The importance of memory in the learning process

The success in the studies is an objective in all the students, how to obtain it? There are many techniques to apply before an exam and after the school days, as well as capacities to enhance for this purpose. Among all these skills you can not ignore the benefits of having a good memory and train it when facing the agendas.

While the capacity for understanding and reasoning in students is key to success in the studies, the importance of a good education can not be ignored. memory. This is highlighted by the Education Association in one of his works where he highlights how the retention of content with good grades and the need to train, among other skills, this.


Influence of attention

The Educar Association explains that memory can not be understood without Attention. The first step to retain these contents is to put in them the senses in what is being learned. Both in class and at home, the child should be aware of the agenda. In an active way, the student should concentrate on these activities and avoid looking at external stimuli, so if these are eliminated better.

At this point, we must distinguish between different phases of the content memorization process:

- Sensory storage. Mechanism that allows to retain sensorial information not processed during a minimum time.


- Short-term or operational memory. Collection of information by seconds or minutes that allows to retain. An example is the retention of by a phone number until you mark it new.

- Medium term memory. It is applied in transitory circumstances in which it is required to keep a memory for hours. An example is remembering where the coat was placed after removing it

- Long-term memory. The most important step is that in which memories are consolidated and go from short-term memory to long-term memory, where they are permanently stored in order to be used in the future.

Taking into account these types of memory, it is clear that the ideal is to work on long-term memory so that students are able to remember the agenda once you face your exams. Therefore, we must remember that the first step is to work for good attention in students so that they can move from sensory storage to long-term retention.


The importance of understanding

Do not forget the importance it has for the student understand what is being studied. This is a very important step to work on long-term memory. As much as it is attended, if the child does not understand the agenda, he will simply work in the medium term, at the time of the exam he will release what he has retained and will not have really learned.

To achieve it nothing better than working on reading comprehension to be able to identify the most important of the text and be able to use it in the long term. To achieve this, here are some keys:

- Read regularly. Getting used to reading is a good technique to adapt the view to these functions and identify words.

- Have a dictionary at hand. To understand what is being read, we must know what words mean, a dictionary is a great ally in this mission.

- Work schematizing. Is the reading too big? The main ideas can be simplified through a scheme that helps to memorize the concept of the agenda that is being learned.

- List of keywords. Like the schemes, making a list with the key words of the agenda will help to understand what is important.

Damián Montero

Video: Importance of Memory In 2018


Interesting Articles

SaangYong Rodius: practical and now attractive

SaangYong Rodius: practical and now attractive

The Rodius was always a minivan with many qualities, especially in capacity and price. The new generation reinforces its values, gains in design and improves its mechanicsThe Rodius has been one of...

Die Bedeutung des Gedächtnisses im Lernprozess

Der Studienerfolg ist ein Ziel aller Studierenden, wie sie erreicht werden können. Es gibt viele Techniken, die vor der Prüfung und nach den Schultagen angewendet werden müssen, sowie die für diesen Zweck erforderlichen Fähigkeiten. Unter all diesen Fähigkeiten können Sie die Vorteile eines Guten nicht übersehen Gedächtnis und trainieren Sie es, wenn Sie den Agenden gegenüberstehen.

Während die Fähigkeit zum Verstehen und zum Nachdenken bei den Studenten der Schlüssel zum Erfolg im Studium ist, kann die Bedeutung einer guten Ausbildung nicht ignoriert werden. Gedächtnis. Dies wird durch das hervorgehoben Bildungsvereinigung in einem seiner Werke, in dem er hervorhebt, wie die Beibehaltung von Inhalten mit guten Noten und die Notwendigkeit besteht, dies unter anderem zu trainieren.


Einfluss der Aufmerksamkeit

Die Educar Association erklärt, dass Gedächtnis nicht ohne verstanden werden kann Aufmerksamkeit. Der erste Schritt, um diese Inhalte beizubehalten, besteht darin, die Sinne des Gelernten in sie zu bringen. Sowohl in der Klasse als auch zu Hause sollte das Kind die Tagesordnung kennen. In einer aktiven Art und Weise sollte der Schüler sich auf diese Aktivitäten konzentrieren und es vermeiden, auf äußere Reize zu achten, dh, wenn diese besser eliminiert werden.

An diesem Punkt müssen wir verschiedene unterscheiden Phasen des Inhaltsspeicherungsprozesses:

- Sensorische Lagerung. Mechanismus, der die Speicherung sensorischer Informationen ermöglicht, die während einer minimalen Zeit nicht verarbeitet werden.


- Kurzzeit- oder Betriebsspeicher. Erfassung von Informationen in Sekunden oder Minuten, die aufbewahrt werden können. Ein Beispiel ist die Aufbewahrung von einer Telefonnummer, bis Sie sie als neu markieren.

- Mittelfristiges Gedächtnis Sie wird in vorübergehenden Situationen angewendet, in denen ein Gedächtnis stundenlang aufbewahrt werden muss. Ein Beispiel ist das Erinnern, wo die Beschichtung nach dem Ablegen platziert wurde

- Langzeitgedächtnis. Der wichtigste Schritt ist der, in dem Speicher konsolidiert werden und vom Kurzzeitgedächtnis zum Langzeitgedächtnis übergehen, wo sie dauerhaft gespeichert werden, um in der Zukunft verwendet zu werden.

Wenn man diese Arten des Gedächtnisses berücksichtigt, ist es klar, dass es am besten ist, mit dem Langzeitgedächtnis zu arbeiten, so dass die Schüler es können erinnern die Agenda, wenn Sie Ihre Prüfungen ablegen. Daher müssen wir daran denken, dass der erste Schritt darin besteht, die Aufmerksamkeit der Schüler zu fördern, damit sie von der sensorischen Speicherung zur langfristigen Aufbewahrung übergehen können.


Die Bedeutung des Verständnisses

Vergessen Sie nicht die Bedeutung, die es für den Schüler hat verstehen Was wird studiert? Dies ist ein sehr wichtiger Schritt für die Arbeit am Langzeitgedächtnis. Wenn das Kind die Tagesordnung nicht versteht, wird es einfach mittelfristig arbeiten. Zum Zeitpunkt der Prüfung wird es freigeben, was es behalten hat und nicht wirklich gelernt hat.

Um es nichts besseres zu tun, als an Leseverständnis arbeiten zu können identifizieren das Wichtigste des Textes sein und ihn langfristig nutzen können. Um dies zu erreichen, sind hier einige Schlüssel:

- Regelmäßig lesen. Das Lesen ist eine gute Methode, um die Ansicht an diese Funktionen anzupassen und Wörter zu identifizieren.

- Halten Sie ein Wörterbuch bereit. Um zu verstehen, was gelesen wird, müssen wir wissen, was Wörter bedeuten. Ein Wörterbuch ist ein großer Verbündeter in dieser Mission.

- Schematisierung der Arbeit. Ist der Messwert zu groß? Die Hauptideen können durch ein Schema vereinfacht werden, das dabei hilft, das Konzept der erlernten Agenda auswendig zu lernen.

- Liste der Schlüsselwörter. Wie bei den Schemata hilft das Erstellen einer Liste mit den Schlüsselwörtern der Agenda, um zu verstehen, worauf es ankommt.

Damián Montero

Video: Synaptische Plastizität - wie das Gehirn lernt


Interessante Artikel

Praktische Anleitung zum Überleben von Prüfungen

Praktische Anleitung zum Überleben von Prüfungen

Angst kann die akademische Leistung und auch die Ergebnisse der Exámentes beeinflussen. Der mentale Prozess, durch den Angst zu einer Verschlechterung der akademischen Leistung führt, tritt auf, wenn...