Watch TV with teenagers, a highly recommended activity

The TV It is one of the tools that are rarely needed in a home, an instrument that everyone uses, from the little ones to the oldest, without forgetting the young. Like other elements, the television also plays a very important role in the development of every individual since the contents that are broadcast in it play a very important role in the acquisition of values.

Therefore, one of the most recommended tips in homes is to see the TV together with the little ones to live these experiences, to know if what they like is adequate and, if necessary, to explain something they do not understand. But what happens when adolescence arrives? This stage marked by a great autonomy can make children take the initiative when it comes to watching their programs and series, however it is also important to accompany them in these situations.


Opportunity to meet them

As they indicate from the Child Mind Institute Adolescence is synonymous with distancing between parents and children. Young people gain autonomy, feel they are not like their parents and begin to make decisions without their consultation. At the same time this stage means changes and acquisition of the foundations of his personality as adults, so we can not deny the influence of external agents such as television in this case.

The clinical psychologist Catherine Steiner-Adair explains that the challenge lies in the generational break, in daring to discover what motivates adolescent children and why. Many programs and series are very different from those parents saw in those ages, so the first step should be to sit down and know what is the material that today's young people consume.


The next step should not be to condemn the content, but to ask why they see it. Maybe they identify with the protagonist or treat a problem that peat. In the same way, this dialogue can start a debate about what has just been seen. In the example of the son who is posited as identical to a character, it is possible to ask how he would have reacted to the same situation.

"Adolescents are impressionable and I think parents need to know what their children are seeing," explains the school psychologist Peter Faustino. According to this specialist, when a teenager faces one of these situations he can pick up the wrong message. However, the presence of parents can serve as a guide in this regard.

Norms for watching television

Television viewing is a very important issue in the case of all family members for reasons before mentioned. Here are some tips to do it effectively:


- Viewing hours. Watching television can distract children from other important activities, limiting the schedule to certain sections of the day will avoid problems.

- Learn about the offer. It is worth knowing what are the most popular programs among the public of different ages and on what they are based.

- Monitor also advertising. All content broadcast on television is likely to influence children, including advertising that may generate unrealistic needs or inculcate a wrong beauty canon.

- Try to share the viewing. Find a content that everyone likes and enjoy as a family is a great idea to share these moments, in addition to taking advantage of the later moments to discuss.

Damián Montero

Video: Las Vegas Activities for Teens!


Interesting Articles

4 consequences of working sitting 6 hours a day

4 consequences of working sitting 6 hours a day

To be sitting six hours a day, something that we do during the school phase between classes and study hours, as well as at work, since most people who work in offices or with new technologies must...

8 refreshing water games for summer

8 refreshing water games for summer

With summer comes the heat and the desire to find cool plans to have fun with children. During the holidays, visiting places like beaches and pools allow us to get closer to that feeling of freshness...

Mit Jugendlichen fernsehen, eine sehr empfehlenswerte Aktivität

Die Fernsehen Es ist eines der Werkzeuge, die selten in einem Zuhause benötigt werden, ein Instrument, das jeder benutzt, von den Kleinen bis zu den Ältesten, ohne die Jungen zu vergessen. Wie andere Elemente spielt auch das Fernsehen eine sehr wichtige Rolle bei der Entwicklung jedes Einzelnen, da die Inhalte, die darin ausgestrahlt werden, eine sehr wichtige Rolle bei der Erfassung von Werten spielen.

Daher ist einer der am meisten empfohlenen Tipps in den Häusern die Fernsehen zusammen mit den Kleinen, um diese Erfahrungen zu leben, um zu wissen, ob das, was sie möchten, angemessen ist und falls nötig, etwas zu erklären, das sie nicht verstehen. Aber was passiert, wenn die Jugend kommt? Diese von einer großen Autonomie geprägte Phase kann dazu führen, dass Kinder die Initiative ergreifen, wenn sie ihre Programme und Serien anschauen, es ist jedoch auch wichtig, sie in diesen Situationen zu begleiten.


Gelegenheit, sie zu treffen

Wie sie aus der Child Mind Institute Adoleszenz ist gleichbedeutend mit Distanz zwischen Eltern und Kindern. Junge Menschen gewinnen Autonomie, fühlen sich nicht wie ihre Eltern und fangen Entscheidungen ohne Beratung an. Gleichzeitig bedeutet diese Phase eine Veränderung und den Erwerb der Grundlagen seiner Persönlichkeit als Erwachsene, so dass wir in diesem Fall den Einfluss von externen Agenten wie dem Fernsehen nicht abstreiten können.

Der klinische Psychologe Catherine Steiner-Adair erklärt, dass die Herausforderung in der Generationspause liegt, herauszufinden, was Jugendliche motiviert und warum. Viele Programme und Serien unterscheiden sich sehr von denen, die Eltern in diesen Zeitaltern gesehen haben. Daher sollte der erste Schritt sein, sich zu setzen und zu wissen, welches Material heutzutage die jungen Menschen konsumieren.


Der nächste Schritt sollte nicht darin bestehen, den Inhalt zu verurteilen, sondern zu fragen, warum sie ihn sehen. Vielleicht identifizieren sie sich mit dem Protagonisten oder behandeln ein Problem damit Torf. In gleicher Weise kann dieser Dialog eine Debatte darüber auslösen, was gerade gesehen wurde. In dem Beispiel des Sohnes, der als identisch mit einer Figur gesetzt wird, kann man fragen, wie er auf dieselbe Situation reagiert hätte.

"Jugendliche sind beeindruckend und ich denke, Eltern müssen wissen, was ihre Kinder sehen", erklärt der Schulpsychologe Peter Faustino. Laut diesem Spezialisten kann ein Teenager, wenn er in eine dieser Situationen gerät, die falsche Nachricht aufgreifen. Die Anwesenheit von Eltern kann hierbei jedoch als Leitfaden dienen.

Normen zum Fernsehen

Das Fernsehen ist bei allen Familienmitgliedern aus vorigen Gründen ein sehr wichtiges Thema erwähnt. Hier sind einige Tipps, um dies effektiv zu tun:


- Stunden anzeigen. Fernsehen kann Kinder von anderen wichtigen Aktivitäten ablenken. Durch die Beschränkung des Zeitplans auf bestimmte Abschnitte des Tages werden Probleme vermieden.

- Informieren Sie sich über das Angebot. Es ist wichtig zu wissen, welche Programme in der Öffentlichkeit des unterschiedlichen Alters am beliebtesten sind und worauf sie sich beziehen.

- Überwachen Sie auch Werbung. Der gesamte im Fernsehen ausgestrahlte Inhalt beeinflusst wahrscheinlich Kinder, einschließlich Werbung, die unrealistische Bedürfnisse hervorrufen oder einen falschen Schönheitskanon einprägen kann.

- Versuchen Sie, die Ansicht zu teilen. Suchen Sie nach einem Inhalt, den alle als Familie mögen und genießen, ist dies eine großartige Idee, um diese Momente mit anderen zu teilen.

Damián Montero

Video: 15.AZK: Vortrag von Barbara Simonsohn: "Hyperaktivität und ADS. Warum Ritalin keine Lösung ist."


Interessante Artikel

Fußpilz im Sommer: Plantarpapillom

Fußpilz im Sommer: Plantarpapillom

Das plantare Papillom, welches Es ist eine der häufigsten Fußinfektionenist im Sommer noch mehr präsent, besonders bei Kindern. Der Kontakt des nackten Fußes an heißen und feuchten Orten wie...

In Form: die Vorteile von Aerobic

In Form: die Vorteile von Aerobic

Es gibt viele Leute, die sich dafür entscheiden, ihren Zeitplan besser zu organisieren und sich ein paar Stunden pro Woche für den Sport zu nehmen. Für das neue Jahr ist es ein guter Zweck, ins...

Peugeot Traveler: eine neue familiäre Dimension

Peugeot Traveler: eine neue familiäre Dimension

Kraft und Eleganz zeigt das neue Design des Peugeot Traveler, der 2016 auf dem Genfer Autosalon bei der Weltpremiere präsentiert wird. Der Reisende möchte das Segment der Mehrzweckfahrzeuge und des...

Gewalt bei Kindern, warum tritt dieses Verhalten auf?

Gewalt bei Kindern, warum tritt dieses Verhalten auf?

Die Entwicklung eines Kindes ist ein langsamer und schwieriger Prozess. Im Laufe der Jahre erwirbt das Kind Werte von verschiedenen Entitäten, insbesondere der Familie. Unabhängig davon, wie viel...