They relate the use of bicarbonate with a greater number of natural births

Natural birth is always preferable to the Caesarean section. This last intervention supposes an invasive process that entails some other risk for the mother. Although this practice is carried out in a controlled environment such as a hospital and by qualified personnel, there is a danger of causing infections or hemorrhaging in women. In addition, it can also influence future pregnancies.

Can the way be prevented? Caesarean section? From the University of Liverpool Data is offered that could mean yes. The study presented by this entity highlights that the use of bicarbonate during pregnancy could be related to a lower probability of having to intervene surgically to help the mother to give birth.


Reduction of acidity

The researchers started from the premise presented by others studies where it was assured that the acidity in the mother's womb could be related to cesarean delivery. In addition, this work also took into account other treatments based on the supply of oxytocin to increase the likelihood of natural birth. To this end, they brought together two groups of 100 mothers each.

A hundred mothers received a treatment based on baking soda and oxytocin, the other 100 only received the hormone. The objective was to verify what percentage of women, at the conclusion of their pregnancies, had presented a greater problem in childbirth. The results confirmed that the first group had presented 17% more natural births.


According to Wray, the lead author of this study, she pointed out that this result It is related to the reduction of acidity in the womb. A problem that sometimes ends up in the practice of emergency cesareans. In this way, thanks to the bicarbonate, mothers can find an effective treatment with which to be able to prevent these births and in this way avoid the risks involved.

Other tips to prevent a cesarean section

Another way to prevent caesarean section is to practice exercise during pregnancy. This is highlighted as indicated by the study carried out by Queen's Mary University, in London, which has established a relationship between these activities and a lower risk of these interventions. A physical activity adapted to the circumstances of the woman and that, of course, should be complemented by a good diet, which also helps to prevent gestational diabetes.


Exercise and balanced diet, these are the points proposed by those responsible for this study to pregnant women in order to to prevent possible problems during pregnancy. To demonstrate these benefits, the researchers reviewed another 36 works that included data on more than 12,500 women and their habits during the gestation process.

The results of this review indicated that women who had exercised during pregnancy presented a 10% less of possibilities of going through cesarean section. In the case of gestational diabetes, the chances of development by the future mother were reduced by 24%. Number that improved in those situations where women also took care of their food.

"According to the evidence found to date, a healthy diet and moderate physical activity in pregnancy reduce the risk of weight gain and that benefit is actually affordable for any pregnant woman, no matter what body weight she has," she explains. Shakila Thangaratinam, the main author of this study.

Damián Montero

Video: C-SECTION REMEDY: Use This Soda To Encourage Natural Labor And Avoid Dangers Of Caesarean Sections!


Interesting Articles

4 consequences of working sitting 6 hours a day

4 consequences of working sitting 6 hours a day

To be sitting six hours a day, something that we do during the school phase between classes and study hours, as well as at work, since most people who work in offices or with new technologies must...

8 refreshing water games for summer

8 refreshing water games for summer

With summer comes the heat and the desire to find cool plans to have fun with children. During the holidays, visiting places like beaches and pools allow us to get closer to that feeling of freshness...

Sie beziehen sich auf die Verwendung von Bikarbonat bei einer größeren Anzahl von natürlichen Geburten

Die natürliche Geburt ist immer vorzuziehen Kaiserschnitt. Diese letzte Intervention setzt einen invasiven Prozess voraus, der ein anderes Risiko für die Mutter mit sich bringt. Obwohl diese Praxis in einer kontrollierten Umgebung wie einem Krankenhaus und von qualifiziertem Personal durchgeführt wird, besteht bei Frauen die Gefahr von Infektionen oder Blutungen. Darüber hinaus kann es auch zukünftige Schwangerschaften beeinflussen.

Kann der Weg verhindert werden? Kaiserschnitt? Aus dem Universität von Liverpool Es werden Daten angeboten, die ja bedeuten könnten. Die von dieser Entität vorgelegte Studie zeigt, dass die Verwendung von Bikarbonat während der Schwangerschaft mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit zusammenhängt, dass ein chirurgischer Eingriff erforderlich ist, um der Mutter bei der Geburt zu helfen.


Verringerung des Säuregehaltes

Die Forscher gingen von der Prämisse aus, die von anderen vorgestellt wurde Studios Dort wurde versichert, dass die Säure im Mutterleib mit der Geburt des Kaisers zusammenhängen könnte. Darüber hinaus berücksichtigte diese Arbeit auch andere Behandlungen, die auf der Zufuhr von Oxytocin basieren, um die Wahrscheinlichkeit einer natürlichen Geburt zu erhöhen, und brachte zwei Gruppen von je 100 Müttern zusammen.

Hundert Mütter erhielten eine Behandlung basierend auf Bicarbonat und Oxytocin erhielten die anderen 100 nur das Hormon. Das Ziel bestand darin, zu überprüfen, welcher Prozentsatz der Frauen nach Abschluss der Schwangerschaft ein größeres Problem bei der Geburt hatte. Die Ergebnisse bestätigten, dass die erste Gruppe 17% mehr natürliche Geburten hatte.


Laut Wray, dem Hauptautor dieser Studie, wies sie darauf hin Ergebnis Es hängt mit der Verringerung der Azidität im Mutterleib zusammen. Ein Problem, das manchmal in der Praxis von Not-Kaisern endet. Auf diese Weise können Mütter dank des Bikarbonats eine wirksame Behandlung finden, um diese Geburten zu verhindern und auf diese Weise die damit verbundenen Risiken zu vermeiden.

Weitere Tipps, um einen Kaiserschnitt zu verhindern

Ein anderer Weg, um einen Kaiserschnitt zu verhindern, ist das Üben während der Schwangerschaft. Dies wird hervorgehoben, wie aus der Studie von hervorgeht Marys Universität der Königinin London, das eine Beziehung zwischen diesen Aktivitäten und ein geringeres Risiko dieser Interventionen hergestellt hat. Eine an die Umstände der Frau angepasste körperliche Aktivität, die natürlich durch eine gute Ernährung ergänzt werden sollte, trägt auch dazu bei, Schwangerschaftsdiabetes zu verhindern.


Bewegung und ausgewogene Ernährung, dies sind die Punkte, die von den für diese Studie Verantwortlichen schwangeren Frauen vorgeschlagen werden verhindern mögliche Probleme während der Schwangerschaft. Um diese Vorteile zu demonstrieren, überprüften die Forscher weitere 36 Arbeiten, die Daten von mehr als 12.500 Frauen und deren Gewohnheiten während des Schwangerschaftsprozesses enthielten.

Die Ergebnisse dieser Überprüfung zeigten, dass Frauen, die während der Schwangerschaft trainiert hatten, a 10% weniger von Möglichkeiten, durch den Kaiserschnitt zu gehen. Bei Schwangerschaftsdiabetes verringerten sich die Entwicklungschancen der zukünftigen Mutter um 24%. Zahl, die sich in solchen Situationen verbessert hat, in denen Frauen sich auch um ihr Essen gekümmert haben.

"Nach den bisher gefundenen Erkenntnissen reduzieren eine gesunde Ernährung und moderate körperliche Aktivität in der Schwangerschaft das Risiko der Gewichtszunahme, und dieser Nutzen ist für jede schwangere Frau erschwinglich, unabhängig vom Körpergewicht", erklärt sie. Shakila Thangaratinam, der Hauptautor dieser studieren.

Damián Montero

Video: Our Miss Brooks: Magazine Articles / Cow in the Closet / Takes Over Spring Garden / Orphan Twins


Interessante Artikel

Geduld mit Kindern: Tricks für Nerven aus Stahl

Geduld mit Kindern: Tricks für Nerven aus Stahl

Manchmal brauchst du Stahlnerven zu wissen, wie man darauf wartet, dass unser Sohn darin geschult wird, die Dinge, die wir in einer Minute lösen könnten, gut zu machen. Und Geduld mit Kindern...

10 Tipps zum Waschen von Babykleidung

10 Tipps zum Waschen von Babykleidung

Die Welt der Babys ist sehr breit. Sie verfügen über eine ganze Reihe spezifischer Produkte und benötigen besondere Pflege für die empfindlichste Haut. Ihre Kleidung muss auch mit äußerster Sorgfalt...

Das erste Bad Ihres Babys: Spiele im Wasser

Das erste Bad Ihres Babys: Spiele im Wasser

Der Kontakt mit Wasser bringt dem Baby viele Vorteile, da es seine kardiorespiratorischen Fähigkeiten verbessert, seine Muskelkoordination fördert und seine sensorischen und psychomotorischen...