Calligraphy in children, how to improve the quality of the lyrics?

Thanks to writing, we can record multiple issues, from a diary where we can record our experiences, to a Mathematics exercise where the resolution of a problem is reflected. However, sometimes what is expressed in the paper is unintelligible because of a bad calligraphy. An aspect that luckily can be worked on.

Like many aspects of life, great results are obtained through practice. There are many exercises to improve the calligraphy in children and some capacities that, if improved, the quality of the lyrics also grows. These are some tips that are given by the Nemours Foundation for this purpose and that can be of great help for this purpose.


Concentration

The writing does not cease to be the embodiment of a thought on paper. The child has an idea in his mind, be it a letter or a mathematical operation, and through his hand and pencil they become real. A hurry excessive or a lack of concentration usually translates into bad calligraphy since there is no proper coordination between the mind of the child and their extremities.

Therefore, the first step to improve calligraphy should be to increase the concentration of children. A good one option it is the use of booklets that indicate a letter pattern. The child must put all their attention in repeating the same strokes, respect the spaces between words and firmly perform these exercises.


In this sense, another tip is also to go unhurried at the time of writing. The rush can make the strokes are not correct, therefore, you have to encourage the child to slow down, at least while practicing. As you progress and become familiar with these techniques, you can increase the speed.

Other tips for calligraphy

The Nemours Foundation also offers another series of tips to improve calligraphy in children:

- Take the pencil correctly. The pencil is left to rest near the base of the thumb and hold it in place using the thumb, index and middle fingers.

- Going through the lines. The lines help to make letters of the appropriate size and proportions. A good way for children to understand the space that corresponds to each spelling.

- Do not over tighten. Some children squeeze a lot when they write, which hinders the soft strokes needed to write well. The child must be encouraged to relax this pressure.


- Use games. Games can help in many ways to improve calligraphy. An example is the elaboration of labyrinths that will allow the child to improve their layout by having to follow a path to the goal.

Damián Montero

Video: Handwriting Practices


Interesting Articles

Smartphones, enemies of communication as a couple

Smartphones, enemies of communication as a couple

How easy is life with new technologies: with a click we know the name of that author that we had forgotten, with another we know the last hour of international news and if we press again we will know...

Kalligraphie bei Kindern, wie kann man die Qualität der Texte verbessern?

Dank des Schreibens können wir mehrere Probleme aufzeichnen, von einem Tagebuch, in dem wir unsere Erfahrungen aufzeichnen können, bis zu einer mathematischen Übung, in der die Lösung eines Problems reflektiert wird. Manchmal ist das, was in der Zeitung ausgedrückt wird, aufgrund eines schlechten Verhaltens unverständlich Kalligraphie. Ein Aspekt, an dem zum Glück gearbeitet werden kann.

Wie bei vielen Aspekten des Lebens werden durch die Praxis gute Ergebnisse erzielt. Es gibt viele Übungen, um das zu verbessern Kalligraphie Bei Kindern und einigen Kapazitäten, die, wenn sie verbessert werden, auch die Qualität der Texte steigt. Dies sind einige Tipps, die von der Nemours Foundation zu diesem Zweck gegeben werden und die für diesen Zweck sehr hilfreich sein können.


Konzentration

Das Schreiben hört nicht auf, die Verkörperung eines Gedankens auf Papier zu sein. Das Kind hat eine Idee im Kopf, sei es ein Brief oder eine mathematische Operation, und durch seine Hand und seinen Stift werden sie real. Eile übermäßig oder mangelnde Konzentration führt in der Regel zu einer schlechten Kalligraphie, da zwischen dem Verstand des Kindes und seinen Extremitäten keine ordnungsgemäße Koordination besteht.

Der erste Schritt zur Verbesserung der Kalligraphie sollte daher darin bestehen, die Konzentration von Kindern zu erhöhen. Ein guter Wahl Es ist die Verwendung von Broschüren, die ein Buchstabenmuster anzeigen. Das Kind muss seine ganze Aufmerksamkeit darauf richten, dieselben Striche zu wiederholen, die Abstände zwischen den Wörtern zu respektieren und diese Übungen fest auszuführen.


In diesem Sinne ist ein weiterer Tipp, zum Zeitpunkt des Schreibens ohne Eile zu gehen. Der Ansturm kann dazu führen, dass die Schläge nicht korrekt sind, daher müssen Sie dies tun ermutigen das Kind verlangsamen, zumindest beim Üben. Wenn Sie mit diesen Techniken fortfahren und sich mit diesen Techniken vertraut machen, können Sie die Geschwindigkeit erhöhen.

Weitere Tipps zur Kalligraphie

Die Nemours Foundation bietet auch an eine weitere Reihe von Tipps zur Verbesserung der Kalligraphie bei Kindern:

- Nehmen Sie den Stift richtig. Der Stift verbleibt in der Nähe der Daumenbasis und hält ihn mit Daumen, Zeige- und Mittelfinger fest.

- Durch die Zeilen gehen. Die Linien helfen, Buchstaben mit der richtigen Größe und Proportionen zu erstellen. Eine gute Möglichkeit für Kinder, den Raum zu verstehen, der jeder Rechtschreibung entspricht.

- Nicht zu fest anziehen. Manche Kinder drücken beim Schreiben viel zusammen, was die für ein gutes Schreiben notwendigen sanften Bewegungen behindert. Das Kind muss ermutigt werden, diesen Druck zu entspannen.


- Spiele benutzen. Spiele können in vielerlei Hinsicht zur Verbesserung der Kalligraphie beitragen. Ein Beispiel ist die Ausarbeitung von Labyrinthen, mit denen das Kind sein Layout verbessern kann, indem es einem Weg zum Ziel folgen muss.

Damián Montero

Video: ✅ COMO HACER PASO A PASO UN TATUAJE DE LETRAS GÓTICAS O TRIBALES


Interessante Artikel

Die großartige Lehre des schlechten Lehrers

Die großartige Lehre des schlechten Lehrers

Nicht alle Eltern sind immer großartig, und wir machen nicht ständig Fehler. sowie nicht jeder Fachmann, der immer als Lehrer tätig ist oder ein "Herr", der unserem Sohn ein Hobby gemacht hat und...

Das beste Alter, um Werte zu vermitteln

Das beste Alter, um Werte zu vermitteln

Unter den sechs und zwölf Jahre - die Reife der Kindheit -Die Kinder haben eine natürliche Neigung, eine intensive Aktivität zu entwickeln. Sie sind die optimale Zeit, um die intellektuellen und...

Trampolin für Kinder Lesen Sie zuerst diese Tipps

Trampolin für Kinder Lesen Sie zuerst diese Tipps

Das gute Wetter, die Abende (und die Morgen) sind ewig mit den Kindern zu Hause, und wenn wir ein schönes bekommen Trampolin eine tolle Zeit haben Zweifellos ist es eine Option, wenn wir die haben...