First Father, how does a man prepare for the arrival of his son?

The arrival of a child is one of the best news that can occur in a home. No wonder, people's lives change with the arrival of a new member. An alteration that is especially noticeable the first time a couple finds out that they will be parents. Therefore, it is the norm that many doubts appear that a priori seems to have no answer.

Doubts that do not escape men, figure that over time has been integrated more into the care of children. How can a future be prepared father before the arrival of a baby? From the Nemours Foundation It offers a series of tips so that first-timers can find an answer to the possible doubts that arise in first-time parents.


Everything can be learned

No one is born knowing how look after of a baby, neither mother nor father, that's why there are childbirth classes. If a man has doubts about whether he will be a good father, it is best to go to these courses to be able to know the different skills needed to take care of the children. From changing diapers, holding children, feeding and belching, putting them to bed, installing car safety seats and putting the house to the test of all risk

In these classes too it will be known to other men who experience the same experience of facing fatherhood for the first time and experience similar feelings, which can be very helpful in being able to share this situation. A way to lose the shame and ask any doubt that goes through the head of the father, you just have to ask them.


It is also important to know that man will not be alone. The same couple, grandparents and other relatives may offer help during preparation for parenthood and even. The Nemours Foundation recommends taking paternity as another process in life, which although it is difficult to adapt, is worthwhile to enjoy. As in any other process, you just have to learn and gradually become the father who deserves every child.

The economic needs

Another problem that can make men doubt if they will be good parents is the appearance economic. Bringing a child to the world is a big investment and several expenses. Can this challenge be faced by the home? The answer is yes, you just have to sit down and plan the costs that the family currently has and how to reinvest them in what the baby needs.

In fact during the 9 months During the pregnancy period, a bank account can be opened to which regular amounts of money are allocated in order to defray the expenses for the moment of birth, as well as those that will have to be met once you are already at home. This fund can also be maintained even during the school stage.


In short, the Nemours Foundation proposes the dialogue as a solution to any doubt that may arise in the face of future fatherhood. Men should not be afraid to share what disturbs them with their partner, relatives, friends or teachers of childbirth classes. Any question is better done and answered during pregnancy than once the child arrives in this world.

Damián Montero

Video: The birth of my son!


Interesting Articles

Smartphones, enemies of communication as a couple

Smartphones, enemies of communication as a couple

How easy is life with new technologies: with a click we know the name of that author that we had forgotten, with another we know the last hour of international news and if we press again we will know...

Erster Vater, wie bereitet sich ein Mann auf die Ankunft seines Sohnes vor?

Die Ankunft eines Kindes ist eine der besten Nachrichten, die in einem Zuhause auftreten können. Kein Wunder, dass sich das Leben der Menschen mit der Ankunft eines neuen Mitglieds ändert. Eine Änderung, die sich besonders bemerkbar macht, wenn ein Paar zum ersten Mal erfährt, dass dies der Fall ist Eltern. Daher ist es die Regel, dass viele Zweifel aufkommen, dass a priori keine Antwort zu haben scheint.

Zweifel, die Männern nicht entgehen, stellen fest, dass im Laufe der Zeit mehr in die Betreuung von Kindern integriert wurde. Wie kann eine Zukunft vorbereitet werden? Vater vor der Ankunft eines Babys? Aus dem Nemours-Stiftung Es bietet eine Reihe von Tipps, damit Erstanfänger eine Antwort auf mögliche Zweifel finden können, die bei erstmaligen Eltern auftreten.


Alles kann gelernt werden

Niemand wird geboren, wissend wie pass auf dich auf von einem Baby, weder Mutter noch Vater, deshalb gibt es Geburtsstunden. Wenn ein Mann Zweifel hat, ob er ein guter Vater sein wird, ist es am besten, an diesen Kursen teilzunehmen, um die verschiedenen Fähigkeiten kennen zu lernen, die zur Betreuung der Kinder erforderlich sind. Von Windeln wechseln, Kinder halten, füttern und rülpsen, ins Bett legen, Kindersitze montieren und das Haus auf alle Gefahren testen

Auch in diesen Klassen es wird bekannt sein für andere Männer, die zum ersten Mal die gleiche Erfahrung mit der Vaterschaft erleben und ähnliche Gefühle erleben, die sehr hilfreich sein können, um diese Situation teilen zu können. Ein Weg, um die Schande zu verlieren und um Zweifel zu bitten, die durch den Kopf des Vaters gehen, müssen Sie sie nur fragen.


Es ist auch wichtig zu wissen, dass der Mensch nicht alleine sein wird. Das gleiche Paar, Großeltern und andere Verwandte können dies anbieten hilfe während der Vorbereitung auf die Elternschaft und sogar. Die Nemours Foundation empfiehlt, die Vaterschaft als einen anderen Prozess im Leben anzunehmen, der sich zwar nur schwer anpassen lässt, aber dennoch lohnenswert ist. Wie in jedem anderen Prozess müssen Sie nur lernen und allmählich der Vater werden, der jedes Kind verdient.

Die wirtschaftlichen Bedürfnisse

Ein anderes Problem, das Männer zweifeln lässt, ob sie gute Eltern sein werden, ist das Aussehen wirtschaftlich. Ein Kind zur Welt zu bringen, ist eine große Investition und mehrere Ausgaben. Kann diese Herausforderung von zu Hause bewältigt werden? Die Antwort ist ja, Sie müssen sich nur hinsetzen und die Kosten, die die Familie derzeit hat, planen und wie sie in das investiert werden, was das Baby braucht.

In der Tat während der 9 Monate Während der Schwangerschaft kann ein Bankkonto eröffnet werden, auf das regelmäßige Geldbeträge überwiesen werden, um die Kosten für den Moment der Geburt zu decken, sowie die, die erfüllt werden müssen, wenn Sie bereits zu Hause sind. Dieser Fonds kann auch während der Schulphase aufrechterhalten werden.


Kurz gesagt, schlägt die Nemours Foundation vor Dialog als Lösung für jeden Zweifel, der angesichts der zukünftigen Vaterschaft entstehen kann. Männer sollten keine Angst davor haben, das, was sie stört, mit ihrem Partner, Verwandten, Freunden oder Lehrern für Geburtskinder zu teilen. Jede Frage wird während der Schwangerschaft besser gestellt und beantwortet, als wenn das Kind einmal in dieser Welt angekommen ist.

Damián Montero

Video: Mein GRÖẞTES GESCHENK an MAMA & PAPA | Julien Bam


Interessante Artikel

Führungsstile: Führertypen

Führungsstile: Führertypen

Sei ein Anführer Es bedeutet, über eine Reihe von Fähigkeiten und Fähigkeiten zu verfügen, die es ermöglichen, eine Gruppe von Personen auf organisierte Weise zu führen ein gemeinsames Ziel...

Farben gegen Legasthenie

Farben gegen Legasthenie

Unbeholfen, langsam, problematisch ... sind nur einige der Begriffe, mit denen Kinder definiert werden, die an bestimmten Lernproblemen leiden. Sie sind nicht in der Lage, mit der gleichen...