Emotional education makes them more self-confident

Emotional intelligence has become the cornerstone of current educational innovation because it has been proven that emotionally intelligent people have more social skills and are more successful in life.

Today we know that the identification and control of our own emotions are fundamental weapons to make the right decisions at every moment, thanks to the confidence we have in our own abilities.

Because emotional intelligence is not always innate in people and must be worked on from childhood, the school CEU San Pablo Montepríncipe call next Saturday, May 12 to a very special event: Farm of Emotions 2018, a fun and practical emotional management workshops for the future of your children where you will discover how your emotions draw the life of your children.


This event focuses on the importance of emotional education in the classroom and at home, and how it allows children to develop fundamental skills for their growth, such as self-confidence, the ability to make decisions (adapted to each age, obviously), the advantage of developing optimism in life while remaining objective to identify the real problems they will face *

In short, emotional intelligence is the focus of the program Leaders with Heart, which has launched the school CEU San Pablo Montepríncipe, and led by the doctor in Psicopedagogía Nélida Pérez.

Educate with a good foundation in emotional intelligence

The way to grow with a good foundation in emotional intelligence is to work, from small, the language from three perspectives. First of all, we have to work on the language of the mind, which focuses on the value of the experience that brings us both the body of knowledge that we have been acquiring throughout life and our own experiences.


Secondly, the language of the heart is of particular relevance, which is worked through education in values, which are acquired both in school and within the family. And finally, language of the hands, which is based on the own actions and skills that will be the materialization of all the above: the positive transformation of society.

A leader with a heart in an ultra competitive environment

The program Leaders with Heart for the Infant and Primary stages, it focuses on a new concept of CEU Leaders based on the leadership of their own life, making children capable of making decisions, generous, courageous, autonomous and participatory, thanks to the 7 basic pillars that develop this program: bilingualism (beyond language learning), emotional education, TBL (learning based on thinking), communication skills and development of oratory, promotion of autonomy and personal responsibility, development of STEM competencies and a complete program of infant psychomotricity.


All this so that our "leaders with hearts" acquire the skills, knowledge and values ​​necessary from an early age through the Leadership School for leaders with CEU values. In addition, in this workshop, parents can know their level of emotional intelligence by performing a simple test on management and identification of emotions. Do not miss the appointment. We wait for you on next saturday May 12 at school CEU San Pablo Montepríncipe.

Video: The skill of self confidence | Dr. Ivan Joseph | TEDxRyersonU


Interesting Articles

Your feet in good hands: keys to child chiropody

Your feet in good hands: keys to child chiropody

The health of our feet is an essential part of our body. ¿Why is it so important? What are the basic cares that we should always keep in mind? When are we going to take the kids to the podiatrist?...

Green light helps to ease the pain of migraine

Green light helps to ease the pain of migraine

Few sensations are more annoying than the pain caused by migraine. The discomfort that is felt because of these headaches ends up making us dizzy and even giving us the urge to vomit. Very few are...

Emotionale Erziehung macht sie selbstbewusster

Emotionale Intelligenz ist zum Eckpfeiler der aktuellen Bildungsinnovation geworden, weil bewiesen wurde, dass emotional intelligente Menschen mehr soziale Fähigkeiten besitzen und im Leben erfolgreicher sind.

Heute wissen wir, dass die Erkennung und Kontrolle unserer eigenen Gefühle grundlegende Waffen sind, um jederzeit die richtigen Entscheidungen zu treffen, dank des Vertrauens, das wir in unsere eigenen Fähigkeiten haben.

Denn emotionale Intelligenz ist Menschen nicht immer angeboren und muss von Kindheit an bearbeitet werden Schule CEU San Pablo Montepríncipe als nächstes anrufen Samstag, 12. Mai zu einem besonderen Ereignis: Farm of Emotions 2018, ein unterhaltsamer und praktischer Workshop für emotionale Managements für die Zukunft Ihrer Kinder, in dem Sie entdecken, wie Ihre Emotionen das Leben Ihrer Kinder anziehen.


Diese Veranstaltung konzentriert sich auf die Bedeutung der emotionalen Erziehung im Klassenzimmer und zu Hause und darauf, wie Kinder grundlegende Fähigkeiten für ihr Wachstum entwickeln können, wie Selbstvertrauen, Entscheidungsfähigkeit (an jedes Alter angepasst, offensichtlich), der Vorteil, Optimismus im Leben zu entwickeln und gleichzeitig die tatsächlichen Probleme zu erkennen, mit denen sie konfrontiert sind *

Kurz gesagt, emotionale Intelligenz steht im Mittelpunkt des Programms Führer mit Herz, die die Schule CEU San Pablo Montepríncipe gegründet hat und vom Arzt in Psicopedagogía Nélida Pérez geleitet wird.

Bilden Sie sich mit einer guten Grundlage in emotionaler Intelligenz

Um mit einem guten Fundament in der emotionalen Intelligenz zu wachsen, muss man die Sprache aus drei verschiedenen Perspektiven betrachten. Zunächst müssen wir an der Sprache des Geistes arbeiten, die sich auf den Wert der Erfahrung konzentriert, die uns sowohl den Wissenskörper, den wir im Laufe des Lebens erworben haben, als auch unsere eigenen Erfahrungen zusammenbringt.


Zweitens ist die Sprache des Herzens von besonderer Relevanz, die durch Bildung in Werten bearbeitet wird, die sowohl in der Schule als auch in der Familie erworben werden. Und schließlich die Sprache der Hände, die auf den eigenen Handlungen und Fähigkeiten basiert, die die Materialisierung aller oben genannten Dinge sein werden: die positive Transformation der Gesellschaft.

Ein Führer mit Herz in einem extrem wettbewerbsorientierten Umfeld

Das Programm Führer mit Herz In der Säuglings- und Grundschulphase konzentriert sie sich auf ein neues Konzept von CEU-Führungskräften, das auf der Führung des eigenen Lebens basiert und die Entscheidungsfähigkeit von Kindern befähigt, großzügig, mutig, autonom und partizipativ zu sein, dank der 7 grundlegenden Säulen, die sich entwickeln dieses Programm: Zweisprachigkeit (über das Sprachenlernen hinaus), emotionale Erziehung, TBL (Lernen auf der Grundlage des Denkens), Kommunikationsfähigkeit und Entwicklung von Redekunst, Förderung von Autonomie und Eigenverantwortung, Entwicklung von STEM-Kompetenzen und a komplettes Programm der Säuglingspsychomotorik.


All dies, damit unsere "Führer mit Herzen" über die Leadership School die Fähigkeiten, Kenntnisse und Werte erwerben, die von klein auf erforderlich sind, für Führungskräfte mit CEU-Werten. Darüber hinaus können Eltern in diesem Workshop ihre emotionale Intelligenz anhand eines einfachen Tests zum Management und zur Erkennung von Emotionen kennenlernen. Verpassen Sie nicht den Termin. Wir warten auf dich nächsten Samstag den 12. Mai in der Schule CEU San Pablo Montepríncipe.

Video: In Friede mit den Eltern // Dr. med. Nawid Peseschkian


Interessante Artikel

Musik und ihre Bedeutung im ersten Jahr des Babys

Musik und ihre Bedeutung im ersten Jahr des Babys

Bei der Geburt hat Ihr Kind das Potenzial zu lernen, dass es an Ihnen liegt, es zu entwickeln. In dieser Aufgabe Musik ist im ersten Jahr sehr wichtig und kann ein großer Verbündeter werden. Während...

Passen Sie auf, dass Zwillinge kommen

Passen Sie auf, dass Zwillinge kommen

Die Schwangerschaftsrate von Zwillingen in Spanien liegt zwischen 2 und 3 Prozent, aber im Vergleich zu Zwillingen oder zweieiogigen Zwillingen sind diese häufiger als Zwillinge oder monozygote...

Der entthronte Prinz: wie das Alter wirkt

Der entthronte Prinz: wie das Alter wirkt

Die Ankunft eines Bruders ist eine aufregende Veranstaltung für die ganze Familie. Es ist eine Veränderung, die Anpassung bedeutet, nicht nur von den Eltern, sondern auch vom älteren Bruder. Er wird...