Gesturing with hands, an intelligence signal in children

The behaviors of children can tell us a lot about how they really are. Not only some obvious examples, such as sharing with your friends as evidence of a high capacity for empathy. A study published in Developmental Psychology indicates that hand gesturing is a sign of a high intelligence in the smallest.

This study shows that gesturing with hands helps children develop their thoughts and thus enhance their reasoning ability. An invitation not to restrict those children who for example have their hands, using these tips to solve mathematical operations such as addition or subtraction.


Gesturing with your hands makes thinking easier

In this study, a total of 41 children between 2 and 6 years of age. All of them had to face different tests with cards ranging from the order by color of images of rabbits to the distribution by shapes of several objects present in sheets. They were also asked to classify reproductions of bears according to their size.

The results showed that those children who gesticulated with their hands when facing the challenge, they had better results. An example was the children who established a relationship between the sizes using their fingers, or these extremities to establish the direction of the animals in the cards they had to organize according to the orientation of the drawing.


Patricia Miller, lead author of this study, pointed out that this fact shows that gesticulation helps children develop their thoughts. At these ages the cognitive capacity of the little ones is not so developed, so that their hands fulfill the function of support to connect the points that are in their mind. Therefore, in situations such as using fingers to keep track of addition or subtraction, this action must be allowed in order for the child to develop this mathematical ability.

Ultimately the researchers specified that the gesticulation while solving an enigma is a sign that the mind of the child is working, an activity that translates into their hands. Allowing children to solve their problems through these actions meant greater success in the intellectual tasks faced by children.


Power the intelligence of children

Not only does gesticulation help children develop their intelligence. There are other methods that can be applied in the day to day that equally and that contribute to the improvement of the Intelectual skills:

- Games that encourage your imagination. When playing, imagination must be free to allow children to form a world of fun in their heads with which to encourage their mental activity.

- Adapted hobbies. Hobbies involve resolving conflicts. A challenge to which a solution must be applied. Many of them are adapted to children, such as the resolution of labyrinths where the exit is to be found.

- Memory games. A good example is the dance and the choreographies that make it up, to make the child remember the steps of this will not only encourage your memory but also make the connection of the brain with the extremities better.

Damián Montero

Video: A Conversation With Koko


Interesting Articles

Couple, how to get it to work

Couple, how to get it to work

What is the reason why there are couples who solve conflicts successfully, and yet others remain stagnant? In our hand is doing things right every day, but we are two in the couple, how to get it to...

Week 33. Pregnancy week by week

Week 33. Pregnancy week by week

Changes in the pregnant woman: week 33 of pregnancyThe symptom of the previous weeks of pregnancy they repeat and they are even accentuated:1. The Braxton Hicks contractions, that prepare your body...

Gestikulieren mit Händen, ein Intelligenzsignal bei Kindern

Die Verhaltensweisen von Kindern können uns viel darüber erzählen, wie sie wirklich sind. Nicht nur einige offensichtliche Beispiele, z. B. das Teilen mit Ihren Freunden als Beweis für ein hohes Einfühlungsvermögen. Eine Studie veröffentlicht in Entwicklungspsychologie zeigt an, dass das Handgestikulieren ein Zeichen eines Hochs ist Intelligenz im kleinsten.

Diese Studie zeigt, dass das Gestikulieren mit Händen Kindern hilft, ihre Gedanken zu entwickeln und somit ihre Denkfähigkeit zu verbessern. Eine Aufforderung, Kinder, die zum Beispiel ihre Hände haben, nicht einzuschränken, und diese Tipps verwenden, um mathematische Operationen wie Addition oder Subtraktion zu lösen.


Gestikulieren mit den Händen macht das Denken leichter

In dieser Studie insgesamt 41 Kinder zwischen 2 und 6 Jahren. Alle mussten sich verschiedenen Tests mit Karten stellen, die von der Farbreihenfolge der Kaninchenbilder bis zur Verteilung der verschiedenen Objekte auf den Blättern reichen. Sie wurden auch gebeten, Reproduktionen von Bären nach ihrer Größe zu klassifizieren.

Die Ergebnisse zeigten, dass diese Kinder wer gestikuliert Mit ihren Händen, wenn sie sich der Herausforderung stellten, hatten sie bessere Ergebnisse. Ein Beispiel waren die Kinder, die mithilfe ihrer Finger eine Beziehung zwischen den Größen herstellten oder diese Extremitäten, um die Richtung der Tiere in den Karten festzulegen, die sie entsprechend der Ausrichtung der Zeichnung organisieren mussten.


Patricia Miller, die Hauptautorin dieser Studie, wies darauf hin demonstriert Diese Gestik hilft Kindern, ihre Gedanken zu entwickeln. In diesen Zeitaltern ist die kognitive Leistungsfähigkeit der Kleinen nicht so ausgeprägt, dass ihre Hände die Funktion der Unterstützung erfüllen, um die Punkte zu verbinden, die sie im Kopf haben. In Situationen wie der Verwendung von Fingern, um die Addition oder Subtraktion zu verfolgen, muss diese Aktion daher zulässig sein, damit das Kind diese mathematischen Fähigkeiten entwickeln kann.

Letztendlich gaben die Forscher an, dass die Gestik beim Lösen eines Rätsels ein Zeichen dafür ist, dass der Verstand des Kindes ist arbeiteneine Aktivität, die in ihre Hände übersetzt wird. Wenn man Kindern erlaubt, ihre Probleme durch diese Maßnahmen zu lösen, bedeutet dies einen größeren Erfolg bei den intellektuellen Aufgaben der Kinder.


Macht die Intelligenz von Kindern

Gestikulation hilft nicht nur Kindern, ihre Intelligenz zu entwickeln. Es gibt andere Methoden, die im Alltag angewendet werden können, die gleichermaßen und zur Verbesserung des Systems beitragen intellektuelle Fähigkeiten:

- Spiele, die Ihre Fantasie anregen. Beim Spielen muss die Vorstellungskraft frei sein, damit Kinder in ihren Köpfen eine Welt voller Spaß gestalten können, mit der sie ihre geistige Aktivität fördern können.

- Angepasste Hobbys. Hobbys beinhalten das Lösen von Konflikten. Eine Herausforderung, auf die eine Lösung angewendet werden muss. Viele von ihnen sind für Kinder geeignet, wie z. B. die Auflösung von Labyrinthen, in denen der Ausgang zu finden ist.

- Gedächtnisspiele. Ein gutes Beispiel ist der Tanz und die Choreographien, aus denen sich das Kind zusammensetzt, um sich an die Schritte zu erinnern, die dazu führen, dass nicht nur Ihr Gedächtnis gefördert wird, sondern auch die Verbindung des Gehirns mit den Extremitäten verbessert wird.

Damián Montero

Video: Die Sprache der Hände - Dr. Max - ZEIT WISSEN


Interessante Artikel

Frauensport: 86% fallen in der Pubertät ab

Frauensport: 86% fallen in der Pubertät ab

Üben Sport hat viele gesundheitliche Vorteile und viele Eltern, die sich dieser Vorteile bewusst sind, weisen auf alle Sportarten aller Art hin, dank der Tatsache, dass es heute in jeder Schule oder...