What the game can say about the child's personality

To play It not only means having fun, it is also an activity that helps the smallest of the house to develop in multiple aspects. In fact, if observed well, parents can learn a lot from their children because at this time children show their preferences, choices and may even give indications of their social or introverted behavior.

In short, the game It can become a very effective way to know the personality of the smallest of the house. From the National Autonomous University of Mexico parents are encouraged to pay more attention during these moments in order to better know their own children and even detect possible problems that are hampering the development of them.


Development and game

From this university it is remembered that the infantile development is tie with the game, since in addition to being a natural activity, also it participates in the construction of its personality and in the domain of social skills, Among many other things. During these activities the child shows different emotional capacities, such as empathy or teamwork.

Some people even think that the way in which the game develops can say more than the election of the activity. An example is a child having fun with a ball that allows another child to approach and share these moments or not. In the first case, there is a sample of empathy while in the second what is exposed is the opposite: selfishness.


In addition, the game can also be a demonstration of the ability of imagine that the child has and a sample of their values ​​and interests. Many of these activities mean the imitation of an idol: soccer player, singer, pilot of an airplane, etc. What has led the child to assume this role? Are you able to imagine this world?

In the same way, roles of children during the game can also say a lot. A good example is to see if he is capable of taking on any role or there are some who do not have fun and see if this is due to the presence of some prejudice. A good example is the little one who does not like the idea of ​​"kitchens" because he thinks this is an activity for girls.

Types of game

What does each learn boy of the game? What activities are there in this sense and what do they contribute to development? This is what this university defines:


- Configurative games. In these, the tendency to shape the materials he manipulates materializes. One example is play with plasticine with which children can shape the reality that they see around them or build something that only existed in their imagination.

- Delivery games. In that case children must share the instruments with which they play. Are you able to share?

- Symbolic games. Category in which the child assumes a role and executes it, a sample of how the child sees the world. Not only because of the role you choose for this activity, but also what your vision of them is.

Damián Montero

Video: HOW MANY KIDS WILL YOU HAVE? Personality Test Quiz | Getting to Know Yourself


Interesting Articles

How the LOMCE affects teachers

How the LOMCE affects teachers

With the recently released LOMCE Education Law -for the time being applied in the 1st, 3rd and 5th years of Primary Education and Basic Education-, there are many changes in the educational landscape...

To better rest, greater control of the sugar consumed

To better rest, greater control of the sugar consumed

Food and break they are two of the issues that every person must take care of. On the one hand monitor what is eaten and ensure, among many other things not to exceed the consumption of sugar. On the...

Was kann das Spiel über die Persönlichkeit des Kindes sagen?

Spielen Es bedeutet nicht nur Spaß zu haben, es ist auch eine Aktivität, die den Kleinsten des Hauses hilft, sich in mehrfacher Hinsicht zu entwickeln. Bei guter Beobachtung können Eltern von ihren Kindern viel lernen, denn zu dieser Zeit zeigen Kinder ihre Vorlieben, Wahlmöglichkeiten und geben sogar Hinweise auf ihr soziales oder introvertiertes Verhalten.

Kurz gesagt, die spielen Es kann ein sehr effektiver Weg sein, um die Persönlichkeit des kleinsten Hauses zu erkennen. Aus dem Nationale Autonome Universität von Mexiko Eltern werden ermutigt, in diesen Momenten mehr Aufmerksamkeit zu widmen, um ihre eigenen Kinder besser kennenzulernen und sogar mögliche Probleme zu erkennen, die ihre Entwicklung behindern.


Entwicklung und Spiel

Von dieser Universität wird daran erinnert, dass die Entwicklung des Kindes mit dem Spiel in Verbindung steht, da es neben seiner natürlichen Tätigkeit auch am Aufbau seiner Persönlichkeit und an der Domäne von beteiligt ist soziale Fähigkeitenunter vielen anderen dingen. Während dieser Aktivitäten zeigt das Kind unterschiedliche emotionale Fähigkeiten wie Empathie oder Teamarbeit.

Einige Leute denken sogar, dass die Art und Weise, wie sich das Spiel entwickelt, mehr sagen kann als die Wahl des Aktivität. Ein Beispiel ist ein Kind, das Spaß an einem Ball hat, der es einem anderen Kind ermöglicht, sich diesen Momenten zu nähern und diese zu teilen oder nicht. Im ersten Fall gibt es eine Probe der Empathie, während im zweiten Fall das Gegenteil gezeigt wird: Selbstsucht.


Darüber hinaus kann das Spiel auch eine Demonstration der Fähigkeit von sein stell dir vor dass das Kind hat und eine Probe ihrer Werte und Interessen. Viele dieser Aktivitäten sind die Nachahmung eines Idols: Fußballspieler, Sänger, Flugzeugpilot usw. Was hat das Kind dazu gebracht, diese Rolle zu übernehmen? Kannst du dir diese Welt vorstellen?

In gleicher Weise Rollen von Kindern während des Spiels kann auch viel sagen. Ein gutes Beispiel ist zu sehen, ob er in der Lage ist, eine Rolle zu übernehmen, oder es gibt einige, die keinen Spaß haben, und sehen, ob dies auf Vorurteile zurückzuführen ist. Ein gutes Beispiel ist der Kleine, der die Vorstellung von "Küchen" nicht mag, weil er denkt, dass dies eine Aktivität für Mädchen ist.

Arten von Spiel

Was lernt jeder? Kind des Spiels Welche Aktivitäten gibt es in diesem Sinne und was tragen sie zur Entwicklung bei? Das definiert diese Universität:


- Konfigurative Spiele. In diesen Fällen wird die Tendenz, die von ihm manipulierten Materialien zu formen, materialisiert. Ein Beispiel ist das Spiel mit Plastilin, mit dem Kinder die Realität gestalten können, die sie um sie herum sehen, oder etwas bauen, das nur in ihrer Vorstellung existierte.

- Lieferspiele. In diesem Fall müssen sich die Kinder die Instrumente teilen, mit denen sie spielen. Kannst du teilen?

- Symbolische Spiele. Kategorie, in der das Kind eine Rolle übernimmt und diese ausführt, ein Beispiel dafür, wie das Kind die Welt sieht. Nicht nur wegen der Rolle, die Sie für diese Aktivität wählen, sondern auch, was Ihre Vision von ihnen ist.

Damián Montero

Video: Narzisstische Kinder - wie verhalten sich narzisstische Kinder, Ursache, Verhalten & Umgang


Interessante Artikel

Lerne, dich selbst zu motivieren

Lerne, dich selbst zu motivieren

Motivation ist die Energie, die uns bewegt, die uns dazu bringt, unsere Ziele zu erreichen. Die Motivation ist es, die uns dazu bewegt, bestimmte Aktionen auszuführen und sie für ihre Vollendung zu...

10 romantische Orte, um deinen Partner zu küssen

10 romantische Orte, um deinen Partner zu küssen

Der Kuss ist Ausdruck einer Liebe, deren Erfahrung freudig und angenehm ist. Im Gegensatz zum Küssen als Sozialformalität ist der Kuss der Liebe ein Ausdruck von Gefühlen, die Intimität erfordern....

Spiele mit Kostümen

Spiele mit Kostümen

Die Spiel mit Kostümen Es ist eine reichhaltige Lernquelle mit vielfältigen Vorteilen für die Entwicklung und das Wachstum von Kindern. Lernen zu sein ist die Philosophie des Spielens mit Kostümen,...