6 experiments with air for children: discover science

Children do not need to learn to explore, ask and manipulate. They are born with a strong desire to discover the world by manipulating it and knowing it through their own hands. It gives children great satisfaction to be able to manage and control things and obtain results that are beyond their own bodies, which will lead them to better understand the world around them.

Taking advantage of the natural curiosity of children to discover their environment is fundamental and since children are very young we can stimulate them to discover the exciting field of science. To achieve it, nothing better than to propose experiments with which to know what happens if ... how, when and why.


The experiments answer your questions

Why has this happened? Why does it work that way? What would happen if ...? Children ask these questions daily about the world around them. With science, young children have to be physically acting on a concept, to understand a definition. A concept has real meaning for them when they have checked it through exploration and manipulation.

6 experiments with air for children

1. Soap bubbles To have a fun time, you have to put a small amount of soap and water in a glass and stir with a straw. Afterwards, it will be necessary to blow gently through the straw until bubbles form. You can talk about the air inside the bubble and ask them why they think the bubbles explode when they touch the ground.


You can also talk about how the bubble has different colors because the light changes when it passes through it.

2. Do they fall at once? For this experiment we need a ball, made with a sheet of paper, and an unfolded sheet. We will talk to the children about the similarities and differences between them, asking them if they think they weigh the same and if they would fall together and at the same time to the ground. Then, get on a chair and drop it.

Indeed, the ball falls faster. You have to talk about how the folio has to break through the air and find more resistance.

3. Fly balloons. The experiments with air are aimed at boys and girls checking in a physical way that the air has consistency, that it exists. To do this, we can let the children feel the air that comes out of a straw when they blow through it, for example, blowing a balloon.


It is very easy to invent a game that consists, for example, in keeping the air balloon as long as possible.

4. Air transfer. Now let's do an air transfer. We will inflate a balloon and place the balloon opening inside the mouth of a plastic or paper bag. Let the air pass from the balloon to the bag, so that it fills it and inflates it in turn.

In the same way, we can place an empty bottle inside in a container of water to check how the air comes out in bubbles.

5. As plumbers. Maybe they have never seen it, but we are going to teach them a plunger, talking about their use. We will take two and press against each other until they are stuck together. Why? What happened to the air while they were sticking with each other?

When they are stuck, the air is forced out of the interior, becoming empty. They will remain stuck until a little air seeps inside.

6. Grinders. Building a paper mill is not difficult and can be a great help to perform some experiments, for example, check where the wind comes from. With a sheet of paper, we will make some cuts in the shape of a cross and then we will stick the tips towards the center.

They can be made in different colors and left in the window to know how much the wind blows at each moment.

Beatriz Bengoechea. Psychologist and family counselor

Video: Science - Air Properties and Experiments - English


Interesting Articles

One in five mothers give birth through cesarean

One in five mothers give birth through cesarean

Childbirth is a complicated process. While being in the hands of a team of professionals avoids many problems. However, all these undesirable situations can not always be avoided and an unforeseen...

Tips for maintaining good eating habits in summer

Tips for maintaining good eating habits in summer

Summer vacations arrive, rest time and in which responsibilities are relaxed. Not only in the educational field or in the work of the home, the feeding It is also out of control in the presence of...

Orange tourism: beyond the cultural journey

Orange tourism: beyond the cultural journey

The tourist looks for new ways to travel, adapt and experiment. Within this new line of search for new experiences in travel, which pretend to be and be, rather than visiting, the new orange tourism,...

Scale models for children: scale model

Scale models for children: scale model

In the market there are models for all tastes and hobbies: from boats, airplanes, dollhouses, buildings, trains, etc. It is an activity in which you can participate the whole family and that will...

6 Experimente mit Luft für Kinder: Wissenschaft entdecken

Kinder müssen nicht lernen zu erforschen, zu fragen und zu manipulieren. Sie sind mit dem starken Wunsch geboren, die Welt zu entdecken, indem sie sie manipulieren und durch ihre eigenen Hände kennen. Es ist für die Kinder eine große Befriedigung, Dinge steuern und kontrollieren zu können und Ergebnisse zu erzielen, die über ihren eigenen Körper hinausgehen, was dazu führt, dass sie die Welt um sie herum besser verstehen.

Die natürliche Neugier der Kinder zur Entdeckung ihrer Umwelt zu nutzen, ist von grundlegender Bedeutung. Da Kinder sehr jung sind, können wir sie dazu anregen, das aufregende Feld der Wissenschaft zu entdecken. Um dies zu erreichen, ist es nichts Besseres, als Experimente vorzuschlagen, mit denen Sie wissen, was passiert, wenn ... wie, wann und warum.


Die Experimente beantworten Ihre Fragen

Warum ist das passiert? Warum funktioniert das so? Was würde passieren, wenn ...? Kinder stellen diese Fragen täglich über die Welt um sie herum. In der Wissenschaft müssen junge Kinder nach einem Konzept körperlich handeln, um eine Definition zu verstehen. Ein Konzept hat für sie echte Bedeutung, wenn sie es durch Erkundung und Manipulation überprüft haben.

6 Versuche mit Luft für Kinder

1. Seifenblasen Um Spaß zu haben, müssen Sie etwas Wasser und Seife in ein Glas geben und mit einem Strohhalm umrühren. Danach muss vorsichtig durch den Strohhalm geblasen werden, bis sich Blasen bilden. Sie können über die Luft in der Luftblase sprechen und sie fragen, warum sie der Meinung sind, dass die Luftblasen explodieren, wenn sie den Boden berühren.


Sie können auch darüber sprechen, wie die Blase unterschiedliche Farben hat, da sich das Licht ändert, wenn sie durch sie hindurchgeht.

2. Fallen sie sofort? Für dieses Experiment benötigen wir eine Kugel aus einem Blatt Papier und ein ungefaltetes Blatt. Wir werden mit den Kindern über die Ähnlichkeiten und Unterschiede zwischen ihnen sprechen und sie fragen, ob sie denken, dass sie dasselbe wiegen und ob sie zusammenfallen und gleichzeitig zu Boden fallen würden. Dann setzen Sie sich auf einen Stuhl und lassen Sie ihn fallen.

In der Tat fällt der Ball schneller. Sie müssen darüber sprechen, wie das Folio die Luft durchbrechen und mehr Widerstand finden muss.

3. Ballons fliegen. Die Experimente mit Luft richten sich an Jungen und Mädchen, die auf physische Weise prüfen, ob die Luft beständig ist, dass sie existiert. Dazu können wir die Kinder die Luft aus einem Strohhalm spüren lassen, wenn sie ihn durchblasen, z. B. einen Ballon blasen.


Es ist sehr einfach, ein Spiel zu erfinden, das zum Beispiel darin besteht, den Luftballon so lange wie möglich zu halten.

4. Lufttransfer Lassen Sie uns jetzt einen Lufttransfer machen. Wir werden einen Ballon aufblasen und die Ballonöffnung in den Mund einer Plastik- oder Papiertüte legen. Lassen Sie die Luft vom Ballon zum Sack strömen, damit sie ihn auffüllt und aufbläst.

Auf die gleiche Weise können wir eine leere Flasche in einen Wasserbehälter stellen, um zu überprüfen, wie die Luft in Luftblasen austritt.

5. Als Klempner. Vielleicht haben sie es noch nie gesehen, aber wir werden ihnen einen Kolben beibringen und über ihre Verwendung sprechen. Wir nehmen zwei und drücken gegeneinander, bis sie zusammenkleben. Warum? Was ist mit der Luft passiert, während sie miteinander verbunden waren?

Wenn sie festsitzen, wird die Luft aus dem Innenraum gedrängt und wird leer. Sie bleiben stecken, bis etwas Luft nach innen dringt.

6. Schleifmaschinen Der Bau einer Papierfabrik ist nicht schwierig und kann eine große Hilfe sein, um einige Experimente durchzuführen. Überprüfen Sie beispielsweise, woher der Wind kommt. Mit einem Blatt Papier machen wir einige Kreuzschnitte und stecken dann die Spitzen in Richtung Mitte.

Sie können in verschiedenen Farben hergestellt und im Fenster gelassen werden, um zu wissen, wie viel Wind in jedem Moment weht.

Beatriz Bengoechea. Psychologe und Familienberater

Video: Forschen mit Fred – Naturwissenschaften im Kindergarten


Interessante Artikel

Cybermobbing, das Verbrechen von Minderjährigen

Cybermobbing, das Verbrechen von Minderjährigen

Viele Eltern haben von Mobbing gehört, das sich auf wiederholte und beharrliche Weise auf Missbrauch und Einschüchterung unter Schulkameraden bezieht. und die Cybermobbing, das wird mit Hilfe des...

8 Übungen, um zu lernen, zu Hause zu lernen

8 Übungen, um zu lernen, zu Hause zu lernen

Lernen lernen Es beinhaltet eine Reihe von Fähigkeiten, die eine Reflexion und ein Bewusstsein für die Lernprozesse selbst erfordern, die zum Gegenstand des Wissens werden und darüber hinaus lernen...

Woche 17. Woche für Woche

Woche 17. Woche für Woche

Foto: THINKSTOCK Foto vergrößernKörperliche und psychische Veränderungen von schwangeren FrauenWir befinden uns in der siebzehnten Schwangerschaftswoche. Sie sind seit mehr als vier Monaten schwanger...