Alternatives to screaming in the education of children

Dialogue is always the best option to inculcate values ​​and discuss with the little ones in the house. On the contrary, shouting they do not help achieve the goal of making children understand a lesson. The direct consequence of raising your voice when it should be debated is a state of greater nervousness in the little ones.

There are better alternatives to those of shout to the children when it is sought to make understand a message and from the Understood Foundation several of them are offered. Techniques with which to achieve success when addressing children when they have behaved badly or want to repress bad behavior.

Acting with respect

The Understood Foundation makes it clear, the first step to succeed is to act with respect. Although they are not the same age and parents are the main figure of authority at home, that does not mean that you should not be courteous to the little ones. Here are some alternatives to shouting at home:


- Safe tone but without raising it. Raising your voice to ask for peace of mind when discussing with your children can confuse them and make things worse. Instead try, using a calm and authoritative tone will make the child calm down and understand that someone superior to him is speaking in the hierarchy of the home.

- Repeat as much as possible. It does not matter how many times you have to repeat it until the child understands it. It will always be better to remember a lesson than to shout it. Again, we must maintain a calm and calm tone.

- Do not give up the debate. If the child responds, it is better to talk and talk than to impose a criterion through the screaming. In this way, the smallest will be able to reason through the debate.


- Be direct. It is better to use a direct message, using the name of the children, than to raise your voice and get carried away by nerves. In this way it will be easier to get their attention instead of screaming and having the tension scatter them.

- Use humor. It is always better a tone of humor and relaxed to be upset and scream. Using a joke and laughing can be appropriate when the child is disturbed, when relaxed, he will proceed to use a calmer tone to reflect on his behavior.

- Stop and take advantage of the silence. If the children are very upset, the use of a time of silence can be used so that the nerves are appeased and the children can reflect. It is always better to stop before the climate of the conversation is exceeded.

- Remember who is the oldest. Children do not have total control over their emotions. Therefore parents should take into account that they are adults, so they should not follow the game of their children and increase their volume to be above them.


Damián Montero

Video: 8 Lessons You Should Avoid Teaching Children


Interesting Articles

SaangYong Rodius: practical and now attractive

SaangYong Rodius: practical and now attractive

The Rodius was always a minivan with many qualities, especially in capacity and price. The new generation reinforces its values, gains in design and improves its mechanicsThe Rodius has been one of...

Alternativen zum Schreien bei der Erziehung von Kindern

Der Dialog ist immer die beste Option, um Werte einzukalkulieren und mit den Kleinen im Haus zu diskutieren. Im Gegenteil schreit Sie helfen nicht, das Ziel zu erreichen, dass Kinder eine Lektion verstehen. Die direkte Folge der Erhöhung Ihrer Stimme, wenn sie debattiert werden sollte, ist ein Zustand größerer Nervosität bei den Kleinen.

Es gibt bessere Alternativen zu denen von schreien den Kindern, wenn versucht wird, eine Botschaft zu verstehen, und von der Understood Foundation werden mehrere von ihnen angeboten. Techniken, mit denen Kinder Erfolg haben, wenn sie sich schlecht benommen haben oder schlechtes Benehmen unterdrücken wollen.

Mit Respekt handeln

Die Understood Foundation macht deutlich, dass der erste Schritt zum Erfolg darin besteht, mit Respekt zu handeln. Obwohl sie nicht gleich alt sind und die Eltern die Hauptfigur sind Behörde Zu Hause bedeutet das nicht, dass Sie den Kleinen nicht zuvorkommend sein sollten. Hier sind einige Alternativen zum Schreien zu Hause:


- Sicherer Ton, ohne ihn jedoch zu erhöhen. Wenn Sie Ihre Stimme erheben und um Ruhe bitten, wenn Sie mit Ihren Kindern diskutieren, kann dies zu Verwirrung führen und die Dinge verschlimmern. Versuchen Sie es stattdessen mit einem ruhigen und autoritativen Tonfall, damit sich das Kind beruhigt und versteht, dass jemand, der ihm überlegen ist, in der Hierarchie des Hauses spricht.

- Wiederholen Sie so viel wie möglich. Es spielt keine Rolle, wie oft Sie es wiederholen müssen, bis das Kind es versteht. Es wird immer besser sein, sich an eine Lektion zu erinnern, als sie zu rufen. Wieder müssen wir einen ruhigen und ruhigen Ton beibehalten.

- Gib die Debatte nicht auf. Wenn das Kind antwortet, ist es besser zu sprechen und zu sprechen, als durch das Schreien ein Kriterium festzulegen. Auf diese Weise können die Kleinsten die Debatte begründen.


- Sei direkt. Es ist besser, eine direkte Nachricht mit dem Namen der Kinder zu verwenden, als Ihre Stimme zu erheben und sich von den Nerven mitreißen zu lassen. Auf diese Weise wird es leichter sein, ihre Aufmerksamkeit zu erlangen, anstatt zu schreien und die Spannung zerstreuen zu lassen.

- Verwenden Sie Humor. Es ist immer besser, einen Ton von Humor und entspannt zu sein, um aufgeregt zu sein und zu schreien. Ein Witz und Lachen kann angebracht sein, wenn das Kind gestört ist. Wenn es entspannt ist, verwendet es einen ruhigeren Ton, um sein Verhalten zu reflektieren.

- Stoppen Sie und nutzen Sie die Stille. Wenn die Kinder sehr aufgeregt sind, kann die Zeit der Stille genutzt werden, um die Nerven zu beruhigen und die Kinder zu reflektieren. Es ist immer besser zu stoppen, bevor das Gesprächsklima überschritten wird.

- Denken Sie daran, wer der Älteste ist. Kinder haben keine vollständige Kontrolle über ihre Gefühle. Daher sollten Eltern berücksichtigen, dass sie Erwachsene sind, und sollten daher nicht das Spiel ihrer Kinder verfolgen und ihr Volumen erhöhen, um über ihnen zu liegen.


Damián Montero

Video: Kinder anschreien? Unsere Alternativen zur Gewalt


Interessante Artikel

Grünes Licht hilft gegen Migräne

Grünes Licht hilft gegen Migräne

Wenige Empfindungen sind ärgerlicher als der Schmerz, der durch verursacht wird Migräne. Das Unbehagen, das durch diese Kopfschmerzen empfunden wird, macht uns schwindelig und gibt sogar den Drang,...