Train martial arts to improve the ability to concentrate

The mission of the extracurricular activities is to teach a new skill to the children or enhance one that they already have. There is a wide range and each of them has a different purpose. From enrolling a child in English classes to reinforce their language learning or some sports practice with which to encourage a more lifelike lifestyle active and less prone to sedentary lifestyle.

In fact some of these physical activities can also help reinforce intellectual skills. An example is martial arts, a practice that according to a study published in Frontiers of Psichology It allows children to improve their attention as well as their ability to react in the long term. An aid that allows to improve skills in the most demanding stages of education like the university.


Constant alert

For evaluate how the practice of martial arts could improve the capacity for concentration and long-term care, the researchers recruited a total of 48 adults. 21 of them had carried out exercises related to these activities or were still exercising them, while the other 27 had never started in them. All of them underwent tests in which their levels of care were measured.

On the one hand, the capacity of alert, notice a new stimulus, the orientation, focus attention on this new situation and its ability executive, choose the correct answer in the minimum possible time. A formula to determine the mental capacity of individuals and check how they could react to these situations.


Among all these capabilities, the researchers wanted to measure the alert capacity, which indicates a high level of concentration for react to changes. The results determined that the participants with experience in the field of martial arts showed a greater capacity for concentration in the three points and especially in the first, as a result of the constant attention to the attitudes of their opponent.

The practical applications of this attention capacity in the field of children is to follow the thread of a class with better results, or to study a syllabus. Often the explanation of the contents, or the resolution of exercises, it means a change in the line that is being followed. Adapting to that variation and responding effectively will allow reaching conclusions and being able to reason while maintaining.


Improve attention

In addition to martial arts, there are other activities to improve child care. From the Fundación Cantabria Ayuda al Attention Deficit and Hyperactivity or Foundation, CADAH, these activities are suggested with which to enhance this capacity at home:

- Thread balls of different colors in a fixed order. We will give you different models so that the child can reproduce them, grading their difficulty.

- The intruder. Four words are spoken or written to the child, one of which is not related to the rest. You must find out which one it is.

- Offer the child a leaf with many animals that resemble each other but have different characteristics, the child should round only those that we ask.

- Give the child a sheet with many online rounds. You should paint them the color you want, but going one by one, without skipping any.

- Offer a Rubik's cube and try to complete it.

Damián Montero

Video: Top 7 Exercises to Improve Reflexes for Boxing and MMA


Interesting Articles

Skoda Fabia Combi. Capable and orderly

Skoda Fabia Combi. Capable and orderly

We only need to look inside our vehicle to know what kind of family we are and how much we store in the car. The new Fabia Combi adapts to our needs and prepares for the arrival of suitcases, drinks...

Generosity, tricks to teach children

Generosity, tricks to teach children

Teaching a child to be generous is not easy, especially considering that children are in a stage of natural selfishness and do not know how to put themselves in the place of those around them. These...

Drug treatment treatments: when are they necessary?

Drug treatment treatments: when are they necessary?

When parents discover that their children are using drugs, initial reactions often include feelings of guilt, anger, shame or even not wanting to accept reality. In the middle of this gale of...

Trainiere Kampfsport, um die Konzentrationsfähigkeit zu verbessern

Die Aufgabe der außerschulischen Aktivitäten besteht darin, den Kindern eine neue Fertigkeit zu vermitteln oder die bereits vorhandene zu verbessern. Es gibt eine große Auswahl und jeder von ihnen hat einen anderen Zweck. Von der Einschreibung eines Kindes in den Englischunterricht zur Stärkung des Fremdsprachenerwerbs oder von Sportübungen, um einen lebensechteren Lebensstil zu fördern aktiv und weniger anfällig für sitzende Lebensweise.

Tatsächlich können einige dieser körperlichen Aktivitäten auch dazu beitragen, die intellektuellen Fähigkeiten zu stärken. Ein Beispiel ist die Kampfkunst, eine Praxis, die laut einer in veröffentlichten Studie veröffentlicht wurde Grenzen der Psichologie Es ermöglicht Kindern, ihre Aufmerksamkeit sowie ihre Reaktionsfähigkeit langfristig zu verbessern. Eine Hilfe, mit der Fähigkeiten in den anspruchsvollsten Bildungsstufen wie der Universität verbessert werden können.


Ständige Warnung

Für bewerten Wie die Kampfkünste die Konzentrations- und Langzeitfähigkeit verbessern konnten, rekrutierten die Forscher insgesamt 48 Erwachsene. 21 von ihnen hatten Übungen im Zusammenhang mit diesen Aktivitäten durchgeführt oder machten sie noch, während die anderen 27 noch nie mit ihnen begonnen hatten. Alle von ihnen wurden Tests unterzogen, in denen ihr Pflegebedarf gemessen wurde.

Einerseits die Kapazität von WarnungBeachten Sie einen neuen Reiz, der OrientierungKonzentriere dich auf diese neue Situation und ihre Fähigkeit ExekutiveWählen Sie die richtige Antwort in der minimal möglichen Zeit. Eine Formel, um die geistige Leistungsfähigkeit von Individuen zu ermitteln und zu überprüfen, wie sie auf diese Situationen reagieren können.


Unter all diesen Fähigkeiten wollten die Forscher die Alarmkapazität messen, was auf einen hohen Konzentrationsgrad hinweist auf Änderungen reagieren. Die Ergebnisse haben gezeigt, dass die Teilnehmer mit Erfahrung auf dem Gebiet der Kampfkünste aufgrund der ständigen Aufmerksamkeit auf die Einstellungen des Gegners eine größere Konzentrationsfähigkeit in den drei Punkten und insbesondere im ersten Bereich zeigten.

Die praktische Anwendung dieser Aufmerksamkeitskapazität im Bereich der Kinder besteht darin, dem Faden einer Klasse mit besseren Ergebnissen zu folgen oder einen Lehrplan zu studieren. Oft die Erklärung des Inhalts oder die Auflösung von Übungenbedeutet eine Änderung in der Zeile, die verfolgt wird. Wenn Sie sich an diese Variation anpassen und effektiv reagieren, können Sie Schlussfolgerungen ziehen und in der Lage sein, unter Beibehaltung der Vernunft nachzudenken.


Verbessere die Aufmerksamkeit

Neben der Kampfkunst gibt es noch andere Aktivitäten zur Verbesserung der Kinderbetreuung. Aus der Fundación Cantabria Ayuda al Aufmerksamkeitsdefizit und Hyperaktivität oder Stiftung, CADAHwerden diese Aktivitäten vorgeschlagen, um diese Kapazität zu Hause zu verbessern:

- Fädeln Sie Kugeln verschiedener Farben in einer festen Reihenfolge ein. Wir geben Ihnen verschiedene Modelle, damit das Kind sie reproduzieren und die Schwierigkeit einordnen kann.

- der Eindringling Dem Kind werden vier Wörter gesprochen oder geschrieben, von denen eines nicht mit dem Rest zusammenhängt. Sie müssen herausfinden, um welche es sich handelt.

- Bieten Sie dem Kind ein Blatt mit vielen Tieren, die sich ähneln, aber unterschiedliche Eigenschaften haben. Das Kind sollte nur die runden, die wir fragen.

- Geben Sie dem Kind ein Blatt mit vielen Online-Runden. Sie sollten sie in der gewünschten Farbe anmalen, aber nacheinander gehen, ohne sie zu überspringen.

- Bieten Sie einen Zauberwürfel an und versuchen Sie, ihn abzuschließen.

Damián Montero

Video: WULIN Kung Fu Trainings Lektion


Interessante Artikel

Freunde: Warum brauchen wir sie so sehr?

Freunde: Warum brauchen wir sie so sehr?

Nur wenige bezweifeln, dass Freundschaft für die Person gut ist. Der moderne Rhythmus des Lebens, das Aufkommen neuer Technologien und Änderungen in den sozialen Gewohnheiten gefährden jedoch die...

Wie man sich um die ersten Zähne des Babys kümmert

Wie man sich um die ersten Zähne des Babys kümmert

Der längere Gebrauch des Schnullers und der Flasche sowie der dauerhafte Konsum von Säften oder falsche Hygiene in den ersten Monaten Ihres Babys können viele Probleme bei der oralen Entwicklung...

Smartphones verändern das Gehirn von Jugendlichen

Smartphones verändern das Gehirn von Jugendlichen

Niemand vermisst die Veränderungen, die das in unserem Leben bewirkt haben neue Technologien. Schneller Zugriff auf Informationen, sofortige Kommunikation und viele andere Dienstprogramme....