Educate in technology: children in front of screens

The children of 3, 4 and 5 years must learn to manage the computer at the hands of their parents, but it is not advisable to leave them alone at any time. They need to feel that we share this leisure mode with them. It is highly recommended to spend time at the computer, playing video games or surfing the Internet, as we will later go on a field trip or go out for a snack.

Spend time with your children in front of the computer

Regarding the time that the child is in front of the computer, it will depend on the activity that he / she performs: if he / she demands a lot of action, it is very interactive, it should not be more than half an hour. It depends for us to put the child before the computer: fordevelop a mathematical concept, to start you in reading and writing, a fun time, etc. For example, a game is not the same where you have to shoot the "ace" and not the rest of the vowels, to another where you have to join the lowercase "a" with the capital "a", which will require much less action. It depends on the rhythm of the game and the activity you have to do.


The more pace the game involves, the less time it must be before the electronic device, because it may end up psychologically exhausted. It is the same with video games that require a lot of action, very focused attention and little reflection, this type of games It is not advisable to play more than half an hour in a row. With the games of strategy, of thinking, of elaborating intellectual concepts, you can stay longer, until the game is finished. If the child has a tendency to epilepsy is not good to play with applications that stimulate a lot, because it can trigger an attack.

Negative aspects of the use of electronic devices

But not all are good, because excessive or inappropriate use can affect negative aspects of the child's health. For example, A lot of time before the computer can damage the sight of your child, as well as being too close to the screen, a very normal trend in children who tend to approach everything they can to the images.


Likewise, we must also educate him in the computer posture, taking care of this aspect of your health: the chair must be at the right height (if you do not have it, you can use the chair or highchair we use to eat). You can not get used to working in a forced posture (kneeling in the chair, p.e.), especially if it's going to be a long time.

In addition, it is necessary to encourage a varied leisure, that is not only a digital leisure, that has other activities, because one of the errors is that as the child gets hooked, we have it all afternoon.

At present, the computer is replacing the paper that had the television. It can fall more easily because the child is with an active attitude and before television is passive. We think it is something beneficial because it does things, is applying, looking for answers, without assessing the negative part. If our son gets used to being many hours in front of the computer, we instill a disorder in his leisure.


The advantage of the laptop and the tablet

When deciding on a desktop computer or a laptop we can not assess just the price, because they are currently almost equated. If we decide on the desktop computer is not advisable to be in the child's room, because you create a habit and in these ages is very important to instill good habits.

From the educational point of view, the best thing is the laptop or the tablet because it is a way to match it to another device in the house, such as the vacuum cleaner, which is stored and removed when it has to be used. If someone needs to do a job, the laptop is taken out, taken to his room at that time and the work is done. In the classroom, its use is not recommended because it competes with many things, including television, radio, a view, etc. There is not enough tranquility to use it.

Marisol Nuevo Espín
Advice: María Zalbidea, author of the blog Sewing the digital divide

Video: 3 fears about screen time for kids -- and why they're not true | Sara DeWitt


Interesting Articles

4 consequences of working sitting 6 hours a day

4 consequences of working sitting 6 hours a day

To be sitting six hours a day, something that we do during the school phase between classes and study hours, as well as at work, since most people who work in offices or with new technologies must...

8 refreshing water games for summer

8 refreshing water games for summer

With summer comes the heat and the desire to find cool plans to have fun with children. During the holidays, visiting places like beaches and pools allow us to get closer to that feeling of freshness...

In der Technik erziehen: Kinder vor Bildschirmen

Die Kinder von 3, 4 und 5 Jahren muss lernen, den Computer in den Händen der Eltern zu verwalten, aber es ist nicht ratsam, sie jederzeit in Ruhe zu lassen. Sie müssen das Gefühl haben, dass wir diesen Freizeitmodus mit ihnen teilen. Es wird dringend empfohlen, Zeit am Computer zu verbringen, Videospiele zu spielen oder im Internet zu surfen, da wir später eine Exkursion machen oder einen Snack einnehmen werden.

Verbringen Sie Zeit mit Ihren Kindern vor dem Computer

In Bezug auf die Zeit, zu der sich das Kind vor dem Computer befindet, hängt es von der Aktivität ab, die es ausführt: Wenn es viele Aktionen verlangt, ist es sehr interaktiv und sollte nicht länger als eine halbe Stunde dauern. Es kommt darauf an, dass wir das Kind vor den Computer stellen: zEntwickeln Sie ein mathematisches Konzept, um mit dem Lesen und Schreiben zu beginnen, eine lustige Zeitusw. Zum Beispiel ist ein Spiel nicht dasselbe, wo Sie das "Ass" und nicht den Rest der Vokale zu einem anderen schießen müssen, wo Sie das Kleinbuchstabe "A" mit dem Großbuchstaben "A" verbinden müssen, was viel weniger Aktion erfordert. Dies hängt vom Rhythmus des Spiels und der Aktivität ab, die Sie ausführen müssen.


Je schneller das Spiel ist, desto weniger Zeit muss das elektronische Gerät haben, weil es psychisch erschöpft enden kann. Ähnlich ist es bei Videospielen, die viel Action, sehr konzentrierte Aufmerksamkeit und wenig Reflexion erfordern. Diese Art von Spielen Es ist nicht ratsam, länger als eine halbe Stunde hintereinander zu spielen. Mit den Spielen der Strategie, des Denkens und der Ausarbeitung intellektueller Konzepte können Sie länger bleiben, bis das Spiel beendet ist. Wenn das Kind eine Tendenz zur Epilepsie hat, ist es nicht gut, mit Anwendungen zu spielen, die viel stimulieren, da es einen Angriff auslösen kann.

Negative Aspekte bei der Verwendung elektronischer Geräte

Aber nicht alle sind gut, denn eine übermäßige oder unangemessene Verwendung kann sich negativ auf die Gesundheit des Kindes auswirken. Zum Beispiel Eine lange Zeit, bevor der Computer die Sicht schädigen kann Ihr Kind ist zu nah am Bildschirm, ein ganz normaler Trend bei Kindern, die sich den Bildern mit allem, was sie können, nähern.


Ebenso müssen wir ihn auch in der ComputerhaltungAchten Sie auf diesen Aspekt Ihrer Gesundheit: Der Stuhl muss auf der richtigen Höhe sein (wenn Sie ihn nicht haben, können Sie den Stuhl oder den Hochstuhl benutzen, den wir zum Essen benutzen). Sie können sich nicht daran gewöhnen, in einer erzwungenen Haltung zu arbeiten (kniend auf dem Stuhl, z. B.), vor allem wenn es lange dauern wird.

Darüber hinaus ist es notwendig, eine abwechslungsreiche Freizeit zu fördern, das heißt nicht nur eine digitale Freizeit, die andere Aktivitäten hat, denn einer der Fehler ist, dass das Kind den ganzen Nachmittag hat, wenn es süchtig wird.

Derzeit Der Computer ersetzt das Papier mit dem Fernseher. Es kann leichter fallen, weil das Kind eine aktive Haltung einnimmt und bevor das Fernsehen passiv ist. Wir glauben, dass es etwas Nützliches ist, weil es Dinge tut, anwendet, nach Antworten sucht, ohne den negativen Teil zu bewerten. Wenn sich unser Sohn daran gewöhnt hat, viele Stunden vor dem Computer zu sein, stören wir ihn in seiner Freizeit.


Der Vorteil des Laptops und des Tablets

Bei der Entscheidung für einen Desktop-Computer oder ein Laptop können wir nicht nur den Preis einschätzen, da sie derzeit fast gleichgestellt sind. Wenn wir uns für den Desktop-Computer entscheiden, ist es nicht ratsam, im Kinderzimmer zu sein, weil Sie sich eine Gewohnheit erschaffen und in diesen Zeitaltern sehr wichtig ist, um gute Gewohnheiten zu erzeugen.

Aus erzieherischer Sicht ist das Beste das Notebook oder das Tablet, weil es eine Möglichkeit ist, es an ein anderes Gerät im Haus anzupassen, beispielsweise den Staubsauger, der aufbewahrt und entfernt wird, wenn er verwendet werden muss. Wenn jemand eine Arbeit erledigen muss, wird der Laptop herausgenommen, zu diesem Zeitpunkt in sein Zimmer gebracht und die Arbeit ist erledigt. Im Klassenzimmer wird seine Verwendung nicht empfohlen, da es mit vielen Dingen konkurriert, darunter Fernsehen, Radio, Ausblick usw. Es gibt nicht genug Ruhe, um es zu benutzen.

Marisol Nuevo Espín
Hinweis: María Zalbidea, Autor des Blogs Die digitale Kluft nähen

Video: The Choice is Ours (2016) Official Full Version


Interessante Artikel

Mobbing Lehrer, wenn das Opfer die Autorität ist

Mobbing Lehrer, wenn das Opfer die Autorität ist

Die meisten Schlagzeilen über Mobbing konzentrieren sich auf Fälle, in denen sowohl Opfer als auch Henker Kinder sind. Aber es gibt Situationen, in denen sie das sind Lehrer die unter dieser Gewalt...

Fairplay im Fußball: Freundschaft und Kameradschaft

Fairplay im Fußball: Freundschaft und Kameradschaft

Fußball ist ein Mannschaftssport, der Leidenschaften weckt und Millionen Anhänger auf der ganzen Welt hat. Die FIFA war sich der Popularität dieses Sports bewusst und entwickelte ein Programm mit dem...

Vorteile von Folsäure bei schwangeren Frauen

Vorteile von Folsäure bei schwangeren Frauen

Diät ist einer der grundlegende Aspekte bei der Entwicklung der Schwangerschaft aus vielen Gründen, unter anderem weil es Frühgeburten und Problemen bei der Entwicklung des Neugeborenen vorbeugt. Zu...

Durchsetzungsvermögen: wie soll man nein sagen

Durchsetzungsvermögen: wie soll man nein sagen

Zu sagen, dass es keine gesunde Option für sein kann Stress abzubauen von Tag zu Tag bei der Arbeit, Familie und Beziehungen mit Freunden. Die Angst, die Erwartungen zu täuschen, möchte bitte an alle...