Permanent prison already revisable: for our children

There is a political maxim that encourages not to 'legislate in hot', to not change the rules when the feelings are so exalted that they can weigh the reason. But the maxim must also be fulfilled that it does not fall into oblivion that which reason pointed to when the feelings were already calming down.

Sometimes, and this is one of those occasions, it happens that there is no peace between the pain and the reflection, that the cases follow one another, that when Diana's wound still bleeds, the girl murdered - and possibly raped - by a depraved recidivist in Galicia, appears the lifeless body of Gabriel, the child of Almería that has had us with our heart in suspense and hope in the form of a fish Until a few days ago.


We must not tolerate this happening. The reason is simple: societies have as a fundamental premise for their development to protect their children. And we are not protecting them. It is not that the security forces and bodies do not fulfill their obligation. Quite the opposite: thanks to them much less happens than could happen. I can not imagine the frustration of that policeman who has been entrusted to watch over a repeat offender who has been released by an excessively guarantor legislation and who loitering in front of the doors of the schools waiting for his next prey. But between prey and prey, the system gives the umpteenth chance at the expense of some victims for whom the end of the game, the 'game over' will be irreversible.


We must not tolerate this happening. Although that supposes to change all the foundation of the legal model of the Old Continent. Although it implies accepting that maybe the man was not so good by nature and that not all heads are ready to fix themselves. Grief as a path to reintegration is, without a doubt, the best option for a series of crimes. But it is simply aberrant for others.

We must not tolerate this happening. Because in a Rule of Law with sufficient judicial guarantees, it is unacceptable to have to hear that the abuser had already attacked his wife several times before killing her, that the pedophile was an "old acquaintance" of the police who had already passed through prison , a miserable handful of years, before savagely attacking five other poor girls, that this murderer without the slightest trace of regret had already tried to rape his sister-in-law.


We must all raise our protest. Parents with greater zeal. Because the protection of our children depends on it.



Because your own freedom is at stake. Because with such a trail of misfortunes, we will end up keeping them all in such a safe place - far from the bloodthirsty, rapists and pedophiles in search of a utopian reinsertion - that our houses will look like gold cages in which our poor chicks will never be able to fly.

Video: What Some Guys Have To Do To Get Out Of Jail


Interesting Articles

Prevent listeria in pregnancy

Prevent listeria in pregnancy

Listeriosis can manifest in pregnant women with symptoms similar to those of influenza, with the appearance of headaches, neck pain and stiffness, disorientation and even convulsions. Prevent...

Educate in values, generosity

Educate in values, generosity

Teaching children to lend their things is not the only gesture of generosity they can learn. They also have to know how to give themselves to others, offer their smile and want to be nice. Although...

Bath time: the game also gets into the bathtub

Bath time: the game also gets into the bathtub

It is usually at the end of the day and for most it represents a moment of relaxation, but those of us who are parents know that this is not always the case and, what should be a pleasant moment,...

Dauerhaftes Gefängnis bereits revisierbar: für unsere Kinder

Es gibt eine politische Maxime, die ermutigt, nicht "Gesetze zu verabschieden", die Regeln nicht zu ändern, wenn die Gefühle so hoch sind, dass sie den Grund abwägen können. Es muss aber auch die Maxime erfüllt sein, dass der Verstand nicht in Vergessenheit gerät, als sich die Gefühle bereits beruhigten.

Manchmal, und dies ist eine dieser Gelegenheiten, kommt es vor, dass zwischen dem Schmerz und dem Nachdenken kein Frieden herrscht, dass die Fälle aufeinander folgen, dh wann Dianas Wunde blutet immer nochDas Mädchen, das in Galizien von einem verkommenen Rückfälligen ermordet - und möglicherweise vergewaltigt wurde - erscheint als lebloser Körper Gabriel, das Kind von Almería das hat uns mit unserem Herzen in Schwebe gebracht und Hoffnung in Form eines Fisches Bis vor ein paar Tagen.


Wir dürfen das nicht tolerieren. Der Grund ist einfach: Gesellschaften haben eine grundlegende Voraussetzung für ihre Entwicklung, um ihre Kinder zu schützen. Und wir schützen sie nicht. Es ist nicht so, dass die Sicherheitskräfte und -organe ihre Verpflichtung nicht erfüllen. Im Gegenteil: Dank ihnen passiert viel weniger, als passieren könnte. Ich kann mir nicht die Frustration eines Polizisten vorstellen, der beauftragt wurde, auf einen Wiederholungstäter aufzupassen, der von einem übermäßig bürgenden Gesetz befreit wurde und vor den Türen der Schulen herumlungert, die auf seine nächste Beute warten. Aber zwischen Beute und Beute gibt das System die ungeheuere Chance auf Kosten einiger Opfer, für die das Ende des Spiels, das 'Spiel vorbei', nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.


Wir dürfen das nicht tolerieren. Dies setzt jedoch voraus, dass alle Grundlagen des Rechtsmodells des Alten Kontinents geändert werden. Obwohl dies impliziert, dass der Mann vielleicht von Natur aus nicht so gut war und nicht alle Köpfe bereit sind, sich selbst zu reparieren. Trauer als Weg zur Reintegration ist ohne Zweifel die beste Option für eine Reihe von Verbrechen. Aber für andere ist es einfach abwegig.

Wir dürfen das nicht tolerieren. Denn in einer Rechtsstaatlichkeit mit ausreichenden gerichtlichen Garantien ist es unannehmbar zu hören, dass der Täter seine Frau bereits mehrmals angegriffen hat, bevor er sie getötet hat, und dass der Pädophile eine "alte Bekannte" der bereits durch das Gefängnis durchgeführten Polizei war eine elende Handvoll Jahre, bevor sie fünf andere arme Mädchen brutal angegriffen hatte, dass dieser Mörder ohne die geringste Spur von Bedauern bereits versucht hatte, seine Schwägerin zu vergewaltigen.


Wir müssen alle unseren Protest erheben. Eltern mit größerem Eifer. Weil der Schutz unserer Kinder davon abhängt.



Weil deine eigene Freiheit auf dem Spiel steht. Denn mit einer solchen Spur des Unglücks werden wir sie alle an einem so sicheren Ort aufbewahren - weit entfernt von blutrünstigen Vergewaltigern und Pädophilen, die auf der Suche nach einer utopischen Wiedereinsetzung sind - dass unsere Häuser wie Goldkäfige aussehen, in denen unsere armen Küken niemals fliegen können.

Video: Das Gefängnis wird Stadt


Interessante Artikel

Das beste Alter, um Werte zu vermitteln

Das beste Alter, um Werte zu vermitteln

Unter den sechs und zwölf Jahre - die Reife der Kindheit -Die Kinder haben eine natürliche Neigung, eine intensive Aktivität zu entwickeln. Sie sind die optimale Zeit, um die intellektuellen und...

Wenn zur Schule zu gehen ist ein Drama

Wenn zur Schule zu gehen ist ein Drama

Es ist nicht üblich, dass ein Kind nicht aus der gewohnten Faulheit, die Kinder zu tun haben, was sie tun sollen, zur Schule gehen möchte. Der Plan, zur Schule zu gehen, ist für sie sehr attraktiv....

Lesen, ein Spiel für Kinder

Lesen, ein Spiel für Kinder

Wenn die lesen für den Erwachsenen ist ein Weg in Freiheit wachsenDarüber hinaus erwerben Sie eine Fülle von Wissen und Erfahrungen, die auf andere Weise für Ihr Kind unmöglich zu erreichen wären...