This is what a child learns with the use of the computer

When talking about new technologies, sometimes we only appreciate the negative aspects of these, without stopping to value everything that is positive. Our children are growing in the communication society and we must take advantage of the possibilities offered by the electronic devices.

As parents of the 21st century, in contact with digital media, we have the great opportunity to offer our children a means of personal development and a great opportunity to share time with them.

My parents are the ones who know the most

From small children, parents should accompany the children in the great adventure of knowing the use of the computer and the possibilities that the Internet offers. As for them we are the reference in multiple aspects of life (order, work, reading, sports, joy, effort, etc.), in this field we can not leave the wasteland.


The key to introduce new technologies in the field of education is that our children, since they have use of reason, see us as great connoisseurs of computer science, with which, they will grow with the idea that their parents are experts and it will not be so easy to deceive them in the future. If your child grows up thinking that their parents have no idea of ​​computers, when preadolescence arrives they will see it as a free field, where their parents will not be able to mediate "because they are ignorant".

What does my son learn with the use of the computer?

1. Make self-learning more and more autonomous and self-correct your mistakes through tasks that are little by little more complex.
2. Autonomous activities increase control and the responsibility when deciding the tasks that will be carried out at each moment.
3. Develop fine motor skills. Works with two and three dimensions, moves between the mouse and the screen, between opposing planes without difficulty and without the need for help.
4. Acquires a high understanding of the iconographic and visual language, which will be a great preparation for the reading and writing process.
5. When painting, the objects are perfect, You can print them and then save, crop, or touch up by hand. This result increases the confidence in himself and in his works, therefore, in his self-esteem.
6. They develop learnings related to non-linear activities, that allow them to move from one idea to another, change, try again, think differently, create, communicate, etc.


Development of skills with the use of the computer

In this stage, the use of the computer brings more benefits than harm to the child, since it favors the development of a multitude of skills. Experts claim that improves oculo-manual coordination, hearing, fine psychomotility, concentration, mental agility, attention capacity or relational capacity, among others. And, if they work with educational programs, they will also foster intellectual skills.

The fine motor skills are worked by the simple fact of driving a mouse across the screen and locate a very small point and click on that point. There are very good applications in the market that help to work lateral coordination, right-left laterality, up-down.

There are very suitable educational games that help the child's concentration. Also, for mechanical learning is very useful because the program does not scream, or get angry and has all the patience of the world although the child is wrong a hundred times in the same word.


Marisol Nuevo Espín
Advice: María Zalbidea, author of the blog Sewing the digital divide

Video: Computer Part Names And Uses For Kids And Children To Learn - Teddy And Timmy Poems For Kids


Interesting Articles

A trip full of small-big steps

A trip full of small-big steps

By Dr. Eva CiruelosEvery October 19 we celebrate with illusion and hope the Day Against Breast Cancer. This year we can talk about new research that improves the treatment of this disease. Now we...

The coveted educational pact: ten basic proposals

The coveted educational pact: ten basic proposals

TheNational Catholic Confederation of Parents and Parents of Students (CONCAPA), with the objective of claiming aeducational pact to resolve as soon as possible the difficulties experienced by...

Against ADHD, an early diagnosis

Against ADHD, an early diagnosis

The premature abandonment of studies is increasingly frequent among young people under 19, many of them driven by suffering what is known as Attention Deficit Disorder with or without hyperactivity...

Dies lernt ein Kind mit dem Computer

Wenn wir über neue Technologien sprechen, schätzen wir manchmal nur die negativen Aspekte dieser Technologien ein, ohne auf das Positive zu verzichten. Unsere Kinder wachsen in der Kommunikationsgesellschaft und wir müssen die Möglichkeiten der elektronischen Geräte nutzen.

Als Eltern des 21. Jahrhunderts haben wir im Kontakt mit digitalen Medien die großartige Gelegenheit, unseren Kindern eine Möglichkeit zur persönlichen Entwicklung und eine großartige Gelegenheit zu bieten, Zeit mit ihnen zu verbringen.

Meine Eltern wissen es am besten

Von kleinen Kindern sollten Eltern die Kinder in dem großen Abenteuer begleiten, die Nutzung des Computers und die Möglichkeiten zu kennen, die das Internet bietet. Für sie sind wir die Referenz in verschiedenen Aspekten des Lebens (Ordnung, Arbeit, Lesen, Sport, Freude, Anstrengung usw.), in diesem Bereich können wir die Ödland nicht verlassen.


Der Schlüssel zu Einführung neuer Technologien im Bildungsbereich ist, dass unsere Kinder, weil sie Vernunft haben, uns als große Kenner der Informatik sehen, mit denen sie mit der Vorstellung wachsen werden, dass ihre Eltern Experten sind und es in Zukunft nicht so leicht zu täuschen ist. Wenn Ihr Kind mit dem Gedanken aufwächst, dass seine Eltern keine Ahnung von Computern haben, wird es bei Eintritt der Voradoleszenz ein freies Feld sein, in dem die Eltern nicht vermitteln können, "weil sie nicht wissen".

Was lernt mein Sohn mit dem Computer?

1. Selbstlernen immer autonomer machen und korrigieren Sie Ihre Fehler durch Aufgaben, die nach und nach komplexer werden.
2. Autonome Aktivitäten erhöhen die Kontrolle und die Verantwortung bei der Entscheidung über die Aufgaben, die zu jedem Zeitpunkt ausgeführt werden.
3. Feinmotorik entwickeln. Arbeitet mit zwei und drei Dimensionen, bewegt sich zwischen der Maus und dem Bildschirm, zwischen gegenüberliegenden Ebenen ohne Schwierigkeiten und ohne Hilfe.
4. Erlangung eines guten Verständnisses der ikonographischen und visuellen Sprache, was eine gute Vorbereitung für das Lesen und Schreiben ist.
5. Beim Malen sind die Objekte perfekt, Sie können sie ausdrucken und dann manuell speichern, ausschneiden oder retuschieren. Dieses Ergebnis erhöht das Vertrauen in sich selbst und in seine Werke und damit in sein Selbstwertgefühl.
6. Sie entwickeln Lernergebnisse im Zusammenhang mit nichtlinearen Aktivitäten. die es ihnen ermöglichen, von einer Idee zur anderen zu wechseln, sich zu verändern, es erneut zu versuchen, anders zu denken, zu kreieren, zu kommunizieren usw.


Entwicklung von Fähigkeiten unter Verwendung des Computers

In dieser Phase bringt die Verwendung des Computers dem Kind mehr Nutzen als Schaden, da es die Entwicklung einer Vielzahl von Fähigkeiten fördert. Experten behaupten das verbessert die okulo-manuelle Koordination, das Hören, die feine Psychomotorik, die Konzentration, die geistige Beweglichkeit, die Aufmerksamkeits- oder Beziehungsfähigkeitunter anderem. Wenn sie mit Bildungsprogrammen arbeiten, werden sie auch die intellektuellen Fähigkeiten fördern.

Die Feinmotorik wird durch die einfache Tatsache hervorgerufen, dass Sie mit der Maus über den Bildschirm fahren und einen sehr kleinen Punkt finden und auf diesen Punkt klicken. Es gibt sehr gute Anwendungen auf dem Markt, die helfen, die laterale Koordination, die Rechts-Links-Lateralität und die Auf-Ab-Richtung zu bearbeiten.

Es gibt sehr geeignete Lernspiele, die der Konzentration des Kindes helfen. Auch mechanisches Lernen ist sehr nützlich, weil das Programm nicht schreit oder wütend wird und alle Geduld der Welt hat, obwohl das Kind hundertmal im selben Wort liegt.


Marisol Nuevo Espín
Hinweis: María Zalbidea, Autor des Blogs Die digitale Kluft nähen

Video: Windows Einsteigerkurs für PC-Anfänger, Grundbegriffe erklärt #1/2


Interessante Artikel

Schönheit zu Weihnachten ausdrücken

Schönheit zu Weihnachten ausdrücken

Einen strahlenden Blick auf Weihnachten zu zeigen, ist ein Ziel, das für Frauen nicht einfach ist, weil wir weiterhin mit hektischen Rhythmen arbeiten, die für das Ende des Jahres charakteristisch...

Mythen der Laser-Haarentfernung

Mythen der Laser-Haarentfernung

Während wir uns dem Frühjahr und Sommer nähern, wächst die Sorge, die Beine und andere Körperbereiche ohne Haare zu zeigen, und dies bedeutet, wenn wir daran denken, länger anhaltende...

Paar: wie man gesund diskutiert

Paar: wie man gesund diskutiert

Alle Paare in der Welt streiten sichMehr oder weniger, besser oder schlechter ... Aber alle machen es. Eines muss klar sein: In jeder langfristigen Beziehung sind Konflikte unvermeidlich. Am Ende...

Beschäftigung, eine Waffe gegen Gewalt gegen Frauen

Beschäftigung, eine Waffe gegen Gewalt gegen Frauen

Bisher in diesem Jahr In Spanien sind 39 Frauen an häuslicher Gewalt gestorbentrotz der Tatsache, dass im ersten Halbjahr 2016 a Zunahme der Beschwerden um 13% gegenüber dem gleichen Zeitraum des...