Large Families asks for tax aid to curb the current demographic situation

The current situation of demography in Spain is not hopeful. The number of births does not even guarantee the generational relief in some cases, what is causing the population of this country is attending situations that were not seen since the Civil War, in which the number of births is less than that of deaths.

Why is the demographic winter? Among the reasons that explain this situation, highlights the employment situation of many young people that prevents them from settling in a home or thinking about a second child, given the costs involved in this upbringing. For this reason, from the Spanish Federation of Large Families, FEFN, the Ministry of Finance is asked for tax aid to curb this situation.


More tax deductions

This request matches the battery of measures announced by Cristóbal Montoro, Minister of Finance, to improve the protection of these nuclei. In this context, FEFN requested an extension of tax deductions for large family to give a special treatment to these homes and favor that these nuclei are more common in society to be able to deal more easily with expenses.

Of all the proposals made to the Minister of Finance, the deduction of daycare expenses is included. If this petition materializes, it would mean that households with children under 3 years of age who are enrolled in one of these centers can be deducted 1,200 euros. FEFN argues that in the absence of places in the public network of nursery schools to meet the demand of households in this educational stage not included in compulsory education, can make use of private centers.


Another form of the requests made by FEFN is related to employment and seeks to compensate and protect especially these nuclei. In particular, it is requested that the dues to the Social Security to those companies that hire members of large families and to increase the maximum amount to be received in the unemployment benefit granted by the Public Employment Service.

Less than 2,500 euros per month

The need to help these nuclei becomes evident if you look at their income level. A study conducted by FEFN and the Madrid Vivo Foundation, in which more than 3,300 interviews were conducted revealed that 27% of the participants claimed to have to resort to these economic extras. The reality of large families is that 48% of them live with less than 2,500 euros per month and 13% barely reach 1,200 euros.


Among the largest expenditures are presented feeding, living place Y education. Therefore, parents recognize the value of the discounts found in items such as clothing and footwear. On the other hand, large families admit to having a bad time at times when spending at home increases. Here the return to school becomes an undesirable protagonist since 50% of respondents say that it is the cost that is most difficult to face. 25% say that in their case it is vacations that give them the most problems in this area.

Damián Montero

Video: Overpopulation – The Human Explosion Explained


Interesting Articles

My son snores: the reason for children's snoring

My son snores: the reason for children's snoring

Your son snores? The truth is that, although we think that snoring is an adult thing, the children do too, and even with a few months of life. We answer some of the possible doubts that can arise...

Große Familien bitten um Steuerbeihilfe, um die aktuelle demografische Situation einzudämmen

Die gegenwärtige Situation der Demografie in Spanien ist nicht hoffnungsvoll. Die Anzahl der Geburten garantiert nicht einmal die Generationswechsel In einigen Fällen hat die Bevölkerung dieses Landes zu Situationen geführt, die seit dem Bürgerkrieg nicht mehr zu sehen waren und in denen die Zahl der Geburten unter der Zahl der Todesfälle liegt.

Warum ist der demografische Winter? Zu den Gründen, die diese Situation erklären, wird unter anderem die Beschäftigungssituation vieler junger Menschen hervorgehoben, die angesichts der mit dieser Erziehung verbundenen Kosten verhindert, dass sie sich in einem Haus niederlassen oder an ein zweites Kind denken. Aus diesem Grund von der spanischen Föderation der großen Familien, FEFNwird das Finanzministerium um Steuerbeihilfe gebeten, um diese Situation einzudämmen.


Weitere Steuerabzüge

Diese Anfrage entspricht der von Cristóbal MontoroFinanzminister, um den Schutz dieser Kerne zu verbessern. In diesem Zusammenhang beantragte die FEFN eine Verlängerung der Steuerabzüge für große familie diese Häuser besonders zu behandeln und zu begünstigen, dass diese Kerne in der Gesellschaft häufiger sind, um mit Ausgaben leichter umgehen zu können.

Von allen dem Finanzminister vorgelegten Vorschlägen ist der Abzug der Kosten für die Kinderbetreuung enthalten. Wenn diese Petition verwirklicht wird, bedeutet dies, dass Haushalte mit Kindern unter 3 Jahren, die in einem dieser Zentren eingeschrieben sind, abgezogen werden können 1.200 Euro. Das FEFN argumentiert, dass mangels Plätze im öffentlichen Netz von Kindergärten, um die Nachfrage der Haushalte in dieser Bildungsstufe zu decken, die nicht in der Schulpflicht enthalten ist, private Zentren in Anspruch genommen werden können.


Eine andere Form der Anträge von FEFN bezieht sich auf die Beschäftigung und soll insbesondere diese Kerne kompensieren und schützen. Insbesondere wird verlangt, dass die Quoten die Sozialversicherung an die Unternehmen, die Mitglieder von großen Familien einstellen, und die Erhöhung des Höchstbetrags der Arbeitslosenunterstützung, die von der öffentlichen Arbeitsverwaltung gewährt wird.

Weniger als 2.500 Euro pro Monat

Die Notwendigkeit, diesen Kernen zu helfen, wird offensichtlich, wenn Sie ihr Einkommensniveau betrachten. Eine Studie von FEFN und die Madrid Vivo Foundation, in denen mehr als 3.300 Interviews geführt wurden, gaben 27% der Teilnehmer an, auf diese wirtschaftlichen Extras zurückgreifen zu müssen. In der Realität von Großfamilien leben 48% von ihnen mit weniger als 2.500 Euro im Monat und 13% erreichen kaum 1.200 Euro.


Unter den größten Ausgaben werden dargestellt Fütterung, Gehäuse und Bildung. Daher erkennen Eltern den Wert der Rabatte, die in Artikeln wie Kleidung und Schuhen gefunden werden. Auf der anderen Seite geben große Familien zu, dass es manchmal zu einer schlechten Zeit gekommen ist, wenn die Ausgaben zu Hause zunehmen. Hier wird die Rückkehr in die Schule zu einem unerwünschten Protagonisten, da 50% der Befragten die Kosten als am schwierigsten zu bezeichnen sagen. 25% geben an, dass es in diesem Fall die meisten Probleme in diesem Bereich sind.

Damián Montero

Video: Playmobil Film deutsch - Neues PLAYMOBIL Wohnhaus - Soll Familie Hauser umziehen?


Interessante Artikel

Frauen in sozialen Netzwerken

Frauen in sozialen Netzwerken

Frauen übernehmen die Führung in sozialen Netzwerken. Sie führen Portale wie Facebook, Twitter, Google+ oder Youtubeund das macht Unternehmen zur Kenntnis. Aus diesem Grund konzentrieren sich immer...

Tarragona mit Kindern bereisen

Tarragona mit Kindern bereisen

Wenn wir uns entschließen, den ländlichen Tourismus in der Provinz Tarragona für einige Tage zu genießen und mit Kindern zu reisen, müssen wir natürlich versuchen, dass zumindest einige der Orte, die...