Connect with children through sports

Create a link between parents and children is one of the most important missions in the upbringing of the little ones. How to connect with children? How to establish this relationship in a healthy way? These are two of the questions many parents ask themselves when it comes to educating. While there are many ways to establish these links with children, the sport is a very good one.

Through sport, the little ones can learn great values ​​together with their parents and foster this bond. In this sense Alberto Dorado Suárez, head of Sports Promotion Service Directorate General of Sports of Castilla-La Mancha, poses physical activity as an educational tool and a way of preparing for adult life.


What can it contribute?

The sport has a great importance In today's society and given its multifunctional nature, many skills can be learned by the little ones. Practicing some of these physical activities not only results in staying fit, it also entails learning various very important skills and also doing it in the most fun way.

An example is the importance of teamwork. While it is true that some sports are practiced individually, there are many others that promote collaboration. In this way parents and children can learn to act together, something that after all is the way in which a family works, everyone has their role and they need to understand each other to obtain great results.


In addition, fair play is therefore a good opportunity to developing of honesty attitudes. A great formula for the little ones to tell all those to their parents when they have a problem. Something that will also be reinforced by spending time together, between parents and younger ones, since children will see in adults a support in whom to trust.

Learning to exercise

How foment Exercise at home? These are some keys for this purpose:

1. No sedentary lifestyle. Any type of daily activity is better than the sedentary option. Walk, use the bicycle and climb the stairs. Ensures study and learning time. Limit the time in front of the television and other electronic devices.

2. Fun and game. Group, fun and outdoor activities are preferable. Security. The physical environment must be adequate and without dangers. Pay attention to the safety rules for practicing sports.


3. Adapted to health conditions. Physical activity adapted to each health situation improves globally the health status and evolution of children with chronic disease and disability.

4. Question of habits. The practice of physical exercise should be a healthy habit from childhood. Habits are easily maintained over time and missed when they are missing.

5. Priority activity. Incorporate physical exercise between your child's daily activities. Take advantage of extracurricular activities and invest in your health.

6. Incorporate sports into the family routine. Give example Do physical exercise and plan family activities if you want your child to be active.

7. Hydration. It ensures the supply of liquids, especially when the activity is intense and the environment is hot.

8. Help maintain a varied and balanced diet. Fundamental pillar for health along with physical activity.

9. Improve discipline. The benefits of sport require continuity and maintaining the habit regularly helps children educate their own discipline.

10. Increase strength and energy. Sports practice also develops muscle strength, endurance and contributes to having more energy to perform any activity. All this increases the children's self-esteem and self-confidence.

Damián Montero

Video: Connecting our Community and Kids through Sports - 3-on-3 Tournament 2015


Interesting Articles

Smartphones, enemies of communication as a couple

Smartphones, enemies of communication as a couple

How easy is life with new technologies: with a click we know the name of that author that we had forgotten, with another we know the last hour of international news and if we press again we will know...

Verbinden Sie sich mit Kindern durch Sport

Erstellen Sie eine Bindung zwischen Eltern und Kindern ist eine der wichtigsten Aufgaben bei der Erziehung der Kleinen. Wie verbinde ich mich mit Kindern? Wie kann diese Beziehung auf gesunde Weise hergestellt werden? Dies sind zwei der Fragen, die sich viele Eltern stellen, wenn es um Bildung geht. Es gibt viele Möglichkeiten, diese Verbindungen zu Kindern herzustellen, aber der Sport ist sehr gut.

Durch den Sport können die Kleinen gemeinsam mit ihren Eltern große Werte lernen und diese Bindung pflegen. In diesem Sinne Alberto Dorado SuárezDer Leiter der Generaldirektion Sportförderungsdienst von Castilla-La Mancha stellt körperliche Aktivität als Bildungsinstrument und zur Vorbereitung auf das Erwachsenenleben vor.


Was kann es dazu beitragen?

Der Sport hat einen tollen Sport Wichtigkeit In der heutigen Gesellschaft und angesichts ihres multifunktionalen Charakters können viele Fähigkeiten von den Kleinen erlernt werden. Die Ausübung einiger dieser körperlichen Aktivitäten führt nicht nur dazu, sich fit zu halten, sondern erfordert auch das Erlernen verschiedener sehr wichtiger Fähigkeiten und das Auf unterhaltsamste.

Ein Beispiel ist die Bedeutung von Teamarbeit. Es ist zwar richtig, dass einige Sportarten einzeln ausgeübt werden, aber es gibt viele andere, die fördern Zusammenarbeit. Auf diese Weise können Eltern und Kinder lernen, gemeinsam zu handeln. Dies ist schließlich die Art, wie eine Familie arbeitet, jeder hat seine Rolle und muss sich gegenseitig verstehen, um großartige Ergebnisse zu erzielen.


Darüber hinaus ist Fairplay daher eine gute Gelegenheit dazu Entwicklung von Ehrlichkeitseinstellungen. Eine großartige Formel für die Kleinen, um sie allen Eltern mitzuteilen, wenn sie ein Problem haben. Etwas, das auch durch die gemeinsame Zeit zwischen Eltern und Jüngeren verstärkt wird, da Kinder bei Erwachsenen eine Unterstützung sehen, der sie vertrauen können.

Übung lernen

Wie kann fördern Übung zu Hause? Dies sind einige Schlüssel für diesen Zweck:

1. Keine sitzende Lebensweise. Jede Art von täglicher Aktivität ist besser als die sitzende Option. Gehen Sie, benutzen Sie das Fahrrad und steigen Sie die Treppe hoch. Sorgt für Studium und Lernzeit. Begrenzen Sie die Zeit vor dem Fernseher und anderen elektronischen Geräten.

2. Spaß und Spiel. Gruppen-, Spaß- und Outdoor-Aktivitäten sind vorzuziehen. Sicherheit Die physische Umgebung muss angemessen und ungefährlich sein. Beachten Sie die Sicherheitsregeln beim Sport.


3. An die Gesundheitsbedingungen angepasst. Die an jede Gesundheitssituation angepasste körperliche Aktivität verbessert den Gesundheitszustand und die Entwicklung von Kindern mit chronischen Erkrankungen und Behinderungen weltweit.

4. Frage der Gewohnheiten. Die körperliche Betätigung sollte von Kindheit an eine gesunde Gewohnheit sein. Gewohnheiten werden im Laufe der Zeit leicht aufrechterhalten und werden vermisst, wenn sie fehlen.

5. Vorrangige Tätigkeit. Integrieren Sie körperliche Bewegung zwischen den täglichen Aktivitäten Ihres Kindes. Nutzen Sie außerschulische Aktivitäten und investieren Sie in Ihre Gesundheit.

6. Sport in die Familienroutine integrieren. Gib ein Beispiel Machen Sie Sport und planen Sie Familienaktivitäten, wenn Sie möchten, dass Ihr Kind aktiv ist.

7. Hydratation. Es stellt die Flüssigkeitsversorgung sicher, insbesondere wenn die Aktivität intensiv ist und die Umgebung heiß ist.

8. Helfen Sie einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung. Grundpfeiler für Gesundheit und körperliche Bewegung.

9. Disziplin verbessern. Die Vorteile des Sports erfordern Kontinuität. Die regelmäßige Gewohnheit hilft Kindern, ihre eigene Disziplin zu erziehen.

10. Stärke und Energie erhöhen. Sport trainiert auch Muskelkraft, Ausdauer und trägt dazu bei, mehr Energie für jede Tätigkeit zu haben. All dies erhöht das Selbstwertgefühl und das Selbstbewusstsein der Kinder.

Damián Montero

Video: Ernährung bei Kindern und Jugendlichen


Interessante Artikel

Ideen, um den Vatertag mit der Familie zu verbringen

Ideen, um den Vatertag mit der Familie zu verbringen

Der 19. März steht vor der Tür, ein ganz besonderer Tag für Familien, da es sich um den Tag handelt, der dem Eltern Sie arbeiten so hart, um ihre Kinder zu erziehen. Ein Punkt im Kalender, der es...

12 Tricks, um mit Kindern zu essen

12 Tricks, um mit Kindern zu essen

Mit Kindern essen gehen Ein kleines Restaurant macht Kopfschmerzen für Eltern, besonders für Erstkinder und sehr kleine Kinder. Wir fragen uns immer, wie die Kinder reagieren werden, was sie essen...