Goodbye diapers ... goodbye. Is your baby ready?

Learning to perform your needs in a urinal is a major challenge for most babies and young children. According to most pediatricians from 22 to 30 months, babies are at the ideal stage to learn to say goodbye to diapers. But how do you know if your baby is ready?

Obviously, this advance is the end result of a complex learning process without which the child would find it practically impossible to adapt to the potty. And is that it would be useless to sit every day on the child in his "duck" if we have not taught him before to distinguish which are the bodily signs that indicate that his bladder or intestines are full, for example.


Is your baby really ready to leave the diaper?

There are some indications that will put us on the track of whether our little one is ready or not say goodbye to their diapers because you can not remove the diaper prematurely. So, for example, the first signal to remove your baby's diaper will be when the child begins to warn with his rag tongue that he is wet or needs to pee.

It is also important for our son to know how to point out and name the parts of his body. Another symptom may be your desire to emulate. When children begin to be curious about what their parents and siblings do in the bathroom ... they begin to enter that stage in which it is much easier to teach them not to dirty their diapers.


In addition, your body has developed enough to be aware of your bowel movements and the relationship that exists between them and dirt. These movements tend to have a certain regularity and the child already knows that he can control them in some way.

First you have to familiarize yourself with the potty

Although there are those who defend the use of the toilet in front of the urinal, the truth is that it is always preferable for children to start with this substitute.

In order for our son to accept this change in his life, we can always resort to a few tricks. So, for example, we can encourage him to choose his own chamber pot. Also, before sitting on your favorite pet for the first time, we can let a few days pass so that they can slowly get used to each other.

In the same way, during these days, we can indicate with gestures and a lot of patience that "those things" correspond to the potty and not to the cumbersome diapers.


Capture the moment of need to go to the bathroom

Once the adaptation phase is over, the first step that we will have to take will be instantaneous: hunt the child as soon as he feels need to pee or poop to sit on the potty. Another equally effective method is to sit him after meals and just before going to bed at night.

In both cases, we will have to wait between six and seven minutes before lifting. Expecting more would be completely useless because children of this age tend to get nervous when they are forced to sit still for too long. In these occasions, we can stimulate our son, opening the tap of the sink or narrating some comic strips so that he is entertained.

His first 'feat': applause and awards

Y when the child performs his first "feat" ... Then, we will have to start the "great war". After a few applause for his great success, we will put diapers again for three or four hours, always trying not to prolong us longer, it is logical that the child still can not stand long. We will also pay special attention not to reduce too much these intervals because we could end up obsessing with the potty.

Several days later (no more than three or four) we will remove the diaper diaper definitely still at the risk of us finding one or another escape in any corner of the house. As in previous days we will continue to reward him with a caramel or biscuit every time he manages to endure and perform his needs in the potty.

Reduce awards little by little

As time goes by we will distance you from the prizes (only when you poop, for example) until you take them away for good.

Once you do not wet during the nap We will proceed to remove the corresponding diaper.
And as for night protection, do not hurry. It is better for the child to continue for a few more weeks with his little diapers to which, due to carelessness, the little one ends up getting cold because of an inevitable escape.

Tips for children to say goodbye to diapers

1. If you have leaks, do not scold him. During the first few days, it is normal for the child to escape the occasional pee. Do not scold him as we could get the opposite effect. The best in this stage are the praise and support of dad and mom.

2. Small pantomimes. A good trick for the child to learn to use his potty is to perform small pantomimes at home. Your favorite stuffed animal or we will sit before and after him. In this way, our little one will begin to contemplate his "duckling" with much more normality.

3. A routine to go to the bathroom. Whether we take care of the child as if someone else usually does it, we have to make sure that the child sits in his potty every three or four hours. Oddly enough, the routine is usually the best friend when it comes to children assimilate a habit.

4. Keep going. Once we have decided to take off the diapers, we will not march afterwards. Precisely for this reason, we will take special care in choosing the best moment. If it coincides with a trip or any other event it could be much more difficult for us to instill in the child the potty system.

5. First the diaper day, then the night. Until our child takes several naps without peeing between the sheets do not remove the diaper at night. This will be the best warning we will have that the child is ready.

To make the child more comfortable when sitting in his potty it is essential that you remove the clothes from the waist down, so that you can open your legs well. But, yes, do not remove the socks because the feeling of cold could cause the child to try to get up early.

Marisol Nuevo Espín

Video: Bye-Bye to Diapers


Interesting Articles

The negativism of the 2 years: no, no and no!

The negativism of the 2 years: no, no and no!

Like a repeating monkey, before almost learning to speak, our little imam of a year and a half already dominates to perfection the exasperating and challenging word "NO". Maybe because we also like...

ADHD, the challenge of making friends

ADHD, the challenge of making friends

What is different always causes something of fear. Leaving the comfort zone and knowing something different costs a lot and that is why when a child does not adjust to the normal canon, he can be...

Auf Wiedersehen Windeln ... Auf Wiedersehen Ist Ihr Baby bereit?

Für die meisten Babys und Kleinkinder ist es eine große Herausforderung, Ihre Bedürfnisse in einem Urinal zu erfüllen. Laut den meisten Kinderärzten zwischen 22 und 30 Monaten sind Babys zum Lernen ideal Verabschieden Sie sich von Windeln. Aber woher wissen Sie, ob Ihr Baby fertig ist?

Offensichtlich ist dieser Fortschritt das Endergebnis eines komplexen Lernprozesses, ohne den sich das Kind praktisch nicht an das Töpfchen anpassen kann. Und es wäre sinnlos, jeden Tag in seiner "Ente" auf dem Kind zu sitzen, wenn wir ihm nicht vorher beigebracht hätten, welche körperlichen Anzeichen darauf hindeuten, dass beispielsweise seine Blase oder sein Darm voll sind.


Ist Ihr Baby wirklich bereit, die Windel zu verlassen?

Es gibt einige Hinweise, die uns auf die Spur bringen, ob unser kleiner Junge bereit ist oder nicht verabschieden Sie sich von ihren Windeln, weil Sie die Windel nicht vorzeitig entfernen können. Das erste Signal zum Entfernen der Windel Ihres Babys ist beispielsweise, wenn das Kind mit seiner Lappenzunge zu warnen beginnt, dass es nass ist oder pinkeln muss.

Für unseren Sohn ist es auch wichtig zu wissen, wie er seine Körperteile aufzeigt und benennt. Ein anderes Symptom ist möglicherweise Ihr Wunsch zu emulieren. Wenn Kinder anfangen, neugierig zu sein, was ihre Eltern und Geschwister im Badezimmer tun ..., beginnen sie die Stufe zu betreten, in der es viel einfacher ist, ihnen beizubringen, ihre Windeln nicht zu verschmutzen.


Darüber hinaus hat sich Ihr Körper so entwickelt, dass Sie sich Ihrer Darmbewegungen und der Beziehung zwischen ihnen und dem Schmutz bewusst sind. Diese Bewegungen neigen zu einer gewissen Regelmäßigkeit und das Kind weiß bereits, dass es sie irgendwie kontrollieren kann.

Zuerst musst du dich mit dem Töpfchen vertraut machen

Obwohl es einige gibt, die die Benutzung der Toilette vor dem Urinal verteidigen, ist es in der Regel so, dass Kinder es vorziehen, mit diesem Ersatz zu beginnen.

Damit unser Sohn diese Veränderung in seinem Leben akzeptieren kann, können wir immer auf ein paar Tricks zurückgreifen. So können wir ihn beispielsweise dazu ermutigen, seinen eigenen Nachttopf zu wählen. Bevor wir zum ersten Mal auf Ihrem Lieblingstier sitzen, können wir einige Tage verstreichen lassen, damit sich die Tiere langsam aneinander gewöhnen können.

Genauso können wir in diesen Tagen mit Gesten und viel Geduld darauf hinweisen, dass "diese Dinge" dem Töpfchen und nicht den schwerfälligen Windeln entsprechen.


Erfassen Sie den Moment der Notwendigkeit, auf die Toilette zu gehen

Sobald die Anpassungsphase abgeschlossen ist, ist der erste Schritt, den wir machen müssen, sofort: Jagen Sie das Kind, sobald es sich fühlt müssen pinkeln oder kacken Sie sich auf das Töpfchen. Eine andere ebenso effektive Methode ist, ihn nach den Mahlzeiten und kurz vor dem Schlafengehen zu sitzen.

In beiden Fällen müssen wir vor dem Anheben zwischen sechs und sieben Minuten warten. Mehr zu erwarten wäre völlig sinnlos, da Kinder dieses Alters dazu neigen, nervös zu werden, wenn sie gezwungen sind, zu lange still zu sitzen. In diesen Fällen können wir unseren Sohn stimulieren, indem er den Abfluss des Spülbeckens öffnet oder einige Comic-Strips erzählt, damit er unterhalten wird.

Sein erstes "Kunststück": Applaus und Auszeichnungen

Y wenn das Kind sein erstes "Kunststück" vollbringt ... Dann müssen wir den "großen Krieg" beginnen. Nach ein paar Beifall für seinen großen erfolg werden wir wieder drei oder vier stunden windeln legen und immer versuchen, uns nicht länger zu verlängern, es ist logisch, dass das kind noch nicht lange aushalten kann. Wir werden auch besonderes Augenmerk darauf legen, diese Intervalle nicht zu sehr zu verkürzen, da wir am Ende mit dem Töpfchen besessen sein könnten.

Mehrere Tage später (nicht mehr als drei oder vier) Wir werden die Windelwindel entfernen definitiv immer noch auf die Gefahr, dass wir in irgendeiner Ecke des Hauses die eine oder andere Flucht finden. Wie in den vergangenen Tagen werden wir ihn weiterhin mit einem Karamell oder Keks belohnen, wenn es ihm gelingt, seine Bedürfnisse im Töpfchen auszuhalten und zu erfüllen.

Preise nach und nach reduzieren

Mit der Zeit werden wir Sie von den Preisen distanzieren (nur wenn Sie zum Beispiel kacken), bis Sie sie endgültig wegnehmen.

Sobald Sie während des Nickerchens nicht nass werden Wir werden fortfahren, die entsprechende Windel zu entfernen.
Und als Nachtschutz beeilen Sie sich nicht. Es ist besser für das Kind, noch ein paar Wochen mit seinen kleinen Windeln zu machen, wo das Kind aufgrund von Unachtsamkeit aufgrund einer unvermeidlichen Flucht kalt wird.

Tipps für Kinder, um sich von Windeln zu verabschieden

1. Wenn Sie undichte Stellen haben, schimpfen Sie nicht mit ihm. Während der ersten Tage ist es normal, dass das Kind gelegentlich dem Pissen entgeht. Schimpfe ihn nicht, da wir den gegenteiligen Effekt erzielen könnten. Die besten in dieser Phase sind das Lob und die Unterstützung von Papa und Mutter.

2. Kleine Pantomimen Ein guter Trick für das Kind, um zu lernen, wie man sein Töpfchen benutzt, ist, kleine Pantomimen zu Hause durchzuführen. Dein Lieblings-Kuscheltier oder wir werden vor und nach ihm sitzen. Auf diese Weise wird unser kleines Kind anfangen, sein "Entlein" mit viel mehr Normalität zu betrachten.

3. Eine Routine, um auf die Toilette zu gehen. Ob wir uns um das Kind kümmern, als ob es normalerweise jemand anderes tut, wir müssen sicherstellen, dass das Kind alle drei bis vier Stunden in seinem Töpfchen sitzt. Seltsamerweise ist die Routine normalerweise der beste Freund, wenn es darum geht, dass Kinder eine Gewohnheit assimilieren.

4. Mach weiter. Wenn wir uns entschlossen haben, die Windeln abzunehmen, werden wir nicht weiter marschieren. Genau aus diesem Grund werden wir besonders darauf achten, den besten Moment auszuwählen. Wenn es mit einer Reise oder einem anderen Ereignis zusammenfällt, könnte es für uns viel schwieriger sein, dem Kind das Töpfchensystem einzubringen.

5. Zuerst den Windeltag, dann die Nacht. Bis unser Kind mehrere Nickerchen macht, ohne zwischen die Laken zu pissen, entfernen Sie die Windel nachts nicht. Dies ist die beste Warnung, die wir haben werden, dass das Kind bereit ist.

Damit das Kind bequemer im Töpfchen sitzen kann, müssen Sie die Kleidung von der Taille abnehmen, damit Sie Ihre Beine gut öffnen können. Ja, entfernen Sie die Socken nicht, da das Kind durch Erkältung früh aufstehen kann.

Marisol Nuevo Espín

Video: Colleen Ballinger's Nursery Makeover!


Interessante Artikel

Wie soll man vor der Stufe von Nein handeln?

Wie soll man vor der Stufe von Nein handeln?

Die negative Einstellung des Kindes ist eine logische Antwort auf das Gefühl der Selbstentdeckung und Selbstbestätigung. Daher ist das „Nein-Stadium“ an sich nicht negativ. Ja, es ist die Art und...

10 Tipps, um die Rückkehr in die Schule vorzubereiten

10 Tipps, um die Rückkehr in die Schule vorzubereiten

Die Ferien enden, die Zeit, um spät aufzustehen, zu spielen und zu baden. Kinder und Eltern erwarten die Ankunft des Monats September. Nach drei Monaten nähert sich die Rückkehr zur Schuleund die...

Die 7 Geheimnisse einer dauerhaften Liebe

Die 7 Geheimnisse einer dauerhaften Liebe

Ist es möglich eine Liebe zum Leben? Ist das Ideal im Herzen von Frauen und Männern möglich? Wenn wir uns an das halten, was uns die Fernsehserie oder die Filme zeigen, ist das Übliche eine Nacht...