Mites: how to beat them in our bedroom

With the busy life that we lead, sometimes it gives us just enough time to ventilate the bedrooms and run to our offices and workplaces. But is this enough to eliminate bacteria and Mites around us?

If we take into account that a great part of the time of our life is spent sleeping, we should make sure that the environment where we rest is not only as pleasant as possible, but also the healthiest. For this, the most important thing is that it is free of mites to avoid allergies.

In addition, the bedroom is necessary to recover the energy to face a new day and for it the rest must be totally repairing. Therefore, it is important that the bedroom concept is directly related to aspects such as Cleanliness, silence, security and comfort.


This is one of the conclusions drawn from a sample of more than 500 Spaniards, who have participated in a study conducted by DuPont Sabanci SA, an international leader in the research and development of fibers and fillings for quilts, pillows, etc., in the main cities of Spain, Germany, France and England. It involved more than 2,000 women between the ages of 25 and 65, in order to know the differences between European women, in the perception of the factors that affect the quality of sleep.

The Spaniards value the cleaning of the bedroom more


The report reveals curious data as that the English, in comparison with the Spanish, German and French, do not devote so much time to the cleaning quilts and pillows, but prefer to replace them with new ones after a while. The Spaniards are the ones that most value the cleanliness and order in the bedroom, washing the quilt, every season, winter and summer, at least.

In Germany, the quilt is part of its history, while in Spain, it is an element that has recently entered the market, unlike France and England, which have already left the blanket, in favor of the quilt culture. However, the synthetic filling quilt is becoming more prominent in Spanish homes, thanks to the advantages it offers and that adapt perfectly to the new lifestyles: easy maintenance, great variety of fillings adaptable to each personal need, ease and speed to order and clean the bedroom, etc.


The Spaniards and the Germans are those that give greater importance to the maintenance of the pillow and its filling, to the facilities offered by the manufacturers to be able to wash the pillow at home. On the other hand, the French and English consider the good support of the head and cervical muscles more important.

The duvet in the bedroom

The Spaniards see the bedroom as a space of tranquility where they can relax and forget the problems of the exterior; it is only in Spain, where this social character is granted. In the rest of the countries, women consider that the bedroom is a space to isolate, rest and recover lost energy throughout the day.

However, all respondents agree that in the bedroom it is essential to feel comfortable and comfortable, which is why bedding acquires a leading role: it must convey feelings of comfort, warmth and pleasantness.

To avoid possible allergies, it is essential to keep the quilt free of mites, bacteria and fungi. Those that are made with hollow fibers, facilitate air circulation and reduce the appearance of moisture.

7 tips to win the battle to mites in our bedroom

1. Use preferably synthetic fiber fillers, with anti-mite treatment.

2. Ventilate bedding daily and the complements of the room, to diminish the humidity.

3. Reduce the environmental humidity.

4. Clean toys frequently and stuffed animals in the room.

5. Clean the house with damp rags, that grip the dust better.

6. Clean the floor frequently.

7. Wash bedding and pillowcases weekly, in 60º hot water.

Vicen Ramón

Video: 15 Ways to Get Rid of DUST MITES Quickly


Interesting Articles

Opel Zafira: a large space communicated

Opel Zafira: a large space communicated

Since last September, the new Opel Zafira, heir of the previous Zafira Tourer, that maintains its proven qualities as family car, with capacity for five or seven passengers.The new Opel Zafira...

Cooperative learning: benefits for children

Cooperative learning: benefits for children

New didactic techniques such as cooperative learning are innovating traditional educational systems of children with excellent results, as they allow improve the understanding of a subject together...

They blame the repetition of early school leaving

They blame the repetition of early school leaving

Exams, school work, and many other tests serve to measure academic performance. In case of obtaining the pass, the student continues with his itinerary, if the opposite happens, the student is...

Milben: wie man sie in unserem Schlafzimmer besiegt

Mit dem geschäftigen Leben, das wir führen, haben wir manchmal genug Zeit, um die Schlafzimmer zu lüften und zu unseren Büros und Arbeitsplätzen zu laufen. Aber reicht das aus, um Bakterien und Bakterien zu beseitigen? Milben Wer umgibt uns?

Wenn wir berücksichtigen, dass ein Großteil unserer Zeit im Schlaf verbracht wird, sollten wir sicherstellen, dass die Umgebung, in der wir uns ausruhen, nicht nur so angenehm wie möglich ist, sondern auch das gesündeste. Das Wichtigste dabei ist, dass es milbenfrei ist, um Allergien zu vermeiden.

Darüber hinaus ist das Schlafzimmer notwendig, um die Energie für einen neuen Tag wiederzugewinnen, und der Rest muss vollständig repariert werden. Daher ist es wichtig, dass das Schlafraumkonzept in direktem Zusammenhang mit Aspekten wie steht Sauberkeit, Ruhe, Sicherheit und Komfort.


Dies ist eine der Schlussfolgerungen aus einer Stichprobe von mehr als 500 Spaniern, die an einer von DuPont Sabanci SA, einem international führenden Unternehmen in der Forschung und Entwicklung von Fasern und Füllungen für Steppdecken, Kissen usw., durchgeführten Studie teilgenommen haben die wichtigsten Städte Spaniens, Deutschlands, Frankreichs und Englands. Mehr als 2.000 Frauen im Alter zwischen 25 und 65 Jahren waren daran beteiligt, um die Unterschiede zwischen europäischen Frauen in der Wahrnehmung der Faktoren zu kennen, die die Schlafqualität beeinflussen.

Die Spanier schätzen die Reinigung des Schlafzimmers mehr


Der Bericht enthüllt neugierige Daten, da die Engländer im Vergleich zu den Spaniern, Deutschen und Franzosen nicht so viel Zeit auf die reinigungsdecken und kissen, aber ziehen Sie es vor, sie nach einer Weile durch neue zu ersetzen. Die Spanier sind es, die am meisten Wert auf Sauberkeit und Ordnung im Schlafzimmer legen und die Decke waschen, zumindest zu jeder Jahreszeit, im Winter und im Sommer.

In Deutschland ist der Quilt Teil seiner Geschichte, während er in Spanien vor kurzem auf den Markt gekommen ist, im Gegensatz zu Frankreich und England, die bereits die Decke hinter sich gelassen haben, zugunsten der Quilt-Kultur. Jedoch Die Decke aus synthetischer Füllung gewinnt in spanischen Häusern immer mehr an BedeutungDank der Vorteile, die es bietet und sich perfekt an die neuen Lebensstile anpasst: einfache Wartung, große Auswahl an Füllungen, die an die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden können, Leichtigkeit und Schnelligkeit bei der Bestellung und Reinigung des Schlafzimmers usw.


Die Spanier und die Deutschen sind diejenigen, die der Pflege des Kissens und seiner Befüllung mehr Bedeutung beimessen, als auch den Einrichtungen, die die Hersteller anbieten, um das Kissen zu Hause waschen zu können. Auf der anderen Seite halten die Franzosen und Engländer die gute Unterstützung der Kopf- und Halsmuskulatur für wichtiger.

Die Bettdecke im Schlafzimmer

Die Spanier betrachten das Schlafzimmer als einen Ort der Ruhe, in dem sie sich entspannen und die Probleme des Äußeren vergessen können. Nur in Spanien wird dieser soziale Charakter gewährt. In den übrigen Ländern ist das bei Frauen so Das Schlafzimmer ist ein Raum zum Isolieren, Ausruhen und zur Wiederherstellung verlorener Energie den ganzen tag

Alle Befragten sind sich jedoch einig, dass es wichtig ist, sich im Schlafzimmer wohl zu fühlen, weshalb Bettwaren eine führende Rolle spielen: Sie müssen ein Gefühl von Behaglichkeit, Wärme und Behaglichkeit vermitteln.

Um mögliche Allergien zu vermeiden, ist es wichtig, die Bettdecke frei von Milben, Bakterien und Pilzen zu halten. Diejenigen, die aus Hohlfasern bestehen, erleichtern die Luftzirkulation und vermindern das Auftreten von Feuchtigkeit.

7 Tipps, um den Kampf gegen die Milben in unserem Schlafzimmer zu gewinnen

1. Verwenden Sie vorzugsweise synthetische Faserfüllstoffe, mit Milbenbehandlung.

2. Bettwäsche täglich lüften und die Ergänzungen des Raumes, um die Luftfeuchtigkeit zu verringern.

3. Reduzieren Sie die Umgebungsfeuchtigkeit.

4. Spielzeug regelmäßig reinigen und ausgestopfte Tiere im Zimmer.

5. das Haus mit feuchten Lappen säubern, das den Staub besser fassen.

6. Reinigen Sie den Boden häufig.

7. Waschen Sie wöchentlich Bettwäsche und Kissenbezügein 60º heißem Wasser.

Vicen Ramón

Video: Schlafstörungen durch Hausstaub-Allergie & Hausstaubmilben-Allergie


Interessante Artikel

Selbstbeherrschung: Lernen Sie, sich selbst zu fühlen

Selbstbeherrschung: Lernen Sie, sich selbst zu fühlen

Um gut zu sitzen die Grundlagen der Selbstkontrolle In der Pubertät unserer Kinder müssen sie die Gründe, warum sie auf eine bestimmte Art und Weise handeln, assimilieren. Wenn sie jünger waren, als...