Young people who practice sexting grow

A smarthpone it is a responsibility that young people acquire and that assumes the assumption of a series of norms. And it is not for less, the internet is a world that although it seems private, it can mean the opening of windows to prying eyes or the exercise of practices that in real life would not be realized. This is the case of sending photos and intimate videos to contacts.

This practice known as sexting It has serious consequences. An example is how a photograph sent to a contact can be sent to other people and eventually be transmitted along many terminals. Another risk is the hacking of the smartphone that can give access to this intimate content to strangers. Dangers that seem not to be appreciated by young people and shows that the number of adolescents who perform these activities has increased.


The mobile above the computer

About sexting speaks the meta-analysis published in the magazine JAMA Pediatrics. It shows how a considerable number of children under 18 practice or have participated in these activities during some time in their youth. More specifically, 1 in 7 participants has sent sensitive material and 1 in 4 has received it.

By platforms, the smarthpone is imposed on the computer as a platform through which to perform sexting. The age where these activities occur most is the section between the 15 and 16 years, while the beginning is towards the 12. A result that shows how the moment in which young people start sending these materials has come.


A situation that is related to the reduction in the age at which children receive their first smartphone. By age 12, the 75% of minors already has a smartphone, according to data from the National Institute of Statistics, INE, figure that at 13 years grows to 83.2% and up to 94% at 15 years. Age in which the most present is sexting in minors according to this meta-analysis.

Prevent sexting

The best way to avoid these dangers is to prevent and for that, nothing better than education. Parents should have a talk with their children about the risks and about the responsibility they have in their hands. These are some tips that are offered from the National Institute of Communication Technologies:

- Emphasize prevention and instill in children a culture of privacy. To ensure that minors are aware of the risks that exist when they expose personal data publicly and value privacy.


- Talk with them in a reasoned manner about these issues, discussing the possible risks, giving examples of current events as well as generating an atmosphere of trust that facilitates the minor's exposing his ideas and problems and thus reflecting on the possible consequences.

- To transfer to the children the sufficient confidence so that, before an incidence in the Internet, they resort to the expert opinion of an adult.

- Learn about parental control systems and implement them to avoid problems derived from sexting.

Damián Montero

Video: Sexting: Why Do Young People Do It and What Are the Consequences?


Interesting Articles

Couple, how to get it to work

Couple, how to get it to work

What is the reason why there are couples who solve conflicts successfully, and yet others remain stagnant? In our hand is doing things right every day, but we are two in the couple, how to get it to...

Week 33. Pregnancy week by week

Week 33. Pregnancy week by week

Changes in the pregnant woman: week 33 of pregnancyThe symptom of the previous weeks of pregnancy they repeat and they are even accentuated:1. The Braxton Hicks contractions, that prepare your body...

Junge Leute, die das Sexting üben, wachsen

A smarthpone Es ist eine Verantwortung, die junge Menschen übernehmen, und die die Annahme einer Reihe von Normen voraussetzt. Und es ist nicht umsonst, das Internet ist eine Welt, die zwar privat erscheint, aber das Öffnen von Fenstern für neugierige Augen oder die Ausübung von Praktiken, die im wirklichen Leben nicht verwirklicht werden könnten. Dies ist der Fall, wenn Sie Fotos und intime Videos an Kontakte senden.

Diese Praxis ist bekannt als Sexting Das hat schwerwiegende Folgen. Ein Beispiel ist, wie ein an einen Kontakt gesendetes Foto an andere Personen gesendet und schließlich an vielen Terminals übertragen werden kann. Ein weiteres Risiko ist das Hacken des Smartphones, durch das Fremde Zugang zu diesen intimen Inhalten erhalten können. Gefahren, die anscheinend von Jugendlichen nicht geschätzt werden, und zeigen, dass die Zahl der Jugendlichen, die diese Aktivitäten ausüben, zugenommen hat.


Das Handy über dem Computer

Über Sexting spricht die in der Zeitschrift veröffentlichte Meta-Analyse JAMA Pädiatrie. Es zeigt, wie eine beträchtliche Anzahl von Kindern unter 18 Jahren in ihrer Jugend an diesen Aktivitäten teilgenommen oder teilgenommen hat. Genauer gesagt hat 1 von 7 Teilnehmern sensibles Material gesendet und 1 von 4 hat es erhalten.

Bei Plattformen wird der Computer dem Smartphone als Plattform auferlegt, durch die das Sexting ausgeführt wird. Das Alter, in dem diese Aktivitäten am häufigsten auftreten, ist der Abschnitt zwischen 15 und 16 Jahre, während der Anfang in Richtung der 12 ist. Ein Ergebnis, das zeigt, wie der Moment gekommen ist, in dem junge Leute anfangen, diese Materialien zu senden.


Eine Situation, die mit der Verringerung des Alters zusammenhängt, in dem Kinder ihr erstes Smartphone erhalten. Im Alter von 12 Jahren 75% Nach Angaben des National Institute of Statistics, INE, der von Minderjährigen bereits ein Smartphone besitzt, wächst diese Zahl mit 13 Jahren auf 83,2% und mit 15 Jahren auf bis zu 94%. Das Alter, in dem nach dieser Metaanalyse das meiste Vorhandensein bei Minderjährigen auftritt.

Sexting verhindern

Der beste Weg, um diese Gefahren zu vermeiden, ist zu verhindern und nichts besser als Bildung. Eltern sollten sich mit ihren Kindern über das Internet unterhalten risiken und über die Verantwortung, die sie in ihren Händen haben. Dies sind einige Tipps, die vom National Institute of Communication Technologies angeboten werden:

- Betonen Sie Prävention und vermitteln Sie Kindern eine Kultur der Privatsphäre. Um sicherzustellen, dass Minderjährige sich der Risiken bewusst sind, die bestehen, wenn persönliche Daten öffentlich zugänglich gemacht werden und der Schutz der Privatsphäre wichtig ist.


- Reden Sie mit ihnen in begründeter Weise über diese Probleme, besprechen Sie die möglichen Risiken, geben Sie Beispiele für aktuelle Ereignisse und schaffen Sie eine Atmosphäre des Vertrauens, die es dem Minderjährigen erleichtert, seine Ideen und Probleme aufzuzeigen, und über mögliche Konsequenzen nachdenken.

- um den Kindern das ausreichende Vertrauen zu vermitteln, damit sie vor einem Auftreten im Internet auf das Expertengutachten eines Erwachsenen zurückgreifen.

- Lernen Sie die Kindersicherungssysteme kennen und implementieren Sie sie, um Probleme beim Sexting zu vermeiden.

Damián Montero

Video: DAS 1. MAL SEX


Interessante Artikel

Auf einem Schachbrett denken lernen

Auf einem Schachbrett denken lernen

Obwohl dies noch nicht von allen Schulen erweitert wurde, ist Spanien bereits eines der Länder, das sich der Förderung des Schachunterrichts im Klassenzimmer verschrieben hat. Zahlreiche...

Barriguitas-Wettbewerb findet die 5 Unterschiede!

Barriguitas-Wettbewerb findet die 5 Unterschiede!

Nehmen Sie Ihre Barriguitas mit, wohin Sie wollen!Finden Sie die fünf Unterschiede zwischen diesen beiden Zeichnungen und erhalten Sie einen fantastischen Eindruck Haus bei Asa de Barriguitas....