Education requires time: children need our patience

Educating is a task that demands time. As in the ascent to a mountain, sometimes you have to stop, force the march ... or retrace your steps because the path ends in a precipice. However, the important thing is to reach the final goal: educate them as people with will and criteria, with autonomy and decision to face life. And this is not achieved in two days.

Educate calmly

In this world of haste, speed and vertigo in which there is time for everything but quiet dialogue, serene reflection and the cultivation of peace of mind, calm and patience are increasingly necessary. Without a doubt one of the best gifts we can leave in inheritance to our children is the custom of inner balance and peace. They must see us serene, without giving way to anger or anger over trifles; They have to see that we do not take things out of the box ... Because the best way to deal with people is as calmly as possible.


You can also see how easy it is for children to adopt more serene behavior when they are facing a calm person, who does not respond with anger and violence but with a calm, friendly and conciliatory tone of voice. They need our patience, first, because in education there is no room for haste; second, to help them face difficulties with calmness and serenity.

Educate with time

What many children are missing is that their parents do not devote time. The boys are given to the person they love: They are very sensitive to affection. And although we love our children a lot, sometimes it happens that the children do not notice it because they think that they are only wanted in theory: "He says he loves me, but he never has time to explain this exercise well, he does not have time to leave Of chess".


We have to move on to practice, and they have to notice that we love them, earning them with our love, even if we occupy a time that we do not have at all. It is the best investment we can make. Affection can almost be measured by the hours of treatment. Although sometimes the so-called quality time is more effective, because half an hour alone with one of the children, at the right time, can help you more than spend an entire morning with him.

Educate with authority

Education does not mean harsh rules, imposed authority and long faces; but neither the opposite. The children must feel the authority, but no one can claim that he suffers a diminution of authority when little details are overlooked, with patience ... The tactical errors are less important than having a clear and well-defined strategy. We can afford to make small mistakes as long as we have clear ideas.


Reaching intimacy

Children need our patience because it is the only way to reach their privacy; it takes time, friction and treatment. End up having fun and taking advantage of relaxed moments to make a breakthrough. Be interested in what interests the children. And since their world is usually very attractive, we will enjoy that discovery.

Winning your heart will be strong our advice; it is not enough just to have the prestige of parents or with respect and discipline: we must know how to attract the sympathy and affection of our children. And that means paying attention (with patience) to the flood of little things (very important for them) that count when they arrive from school, or that they want to tell us when we come back from work, generally tired.

Educate with understanding

It is necessary to understand. And if we understand him, he will tell us, and we can help him. That way they will lose the fear of making themselves known, so important to educate; You will see that sincerity and trust fix everything with admirable ease.

The first step, however, is to give it listening and dedicating time to your problems that, although they seem trifles, weigh like slabs for them. But if we move them aside because we are doing something important (watch TV, finish a report, rest or fix a closet), it will be harder and harder for them to tell us. Because of our little patience we are closing the doors to their privacy and the close adolescence will end up taking a few more locks.

Ricardo Regidor
Advice: James B. Stenson. Founder and director of the Northridge Preparatory School of Chicago (USA) and Consultant of the National Commission for the support of the Humanities of Washington, D.C.

Video: 3 Ways to Teach Kids PATIENCE!


Interesting Articles

Your feet in good hands: keys to child chiropody

Your feet in good hands: keys to child chiropody

The health of our feet is an essential part of our body. ¿Why is it so important? What are the basic cares that we should always keep in mind? When are we going to take the kids to the podiatrist?...

Green light helps to ease the pain of migraine

Green light helps to ease the pain of migraine

Few sensations are more annoying than the pain caused by migraine. The discomfort that is felt because of these headaches ends up making us dizzy and even giving us the urge to vomit. Very few are...

Bildung braucht Zeit: Kinder brauchen unsere Geduld

Erziehung ist eine Aufgabe, die Zeit erfordert. Wie beim Aufstieg zu einem Berg müssen Sie manchmal anhalten, den Marsch erzwingen ... oder Ihre Schritte zurückverfolgen, da der Pfad in einem Abgrund endet. Das Wichtigste ist jedoch, das Endziel zu erreichen: Bildung als Menschen mit Willen und Kriterien, mit Autonomie und Entscheidung für das Leben. Und dies wird in zwei Tagen nicht erreicht.

Erziehen Sie ruhig

In dieser Welt der Hast, Geschwindigkeit und Schwindelgefühl, in der Zeit für alles außer einem ruhigen Dialog, einer ruhigen Besinnung und der Pflege des Seelenfriedens zur Verfügung steht, werden Ruhe und Geduld immer notwendiger. Ohne Zweifel eines der besten Geschenke, die wir können Erbe hinterlassen zu unseren Kindern ist der Brauch des inneren Gleichgewichts und des Friedens. Sie müssen uns heiter sehen, ohne Wut oder Wut über Kleinigkeiten nachzugeben; Sie müssen dafür sorgen, dass wir nichts aus der Box nehmen ... Weil der beste Umgang mit Menschen so ruhig wie möglich ist.


Sie können auch sehen, wie einfach es für Kinder ist, ein ruhigeres Verhalten anzunehmen, wenn sie auf eine ruhige Person treffen, die nicht mit Wut und Gewalt, sondern mit einer Reaktion reagiert ruhiger, freundlicher und versöhnlicher Tonfall. Sie brauchen unsere Geduld, erstens, weil in der Bildung kein Raum für Eile ist; zweitens, um ihnen zu helfen, Schwierigkeiten mit Ruhe und Gelassenheit zu bewältigen.

Mit der Zeit erziehen

Was vielen Kindern fehlt, ist, dass ihre Eltern keine Zeit widmen. Die Jungen werden der Person gegeben, die sie lieben: Sie sind sehr empfindlich gegenüber Zuneigung. Und obwohl wir unsere Kinder sehr lieben, kommt es manchmal vor, dass die Kinder es nicht bemerken, weil sie der Meinung sind, dass sie nur theoretisch erwünscht sind: "Er sagt, er liebt mich, aber er hat nie Zeit, diese Übung gut zu erklären, er hat keine Zeit zu gehen Schach ".


Wir müssen mit dem Üben fortfahren, und sie müssen bemerken, dass wir sie lieben und mit unserer Liebe verdienen, auch wenn wir eine Zeit in Anspruch nehmen, die wir gar nicht haben. Es ist die beste Investition, die wir tätigen können. Die Zuneigung kann fast an den Behandlungsstunden gemessen werden. Manchmal ist die sogenannte Qualitätszeit jedoch effektiver, da eine halbe Stunde allein mit einem Kind zur richtigen Zeit mehr helfen kann, als einen ganzen Morgen mit ihm zu verbringen.

Mit Autorität ausbilden

Bildung bedeutet nicht strenge Regeln, auferlegte Autorität und lange Gesichter; aber auch nicht das Gegenteil. Die Kinder müssen die Autorität spüren, aber niemand kann behaupten, dass er eine Einschränkung der Autorität erleidet, wenn kleine Details mit Geduld übersehen werden. Die taktischen Fehler sind weniger wichtig als eine klare und klar definierte Strategie. Wir können es uns erlauben, kleine Fehler zu machen, solange wir klare Vorstellungen haben.


Intimität erreichen

Kinder brauchen unsere Geduld, denn nur so können Sie ihre Privatsphäre erreichen. Es braucht Zeit, Reibung und Behandlung. Am Ende Spaß haben und entspannte Momente nutzen, um einen Durchbruch zu erzielen. Interessieren Sie sich für das, was die Kinder interessiert. Und da ihre Welt normalerweise sehr attraktiv ist, werden wir diese Entdeckung genießen.

Dein Herz zu gewinnen, wird unser Rat stark sein; Es reicht nicht aus, nur das Ansehen der Eltern oder Respekt und Disziplin zu haben: Wir müssen wissen, wie wir die Sympathie und Zuneigung unserer Kinder gewinnen können. Und das bedeutet, (mit Geduld) auf die Flut von kleinen Dingen (sehr wichtig für sie) zu achten, die von der Schule ankommen oder dass sie uns sagen wollen, wenn wir von der Arbeit zurückkommen, meist müde.

Mit Verständnis erziehen

Es ist notwendig zu verstehen. Und wenn wir ihn verstehen, wird er es uns sagen, und wir können ihm helfen. Auf diese Weise verlieren sie die Angst, sich bekannt zu machen, so wichtig für die Ausbildung. Sie werden sehen, dass Aufrichtigkeit und Vertrauen alles mit bewundernswerter Leichtigkeit regeln.

Der erste Schritt ist jedoch, ihm zuzuhören und sich Zeit für Ihre Probleme zu nehmen, die, obwohl sie als Kleinigkeiten wirken, wie Platten wiegen. Wenn wir sie jedoch beiseite schieben, weil wir etwas Wichtiges tun (Fernsehen schauen, einen Bericht abschließen, einen Schrank ausruhen oder reparieren), wird es für sie immer schwieriger, uns zu sagen. Aufgrund unserer kleinen Geduld schließen wir die Türen zu ihrer Privatsphäre und die nahe Jugendzeit wird ein paar Schlösser einnehmen.

Ricardo Regidor
Hinweis: James B. Stenson. Gründer und Direktor der Northridge Preparatory School in Chicago (USA) und Berater der National Commission für die Unterstützung der Humanities of Washington, D.C.

Video: Erziehung ohne Strafe Teil 1


Interessante Artikel

Schönheit zu Weihnachten ausdrücken

Schönheit zu Weihnachten ausdrücken

Einen strahlenden Blick auf Weihnachten zu zeigen, ist ein Ziel, das für Frauen nicht einfach ist, weil wir weiterhin mit hektischen Rhythmen arbeiten, die für das Ende des Jahres charakteristisch...

Mythen der Laser-Haarentfernung

Mythen der Laser-Haarentfernung

Während wir uns dem Frühjahr und Sommer nähern, wächst die Sorge, die Beine und andere Körperbereiche ohne Haare zu zeigen, und dies bedeutet, wenn wir daran denken, länger anhaltende...

Paar: wie man gesund diskutiert

Paar: wie man gesund diskutiert

Alle Paare in der Welt streiten sichMehr oder weniger, besser oder schlechter ... Aber alle machen es. Eines muss klar sein: In jeder langfristigen Beziehung sind Konflikte unvermeidlich. Am Ende...

Beschäftigung, eine Waffe gegen Gewalt gegen Frauen

Beschäftigung, eine Waffe gegen Gewalt gegen Frauen

Bisher in diesem Jahr In Spanien sind 39 Frauen an häuslicher Gewalt gestorbentrotz der Tatsache, dass im ersten Halbjahr 2016 a Zunahme der Beschwerden um 13% gegenüber dem gleichen Zeitraum des...