...", stellen die Profis der Suchmaschine Nr. 1 der Sommerlager und Kurse im Ausland, SoloCampamentos.com, sicher. Dieses Webportal bietet alle Arten von Optionen für Unternehmen, die nach Qualitätskriterien ausgewählt wurden, mit umfassender Erfahrung auf diesem Gebiet auf nationaler und internationaler Ebene, Aktivitäten mit Kindern. entwickelt Reisen für Schulen; und hat Bildungs-, Freizeit- und Sprachfachleute Deren Mission ist es, den Benutzern höchste Sicherheit, Vertrauen und Qualität für ihre Kinder zu garantieren.


Solocampamentos wurde vor fünf Jahren geboren. "Es gab viele Sommerlager und viele Eltern suchten eines für ihre Kinder, und wir versuchten, eine Vitrine zu schaffen, um diese Angebote mit den vielfältigen Bedürfnissen der Eltern zu kontaktieren, die jetzt über ein sicheres Webportal mit einer Vielzahl bekannter Lagerprogramme verfügen. ", erinnert sich sein Marketingdirektor Covadonga Berjón. Heute ist ein wichtiger Teil des Angebots im Ausland entwickelt, und fast 90% des Angebots umfasst das Erlernen einer anderen Sprache. "Die meisten von ihnen sind in englischer Sprache, fordern aber jedes Mal mehr Französisch als Zweitsprache", sagt er. "Sommerlager sind ein guter Weg, um das zu stärken Sprachenlernen und spielerisch, dynamisch und interaktiv in die Praxis umsetzen. Wir haben sogar totale Immersionscamps, in denen die Sprache täglich 24 Stunden und mit einheimischen Beobachtern trainiert wird ", fügt er hinzu.


Die Auswahl ist sehr breit. Zum Beispiel haben heutzutage fast alle Lager Englisch oder andere Sprachen in ihren Programmen, entweder durch den Unterricht oder durch totales Eintauchen in die Sprache. Andere Beispiele sind die Tageslager in urbanen Zentren, die in den letzten Jahren stark gewachsen sind. Kinder jeden Alters nehmen daran teil, aber meistens sind die Teilnehmer in der Regel kleiner als in den Nachtlagern. Das Angebot ist so breit, dass es wichtig ist, zwischen denen zu wählen, die ein Minimum an Erfahrung und Qualität bieten.

Blick in die Zukunft

"Bei Kindern ist es wichtig, das Gleichgewicht zwischen Spielen und Lernen zu verstehen und ihre Neugier zu wecken. Bei Jugendlichen ist es wichtig, Englisch als nützliche Gelegenheit für persönliche Autonomie in ihrer Umgebung, Reisen, Technologie und Kunst, Kultur ... ermutigt Sie, mit Projekten und Präsentationen seinen Alltag im Alltag zu verwirklichen ", sagen die Verantwortlichen der Sommer-Sommer-Camps und -Kurse, die Kindern dabei helfen, nützliche Gesichtsfertigkeiten zu erlernen in die Zukunft durch interessante und lustige Aktivitäten für sie. Diese Aktivitäten werden unter den folgenden Begriffen zusammengefasst: entdecken, bewegen, sich vorstellen, erfinden, erschaffen, innovieren und denke nach. Mit einem Sommerangebot, das Kinder ab vier Jahren für Jugendliche abdeckt, ist das British Council passt die Methodik an die Bedürfnisse der Schüler an.


Der Nutzen und die Vielfalt der Aktivitäten ist sehr intensiv, um das Lernen zu verbessern, da sie so unterschiedliche Aufgaben wie Robotik, Programmieren mit Micro: bit oder Schauspielern erfüllen, um fließend zu werden. Kurz gesagt: Mit diesen Aktivitäten und Projekten kann Summer Plus sie dazu bringen, Englisch in einem realen und relevanten Kontext für sie zu verwenden, während sie ihre Kreativität und Psychomotorik entwickeln. Sommer Plus ist in diesem Sommer in den Zentren des British Council von Barcelona, ​​Bilbao, der Gemeinschaft Madrid, Palma de Mallorca und Valencia.

Für Rosina Bernar, Leiterin von Bestsummers, ist der beste Weg, um Englisch zu verbessern, eines der Camps für amerikanische Kinder, die in den Vereinigten Staaten angeboten werden. Alle haben sie persönlich als anspruchsvolle Mutter ausgewählt: Sie kennt sie und besucht sie, und sie arbeitet das ganze Jahr über mit ihnen zusammen und ist seit mehr als einem Jahrzehnt im Sommer da. In diesen Lagern gibt es keine Kurse, durch die du lernst Eintauchen 24 Stunden am Tag die Sprache zu üben. "Es ist sehr wichtig, das Camp zu wählen, das der Persönlichkeit, dem Geschmack und dem Potenzial unserer Kinder am besten entspricht. Dazu müssen Sie nicht nur die Einrichtungen und das Programm jedes Camps genau kennen, sondern auch die Menschen, die es sind dahinter seine Philosophie und Kinder, die seit Wochen mit Ihren Kindern zusammenleben werden ", sagt Bernar.

Daher ist es das Beste, die Familien und Kinder persönlich zu kennen, um das am besten geeignete unter den tollen Angeboten zu empfehlen. Bestsummers bietet traditionelle Multi-Aktivitäts- und Sportcamps an spezialisierte Camps (Tennis, Golf, Theater, Musik, Kunst, Reiten, Kino, Tanz usw.), gemischt, von Mädchen oder Jungen, von 8 bis 17 Jahren.Die Bestsummers-Camps werden als Bildungsprogramme präsentiert, die durch Aktivitäten und Sport Werte fördern und sehr wichtige Facetten für die Bildung unserer Kinder schaffen und ihnen helfen, ihren Charakter, ihre emotionale und soziale Intelligenz, Freundschaft, Kameradschaft, Anpassung an die Gruppe, Neugier, Respekt, Selbstkontrolle, Toleranz und Teamwork.

Kritisches Denken

Ein Auslandsstudium vervielfacht die Zukunftsaussichten der Schüler und um auf diese Realität zu reagieren, das Projekt EduCaser bietet verschiedene internationale akademische Programme an. In EduCaser ist klar, dass ein Student im Ausland (10 Monate) ein Wissen und Fähigkeiten erwerben kann, die über Jahre hinausgehen würden, und zusätzlich die Beherrschung der englischen Sprache, die in einem ähnlichen Zeitraum mit einem anderen nicht erreicht werden kann Methodik "Mit diesen Programmen geben wir unseren Kindern eine großartige Chance für ihre Zukunft. Sie bereiten sie darauf vor, kritisch zu denken und mit ihrer Arbeit Werte zu schaffen", sagen sie.

In diesem Monat ist die Frist für Bewerben Sie sich für das Stipendienprogramm der Vereinigten Staaten, das von spanischen Eltern am meisten geforderte Angebot von EduCaser unter unschlagbaren wirtschaftlichen Bedingungen (12.500 €), einschließlich aller Visa-Management-Dienstleistungen, vereidigten Übersetzungen und Validierungen, und mit allen Garantien für Caser. Die Schaffung eines internationalen Bewusstseins bei unseren Kindern ist von grundlegender Bedeutung, damit sie sich an eine stärker globalisierte Arbeitswelt anpassen können. Daher schlägt EduCaser Ziele wie Kanada ab 20.000 € (in einem außergewöhnlichen Bildungssystem) oder Irland (mit einer Sonderaktion in Cork) vor. für 15.500 €).

Sergio Ortega

Video: The Ultimate Trading Indicators Course (4 Powerful Trading Techniques)


Interessante Artikel

Die 20 häufigsten Fehler beim Kauf von Spielzeug

Die 20 häufigsten Fehler beim Kauf von Spielzeug

Eine gute Wahl für ein Spielzeug ist eine gute Investition, die zur ganzheitlichen Entwicklung Ihrer Kinder beiträgt. Das Spielzeug ist nur ein Instrument, das Wichtigste ist das Spiel, das zur...