Easter without screens: take advantage of these days to reduce dependence on mobile

Start the Easter, a holiday period that can be used for many things. From the rest to cultural activities such as visiting the steps and immerse yourself in this tradition that has been celebrated so much. These days can also become a very propitious time to reduce dependence on smartphones that everyone can present.

In Easter families can take advantage to consume fewer screens and more time together. There is much more you can enjoy the young and the elderly and that is not present in their smartphones, these days serve to discover all these activities. You just have to make a common commitment to start using these technologies more responsibly.


Commitment and rules

As indicated from the Ministry of Health of the Valencian Community The first step to reduce the dependence on mobiles is to establish a series of clear rules. Parents can take advantage of the start of Holy Week to propose this challenge: consume fewer smartphones and more time in family, a goal for which standards will be established.

For example, if the family goes out to see the steps in procession, you must avoid taking out your smartphone unless you want to take a picture of what you are seeing. Another rule may be during family meals, typical of these dates, where the screens should stay off the table. Instead, we encourage children to enjoy games with their relatives of the same age or to chat with adults and other teenagers at the event.


In response to the social use of smartphones and social networks, parents should encourage their children, especially teenagers, to leave virtual meetings and perform them in person. They are on vacation, they can take advantage of activities that during the rest of the course they can not realize and that without a doubt they are going to entertain them.

Not only must there be rules, parents must make their children commit to follow them. Getting children and teenagers to reduce their screen consumption, not only in the case of smartphones or tablets, but also computers or video game consoles. It is not about not using these technologies, but about learning to use them in a more correct and efficient way.

Lead by example

What is the use of proposing to reduce screen consumption at Easter if the parents do not assume this commitment either? New technologies have arrived for everyone, including the elderly in the house. Adults must also learn to use these devices and not get carried away by misuse of these screens.


These are some proposals collected by children in the study Not at the Dinner Table: Parents' and Children's Perspectives on Family Technology Rules so that their parents pay less attention to their screens and more to themselves:

- That their parents do not use new technologies in certain contexts such as the game or when they try to tell something important.

- Do not share information such as photographs of your children on social networks.

- That parents assume the same rules they want to impose on their children.

Damián Montero

Video: How To Build Your Vision From The Ground Up | Q&A With Bishop T.D. Jakes


Interesting Articles

4 consequences of working sitting 6 hours a day

4 consequences of working sitting 6 hours a day

To be sitting six hours a day, something that we do during the school phase between classes and study hours, as well as at work, since most people who work in offices or with new technologies must...

8 refreshing water games for summer

8 refreshing water games for summer

With summer comes the heat and the desire to find cool plans to have fun with children. During the holidays, visiting places like beaches and pools allow us to get closer to that feeling of freshness...

Ostern ohne Bildschirme: Nutzen Sie diese Tage, um die Abhängigkeit vom Handy zu reduzieren

Starten Sie die KarwocheEine Ferienzeit, die für viele Dinge genutzt werden kann. Vom Rest bis zu kulturellen Aktivitäten wie dem Besuch der Stufen und tauchen Sie ein in diese Tradition, die so viel gefeiert wurde. Diese Tage können auch zu einem sehr günstigen Zeitpunkt werden, um die Abhängigkeit von Smartphones zu reduzieren, die jeder präsentieren kann.

In Karwoche Familien können weniger Bildschirme und mehr Zeit miteinander verbringen. Es gibt viel mehr, das Sie für Jung und Alt genießen können, und das ist auf ihren Smartphones nicht vorhanden. Diese Tage dienen dazu, all diese Aktivitäten zu entdecken. Sie müssen sich nur gemeinsam verpflichten, diese Technologien verantwortungsvoller einzusetzen.


Verpflichtung und Regeln

Wie aus der Gesundheitsministerium der Valencianischen Gemeinschaft Um die Abhängigkeit von Mobiltelefonen zu reduzieren, müssen Sie zunächst eine Reihe klarer Regeln festlegen. Eltern können den Beginn der Karwoche nutzen, um diese Herausforderung vorzuschlagen: Sie brauchen weniger Smartphones und mehr Zeit in der Familie.

Zum Beispiel, wenn die Familie ausgeht, um die Schritte zu sehen Prozession, Sie müssen es vermeiden, Ihr Smartphone herauszunehmen, wenn Sie nicht fotografieren möchten, was Sie sehen. Eine andere Regel kann während Familienessen sein, typisch für diese Daten, bei denen die Bildschirme vom Tisch bleiben sollten. Stattdessen empfehlen wir Kindern, Spiele mit Gleichaltrigen zu genießen oder sich mit Erwachsenen und anderen Jugendlichen während der Veranstaltung zu unterhalten.


Als Reaktion auf die soziale Nutzung von Smartphones und sozialen Netzwerken sollten Eltern ihre Kinder, insbesondere Teenager, dazu ermutigen, virtuelle Meetings zu verlassen und sie persönlich durchzuführen. Sie sind im Urlaub, können sie nutzen Aktivitäten dass sie den Rest des Kurses nicht erkennen können und dass sie sie zweifellos unterhalten werden.

Es muss nicht nur Regeln geben, sondern die Eltern müssen ihre Kinder dazu verpflichten, ihnen zu folgen. Kinder und Jugendliche dazu bringen, ihren Bildschirmverbrauch zu reduzieren, nicht nur bei Smartphones oder Tablets, sondern auch bei Computern oder Videospielkonsolen. Es geht nicht darum, diese Technologien nicht zu verwenden, sondern zu lernen, sie korrekter und effizienter einzusetzen.

Mit gutem Beispiel vorangehen

Was ist der Nutzen des Vorschlags zu reduzieren? Bildschirmverbrauch zu Ostern, wenn die Eltern diese Verpflichtung auch nicht übernehmen? Neue Technologien sind für alle, auch für ältere Menschen, im Haus angekommen. Erwachsene müssen auch lernen, diese Geräte zu verwenden, und sich nicht durch den Missbrauch dieser Bildschirme mitreißen lassen.


Dies sind einige Vorschläge, die von Kindern in der Studie gesammelt wurden Nicht am Dinner Table: Eltern- und Kinderperspektive zu Technologieregeln der Familie so dass ihre eltern weniger auf ihre bildschirme achten als auf sich selbst:

- Dass ihre Eltern keine neuen Technologien in bestimmten Kontexten einsetzen, beispielsweise im Spiel oder wenn sie versuchen, etwas Wichtiges mitzuteilen.

- Teilen Sie keine Informationen wie Fotos Ihrer Kinder in sozialen Netzwerken.

- Dass Eltern die gleichen Regeln annehmen, die sie ihren Kindern auferlegen wollen.

Damián Montero

Video: DAS EINE AUGE LACHT DAS ANDERE AUGE WEINT


Interessante Artikel

Schönheit zu Weihnachten ausdrücken

Schönheit zu Weihnachten ausdrücken

Einen strahlenden Blick auf Weihnachten zu zeigen, ist ein Ziel, das für Frauen nicht einfach ist, weil wir weiterhin mit hektischen Rhythmen arbeiten, die für das Ende des Jahres charakteristisch...

Mythen der Laser-Haarentfernung

Mythen der Laser-Haarentfernung

Während wir uns dem Frühjahr und Sommer nähern, wächst die Sorge, die Beine und andere Körperbereiche ohne Haare zu zeigen, und dies bedeutet, wenn wir daran denken, länger anhaltende...

Paar: wie man gesund diskutiert

Paar: wie man gesund diskutiert

Alle Paare in der Welt streiten sichMehr oder weniger, besser oder schlechter ... Aber alle machen es. Eines muss klar sein: In jeder langfristigen Beziehung sind Konflikte unvermeidlich. Am Ende...

Beschäftigung, eine Waffe gegen Gewalt gegen Frauen

Beschäftigung, eine Waffe gegen Gewalt gegen Frauen

Bisher in diesem Jahr In Spanien sind 39 Frauen an häuslicher Gewalt gestorbentrotz der Tatsache, dass im ersten Halbjahr 2016 a Zunahme der Beschwerden um 13% gegenüber dem gleichen Zeitraum des...