Hygiene in the newborn: these are the keys of the AEP

Becoming a father means an accelerated course in many subjects, from some lessons on basic medicine, to a support tutor who collaborate in their tasks. This becomes clear as soon as the child is born and you have to learn to meet the needs of the baby, and not only those that refer to the most basic such as food or sleep, also others such as clothing or grooming.

In fact, the fragility of newborns can make many parents feel panic when it comes to grooming their youngest children. For this reason, from the Spanish Association of Pediatrics, AEP, a series of tips are given so that these adults can fulfill these tasks effectively and without causing any harm.


Bathtime

What better way to ensure that the little ones are clean than with a good bathroom? AEP stresses that there is no clear guideline on how often a newborn should be bathed. The baby will benefit both daily and if he receives it every two days. What needs to be known is that the bathroom should be regular enough so that the child does not have hygiene problems

The periodicity of the bath will be determined by the way the baby confronts him, whether it is torture or if it is pleasant. In terms of logistics, the bathtub should not be filled beyond 15 or 20 cm in height. The water temperature should be 36 to 38 ºC.
Before starting balo, parents should check the temperature of the water, it will suffice to submerge the elbow or the back of the hand, you can also use a thermometer.


Parents should use a mild soap Neutral pH, in small quantity. At the time of lathering the child, all movement must be made in a delicate way. The duration of the bath should not exceed a few minutes in the first days of life to prevent the water from getting cold and the baby too. After the bath the drying will be done with a warm towel, doing it in a soft way.

Other hygiene tips

AEP also offers other tips to ensure the hygiene of children in other aspects such as for example cut the nails. It is important to know that the tip of these is usually attached to the skin of the finger which makes it very difficult to cut them during the first days, not without causing a wound to the baby. Therefore, although they seem very long in newborns, it is better to wait.

Towards the 15 or 20 days of life, parents can proceed to cut them. Meanwhile, a fine nail file can be used. After this time, a small scissors with a blunt tip will be used, always cutting straight and without leaving spikes in the corners that could cause scratches or dig into the skin of the finger.


Regarding the use of other elements such as colonies, parents should remember that smell is one of the most developed senses in the newborn, next to touch. An example is how the baby learns the smell of his mother from the uterus. If products with strong odors are used, it may be difficult for the child to recognize his or her parents in this way.

Damián Montero

Video: Podcast #106 - The Powers of Vitamin K2 w/ Dr. Kate Rhéaume-Bleue - Bulletproof Radio


Interesting Articles

Children on bicycles and wearing helmets

Children on bicycles and wearing helmets

With the good weather, any afternoon is good to go for a bike ride with the children. But before catching the bikes and pedaling out the door, it's important to keep in mind the use of the helmet...

6 ideas to have fun with children in summer

6 ideas to have fun with children in summer

When the summer school holidays begin, we have almost three months of free time ahead, which gives a lot of itself. Children need to have fun doing endless games, but also activities that involve...

Hygiene beim Neugeborenen: Dies sind die Schlüssel des AEP

Vater zu werden bedeutet einen beschleunigten Kurs in vielen Fächern, von einigen Grundschullektionen bis hin zu einem Betreuer zusammenarbeiten in ihren Aufgaben. Dies wird deutlich, sobald das Kind geboren ist und Sie lernen müssen, die Bedürfnisse des Babys zu erfüllen, und nicht nur diejenigen, die sich auf die grundlegendsten wie Nahrung oder Schlaf beziehen, auch andere, wie Kleidung oder Körperpflege.

In der Tat kann die Zerbrechlichkeit von Neugeborenen viele Eltern in Panik versetzen, wenn es darum geht, ihre jüngsten Kinder zu pflegen. Aus diesem Grund von der spanischen Vereinigung für Pädiatrie, AEPwird eine Reihe von Tipps gegeben, damit diese Erwachsenen diese Aufgaben effektiv und ohne Schaden anrichten können.


Badezeit

Gibt es einen besseren Weg, um sicherzustellen, dass die Kleinen sauber sind als mit einem Guten Badezimmer AEP betont, dass es keine klare Richtlinie gibt, wie oft ein Neugeborenes gebadet werden sollte. Das Baby profitiert sowohl täglich als auch wenn es alle zwei Tage erhalten wird. Es muss bekannt sein, dass das Badezimmer regelmäßig genug ist, damit das Kind keine Hygieneprobleme hat

Die Periodizität des Bades wird durch die Art und Weise bestimmt, in der das Baby mit ihm konfrontiert wird, ob es Folter ist oder ob es angenehm ist. Aus logistischer Sicht sollte die Badewanne nicht länger als 15 oder 20 cm gefüllt werden. Die Wassertemperatur sollte sein 36 bis 38 ºC.
Bevor Sie mit dem Balo beginnen, sollten die Eltern die Wassertemperatur prüfen. Es reicht aus, den Ellenbogen oder den Handrücken zu tauchen. Sie können auch ein Thermometer verwenden.


Eltern sollten eine milde Seife verwenden Neutraler pH-Wertin kleiner Menge. Zum Zeitpunkt des Einschäumens des Kindes müssen alle Bewegungen auf empfindliche Weise ausgeführt werden. Die Dauer des Bades sollte in den ersten Lebenstagen einige Minuten nicht überschreiten, um zu verhindern, dass das Wasser kalt wird und auch das Baby nicht. Nach dem Bad erfolgt die Trocknung mit einem warmen Tuch auf weiche Weise.

Andere Hygienetipps

AEP bietet auch andere Tipps an, um die Hygiene von Kindern in anderen Bereichen, wie zum Beispiel, sicherzustellen Schneiden Sie die Nägel. Es ist wichtig zu wissen, dass deren Spitze normalerweise an der Haut des Fingers befestigt ist, was es sehr schwierig macht, sie während der ersten Tage zu schneiden, nicht ohne eine Wunde am Baby zu verursachen. Obwohl sie bei Neugeborenen sehr lang wirken, ist es besser zu warten.

In Richtung der 15 oder 20 Tage des Lebens können Eltern fortfahren, sie zu schneiden. Inzwischen kann eine feine Nagelfeile verwendet werden. Nach dieser Zeit wird eine kleine Schere mit stumpfer Spitze verwendet, die immer gerade schneidet und keine Spitzen in den Ecken hinterlässt, die Kratzer verursachen oder in die Fingerhaut eingraben könnten.


In Bezug auf die Verwendung anderer Elemente wie z KolonienEltern sollten bedenken, dass der Geruch neben der Berührung eines der am weitesten entwickelten Sinne des Neugeborenen ist, wie das Baby den Geruch seiner Mutter aus der Gebärmutter lernt. Wenn Produkte mit starken Gerüchen verwendet werden, kann es für das Kind schwierig sein, seine Eltern auf diese Weise zu erkennen.

Damián Montero

Video: Podcast #106 - The Powers of Vitamin K2 w/ Dr. Kate Rhéaume-Bleue - Bulletproof Radio


Interessante Artikel

Was ist das beste Alter, um zu bezahlen?

Was ist das beste Alter, um zu bezahlen?

Ab welchem ​​Alter wird empfohlen, diesen wöchentlichen Lohn zu zahlen? Wann kann das Kind mit dieser wirtschaftlichen Autonomie ausgestattet werden, um seine Ausgaben zu bezahlen? Diese Entscheidung...