Prolonging breastfeeding reduces the risk of asthma

The lactation in the smallest, it is not only reduced to a basic food during its first years of life. It is also one of the preventive measures of various health problems such as infections, diabetes or overweight. Therefore, several studies focus on detecting other possible benefits of breastfeeding the baby during its first days of life and prolonging this practice.

An example is the study of University of Manitoba where a relationship has been found between the prolongation of the lactation in children and the prevention of long-term respiratory diseases, such as asthma, as well as wheezing and wheezing in newborns. Some conclusions presented at the XIII International Breastfeeding Symposium held in France at the end of last March.


Exclusive breastfeeding

For this study several children from among 0 and 5 years to determine the influence of breastfeeding on their development of the respiratory system. The data prior to this study indicate that between 20% and 50% of newborns have at least one episode of wheezing before their first birthday. But in the case that bet on breastfeeding, the average of 1.40 to 0.33 per baby per year.

While you can not deny the importance of genetic factor of heart problems such as asthma, the study data reveal that babies who leave the breast early or combine it with another type of diet, such as formula milk, experience twice as many episodes of gasping and greater difficulties at the time to take a breath


Evidence from this study showed that maintaining breastfeeding in the first year, and exclusively up to 6 months, as solid foods are introduced into the diet of small children continues to favor the development of their lungs. Those babies fed exclusively with breast milk have up to 33% less of episodes of gasping or wheezing in its first year of life.

Breastfeeding is even presented as a prevention mechanism in the case of children with asthmatic mothers. In these situations the wheezing is reduced even in a 62% in babies who have been exclusively breastfed during their first six months.

Benefits of breastfeeding

Along with the results of this study, breastfeeding the smallest has other benefits besides those indicated. Among them, the following:


- Provides the necessary nutrients in the proper proportion and temperature.

- It is digested and assimilated with great ease by the digestive system of the baby

- Provides antibodies from the mother and lengthens the period of natural immunity.

- Prevents allergies.

- Reduces the risk of developing obesity.

- It favors the correct development of the jaw, teeth and speech.

Damián Montero

Video: Preventing Asthma Exacerbations in Children


Interesting Articles

The negativism of the 2 years: no, no and no!

The negativism of the 2 years: no, no and no!

Like a repeating monkey, before almost learning to speak, our little imam of a year and a half already dominates to perfection the exasperating and challenging word "NO". Maybe because we also like...

ADHD, the challenge of making friends

ADHD, the challenge of making friends

What is different always causes something of fear. Leaving the comfort zone and knowing something different costs a lot and that is why when a child does not adjust to the normal canon, he can be...

Verlängertes Stillen verringert das Asthmarisiko

Die Laktation Im kleinsten Fall wird es in den ersten Lebensjahren nicht nur auf ein Grundnahrungsmittel reduziert. Es ist auch eine der vorbeugenden Maßnahmen für verschiedene Gesundheitsprobleme wie Infektionen, Diabetes oder Übergewicht. Daher konzentrieren sich mehrere Studien darauf, andere mögliche Vorteile des Stillens des Babys in den ersten Lebenstagen zu erkennen und diese Praxis zu verlängern.

Ein Beispiel ist das Studium von Universität von Manitoba wo eine Beziehung zwischen der Verlängerung der gefunden wurde Laktation bei Kindern und zur Prävention von Atemwegserkrankungen wie Asthma sowie bei Keuchen und Keuchen bei Neugeborenen. Einige Schlussfolgerungen wurden auf dem XIII. Internationalen Stillsymposium Ende März in Frankreich präsentiert.


Exklusives Stillen

Für diese Studie mehrere Kinder aus 0 und 5 Jahre um den Einfluss des Stillens auf die Entwicklung des Atmungssystems zu bestimmen. Die Daten vor dieser Studie zeigen, dass zwischen 20% und 50% der Neugeborenen vor ihrem ersten Geburtstag mindestens eine Episode von Keuchen aufweisen. Aber für den Fall, dass Sie auf das Stillen setzen, liegt der Durchschnitt zwischen 1,40 und 0,33 pro Baby pro Jahr.

Während Sie die Wichtigkeit von nicht bestreiten können genetischer Faktor Bei Herzproblemen wie Asthma zeigen die Studiendaten, dass Babys, die die Brust vorzeitig verlassen oder mit einer anderen Art von Diät, wie z. B. Formulierungsmilch, kombinieren, doppelt so viele Episoden von Keuchen und größere Schwierigkeiten zu dieser Zeit haben Luft holen


Die Ergebnisse dieser Studie haben gezeigt, dass die Aufrechterhaltung des Stillens im ersten Jahr und ausschließlich bis zu 6 Monaten, da feste Nahrungsmittel in die Ernährung von Kleinkindern aufgenommen werden, weiterhin die Entwicklung der Lunge begünstigt. Die Babys, die ausschließlich mit Muttermilch ernährt werden, haben bis zu 33% weniger von Episoden von Keuchen oder Keuchen in seinem ersten Lebensjahr.

Stillen wird sogar als Präventionsmechanismus bei Kindern mit asthmatischen Müttern dargestellt. In diesen Situationen wird das Keuchen sogar in einem reduziert 62% bei Babys, die in den ersten sechs Monaten ausschließlich gestillt wurden.

Vorteile des Stillens

Neben den Ergebnissen dieser Studie hat das kleinste Stillen neben den angegebenen auch andere Vorteile. Unter ihnen die folgend:


- Liefert die notwendigen Nährstoffe im richtigen Verhältnis und in der richtigen Temperatur.

- Es wird vom Verdauungssystem des Babys mit Leichtigkeit verdaut und assimiliert

- Bietet Antikörper von der Mutter und verlängert die Dauer der natürlichen Immunität.

- Verhindert Allergien.

- Reduziert das Risiko von Fettleibigkeit.

- Es fördert die korrekte Entwicklung von Kiefer, Zähnen und Sprache.

Damián Montero

Video: Eine Idee des Dr. Ox | J. Verne (Was führt er im Schilde?)


Interessante Artikel

Das schwarze Schaf der Familie

Das schwarze Schaf der Familie

Sei der schwarze Schafe der Familie es bedeutet, innerhalb einer homogenen Familiengruppe unterschiedlich zu sein. Die Unterschiede der betrachteten schwarzen Schafe der Familie sind in der Regel...

Die Gefahren des Missbrauchs von Videospielen

Die Gefahren des Missbrauchs von Videospielen

Mit dem Ausbau neuer Technologien Netzwerk-Videospiele Sie waren auch in den meisten Häusern präsent. Diese Form der digitalen Freizeit ermöglicht es unseren Kindern, einige Fähigkeiten zu erwerben....