This is a teenager in love

Spring -which blood alters- has turned our adolescent girl into an even more self-absorbed girl: she is more sensitive, she is permanently in Babia, the conversations with her friends take place behind closed doors and in whispers, she remains lying in her room listening during hours ... What's wrong? Nothing more and nothing less than that strange emotional epidemic that they call "first love" has reached.

The teenager in love undergoes important physical and psychological changes that stun her. But above all, it goes through a phase of great emotional instability, experiences a tremendous desire to love and be loved. In this situation, it is understandable that blue eyes, or a sympathetic smile conquer your heart in flight.


Love in spurts

East overflow of their emotionality it is something not only normal, but good, but we will have to help her-with all delicacy-to know how to channel it herself. We can not lose sight of the fact that she is in a mental and emotional turmoil: she does not distinguish between willing and feeling, and sometimes she will tell us that she "does not feel" affection for her brothers, grandmother or ourselves.

This situation involves the risk of being carried away or not find where to hold authentic values, to fill it, and give your heart and understanding to a brand of jeans or a charming wink, unstable elements that will not provide but more insecurity.


A heart on a tray

The symptoms of a teenager in love they are classics: self-absorption, forgetfulness, ups and downs in humor ... she lives in a pink dream, where "her boy" is a true idealized blue prince, who rescues her from danger, admires her prowess, etc.

It is possible that the boy is alien to this passion, but it is also possible that he knows and corresponds, in which case both will want to leave together and history will take on new dimensions.

Before reaching this point, let's make an effort to remember our youth, and try to understand our daughter: Is not she of love age, and a lot? Have you put your heart on a tray? Well, let's be ready to know how to pick it up promptly. If you need to overturn your emotion, the family must become worthy to receive such a treasured treasure. It is not time to fail ...


Today I saw him!

The most appropriate path will always be that of understanding. The adolescent is becoming more adult, but she is still a girl for certain things, such as her relationship with her parents. Receiving love and understanding from them is what they crave the most, demands that they understand their drama - "Today, Fulano has not greeted me", "the other day he looked at me" - and find a channel where his intimacy could be overturned.

Relations with the brothers will also take new directions, in which parents may have to intervene. His illusion and naivety to see the boy of his dreams should not be the subject of mockery and laughter, although in a few years we may be able to tease him. Keeping the matter secret parents can strengthen the bonds between them.

Between you and me

The role of the mother will now become more important, if possible, since she has all the tickets to be the best confidant of her daughter in love ... if she wins the job. It will be useless to pull the language of our child, among other things because it is not anymore. If he values ​​something, it is his own intimacy, and he will only turn it over to someone who shows understanding, someone who is not ready to judge him or take his concerns lightly. we must understand his drama, which does not mean that we do not help him to see it from another, more positive and, even, comic prism.

If the mother is ready to comb her hair to leave on Saturday, or to bring her the socks she needs, she will be giving the girl the chance to put all the feelings in her head in her ears. In this decisive moment, it will be best to treat it with delicacy, without hurting it or diminishing its importance, giving advice when it is requested or, if it does not, introducing any suggestion with the expression "I think you could ...", and never "do not do ..." or "you are stupid ..."

By herself

At this age, she needs to hear and see, make mistakes and guess for herself. It will be useless, therefore - more than to incite it to rebellion - to try to go as counselors. But it will be useful to provoke situations and talks that make you judge for yourself.

So, if she tells us how handsome is so and so, how well she dances and how beautiful her eyes are ... we can correspond revealing details about what made us fall in love with dad, or how he noticed us, .. At no time will it be necessary -not advisable- to establish comparisons, but she will be able to pick up her own conclusions here and there.

Words on the fly

It is time, too, to bring up topics of conversation at home that make you think. For example, the cases of crippling "cripples" that ended in hurried weddings, saplings on the altar or separations.

It's not about telling tragedies, but about making him put his feet on the ground and seeing infatuation as something serious and important, and dating as a relationship that makes you improve and enrich yourself as a person, not as a renunciation of one's own criteria to assume those of the boy, for not knowing how to say no.

Conversations between siblings about girls who do or do not do this or that will undoubtedly make a deep impression, and will make you reflect on the attitude you should have with children. It will also be positive that her father and she exchange impressions about how boys see girls and vice versa, so that they learn to distinguish between male and female psychology.

Works are loves

Where there is love left over - so that it does not overflow - you have to put even more love. If our girl-woman is very enamored and her emotionality makes her bang every minute, we will have to help her find an escape route, practicing those details of affection that "touch" her sensitive fiber and, above all, helping her to turn over her Heart in others, and not only in that boy with sea-colored eyes.

It will be easy to discover - if we do not already know - who are your soul friends, how much you love them and a thousand details of their lives. This information will be useful to suggest details, where you can find a birthday gift, ... We can also have a package of muffins and a Coke handy so that she can freely invite her friends to have a snack ... only try to channel their desire to give to others.

What an illusion!

Let's not forget that our daughter is in one of the most beautiful stages of her life, and her ability to get excited is frankly enviable. Proof of this is his own infatuation.
It would be a shame to waste this flow of energy, so we must avoid abandoning their hobbies, or try to find new ones. Maybe it does not make sense to force her to play tennis, if she does not like it, but if she is a handyman she might like to sign up for a booklet course.

Tips: a teenager in love at home

1. A daughter in love is a naked heart on a tray and, therefore, very sensitive to our jokes, affection and, above all, to our understanding.
2. The family can also fall in love in its own right the heart of the adolescent.
3. Confidence by confidentiality. It is essential to get our daughter to open her heart now, and the safest and most effective way will be the exchange of confidences.
4. Avoid the way of taxation to control the heart of the adolescent, because it will only provoke frustration, rebellion and pain.
5. "Pinch" the brothers to talk to each other of what they think of the girls, and try -with discretion and without discovering your intentions- that the teenager in love hears you. Learn pure wisdom of life and help you get off the cherry.
6. Encourage your desire to give to others offering her opportunities to collaborate with you or for her to turn to her friends, her brothers, etc.
7. Stay tuned to perceive your state of mind. A love disappointment will make you suffer a lot, and you will need all your love to overcome this hole that, for her, is like the end of the world.

If our daughter goes through a stage of true "passion" for a boy, who is not able to overcome, perhaps we can send her to spend a season at the home of grandparents or uncles in another city, taking advantage of a vacation, to make new friends. Yes, without confessing our real intentions and considering the trip as a small vacation that deserves to be greater.

María Moll
Advisor: Beatriz Bengoechea. Psychologist and family counselor

Video: A Teenager In Love-Dion and The Belmonts-Original Song


Interesting Articles

SaangYong Rodius: practical and now attractive

SaangYong Rodius: practical and now attractive

The Rodius was always a minivan with many qualities, especially in capacity and price. The new generation reinforces its values, gains in design and improves its mechanicsThe Rodius has been one of...

Dies ist ein verliebter Teenager

Der Frühling, in dem sich das Blut ändert, hat aus unserem heranwachsenden Mädchen ein noch selbstsüchtigeres Mädchen gemacht: Sie ist empfindlicher, sie ist ständig in Babia, die Gespräche mit ihren Freunden finden hinter verschlossenen Türen statt und während sie flüstert, bleibt sie in ihrem Zimmer und hört zu Stunden ... Was ist los? Nichts mehr und nicht weniger als diese seltsame emotionale Epidemie, die sie als "erste Liebe" bezeichnen, ist erreicht.

Der verliebte Teenager macht wichtige körperliche und psychische Veränderungen durch, die sie betäuben. Vor allem aber durchläuft es eine Phase großer emotionaler Instabilität, erlebt ein enormes Verlangen zu lieben und geliebt zu werden. In dieser Situation ist es verständlich, dass blaue Augen oder ein sympathisches Lächeln Ihr Herz im Flug erobern.


Liebe in Schüben

Dieser hier Überlauf ihrer Emotionalität es ist nicht nur normal, sondern auch gut, aber wir müssen ihr bei aller Delikatesse helfen, zu wissen, wie man es selbst kanalisieren kann. Wir können die Tatsache nicht aus den Augen verlieren, dass sie sich in einem psychischen und emotionalen Aufruhr befindet: Sie unterscheidet nicht zwischen Wollen und Fühlen, und manchmal wird sie uns sagen, dass sie keine Zuneigung zu ihren Brüdern, Großmutter oder uns selbst empfindet.

Diese Situation birgt das Risiko, sich mitreißen zu lassen oder nicht zu finden, wo authentische Werte zu halten sind, sie zu füllen und Ihr Herz und Verständnis einer Jeansmarke oder einem charmanten Augenzwinkern zu vermitteln - instabile Elemente, die keine Unsicherheit, sondern mehr Unsicherheit bieten.


Ein Herz auf einem Tablett

Die Symptome von a Teenager verliebt Sie sind Klassiker: Selbstsucht, Vergesslichkeit, Auf und Ab im Humor ... Sie lebt in einem rosaroten Traum, in dem "ihr Junge" ein wahrlich idealisierter blauer Prinz ist, der sie vor Gefahr rettet, ihre Fähigkeiten bewundert, usw.

Es ist möglich, dass der Junge dieser Leidenschaft fremd ist, aber es ist auch möglich, dass er weiß und übereinstimmt. In diesem Fall wollen beide zusammen gehen und die Geschichte wird neue Dimensionen annehmen.

Bevor wir diesen Punkt erreichen, sollten wir uns bemühen, uns an unsere Jugend zu erinnern, und versuchen, unsere Tochter zu verstehen: Ist sie nicht liebes Alter und viel? Hast du dein Herz auf ein Tablett gelegt? Nun, seien wir bereit zu wissen, wie man es schnell abholt. Wenn Sie Ihre Gefühle umstürzen müssen, muss die Familie würdig werden, einen solchen Schatz zu erhalten. Es ist nicht an der Zeit zu versagen ...


Heute habe ich ihn gesehen!

Der geeignetste Weg wird immer der des Verstehens sein. Die Jugendlichen werden immer erwachsener, aber sie ist immer noch ein Mädchen für bestimmte Dinge, wie zum Beispiel ihre Beziehung zu ihren Eltern. Liebe und Verständnis von ihnen zu erhalten, ist das, was sie am meisten begehren. Sie fordern, dass sie ihr Drama verstehen - "Heute hat Fulano mich nicht begrüßt", "Neulich hat er mich angeschaut" - und einen Kanal gefunden, in dem seine Intimität aufgehoben werden könnte.

Die Beziehungen zu den Brüdern werden auch neue Richtungen einschlagen, in die Eltern möglicherweise eingreifen müssen. Seine Illusion und Naivität, den Jungen seiner Träume zu sehen, sollte nicht Gegenstand von Spott und Lachen sein, obwohl wir ihn in einigen Jahren vielleicht ärgern können. Wenn Sie die Angelegenheit geheim halten, können Eltern die Bindung zwischen ihnen stärken.

Zwischen dir und mir

Die Rolle der Mutter wird jetzt, wenn möglich, wichtiger, da sie alle Tickets hat, um die beste Vertraute ihrer verliebten Tochter zu sein ... wenn sie den Job gewinnt. Es wird nutzlos sein, die Sprache unseres Kindes zu ziehen, unter anderem weil es nicht mehr ist. Wenn er etwas schätzt, ist es seine eigene Intimität, und er wird sie nur jemandem übergeben, der Verständnis zeigt, jemandem, der nicht bereit ist, über ihn zu urteilen oder seine Sorgen gering zu nehmen. Wir müssen sein Drama verstehen, was nicht bedeutet, dass wir ihm nicht helfen, es von einem anderen, positiveren und sogar komischeren Prisma zu sehen.

Wenn die Mutter bereit ist, sich am Samstag die Haare zu kämmen oder ihr die Socken zu bringen, die sie braucht, wird sie dem Mädchen die Möglichkeit geben, alle Gefühle in ihrem Kopf in die Ohren zu legen. In diesem entscheidenden Moment wird es am besten sein, es mit Delikatesse zu behandeln, ohne es zu verletzen oder seine Bedeutung zu mindern, wenn es darum gebeten wird, Ratschläge zu erteilen oder, wenn nicht, einen Vorschlag mit dem Ausdruck "Ich denke, Sie könnten ..." und niemals einzuführen "Tu es nicht ..." oder "Du bist dumm ..."

Von selbst

In diesem Alter muss sie hören und sehen, Fehler machen und für sich selbst raten. Es wird daher sinnlos sein, mehr als nur zur Rebellion zu animieren, zu versuchen, als Berater aufzutreten. Es wird jedoch nützlich sein, Situationen und Gespräche zu provozieren, bei denen Sie selbst urteilen können.

Wenn sie uns also sagt, wie schön sie ist und wie gut sie tanzt und wie schön ihre Augen sind ... können wir korrespondierende Details darüber erzählen, was uns veranlasst hat, uns in Papa zu verlieben, oder wie er uns bemerkt hat .. Zu keinem Zeitpunkt wird es notwendig sein - nicht ratsam -, Vergleiche anzustellen, aber sie wird hier und dort ihre eigenen Schlüsse ziehen können.

Fliegende Worte

Es ist auch an der Zeit, Gesprächsthemen zu Hause anzusprechen, die zum Nachdenken anregen. Zum Beispiel die Fälle von verkrüppelnden "Krüppeln", die in hastigen Hochzeiten, Setzlingen auf dem Altar oder Trennungen endeten.

Es geht nicht darum, Tragödien zu erzählen, sondern ihn dazu zu bringen, sich auf den Boden zu setzen und die Verblendung als etwas Ernstes und Wichtiges zu sehen, und Dating als Beziehung, die Sie dazu bringt, sich als Person zu verbessern und zu bereichern, nicht als Verzicht auf die eigenen Kriterien die des Jungen anzunehmen, nicht zu wissen, wie man nein sagt.

Gespräche zwischen Geschwistern über Mädchen, die dies tun oder nicht tun, werden zweifellos einen tiefen Eindruck hinterlassen und Sie dazu bringen, über die Haltung nachzudenken, die Sie mit Kindern haben sollten. Positiv ist auch, dass ihr Vater und sie Eindrücke darüber austauschen, wie Jungen Mädchen sehen und umgekehrt, so dass sie lernen, zwischen männlicher und weiblicher Psychologie zu unterscheiden.

Werke sind Lieben

Wo Liebe übrig bleibt - damit sie nicht überläuft - muss man noch mehr Liebe setzen. Wenn unsere Mädchenfrau sehr verliebt ist und ihre Emotionalität sie jede Minute zum Knallen bringt, müssen wir ihr helfen, einen Fluchtweg zu finden, die Details der Zuneigung zu üben, die ihre empfindliche Faser berühren und vor allem ihr helfen, sie umzukehren Herz in anderen, und nicht nur in diesem Jungen mit meerfarbenen Augen.

Wenn wir nicht bereits wissen, wird es leicht herauszufinden, wer Ihre Seelenfreunde sind, wie sehr Sie sie lieben und tausend Details ihres Lebens. Diese Informationen werden nützlich sein, um Details vorzuschlagen, wo Sie ein Geburtstagsgeschenk finden können. Wir können auch ein Päckchen Muffins und eine Cola zur Hand haben, damit sie ihre Freunde zu einem Snack zwanglos einladen kann Versuchen Sie, ihren Wunsch zu kanalisieren, um sie anderen zu geben.

Was für eine Illusion!

Vergessen wir nicht, dass sich unsere Tochter in einer der schönsten Stadien ihres Lebens befindet, und ihre Fähigkeit, aufgeregt zu sein, ist ehrlich gesagt beneidenswert. Der Beweis dafür ist seine eigene Verblendung.
Es wäre eine Schande, diesen Energiefluss zu verschwenden, deshalb müssen wir vermeiden, ihre Hobbys aufzugeben oder neue zu finden. Vielleicht macht es keinen Sinn, sie zum Tennisspielen zu zwingen, wenn sie es nicht mag, aber wenn sie ein Handwerker ist, möchte sie sich vielleicht für einen Booklet-Kurs anmelden.

Tipps: ein Teenager zu Hause verliebt

1. Eine verliebte Tochter ist ein nacktes Herz auf einem Tablett und daher sehr empfindlich für unsere Witze, Zuneigung und vor allem für unser Verständnis.
2. Die Familie kann sich auch verlieben für sich das Herz des Jugendlichen.
3. Vertrauen durch Vertraulichkeit. Es ist wichtig, unsere Tochter dazu zu bringen, ihr Herz jetzt zu öffnen, und der sicherste und effektivste Weg wird der Austausch von Vertraulichkeiten sein.
4. Vermeiden Sie den Weg der Besteuerung das Herz des Jugendlichen zu kontrollieren, weil es nur Frustration, Auflehnung und Schmerz auslösen wird.
5. "Prise" die Brüder, um miteinander zu reden von dem, was sie von den Mädchen halten, und versuchen Sie, mit Diskretion und ohne Ihre Absichten zu entdecken, dass der verliebte Teenager Sie hört. Lernen Sie pure Lebensweisheit und helfen Sie, sich von der Kirsche zu lösen.
6. Ermutigen Sie Ihren Wunsch, anderen zu geben ihr die Möglichkeit bieten, mit Ihnen zusammenzuarbeiten oder sich ihren Freunden, Brüdern usw. zuzuwenden
7. Bleiben Sie dran, um Ihren Geisteszustand wahrzunehmen. Eine Liebesenttäuschung wird Sie sehr leiden lassen, und Sie werden all Ihre Liebe brauchen, um dieses Loch zu überwinden, das für sie wie das Ende der Welt ist.

Wenn unsere Tochter eine Phase wahrer "Leidenschaft" für einen Jungen durchlebt, der nicht in der Lage ist, sie zu überwinden, können wir sie vielleicht zu einer Zeit zu Hause bei Großeltern oder Onkel in einer anderen Stadt verbringen, um Ferien zu nutzen und neue Freunde zu finden. Ja, ohne unsere wahren Absichten zu bekennen und die Reise als einen kleinen Urlaub zu betrachten, der es verdient, größer zu sein.

María Moll
Berater: Beatriz Bengoechea. Psychologe und Familienberater

Video: Joel Brandenstein - Diese Liebe (Offizielles Musikvideo)


Interessante Artikel

Das schwarze Schaf der Familie

Das schwarze Schaf der Familie

Sei der schwarze Schafe der Familie es bedeutet, innerhalb einer homogenen Familiengruppe unterschiedlich zu sein. Die Unterschiede der betrachteten schwarzen Schafe der Familie sind in der Regel...

Die Gefahren des Missbrauchs von Videospielen

Die Gefahren des Missbrauchs von Videospielen

Mit dem Ausbau neuer Technologien Netzwerk-Videospiele Sie waren auch in den meisten Häusern präsent. Diese Form der digitalen Freizeit ermöglicht es unseren Kindern, einige Fähigkeiten zu erwerben....