Signs in a stomach ache that you should not miss

The welfare of the youngest is a mission that every father tries to fulfill in his day to day. In attention to brief details will be the best possible prevention as this will identify possible health problems more serious than at first might seem. An example is the stomach ache It is often related to anxiety or gas, but it can be a more serious condition.

In fact, from the Harvard University Several symptoms are suggested that should never be overlooked for parents of children who complain of their stomach pain. This way you can detect serious problems before they get worse. Seeing some of these signals will require medical attention and an assessment of the belonging of one treatment or another.


Symptoms that deserve attention

From Harvard they emphasize the importance of these 10 symptoms at the time of to worry for the health of a child complaining of stomach pain:

1. The pain is severe. It is understood by severe pain that is extremely uncomfortable. The presence of this symptom justifies a trip to the doctor even if it disappears.

2. Blood in the stool. If in addition to the presence of blood in the stools, a stomach ache is registered it is possible to be before a serious infection, inflammatory bowel disease or other intestinal problem.

3. The child vomits blood. As with blood in the stool, this is not always a sign of something serious. After many vomiting, bleeding may result from irritation. But the presence of a stomach ache may be a sign of something more serious


4. There is green vomit. Green vomit can be a sign of a blockage in the intestine. The presence of this color should never be ignored.

5. The child has hives, looks pale, complains of dizziness or has swelling in the face. All these symptoms can mean an allergic crisis, you do not have to think twice, you have to ask for emergency medical help.

6. Stomach pain is in the lower right side of the belly. At first, the stomach pain of appendicitis is usually around the navel, but then it becomes what doctors call "the right lower quadrant."

7. The child has a fever and a strong cough. Pneumonia can sometimes cause stomach pain. Many viruses can cause these discomfort along with a cough, but if it is especially bad you have to worry.


8. The child says it hurts when you urinate. Sometimes, a stomachache can be a sign of a urinary tract infection.

9. The child has a high fever and falls asleep easily, loss of concentration. Stomach pains can be signs of serious infections, something that along with sleep can be a sign not only of infection, but of low blood pressure or blood loss.

10. The child is losing weight. It is not uncommon for a child to lose a little weight due to vomiting or diarrhea. The normal thing is to recover it once they improve. But if a child with stomach pains steadily lowers his size, the doctor should examine it carefully.

Damián Montero

Video: 10 Early Stage warnings Sign and Symptoms of Stomach Cancer! Natural Remedies


Interesting Articles

The negativism of the 2 years: no, no and no!

The negativism of the 2 years: no, no and no!

Like a repeating monkey, before almost learning to speak, our little imam of a year and a half already dominates to perfection the exasperating and challenging word "NO". Maybe because we also like...

ADHD, the challenge of making friends

ADHD, the challenge of making friends

What is different always causes something of fear. Leaving the comfort zone and knowing something different costs a lot and that is why when a child does not adjust to the normal canon, he can be...

Anzeichen für Bauchschmerzen, die Sie nicht verpassen sollten

Das Wohlergehen der Jüngsten ist eine Mission, die jeder Vater täglich zu erfüllen versucht. In den Augenmerk auf kurze Details wird die bestmögliche Vorbeugung sein, da mögliche gesundheitliche Probleme schwerwiegender erkannt werden, als es auf den ersten Blick erscheinen mag. Ein Beispiel ist das Bauchschmerzen Es ist oft mit Angst oder Gas verbunden, kann aber eine ernsthafte Erkrankung sein.

In der Tat von der Harvard Universität Es werden mehrere Symptome vorgeschlagen, die bei Eltern von Kindern, die sich über Bauchschmerzen beklagen, niemals übersehen werden sollten. Auf diese Weise können Sie ernsthafte Probleme erkennen, bevor sie sich verschlimmern. Um einige dieser Signale zu sehen, sind ärztliche Hilfe und eine Beurteilung der Zugehörigkeit der einen oder anderen Behandlung erforderlich.


Symptome, die Aufmerksamkeit verdienen

Von Harvard betonen sie die Wichtigkeit dieser 10 Symptome zum Zeitpunkt der sich sorgen für die Gesundheit eines Kindes, das sich über Bauchschmerzen beklagt:

1. Der Schmerz ist stark. Es ist unter starken Schmerzen zu verstehen, die äußerst unangenehm sind. Das Vorhandensein dieses Symptoms rechtfertigt eine Reise zum Arzt, auch wenn es verschwindet.

2. Blut im Hocker. Wenn neben dem Vorhandensein von Blut im Stuhl auch Bauchschmerzen registriert werden, ist es möglich, vor einer schweren Infektion, einer entzündlichen Darmerkrankung oder einem anderen Darmproblem zu sein.

3. Das Kind erbricht Blut. Wie bei Blut im Stuhl ist dies nicht immer ein Zeichen für etwas Ernstes. Nach vielen Erbrechen kann es zu einer Reizung der Blutung kommen. Das Vorhandensein von Bauchschmerzen kann jedoch ein Zeichen für etwas Ernsteres sein


4. Es gibt grünes Erbrochenes. Grünes Erbrochenes kann ein Zeichen für eine Verstopfung im Darm sein. Das Vorhandensein dieser Farbe sollte niemals ignoriert werden.

5. Das Kind hat Nesselsucht, sieht blass aus, klagt über Schwindel oder hat Schwellungen im Gesicht. Alle diese Symptome können eine allergische Krise bedeuten, Sie müssen nicht zweimal darüber nachdenken, Sie müssen einen Notfallarzt aufsuchen.

6. Bauchschmerzen treten in der unteren rechten Seite des Bauches auf. Die Bauchschmerzen der Blinddarmentzündung sind normalerweise um den Nabel herum, aber dann wird es das, was die Ärzte "den rechten unteren Quadranten" nennen.

7. Das Kind hat Fieber und starken Husten. Lungenentzündung kann manchmal Bauchschmerzen verursachen. Viele Viren können diese Beschwerden zusammen mit einem Husten verursachen, aber wenn es besonders schlimm ist, müssen Sie sich Sorgen machen.


8. Das Kind sagt, es tut weh, wenn Sie urinieren. Manchmal kann Magenschmerzen ein Zeichen für eine Infektion der Harnwege sein.

9. Das Kind hat hohes Fieber und schläft leicht ein, Konzentrationsverlust. Magenschmerzen können Anzeichen für schwere Infektionen sein, etwas, das zusammen mit Schlaf nicht nur eine Infektion, sondern auch einen niedrigen Blutdruck oder Blutverlust bedeuten kann.

10. Das Kind verliert an Gewicht. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Kind durch Erbrechen oder Durchfall etwas an Gewicht verliert. Normalerweise erholen sie sich, wenn sie sich verbessern. Wenn ein Kind mit Bauchschmerzen seine Größe jedoch stetig verringert, sollte es vom Arzt sorgfältig untersucht werden.

Damián Montero

Video: Bauchschmerzen Ursachen + Alarmzeichen // Bauchschmerzen rechts unten, links, oberbauch // Tipps


Interessante Artikel

Weltlehrertag: Die Bedeutung des Lehrers bei Kindern

Weltlehrertag: Die Bedeutung des Lehrers bei Kindern

Die Schule ist zusammen mit der Familie der zweitwichtigste Ort in der Entwicklung von Kindern. In den Fluren und Klassenzimmern der Schule verbringen die Kleinen Stunden und Stunden damit, Werte zu...