6 keys to avoid fights with family food

When in a family food becomes a tool to generate stress or anxiety, this disturbs and negatively affects the family rhythm. Since food is a constant in our lives, the fact that there are fights over food is equivalent to saying that in the family there is an endless conflict. However, there are ways to stop these battles with your children and to enjoy enjoying food and family meals.

6 keys to avoid a battle in family meals

Some current data, extracted and adapted from the publications of Ellyn Satter, a leading child nutritionist, can shed some light and help you decide what is best for sitting at the table to eat together as a family.


1. The division of responsibilities when feeding babies and children

- The father and mother are responsible what the child eats, when he eats it and where he eats it.
- The child is responsible how much you eat or even if you eat what you have on the plate or not.

2. Children have a built-in barometer to measure hunger and the feeling of being full

- Hunger can get the child excited at the prospect of a meal because the body is urgently demanding its dose of energy. However, not eating enough food can make hunger an unbearable burden.
- The feeling of fullness It can make the body feel calm and relaxed by having eaten enough food to meet the needs of the body. However, continuing to eat beyond the limits of satiety can be uncomfortable.


3. The family table It is supposed to be composed of a group of people who share a common meal. Babies can sit at the family table since they are 8-12 months old and eat the food that the rest of the family is taking. Making babies and toddlers special dishes that are different from the food the rest of the family is sharing can be stressful. Instead, it is better to adapt what others are eating to the needs of the child (crush the vegetables and potatoes with a fork, cut the meat into small pieces, etc.).

4. Children can learn to behave well at the table since they are very small; more or less, since they are 24 months (2 years). Families do not have to put up with a child who is continually complaining, crying, being unfriendly and sullen, or giving him a ride.


- To stop this behavior at the root, Talk to him clearly and severely and tell him: "You're complaining and whining: Enough is enough" and then ignore the child. Usually this is enough to get the child to stop and behave well. If the child does not stop in 5-10 seconds, tell him to leave the table and do not let him come back until he changes his attitude.
- By the way: do not let the child, when leaving, take food from the table. It is not about being cruel to the child: it is about teaching him / her that he / she is an important person in the family and that their behavior is negatively affecting the rest of the people who are sitting at the table. It is important that you talk with your child later about what has happened, using a vocabulary that is appropriate for their age. Do not let your guard down and keep enforcing this rule. In this way, the child will end up fulfilling the norm and will be able to join the table and enjoy a family meal.

5. Meals and structured snacks are important so that children establish a healthy and healthy relationship with food. Having a routine to which the child can cling allows them to know with greater certainty how much they should eat, because they know what time the next meal is.

6. Eat at the same time that the child is extremely important. Children acquire social skills while interacting with parents. Since eating is a social activity, children have to learn to behave when there is food involved, to interact with others while they eat together and to assimilate constructive criticism from their parents when they put these skills into practice.

Deanna Marie Mason, expert in education and family health. Author of the blog Dr. Deanna Marie Mason. Proactive fatherhood

It may interest you:

- 5 reasons to encourage family dinners

- How to end battles with your children at lunchtime

- Sit at the table to eat together

- Eat with the family

- Eating with education: at the table, clear rules

Video: The Smoothie Challenge! *GOOD vs. GROSS* Learn DIY Edible Real Gummy Food Sour Candy Drink How To


Interesting Articles

Your feet in good hands: keys to child chiropody

Your feet in good hands: keys to child chiropody

The health of our feet is an essential part of our body. ¿Why is it so important? What are the basic cares that we should always keep in mind? When are we going to take the kids to the podiatrist?...

Green light helps to ease the pain of migraine

Green light helps to ease the pain of migraine

Few sensations are more annoying than the pain caused by migraine. The discomfort that is felt because of these headaches ends up making us dizzy and even giving us the urge to vomit. Very few are...

6 Schlüssel, um Kämpfe mit Familienessen zu vermeiden

Wenn Essen in einer Familie zu einem Werkzeug wird, um Stress oder Angstzustände zu erzeugen, stört und beeinträchtigt dies den Familienrhythmus. Da Essen eine Konstante in unserem Leben ist, entspricht die Tatsache, dass es Streit um Essen gibt, der Aussage, dass es in der Familie einen endlosen Konflikt gibt. Es gibt jedoch Möglichkeiten, diese Schlachten mit Ihren Kindern zu beenden und das Essen und die Familienessen zu genießen.

6 Schlüssel, um einen Kampf in Familienessen zu vermeiden

Einige aktuelle Daten, die aus den Veröffentlichungen von Ellyn Satter, einem führenden Kinderernährungswissenschaftler, extrahiert und angepasst wurden, können ein wenig Licht spenden und Ihnen helfen, zu entscheiden, was sich am besten für das Essen am Tisch eignet, um als Familie zusammen zu essen.


1. Die Aufteilung der Verantwortlichkeiten bei der Fütterung von Babys und Kindern

- Der Vater und die Mutter sind verantwortlich was das Kind isst, wenn es es isst und wo es es isst.
- Das Kind ist verantwortlich wie viel isst du oder auch wenn du isst was du auf dem teller hast oder nicht.

2. Kinder haben ein eingebautes Barometer, um den Hunger und das Gefühl der Sättigung zu messen

- Hunger kann das Kind aufregen bei der Aussicht auf eine Mahlzeit, weil der Körper dringend seine Energiedosis fordert. Nicht genug zu essen kann jedoch eine unerträgliche Belastung darstellen.
- Das Gefühl der Fülle Dadurch kann sich der Körper ruhig und entspannt fühlen, wenn er genug zu sich genommen hat, um die Bedürfnisse des Körpers zu erfüllen. Es kann jedoch unangenehm sein, über die Grenzen der Sättigung hinaus zu essen.


3. Der Familientisch Es soll aus einer Gruppe von Menschen bestehen, die eine gemeinsame Mahlzeit teilen. Babys können am Familientisch sitzen, da sie 8-12 Monate alt sind, und die Nahrung essen, die der Rest der Familie zu sich nimmt. Babies und Kleinkinder spezielle Gerichte zuzubereiten, die sich von den Speisen unterscheiden, die der Rest der Familie teilt, kann stressig sein. Stattdessen ist es besser, das, was andere essen, an die Bedürfnisse des Kindes anzupassen (zerkleinern Sie das Gemüse und die Kartoffeln mit einer Gabel, schneiden Sie das Fleisch in kleine Stücke usw.).

4. Kinder können lernen, sich am Tisch gut zu benehmen da sie sehr klein sind; mehr oder weniger, da sie 24 Monate (2 Jahre) sind. Familien müssen sich nicht mit einem Kind zufrieden geben, das sich ständig beschwert, weint, unfreundlich und mürrisch ist oder ihn reitet.


- Um dieses Verhalten an der Wurzel zu stoppen, Sprechen Sie deutlich und streng mit ihm und sagen Sie ihm: "Sie beschweren sich und jammern: Genug ist genug" und ignorieren dann das Kind. Normalerweise reicht dies aus, um das Kind dazu zu bringen, aufzuhören und sich gut zu benehmen. Wenn das Kind nicht in 5-10 Sekunden aufhört, sagen Sie ihm, dass es den Tisch verlassen soll, und lassen Sie es nicht wiederkommen, bis es seine Einstellung ändert.
- Übrigens: Lassen Sie das Kind beim Verlassen keine Nahrung vom Tisch nehmen. Es geht nicht darum, dem Kind gegenüber grausam zu sein: Es geht darum, ihm / ihr beizubringen, dass es eine wichtige Person in der Familie ist und dass sein Verhalten den Rest der Menschen, die am Tisch sitzen, negativ beeinflusst. Es ist wichtig, dass Sie später mit Ihrem Kind über das, was passiert ist, sprechen und dabei ein dem Alter entsprechendes Vokabular verwenden. Lassen Sie Ihre Wachsamkeit nicht nach unten und setzen Sie diese Regel fort. Auf diese Weise erfüllt das Kind die Norm und wird in der Lage sein, sich an den Tisch zu setzen und ein Familienessen zu genießen.

5. Mahlzeiten und strukturierte Snacks sind wichtig so dass Kinder eine gesunde und gesunde Beziehung zum Essen aufbauen. Durch eine Routine, an der sich das Kind festhalten kann, kann es mit größerer Gewissheit wissen, wie viel es essen soll, da es die nächste Mahlzeit ist.

6. Essen Sie gleichzeitig, dass das Kind extrem wichtig ist. Kinder erwerben soziale Fähigkeiten, wenn sie mit den Eltern interagieren. Da Essen eine soziale Aktivität ist, müssen Kinder lernen, sich zu verhalten, wenn es um Essen geht, um mit anderen zu interagieren, während sie zusammen essen, und konstruktive Kritik ihrer Eltern zu akzeptieren, wenn sie diese Fähigkeiten in die Praxis umsetzen.

Deanna Marie Mason, Experte für Bildung und Familiengesundheit. Autor des Blogs Dr. Deanna Marie Mason. Proaktive Vaterschaft

Es kann Sie interessieren:

- 5 Gründe, Familienessen anzuregen

- Wie beendet man die Schlachten mit Ihren Kindern zur Mittagszeit?

- Setzen Sie sich an den Tisch, um gemeinsam zu essen

- Essen Sie mit der Familie

- Essen mit Bildung: am Tisch klare Regeln

Video: Helping humans and animals live together | Jane Goodall


Interessante Artikel

Lernen Sie gesunde Gewohnheiten in der Schule

Lernen Sie gesunde Gewohnheiten in der Schule

Nach der Rückkehr in die Schule verbringen Kinder einen Großteil ihrer Schultage mit durchschnittlich 792 Stunden pro Jahr. Aus diesem Grund ist dies der ideale Ort, um Wissen über gesunde...

Wenn Depression zu Hause ansteckend ist

Wenn Depression zu Hause ansteckend ist

Die Depression Es ist eine der schlimmsten Situationen, die eine Person durchmachen kann. Ein ständiges Gefühl der Traurigkeit, das scheinbar kein Ende zu haben scheint und diejenigen, die diese...