4 tips to enjoy the well-being of the first stage in marriage

A healthy and satisfying marriage is, without any doubt, one of the most pleasurable emotional situations that a person can feel. Hence the importance of knowing and putting into practice tools that allow enjoy the well-being of the first stage of marriage Permanently.

A healthy and happy relationship must necessarily start from the desire of two people to work towards a common goal, to be happy together. When one of the members of the couple no longer feels enough motivation or desire to strive for that goal and begins to neglect the needs of the other person, it is time to accept the reality and begin to assess the possibility of beginning a new stage in life. life. However, if part of the mutual desire to continue together there are many ways to be able to enjoy the welfare of the first stage and even get to consolidate the relationship after a period of crisis.


4 routines to enjoy marriage as in the first stage

1. Watch your way of expressing yourself. You must express yourself with your partner in an assertive manner. When there is a discussion do not raise the emotional burden. Instead of worrying about being right, try to speak with a relaxed and assertive tone, making your position clear, but without raising your tone of voice or using a nonverbal language that may denote a degree of anger.

2. Break the routine. The routine is one of the biggest enemies in sentimental relationships. You must find a way to do things together or as a family to get out of the usual dinners or walks. Do not limit yourself to be spontaneous or spontaneous on weekends or special occasions, it is always a good time to do something new or just show your partner how important it is in your life. Something as simple as surprising your partner with a message, inviting him to a dinner during the week, asking him how his day has gone or simply giving him a hug are small seeds that over time can become a strong foundation on which a relationship is based. happy.


3. Talk to your partner. Many times a small discussion without importance or something that the couple has done without realizing it are in the mind and they end up aggravating in an almost imperceptible way. When something does not seem right or you have discussed, use the language well, do not limit yourself to remain silent, express what you did not like, your point of view or your needs whenever you consider necessary. Do it in such a way that instead of expressions like "we spend little time together" use expressions like "I would like us to spend more time together". The first is a criticism and the second the expression of a personal need.

4. Accept your partner. Many people start relationships without paying attention to certain behaviors or attitudes of their partner thinking that over time they will change. The truth is that many of these behaviors or attitudes respond to personality traits that very rarely change. Wanting another person does not mean accepting everything you do but accepting their way of being as long as this does not imply disrespectful treatment of yourself. Some couples spend half their lives trying to make their husband or wife change to realize, after a long time, that it was impossible and that this has prevented them from focusing on the positive aspects and thereby enjoy much more of the relationship.


These are some tips that can really make a difference in your relationship, but you should always remember that the number one secret to a good relationship is to be with the right person. Confidence, respect, affection, empathy and emotional reciprocity are the bases on which a relationship must be based.

Carlos Miguel Fern√°ndez, Founder of Proactive Life and specialized coach for couples.

Video: 7 Tips For Saving Your Marriage (Don't Ignore This Crucial Advice!)


Interesting Articles

Pediatric emergencies: how to make good use of them

Pediatric emergencies: how to make good use of them

More and more cases in which many parents go to the emergency room without a cause that really requires these services. First-time parents, worried about a cough, a cold ... Different sources suggest...

New App to protect your children in the network

New App to protect your children in the network

Movistar Protege is the most complete and accessible parental control service on the market that allows parents to protect in real time and from anywhere up to 10 different electronic devices. Thanks...

4 Tipps, um das Wohlbefinden der ersten Stufe der Ehe zu genießen

A gesunde und befriedigende Ehe ist zweifellos eine der angenehmsten emotionalen Situationen, die eine Person fühlen kann. Daher ist es wichtig, Werkzeuge zu kennen und in die Praxis umzusetzen, die es ermöglichen Genießen Sie das Wohlergehen der ersten Stufe der Ehe dauerhaft.

Eine gesunde und glückliche Beziehung muss notwendigerweise vom Wunsch zweier Menschen ausgehen, auf ein gemeinsames Ziel hinzuarbeiten, um zusammen glücklich zu sein. Wenn eines der Mitglieder des Paares nicht mehr genug Motivation oder Wunsch hat, dieses Ziel anzustreben, und die Bedürfnisse der anderen Person zu vernachlässigen beginnt, ist es an der Zeit, die Realität zu akzeptieren und die Möglichkeit zu prüfen, eine neue Lebensphase zu beginnen. das Leben Wenn jedoch ein Teil des gemeinsamen Verlangens besteht, gemeinsam weiterzumachen, gibt es viele Möglichkeiten, um das genießen zu können Wohlergehen der ersten Stufe und sogar die Beziehung nach einer Krise zu festigen.


4 Routinen, um die Ehe wie in der ersten Stufe zu genießen

1. Beobachten Sie, wie Sie sich ausdrücken. Sie müssen sich mit Ihrem Partner selbstbewusst ausdrücken. Wenn es eine Diskussion gibt, erhöhen Sie nicht die emotionale Belastung. Anstatt sich Sorgen zu machen, richtig zu sein, versuchen Sie, mit einem entspannten und durchsetzungsfähigen Ton zu sprechen, um Ihre Position klar zu machen, ohne jedoch den Tonfall zu erhöhen oder eine nonverbale Sprache zu verwenden, die einen gewissen Ärger anzeigt.

2. Brechen Sie die Routine ab. Die Routine ist einer der größten Feinde in sentimentalen Beziehungen. Sie müssen einen Weg finden, Dinge gemeinsam oder als Familie zu erledigen, um aus den üblichen Abendessen oder Spaziergängen herauszukommen. Beschränken Sie sich nicht darauf, an Wochenenden oder besonderen Anlässen spontan oder spontan zu sein. Es ist immer ein guter Zeitpunkt, um etwas Neues zu tun, oder zeigen Sie Ihrem Partner, wie wichtig er in Ihrem Leben ist. Etwas, das so einfach ist, Ihren Partner mit einer Nachricht zu überraschen, ihn unter der Woche zu einem Abendessen einzuladen, ihn zu fragen, wie sein Tag vergangen ist, oder ihn einfach zu umarmen, sind kleine Samen, die im Laufe der Zeit zu einer starken Grundlage werden, auf der eine Beziehung basiert. glücklich


3. Sprechen Sie mit Ihrem Partner. Oftmals ist eine kleine Diskussion ohne Bedeutung oder etwas, das das Paar gemacht hat, ohne es zu bemerken, im Kopf und sie werden auf fast unmerkliche Weise ärgerlich. Wenn etwas nicht richtig erscheint oder Sie diskutiert haben, verwenden Sie die Sprache gut, beschränken Sie sich nicht darauf, zu schweigen, auszudrücken, was Ihnen nicht gefällt, Ihren Standpunkt oder Ihre Bedürfnisse, wann immer Sie dies für erforderlich halten. Tun Sie es so, dass anstelle von Ausdrücken wie "wir verbringen wenig Zeit zusammen" Ausdrücke wie "Ich möchte, dass wir mehr Zeit miteinander verbringen". Der erste ist eine Kritik und der zweite Ausdruck eines persönlichen Bedürfnisses.

4. Akzeptieren Sie Ihren Partner. Viele Menschen beginnen Beziehungen, ohne auf bestimmte Verhaltensweisen oder Einstellungen ihres Partners zu achten, und denken, dass sie sich im Laufe der Zeit ändern werden. Die Wahrheit ist, dass viele dieser Verhaltensweisen oder Einstellungen auf Persönlichkeitsmerkmale reagieren, die sich sehr selten ändern. Eine andere Person zu wollen bedeutet nicht, alles zu akzeptieren, was Sie tun, sondern ihre Art zu sein, solange dies keine respektlose Behandlung Ihrer selbst bedeutet. Einige Paare verbringen ihr halbes Leben damit, ihren Ehemann oder ihre Frau dazu zu bringen, sich zu verändern, um nach einer langen Zeit zu erkennen, dass dies unmöglich war und dass dies sie daran gehindert hat, sich auf die positiven Aspekte zu konzentrieren und dadurch mehr von der Beziehung zu genießen.


Dies sind einige Tipps, die wirklich einen Unterschied in Ihrer Beziehung bewirken können, aber Sie sollten immer daran denken, dass das wichtigste Geheimnis für eine gute Beziehung die richtige Person ist. Vertrauen, Respekt, Zuneigung, Empathie und emotionale Reziprozität sind die Grundlagen, auf denen eine Beziehung basieren muss.

Carlos Miguel Fernández, Gründer von Proactive Life und spezialisierter Trainer für Paare.

Video: Fallout 76 Tipps Und Tricks (Deutsch) - 7 Tipps für Einsteiger & Fortgeschrittene


Interessante Artikel

Hast du die Erlaubnis deine Kinder anzuschreien?

Hast du die Erlaubnis deine Kinder anzuschreien?

Viele Eltern haben beschlossen, ihre Kinder großzuziehen ohne schreien, ohne strafen und ohne peitschen. Sie haben sich dafür entschieden, die Kontrolle nicht zu verlieren und Konflikte möglichst...

10 Modelle der Freundschaft zwischen Kindern

10 Modelle der Freundschaft zwischen Kindern

Soziale Beziehungen und das Konzept der Freundschaft als solches entstehen erst nach einem bestimmten Alter. Kinder als soziale Wesen neigen, da sie sehr jung sind, zu anderen Kindern. Sie müssen in...