The most common childhood accidents for each child's age

The well-being of children is one of the biggest concerns in all parents. Therefore, prevention becomes the best tool to achieve this goal. Practices that not only seek to prevent the little ones from getting sick, but also to keep away the child accidents which can cause injuries, bruises and other conditions.

A good way to prevent child accidents, is to know which are the most common for each age of the child. About this is the guide "Mom, dad, can I take that?" which has been written by Pilar Camacho, Pediatric Emergency Coordinator of the Quirónsalud Sacred Heart Hospital in Seville. A compendium that aims to avoid what, according to the European Union, is the first cause of death in children.


Childhood accidents and children's age

Data from the European Union highlights that mortality due to child accidents in Spain happens 8.1 each 100,000 inhabitants. The prevention of these unintentional injuries that occur in the home is key. These are the mishaps most repeated by age in the smallest of the house:

- From 0 to 6 months of life. The most frequent accidents in these ages are suffocation in the crib, traumatisms due to the changing of the changing table or the bed, burns in the bath water or the ingestion of hot liquids.

- From 6 months to 1 year of life. At this age, the baby becomes a researcher, so he takes everything to his mouth in order to discover what he has before him. In this stage, the most frequent accidents are choking, so you have to monitor everything that surrounds the child and it can reach. At the end of this period the crawling and the first steps begin in an insecure way, which will increase the risk of injuries due to falls or collisions with furniture.


- After 3 years. In this stage, the most frequent accidents are those produced by the ingestion of toxic products, or medications, related by the curiosity that they can produce. It is recommended not to use them near children, especially those with bright colors, of course they should be stored in places inaccessible to them. Episodes of suffocation due to nuts, chewing gums and fruits with stones are also common.

- Beginning at 6 years. At these ages, injuries become the most frequent accidents since at this stage physical activity, games and sports. Practices in which a good team must be ensured and remember the need to proceed with care to avoid injuries and, if they occur, ensure that their correct cure is developed.

Accidents in the rooms

In this guide, not only the most common accidents by age are listed. Also the most repeated mishaps for each room in the home, these are some of them:


- The kitchen. This room is considered the most dangerous in the house since it has a great attraction for the little ones: presence of delicious food, cleaning products of bright colors and endless gadgets with which they would like to play. To the extent possible, children should be prevented from entering.

It is a relatively small space where very dangerous circumstances arise, so children should also be reminded that cooking is not a place to play. The most common accidents are injuries caused by knocks with furniture, burns from too close to a source of heat. Poisonings also occur frequently due to the presence of dangerous chemicals in cleaning products.

- Bathroom. A room that can be the scene of numerous scenarios like burns when bathe the little ones and not regulate the temperature of the guide correctly. Remember that the skin of the baby is more sensitive and thin than that of the adult, so it is recommended to use a thermometer and not be guided by the sensations of the dermis of the parents.

Injuries can also happen due to knocks against the faucets, so you should never leave a child alone in the bathtub, in this way it will be possible to prevent drowning. Be careful to expose products that may cause intoxication such as cosmetics and other hygiene items.

- The lounge. Unlike the kitchen, in this space it serves to play. Yes, with some safety regulations. The most common accidents are injuries due to colliding with furniture, so children should be instructed not to run as if they were in the park.

Damián Montero

Video: Common Accidents That Happen in Childhood


Interesting Articles

4 consequences of working sitting 6 hours a day

4 consequences of working sitting 6 hours a day

To be sitting six hours a day, something that we do during the school phase between classes and study hours, as well as at work, since most people who work in offices or with new technologies must...

8 refreshing water games for summer

8 refreshing water games for summer

With summer comes the heat and the desire to find cool plans to have fun with children. During the holidays, visiting places like beaches and pools allow us to get closer to that feeling of freshness...

Die häufigsten Unfälle in der Kindheit für jedes Alter

Das Wohlergehen von Kindern ist eines der größten Anliegen aller Eltern. Daher ist Prävention das beste Instrument, um dieses Ziel zu erreichen. Praktiken, die nicht nur verhindern sollen, dass die Kleinen krank werden, sondern auch die Kinder fernhalten Kinderunfälle was zu Verletzungen, Quetschungen und anderen Erkrankungen führen kann.

Ein guter Weg, um das zu verhindern Kinderunfälleist zu wissen, welche für jedes Alter des Kindes am häufigsten sind. Über diesen Leitfaden "Mama, Papa, kann ich das mitnehmen?" das von Pilar Camacho, Pädiatrischer Notfallkoordinator des Krankenhauses Quirónsalud Sacred Heart in Sevilla, verfasst wurde. Ein Kompendium, das darauf abzielt, zu vermeiden, was nach Angaben der Europäischen Union die erste Todesursache bei Kindern ist.


Kindheitsunfälle und Alter der Kinder

Aus Daten der Europäischen Union geht hervor, dass die Sterblichkeit aufgrund von Kinderunfällen in Spanien jeweils 8,1 beträgt 100.000 Einwohner. Die Verhinderung dieser unbeabsichtigten Verletzungen, die in der Wohnung auftreten, ist entscheidend. Dies sind die Pannen, die sich am kleinsten im Haus nach Alter wiederholen:

- Von 0 bis 6 Monaten Leben. Die häufigsten Unfälle in diesem Alter sind Erstickung in der Wiege, Traumata durch Wechseln des Wickeltisches oder Bettes, Verbrennungen im Badewasser oder Einnahme heißer Flüssigkeiten.

- Von 6 Monaten bis zu 1 Lebensjahr. In diesem Alter wird das Baby zum Forscher und nimmt alles in den Mund, um herauszufinden, was es vor sich hat. In dieser Phase werden die häufigsten Unfälle verschluckt, sodass Sie alles überwachen müssen, was das Kind umgibt und es erreichen kann. Am Ende dieser Zeit beginnen das Krabbeln und die ersten Schritte unsicher, was die Gefahr von Verletzungen durch Stürze oder Kollisionen mit Möbeln erhöht.


- Nach 3 jahren. In diesem Stadium sind die häufigsten Unfälle die durch die Einnahme von toxischen Produkten oder Medikamenten hervorgerufenen Unfälle, die auf die Neugier zurückzuführen sind, die sie produzieren können. Es wird empfohlen, sie nicht in der Nähe von Kindern zu verwenden, vor allem solche mit hellen Farben. Natürlich sollten sie an Orten aufbewahrt werden, die für sie nicht zugänglich sind. Erstickungszustände durch Nüsse, Kaugummi und Früchte mit Steinen sind ebenfalls üblich.

- Nach 6 jahren. In diesem Alter sind Verletzungen die häufigsten Unfälle seit körperlicher Aktivität, Spielen und Sport. Praktiken, bei denen ein gutes Team sichergestellt werden muss, und die Notwendigkeit berücksichtigen, sorgfältig vorzugehen, um Verletzungen zu vermeiden, und falls sie auftreten, sicherstellen, dass ihre richtige Heilung entwickelt wird.

Unfälle in den Zimmern

In diesem Leitfaden werden nicht nur die häufigsten Unfälle nach Alter aufgeführt. Auch die am häufigsten wiederholten Pannen für jeden Raum in der Wohnung, dies sind einige davon:


- Die Küche. Dieser Raum gilt als der gefährlichste im Haus, da er eine große Anziehungskraft für die Kleinen hat: leckere Speisen, Reinigungsprodukte in leuchtenden Farben und endlose Geräte, mit denen sie gerne spielen würden. Kinder sollten so weit wie möglich vom Eintritt ausgeschlossen werden.

Es ist ein relativ kleiner Raum, in dem sehr gefährliche Umstände auftreten können, und Kinder sollten auch daran erinnert werden, dass Kochen kein Platz zum Spielen ist. Die häufigsten Unfälle sind Verletzungen durch Schläge mit Möbeln, Verbrennungen durch zu nahe Hitzequellen. Vergiftungen treten auch häufig auf, weil gefährliche Chemikalien in Reinigungsmitteln enthalten sind.

- Das Badezimmer. Ein Raum, in dem zahlreiche Szenarien auftreten können, wie Verbrennungen beim Baden der Kleinen, und die Temperatur des Leiters nicht richtig reguliert wird. Denken Sie daran, dass die Haut des Babys empfindlicher und dünner ist als die eines Erwachsenen. Daher wird empfohlen, ein Thermometer zu verwenden und sich nicht an den Dermisgefühlen der Eltern orientieren zu lassen.

Verletzungen können auch durch Stöße gegen die Wasserhähne auftreten. Sie sollten ein Kind niemals allein in der Badewanne lassen. Auf diese Weise kann das Ertrinken verhindert werden. Achten Sie darauf, Produkte, die zu Vergiftungen führen können, wie Kosmetika und andere Hygieneartikel, zu exponieren.

- Die Lounge. Im Gegensatz zur Küche dient es in diesem Raum zum Spielen. Ja, mit einigen Sicherheitsvorschriften. Die häufigsten Unfälle sind Verletzungen durch Kollisionen mit Möbeln. Daher sollten Kinder angewiesen werden, nicht so zu rennen, als wären sie im Park.

Damián Montero

Video: Die Wahrheit: Ende der Illusion - Hörbuch (Stefan Molyneux) - Das Buch das DEIN LEBEN verändert


Interessante Artikel

Kalte Medikamente bei Kindern, sind sie gefährlich?

Kalte Medikamente bei Kindern, sind sie gefährlich?

Achus! Oh, jeder Vater fürchtet den Moment des Sehr häufige (und fast unvermeidliche) Erkältungen. Einige Viren, die nicht gefährlich sind, aber den Kindern und ihren Betreuern mehr als nur...

Zucker, der Hauptfeind der Gesundheit von Kindern

Zucker, der Hauptfeind der Gesundheit von Kindern

Die Aufnahme von Lebensmitteln und Getränken, die reich an freien Zuckern sind, schadet der Gesundheit der Kleinen und erhöht das Übergewichtrisiko in diesen frühen Jahren. Ein WHO-Bericht schätzte...